Zum Inhalt springen
IGNORED

Schwachsinn über Waffen


PanzerStOffz

Empfohlene Beiträge

Schön finde ich immer wieder mal die Explosionen. Letztens beim durchzappen, Dolph Lundgren wird mit einer Handgranate "beworfen" und springt mit einem Kind aus dem Haus. Das Haus fliegt dann fast vollständig in die Luft. Die Dinger beim Bund waren nicht so heftig... Komisch

Geil ist auch das "Gegenteil" davon, wie in Stirb Langsam 2 gezeigt. Ne ganze Reihe Handgranaten wird in das Cockpit geworfen, aber die brauchen ne gefühlte Minute, um zu detonieren!!

Und dann noch dieser Schleudersitz... herrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Autotüren als Deckung besonders witzig, was die so alles aushalten........................wau...... :lol:

Autotüren sind doch ein alter Hut.... :00000733: wenn man sieht was heutzutage (ach, eigendlich schon immer) Autolack aushält. Da prallen Kugeln aller art einfach dran ab - maximal ein funken ist zu sehen und es gibt nicht mal Lackkratzer :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön finde ich immer wieder mal die Explosionen.

Na, explosionen im Fernsehen stufe ich als noch schlimmer ein als Waffen :-)

Da sieht man extremst selten eine echte, ich kann mich zumindest nich drann erinnern wann ich das letzte mal ne echte explosion im fernsehen gesehen hab...

Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut finde ich auch immer diese Szenen bei "Alarm für Komik11".

Ein Pistolentreffer an einem beliebigen Auto ruft eine Explosion in der Dimension einer 500kg-Fliegerbombe hervor und wenn eine Fliege an die Frontscheibe kachelt, verdampft jeder Helikopter in einem gefühlten Atompilz. :rotfl2::gaga:

Ach ja, und Menschen können fliegen! :s73:

Ein "Heil" auf die Drehbuchautoren, die mir immer soviel Spaß bereiten! :s2:

Bearbeitet von Andi08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder damals beim Pulver-Kurt (was man auch immer sonst von ihm halten mag) wo die gefährlichen MG-Gurte (alle mit Platzpatronen), mit denen man "hunderte hätte töten können", medienwirksam in Szene gesetzt wurden.

War, glaub ich, in mehren Schnmonzetten zu lesen, nicht nur in "BLÖD".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Tietz: Rattentanz

Alle Soldaten sind mit Maschinengewehren bewaffnet, die Cops in BaWü führen P7 und P8

The Shooter:

Der Verschluss einer Remington 700 passt in ein Barret M82 und umgekehrt, der Protagonist trifft mit einem alten KK und einem montierten PET Dämpfer über 150m und mehr, selbstgebastelte Rohrbomben explodieren wie eine mittelgroße Napalmbombe usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Shooter:

Der Verschluss einer Remington 700 passt in ein Barret M82 und umgekehrt

Hab ich nicht gesehen, an welcher Stelle kommt das vor ?

Und was in den Bomben drin war, weiss ja keiner, könnte ja eine ultrageheime Geheimmischung gewesen sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Tietz: Rattentanz

Alle Soldaten sind mit Maschinengewehren bewaffnet, die Cops in BaWü führen P7 und P8

Ich les das Buch gerade, diese Fehler lass ich dem Autor durchgehen. Obwohl es sich besser lesen lassen würde, wenn er "Sturmgewehr" stattdessen geschrieben hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon passieren, erst recht wenn sie hinter der Tür aufrecht stehen. Glaube kaum dass das Glas in einem normalen Streifenwagen kugelsicher ist...

Auch KK durchschlägt Autotüren-Blech. Falls du es mir nicht glaubst, können wir uns mit einer von mir gestellten KK-Waffe und einer von dir gestellten Autotür auf einem Truppenübungsplatz treffen ;)

Mein Highlight ist auch immer, dass nachgeladen nur dann wird, wenn alle Gegner tot sind.

Oder die Betäubungsgeschosse, die sofort wirken.

Oder die massiv schlechte Trefferleistung von Bösewichten.

Ausserdem sind Treffer immer tödlich, ausser wenn der Getroffene noch wichtiges zu sagen hat, oder einer der Protagonisten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch was eingefallen:

Kam vor paar Monaten ein ganz übles B-Movie, wo eine gertendünne, um nicht zu sagen magersüchtige Barbieverschnitt-Tussi (aber dicke Glocken) mit 2 Desert Eagle .50 um sich geschossen hat, Mündungsfeuer (Flämmchen) in der Dimension eines leeren Feuerzeugs und absolut mit ohne Rückstoß.

Das Original hätte sie vermutlich zu anderen ungewollte Bewegungen animiert, was nur beeindruckend war, die Böslinge flogen mehrere Meter ob des Eindrucks durch die Luft.

Bearbeitet von Andi08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Tietz: Rattentanz

Alle Soldaten sind mit Maschinengewehren bewaffnet, die Cops in BaWü führen P7 und P8

The Shooter:

Der Verschluss einer Remington 700 passt in ein Barret M82 und umgekehrt, der Protagonist trifft mit einem alten KK und einem montierten PET Dämpfer über 150m und mehr, selbstgebastelte Rohrbomben explodieren wie eine mittelgroße Napalmbombe usw...

Und nicht zu vergessen die Cola Dose auf 1'500m.

Das sind halt richtige Scharfschützen...

joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch was eingefallen:

Kam vor paar Monaten ein ganz übles B-Movie, wo eine gertendünne, um nicht zu sagen magersüchtige Barbieverschnitt-Tussi (aber dicke Glocken) mit 2 Desert Eagle .50 um sich geschossen hat, Mündungsfeuer (Flämmchen) in der Dimension eines leeren Feuerzeugs und absolut mit ohne Rückstoß.

Das Original hätte sie vermutlich zu anderen ungewollte Bewegungen animiert, was nur beeindruckend war, die Böslinge flogen mehrere Meter ob des Eindrucks durch die Luft.

600px-demi_more_with_e48is.jpg

Hört sich nach 3 Engel für Charly an.

:ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr den Film überhaupt gesehen?

@joker_ch

Es war keine Cola-Dose.

@Ralf Künne

Wie kommst du auf "KK"? Ich kann den Typ des Gewehres nicht erkennen. Und in welcher Szene ist das mit dem Rem700 Verschluss.

@Sniper

Hast du das Buch gelesen? Die komplette "Swagger" Serie von Stephen Hunter hat unglaublich viele Fehler was Waffen betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

600px-demi_more_with_e48is.jpg

Hört sich nach 3 Engel für Charly an.

:ridiculous:

Nun ja, für den Bums schießt sich so ne Eagle schon recht angenehm, aber ihr müßten die Haare fliegen wie im Windkanal (und die Ohren klingeln) by the way, da ist wohl zuviel Kupfer in der Vergoldung :ridiculous:

Den Film kann man so ernst nehmen wie Scary Movie...

Und was den Shooter betrifft: so gut möcht ich mal treffen, stehend in nem wackligen Ruderbötchen - oder im Schnee mit zugeklapptem ZF!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr den Film überhaupt gesehen?

@joker_ch

Es war keine Cola-Dose.

@Ralf Künne

Wie kommst du auf "KK"? Ich kann den Typ des Gewehres nicht erkennen. Und in welcher Szene ist das mit dem Rem700 Verschluss.

@Sniper

Hast du das Buch gelesen? Die komplette "Swagger" Serie von Stephen Hunter hat unglaublich viele Fehler was Waffen betrifft.

Bezüglich KK.

Ich habe die einige Bücher der Swagger Serie gelesen. Hunter übertreibt und macht seine Protagonisten zu schieren Superhelden, aber worauf beziehst du dich mit deinen unglaublich vielen Fehlern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss aber auch mal 2 recht "realistische" Filme hervorheben:

COLATERAL und HEAT sind 2 echt starke Movies, die (zumindest Sound Mässig) einfach nur der Oberhammer sind !

(wenigstens kommt da nicht das Gefühl auf, als würde ein Sturmgewehr oder ne Pistole gerade mal "piff" machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.