Zum Inhalt springen
IGNORED

Das hätte ich nicht geglaubt! Hätte ich doch nur was dagegen getan!


GunTalker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In letzter Zeit häufen sich die unschönen Diskussionen mit indoktrinierten DSB-Landesverbands-Vereinsmitgliedern. Man versteckt sich hinter den Aussagen des DSB, vertraut auf "Ruhe bewahren" und möchte am liebsten alles aussitzen.

Thomas Richter hat ein paar ansprechende Bilder kreiert, die Ihr auf meinem Blog ansehen und kommentieren könnt.

http://waffenpflege.tetra-gun.de/archives/197

Bitte verfasst eure Kommentare dort im Sinne der legalen Waffenbesitzer, es ist 807 Tage vor Feierabend, wenn wir uns nicht langsam die Hände geben und gemeinsam agieren wird's auch noch dunkel.

Nur gemeinsam können wir etwas erreichen, dazu gehört auch, daß gegenseitige Vorurteile abgebaut werden. Also, bitte helft mit! Hinterlasst eure Kommentare auf meinem Blog, vielleicht (hoffentlich) entwickelt sich dann dort eine gemeinsame Diskussion.

Die Bilder dürfen auch gerne ausgedruckt und in den Vereinen ausgehängt werden!

Danke und Gruß

Michael

Geschrieben

Ich habe mal die Meisterschützen zur Diskussion auf meinem Blog eingeladen.

Vielleicht entwickelt sich ja etwas daraus?

Bin da eigentlich ganz zuversichtlich. 807 Tage vor Feierabend ist zwar knapp aber doch noch etwas Zeit bevor das Licht ausgeht......

Geschrieben

:appl:

Vielen Dank.

Evtl. werden durch diese Bilder so manch einem die Augen geöffnet.

Es liegt in unseren Händen...

Gruß

Heinz

Geschrieben

Es gibt mittlerweile noch ein paar weitere Bilder, die Andere wachrütteln sollen - um Verbreitung wird gebeten...

Link: Bild-Archiv der Seite www.legalwaffenbesitzer.de

Danke Michael für Deinen Beitrag - schade, daß das Feedback so sparsam ist. Macht es schwer, beim nächsten Mal etwas zu verbessern...

Aber die Klicks sprechen eine deutliche Sprache.. :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Hallo Tasha,

ich werde keine Diskussion anfangen, dafür fehlt mir einfach die Zeit - daher nur eine Antwort auf deinen etwas "depressiven" Beitrag...

Hallo,

was genau soll eigentlich mit diesen Bildern erreicht werden? Ausser einem entrüsteten "So weit darf es nicht kommen!" passiert nämlich bei vielen Schützen deswegen gar nichts.

Bisher ist das Feedback sehr gut und deine "vielen Schützen" abzüglich "aller Schützern" sollte unsere Chancen erhöhen, wenigstens ein paar der Zielgruppe zu erreichen, oder?

Der einzige Weg, irgendetwas aufhalten zu können, ist eine konsequente und nachhaltige juristische Anfechtung des gröbsten Unfugs. Hierfür bedarf es einer hochqualifizierten, aggressiven Anwaltskanzlei sowie eines finanziellen Rückhaltes, der auch von der (Sport-)Waffenindustrie mitgetragen wird.

Dann höre ich doch bestimmt in nächster Zukunft von Deiner Inititaive, oder etwa nicht? Oder kann ich das unter sinnlosem Lamentieren / blauäugigen Aktionismus ablegen? Ich bin gespannt!

Alles andere ist blauäugiger Aktionismus und sinnloses Lamentieren, auch einiger Selbstdarsteller

Achja - diese Selbstdarststeller haben den Kampf mit den Windmühlen aber bereits aufgenommen, ohne auf den Rat einiger Forenweisen zu warten, die dann kneifen, wenn es darauf ankommt. Und komm mir bitte nicht mit dem Vorschlag, mich auch in der Realität zu enagagieren - das tue ich bereits!

Du auch?

Geschrieben
Ich habe mich engagiert und den Jagdschein gemacht. Damit interessiert mich dieser ganze Unfug von wegen Verschärfung des Waffengesetzes genau gar nicht mehr, denn die Jäger haben (auch in der Politik) eine Lobby, welche diesen Namen auch verdient.

Sorry man soll es mir nicht übel nehmen aber diese Aussage erinnert mich doch sehr stark an das St.Floriansprinzip-verschon mein Haus und zünd das andere an. :ninja:

Geschrieben
Ja, natürlich!

Ich habe mich engagiert und den Jagdschein gemacht. Damit interessiert mich dieser ganze Unfug von wegen Verschärfung des Waffengesetzes genau gar nicht mehr, denn die Jäger haben (auch in der Politik) eine Lobby, welche diesen Namen auch verdient.

LG

Tasha

Wegen Leuten wie Dir habe ich die Hoffnung, daß es mal was werden könnte mit dem Waffenbesitz in D, endgültig aufgegeben.

Glaub's mir: Wenn meine Knarren im Ofen sind läuft die Zeit für die Deinigen....da kannste Deinen Arsch drauf verwetten.

Geschrieben
Und? So ist es doch auch. Was geht es mich an, ob jemand anderes Waffen hat? Habe ich irgendetwas davon?

Es steht jedem frei, ebenfalls den Jagdschein zu machen und damit für den Fall einer Waffenrechtsverschärfung vorzusorgen. Ausserdem macht mir persönlich die Jagd weitaus mehr Freude als am Schießstand Scheiben zu perforieren.

Anstatt im Internet über das Übel auf dieser Welt zu lamentieren habe ich gehandelt und sehe jetzt der kommenden Zeit mit Gelassenheit entgegen.

LG

Tasha

Kurze Frage: Wen versuchst Du hier eigentlich zu verarschen!?

Nur Dich selbst oder auch all die anderen, die hier diesen Stuß lesen?

Jagdschein machen als Problemlösung für idiologisch verbohrte Gegner.... Meine Herren. Immer, wenn man denkt die Talsohle wäre erreicht schafft es jemand einem diese Hoffnung zu nehmen.

Geschrieben

Wollen wir überhaupt daraus lernen? Tasha, denk genau darüber nach was du da sagst. Es gibt noch andere die einen Jgdschein gemacht haben!!!

Irgend wan sind auch die dran!!

Geschrieben
Das bereitet mir ehrlich gesagt keine schlaflosen Nächte.

...

Glaub ich Dir aufs Wort.

...

Stell´ Dir mal vor: Waffen sind nicht alles im Leben.

...

Meine Fresse......ist....das....dumm......

Gott. Bitte! Kann mich ein Mod bitte für 2 Tage sperren? Bitte. Ich meins ernst. Wenn ich hier schreibe, was mir zu so einem Müll einfällt bekomme ich gleich 150%....

EDIT:

Wollen wir überhaupt daraus lernen?

...

Sieht nicht danach aus, oder? :huh:

@TY: Warum machste es nicht so wie Tasha in TNG!? Versuch bitte endlich über die schwarze Pfütze zu hüpfen, damit das Elend ein Ende hat.

Geschrieben

Don't feed the Trolls.....

Liebe Grüsse, Lui

P.S.: zum (fiktiven) Charakter von Tasha Yar:

Lieutenant Natasha (Tasha) Yar [bearbeiten]

Denise Crosby (2003)

Tasha Yar (gespielt von Denise Crosby) ist während der ersten Staffel von TNG die Sicherheitschefin der Enterprise-D. Sie bekleidet den Rang eines Lieutenants.

Yar wurde auf Turkana IV geboren, einem Planeten, der nach dem Austritt aus der Föderation in Anarchie verfiel. Dort lernte sie, sich selbst zu verteidigen. Sie und Commander Data hatten eine kurze intime Beziehung. Weniger als ein Jahr, nachdem die Enterprise-D ihre Mission begonnen hatte, wurde Lieutenant Yar auf Vagra II von einem Alien namens Armus getötet, der das abgestoßene Böse einer evolutionär fortgeschrittenen Zivilisation war.

Yar tauchte allerdings noch einmal auf, als die Enterprise D in einer alternativen Zeitlinie die Enterprise C traf.

Ebenfalls zu sehen ist Tasha Yar in der abschließenden Doppelfolge von The Next Generation (Gestern – Heute – Morgen), in der Captain Picard durch drei Zeiten reist. Sie begleitet Picard in einem Shuttle zur Enterprise, deren erster Flug kurz bevor stand.

Wer mit Androiden poppt..... errrmmmhhh Ihr kennt meine Aussage: ich hab ein grosses Maul, aber ich steh dazu.....

P.S.: Der obige Text ist aus WIKIPEDIA..... nicht dass ich nachher noch den Guttenberg machen muss.... :ridiculous:

Liebe Grüsse, Lui

Geschrieben
Ich habe mich engagiert und den Jagdschein gemacht. Damit interessiert mich dieser ganze Unfug von wegen Verschärfung des Waffengesetzes genau gar nicht mehr, denn die Jäger haben (auch in der Politik) eine Lobby, welche diesen Namen auch verdient.

Gibt es hier Trolle? :munky2:

bye knight

Geschrieben
Damit interessiert mich dieser ganze Unfug von wegen Verschärfung des Waffengesetzes genau gar nicht mehr, denn die Jäger haben (auch in der Politik) eine Lobby, welche diesen Namen auch verdient.

Gequirlter Quark.

Geschrieben

Wir müssen damit leben, das es solche Leute wie T gibt die selbstherrlich und arrogant ihr Dasein fristen und denen andere wirklich scheißegal sind.

Zum Glück sind sie in der Minderheit und man kann sie, wenn man sie einfach nicht beachtet auch ganz gut ertragen.

Widmen wir uns Leuten zu die nicht nur an ihrem eigenen Heil interessiert sind sondern auch für Freunde, Kollegen usw. den Hintern hochkriegen.

Die verdienen Kommentare, nicht solche Egofürsten.

In diesem Sinne

Christo

Geschrieben
Ich habe mich engagiert und den Jagdschein gemacht. Damit interessiert mich dieser ganze Unfug von wegen Verschärfung des Waffengesetzes genau gar nicht mehr, denn die Jäger haben (auch in der Politik) eine Lobby, welche diesen Namen auch verdient.

:ridiculous: :ridiculous: :ridiculous: Das hat man 72 und 76 im Vertrauen auf den Waidgenossen Franz-Josef auch schon mal geglaubt -> war halt ein Griff ins Klo.

Geschrieben

So ist es. Und irgendwie scheint TashaYar auch nicht ganz am "Puls der Zeit" zu fühlen, was dieses spezielle Thema angeht.

Unter Grünen und gewissen SPD-Waffenbesitzgegnern gab und gibt es schon seit einiger Zeit Forderungen, den jagdlichen Waffenbesitz

gesetzlich schärfer zu fassen bzw. zu begrenzen.

Viele LWB haben es schon begriffen, aber manchen Leuten muss man's eben immer noch einbläuen:

Wir sitzen alle in einem Boot.

Geschrieben
....

Und irgendwie scheint TashaYar auch nicht ganz am "Puls der Zeit" zu fühlen, was dieses spezielle Thema angeht.

....

:rolleyes: der Jagdschein wird auf Dauer wohl kein sicherer Schutz gegen ein schärferes WaffG sein... aber in gewissen Dingen hat TashaYar auch nicht ganz Unrecht..

Die Jäger haben in der Tat eine bessere Vertretung als die restlichen LWB, durch die politisch präsenten Funktionäre haben die Jagdverbände einen Draht zu den Machthabern, dieser fehlt den Sportschützen leider völlig!

Auch hat er damit recht das man mit ein paar Aufklebern nicht's wesentliches bewirken kann... selbst bei einer popeligen Komunalwahl werden die Straßen mit Wahlplakaten zu gepflastert..

Sollten solche Bildchen was bewirken müssten sie in der Größe von mehreren m² an den Autobahnen und Straßenrändern stehen, die Bushaltestellen und Bahnhöfe zieren sowie Halbseitig in den Tageszeitungen erscheinen...

Das man sowas nicht finazieren kann und die Schilder vermutlich von den zuständigen Behörden/Grundbesitzern abgelehnt werden würden ist natürlich wieder eine ganz andere Geschichte..

Gruß

Hunter

Geschrieben
...Die Jäger haben in der Tat eine bessere Vertretung als die restlichen LWB, durch die politisch präsenten Funktionäre haben die Jagdverbände einen Draht zu den Machthabern, dieser fehlt den Sportschützen leider völlig!...

Dann glaub das mal, das muß ja auch jemand. Du freust Dich ja auch über die verfassungswidrigen Hausbesuche bei Dir, hast Du ja hier gepostet.

Und für den Rest zur Erinnerung: den Versuch "10 Langwaffen" aus NRW hat jedenfalls nicht der DJV gestoppt.

Geschrieben

Mit Rot/Grün sind weitere Verschärfungen zu erwarten. Jede Interessengruppe wird daran Anteil haben. Auch der jagdliche Bereich, der durch Waffen und dem eigentlichen Jagdbetrieb doppelt ideologisch besetzt ist.

Der Niedergang des Kernthemas Kernenergie lässt andere Themenbereiche stärker in den Focus rücken. Hier können die Parteiideologen schnelle Teilerfolge erzielen und dies publikumswirksam als Teilerfolg für die Rettung der heilen Welt verkünden.

Geschrieben
...

Dann glaub das mal, das muß ja auch jemand. Du freust Dich ja auch über die verfassungswidrigen Hausbesuche bei Dir, hast Du ja hier gepostet.

...

:rolleyes: um zu erkennen das die Vertretung der Jäger besser ist als die der Sportschützen muß man kein Hellseher sein.. auch wenn nicht alles perfekt ist!

Und was die Hausbesuche betrifft.. ich hab kein Problem damit und stehe auch dazu. Wenn du deswegen Panik schiebst und den Weltuntergang kommen siehst ist das auch ok.

Aber mal abgesehen davon wird eine Verschärfung des WaffG und/oder das verbieten gewisser Waffenarten nicht durch einen Regierungswechsel sondern durch ein finales Ereignis kommen auf das man sich nicht vorbereiten kann..

Sollte der Fall eintreten (und das ist nur eine Frage der Zeit) und die Wahl der Mittel sowie die Zahl der Opfer entsprechend sein hilft keine noch so gute Vertretung oder Aufkleberaktion.. und es spielt auch keine Rolle wer gerade an der Macht ist..

Gruß

Hunter

Geschrieben
...

Sollte der Fall eintreten (und das ist nur eine Frage der Zeit) und die Wahl der Mittel sowie die Zahl der Opfer entsprechend sein hilft keine noch so gute Vertretung oder Aufkleberaktion.. und es spielt auch keine Rolle wer gerade an der Macht ist..

...

häem...*räusper*

B U L L S H I T !!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.