Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufkleberaktion


schraubermani_123

Empfohlene Beiträge

Deine alten Bilder löschst Du nicht im Beitrag (den kann man nur eine Stunde lang editieren), sondern unter

Einstellungen -> Anhänge verwalten (ganz weit unten)

Ich empfehle www.abload.de um die Bilder zu posten. So hast Du kein Limit, und es geht ohne Anmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe es herausgefunden...

Habe den Smiley auf Dope gelöscht.

Hier nun die letzte Version:

Wer findet sich denn nun um den Druck und die Verteilung zu übernehmen ?

Meine bescheidenen Kenntnisse enden hier.

Edit:

Anhang getauscht. Sportschiessen durch Sportschießen ersetzt

post-21562-1306772357_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe es herausgefunden...

Habe den Smiley auf Dope gelöscht.

Hier nun die letzte Version:

Wer findet sich denn nun um den Druck und die Verteilung zu übernehmen ?

Meine bescheidenen Kenntnisse enden hier.

Na, ich hatte mich ja bereitwillig angeboten.

Oder ich suche im Netz eine gute und günstige Aufkleberdruckerei und jeder bestellt in Eigenregie.

Wäre evtl. besser, da ja sonst noch die Versandkosten von mir zum Empfänger dazukommen.

Und ich muss mal nach einer Firma gucken, die Scheibenaufkleber, welche man von innen klebt, herstellt.

Aber gebt mir nen Startschuss, ein Motiv und dessen Größe und ich hole Angebote ein.

Als Menge würde ich erstmal 2000 Stck. veranschlagen?

Gruß,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre denn das hier?

Einfach, klar strukturiert, gut...

Aufkleber_neu.jpg

oder auch das hier:

Aufkleber_neu2.jpg

Die beiden sind sehr gut!

Insgesamt das Schlüssigste (und m.E. von der Wirkung her auch sympathischste), was hier entwickelt wurde.

Am besten wäre es, wenn man vom Text her beide kombinieren könnte (also Schießsport/Sammeln/Jagd - Privater Waffenbesitz - Ja bitte...).

Aber dann wird es wohl wieder zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kenne über Umwege ein "Pro Waffen" Werbestudio.

Denen habe ich das Smily Logo mal zugeschickt. Die werden sich erstmal kostenfrei das Teil anschauen und mir Ihre Vorschläge unterbreiten.

Insofern sollte man vielleicht noch etwas warten, kann ja sein das die nen guten Vorschlag machen...

Mats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, Mats.

Ich hätte da eine Anmerkung. Ich möchte keine eurer Ideen schlechtmachen.

Mein Gedanke zu einem Pro-Waffen-Aufkleber ist folgender:

Man sollte nicht die Waffe bzw. den Waffenbesitz in den Vordergrund stellen, sondern das was man damit alles schönes tun kann.

Vielleicht regt das bei latenten Antis eher zum Nachdenken an. Neugierige und Neutrale werden vielleicht von beiden Konzepten zum Nachfragen "angestiftet".

Nur mein Gedanke dazu. Würdet ihr gerne mit der bloßen Sache, die euch nicht gefällt konfrontiert werden, oder würden euch die positiven Aspekte eher zum Überdenken eurer Position anregen?

Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg, ich wollte es aber mal zur Diskussion stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen der Vorschläge hier kommt mir der Gedanke dass ich meinen PKW gegen einen LKW tasuchen

muss, ich brauche mehr Fläche um alles unterzubringen ! :)

Tauri Geschrieben: Heute, 15:13

mal ganz ketzerisch:

wenn ihr hier so weiter macht mit dem gegenseitigen Überbieten von Vorschlägen, werden wir nie einen Aufkleber zuwege bringen!

Ich muss Tauri recht geben, der Thread ist vom 07.05.2011 und noch niemanden hat auch nur irgendeinen der vorgeschlagenen Aufkleber irgendwo kleben.

Ich werde nun für unseren Verein eine Kleinserie in Auftrag geben; alles ist besser als es zu Tode zu diskutieren.

Viel Erfolg weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen der Vorschläge hier kommt mir der Gedanke dass ich meinen PKW gegen einen LKW tasuchen

muss, ich brauche mehr Fläche um alles unterzubringen ! :)

Ich muss Tauri recht geben, der Thread ist vom 07.05.2011 und noch niemanden hat auch nur irgendeinen der vorgeschlagenen Aufkleber irgendwo kleben.

Ich werde nun für unseren Verein eine Kleinserie in Auftrag geben; alles ist besser als es zu Tode zu diskutieren.

Viel Erfolg weiterhin.

Gut so! Und für mich für 50 Euro mitbestellen. Bitte Kontonummer per PN ich überweise sofort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut so! Und für mich für 50 Euro mitbestellen. Bitte Kontonummer per PN ich überweise sofort

Hallo,

ich habe uns ja die Deadline bis zum 6.6. gesetzt wegen Einigung auf ein Motiv.

Es waren ja schon viele brauchbare Vorschläge dabei, viele werden sicher noch kommen.

Haben wir uns geeinigt, werde ich mich informieren wegen dem Druck und den Kosten der Aufkleber und die Druckerei dann hier öffentlich machen.

Ich denke, dass am Besten jeder für sich bestellt und die Aufkleber dann im Bekanntenkreis, bzw. Verein verteilt/verkauft.

Wir können ja klein anfangen, wenn jeder für 50€ mind. ca. 100 Aufkleber in Auftrag gibt, haben wir schon was geschafft.

Aber es wird sich herausstellen, was die Dinger am Ende kosten.

Gruß,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ herr_svenson

Die finde ich auch gut, vielleicht das gelb doch etwas kräftiger nicht so okker Farben.

Gruß Wolfgang

Nee, das passt schon...der Kontrast wird dann zu stark...ich hab mich da auch an den Aufkleber der SLG Wittloge (Stand ist bei mir in der Ecke) angelehnt. Die Farbkombi sieht auch in Natura gut aus! Ich muss mal gucken, ob so einer noch aufzutreiben ist.

Fällt auf, weil es keine Einheitsbrei-Farbkombination ist und sieht "nobel" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben sind nicht giftig, und auf den meisten Hintergründen sehr gut sichtbar.

Farbe und Gestaltung finde ich 1A!

Ich könnte mich nur nicht für einen der drei Entscheiden.

Aber bei entsprechender Auflage könnte man doch bestimmt alle drei machen lassen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde evtl. auch noch den Hinweis auf §2 GG hinzufügen, das könnte den ein oder anderen zum Nachlesen im GG veranlassen...

Und auf jeden Fall das "Bitte" vermeiden, wir bitten und betteln schliesslich nicht um eine gnadenvolle Erlaubnis...

MfG

LWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ja bitte kam ja auch aus einen anderen Zusamenhang, eben aus der "Atomkraft, Nein Danke" Dazu sollte das Ja bitte als Gegenpol der Aufkleber sopllte ähnlich gestaltet werden. So kam das "Ja Bitte"

Wichtig fände ich eine www Seite eventuell klein darunter zu schreiben. So mache ich es auch immer wenn ich was sehe oder lese und ich mehr Informationen haben möchte merke ich mir die Webseite um mehr zu Erfahren.

Denn das wollen wir doch das wir Interesse und/oder Neugierde wecken bei unsere Mitmenschen.

Da finde ich die legalwaffen.de gar nicht schlecht, muss man natürlich mit dem Betreiber absprechen.

Vielleicht gibt es auch welche die besser sind Vorschläge sind willkommen.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte da kurz mal die Diskussion suchen.

Schießsport, Sammeln, Jagen - Natürlich!

Abgesehen von einem -freundlichen- Bejahen der genannten Freiheiten - das impliziert so doch sehr das diese Dinge in der Natur des Menschen liegen, das es einfach etwas natürliches ist. Damit gehen wir sogar irgendwo auf der Welle mit die momentan so dermaßen grün geritten wird?!

Wie will man auf einem Aufkleber mit wenig Platz und vor Allem bei wenig Zeit zu lesen den hier gewollten schnellen Effekt erzielen, das geht nur in dem man den Leser zum nachdenken bringt. Das geht nicht mit ner Internetadresse, die merkt sich niemand. Und viele andere hier vorgeschlagenen Wortkombos implizieren bei vielen Lesern Aversionen weil viele Worte von der Propagandapresse für uns einfach verbrannt sind. Das Wort Waffen und wenn nur in einer URL geht schon mal gar nicht.

Mich springt es geradezu an. Das sollte dann doch dem Leser hinter mir im Stau auch so gehen.

Im Umkehrschluß zeigt es mir sogar das das Gegenteil, nämlich ein Verbot der genannten Freiheiten, etwas unnatürliches ist.

Ich werde mir diesen Aufkleber so produzieren lassen - hätte dazu gerne die Freigabe und wenn möglich die Datei des Erstellers, gerne weiteres per PM.

Ich glaube das diese Message den "Menschen von heute" ernsthaft anspricht.

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.