Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufkleberaktion


schraubermani_123

Empfohlene Beiträge

Zustimmung! Das hat was.

Ich plädiere auch für die drei schwarz-gelben Aufkleber. Mit dem Zusatz "natürlich" statt "ja bitte"

Herr_svennsson.......kannst Du dich mal informieren, was der Druck dieser Aufkleber kosten würde? Als Scheibenaufkleber, d.h. von innen klebend.

Welche Größe wollen wir nehmen? Durchmesser 8cm?

Gruß,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-3707-1307099605_thumb.jpg

Übrigens, steckt hinter dem Design der Schützenfiguren dieses 3. Klebers nicht Katja Triebel?

Ich meine, sie hätte so etwas entworfen.

Das einzige winzige Detail, das man (abgesehen von dem hier besprochenen "natürlich" statt "Ja bitte")

noch korrigieren könnte, wäre m.E., zumindest einem der beiden Figuren eine etwas weniger weibliche

"Bein-Anatomie" zu geben (diese sehen sonst beide wie Schützinnen aus - eine Figur könnte

etwas geradlinigere Beine haben..). Ist aber nicht "kiriegsentscheidend".

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Design von Frau Triebel ist, muss man um Erlaubnis bitten.

Ich erlaube mir die Antwort von Katja Triebel aus dem WO-Delegiertenforum auf diese Frage zu geben. Antwort/Zitat;

Es ist eine Zusammenstellung der - für alle - frei zugänglichen olympischen Logos fürs Bogenschießen und LG/KK.

Die Anordnung der beiden Figuren ist von mir. Und daher sollte der Aufkleber nicht in ocker sondern in blau-weiss-schwarz ausgeführt würde.

Sofern man die Figuren anders anordnet, ist es jedem möglich, diese nach eigenem Gusto zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten uns ja auf eine der drei schwrz/gelben geeinigt.

Diese werde ich für meine Anfrage bei den Druckereien benutzen.

Erstmal Kosten klären, evtl. können wir ja auch alle drei Entwürfe in Auftrag geben.

Wiedererkennungswert besitzen sie ja durch gleiches Design.

Nur die Beine der Figunren bitte etwas männlicher gestalten :rolleyes:

So, ich mache mich jetzt an die Arbeit wegen den Anfragen.

Gruß,

Manuel

11:31 Uhr:

Anfragen abgeschickt, ca. 10 Druckereien kontaktiert. Ich warte auf Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Angebote:

Druck Aufkleber

PVC Transparent rund

Siebdruck

2/0-farbig

Format: 80 x 80 mm

Glänzend

Wiederablösbar

UPS Standard

pdf, ai, eps, jpg geliefert

1.000 Stück: 449,40 Euro inkl. Versand zzgl. MWSt. (=0,449 Euro/Stück)

2.000 Stück: 540,80 Euro inkl. Versand zzgl. MWSt. (=0,270 Euro/Stück)

3.000 Stück: 630,60 Euro inkl. Versand zzgl. MWSt. (=0,210 Euro/Stück)

4.000 Stück: 722,00 Euro inkl. Versand zzgl. MWSt. (=0,181 Euro/Stück)

5.000 Stück: 811,80 Euro inkl. Versand zzgl. MWSt. (=0,162 Euro/Stück)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

1000x Aufkleber Siebdruck, ca. 80 mm rund, 2-farbig,

innenklebend

0,273 € 273,00 €

2000x Aufkleber Siebdruck, ca. 80 mm rund, 2-farbig,

innenklebend

(0,195 €) (390,00 €)

3000x Aufkleber Siebdruck, ca. 80 mm rund, 2-farbig,

innenklebend

(0,169 €) (507,00 €)

4000x Aufkleber Siebdruck, ca. 80 mm rund, 2-farbig,

innenklebend

(0,156 €) (624,00 €)

5000x Aufkleber Siebdruck, ca. 80 mm rund, 2-farbig,

innenklebend

(0,143 €) (715,00 €)

1x Versandkostenpauschale Inland 7,900 € 7,90 €

jeweils +MwSt!!!!

Weitere Angebote folgen, teilweise mussten die Druckereien ablehnen, weil sie keine innenklebenden Scheibenaufkleber fertigen können. Bei größeren Stückzahlen sinkt, wie man sieht, der Preis/Aukleber rapide!!

Ich bleibe dran und halte Euch auf dem Laufenden.

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VK: 1,50 Euro Stück zzgl. Porto und Umschlag.

Verkauf im 5er Set.

Überschüsse gehen in die Jugendarbeit.

Das ist eine gute Idee, leider kann ich das als Privatmann nicht verbuchen.

Lass uns das mal zum Selbstkostenpreis machen, wie das die einzelnen (Groß)-Abnehmer dann bei direkter Weitergábe an Verinsmitglieder / Freunde etc. handhaben, kann ja jeder für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal gepixelt...besser wird es leider nicht.

Übrigens mit dem Placet von Katja Triebel.

post-3707-1307541385_thumb.jpg

Die Idee mit dem "Natürlich" statt "Ja bitte" fand ich bisher am besten.

Da würde ich auch für Innen- und außenklebend je 20,- EUR investieren.

Wie geht das denn dann organisatorisch ab?

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Mühe Herr_svensson.

Also, ich persönlich finde den Aufkleber mit den Figuren etwas zu "weich" für unsere Zwecke vom Motiv her.

Würde dann doch eher den mit dem "Haken", bzw. den mit den Patronen bevorzugen.

Darüber müssten wir uns noch einigen, es wäre bestimmt nicht verkehrt, den Schützenschwestern/Brüdern verschiedene Motive anbieten zu können. Bevor die Sache bei der Weitergabe daran scheitert, dass sich jemand keinen "Patronenhülsen-Aufkleber" aufs Fahrzeug machen möchte.

Vielleicht nehmen wir erstmal von jedem Motiv 1000 Stück?

Hoffe, dass die Kosten des Drucks dann trotzdem so wie im Angebot beschrieben bleiben und wir nicht für 3x1000 zahlen müssen. Aber das kann ich ja dann noch anfragen.

Bitte an Euch:

Bis zum Abend des 12.6 (Sonntag) bitte VERBINDLICHE PN an mich, wer wie viele Aufkleber (mit Motivangabe) abnehmen will.

Bei der Vorbestellung bitte auch an Eure Schützenschwestern/Brüder denken.

Auch die Vereine in Eurem Bezirk/Gau mit einplanen. Da kann man ja Abends beim Training mal vorbeischauen, Aufklärungsarbeit verrichten und Aufkleber unters Volk bringen.

Evtl. auch mal EURE Verbände anschreiben, ob die den Aufkleber nicht auf ihren Homepages an Mitglieder vertreiben wollen. Mal den Büchsenmacher ums Eck fragen, ob ihr die Aufkleber zum Verkauf bei ihm im Laden auslegen dürft. Evtl. komplett mit selbstgemachtem Infoblatt. So wird man ganz schnell vom Statisten zum aktiven Lobbyisten :00000733:

Also......ich nehme Bestellungen ab 50 Stück an, gerne auch mehr, da ich sonst in Versandarbeit ersticken werde.

Wenn die Stückzahlen und die genauen Kosten (inkl. Versand an Euch) feststehen, bekommen die Vorbesteller meine Bankverbindung und den zu überweisenden Betrag inkl. Versand per PN und ich werde auf Vertrauensbasis den Auftrag an die Druckerei erteilen und das Geld vorstrecken. (Bis € 1000)

Lieferzeit bei den genannten Druckereien belaufen sich auf 2-4 Wochen, deshalb möchte ich das hier mit dem Warten auf Eure Geldeingänge auf meinem Konto nicht unnötig verzögern.

So...

Sollten diese ausbleiben und ich meine Hütte dann mit aufklebern tapezieren können, hab ich was gelernt für's Leben :peinlich:

Gruß,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Mühe Herr_svensson.

Also, ich persönlich finde den Aufkleber mit den Figuren etwas zu "weich" für unsere Zwecke vom Motiv her.

Würde dann doch eher den mit dem "Haken", bzw. den mit den Patronen bevorzugen.

Darüber müssten wir uns noch einigen, es wäre bestimmt nicht verkehrt, den Schützenschwestern/Brüdern verschiedene Motive anbieten zu können. Bevor die Sache bei der Weitergabe daran scheitert, dass sich jemand keinen "Patronenhülsen-Aufkleber" aufs Fahrzeug machen möchte.

Vielleicht nehmen wir erstmal von jedem Motiv 1000 Stück?

Hoffe, dass die Kosten des Drucks dann trotzdem so wie im Angebot beschrieben bleiben und wir nicht für 3x1000 zahlen müssen. Aber das kann ich ja dann noch anfragen.

Bitte an Euch:

Bis zum Abend des 12.6 (Sonntag) bitte VERBINDLICHE PN an mich, wer wie viele Aufkleber (mit Motivangabe Haken, Patrone, Figuren)) abnehmen will. LIEFERADRESSE dazuschreiben!!!!

Bei der Vorbestellung bitte auch an Eure Schützenschwestern/Brüder denken.

Auch die Vereine in Eurem Bezirk/Gau mit einplanen. Da kann man ja Abends beim Training mal vorbeischauen, Aufklärungsarbeit verrichten und Aufkleber unters Volk bringen.

Evtl. auch mal EURE Verbände anschreiben, ob die den Aufkleber nicht auf ihren Homepages an Mitglieder vertreiben wollen. Mal den Büchsenmacher ums Eck fragen, ob ihr die Aufkleber zum Verkauf bei ihm im Laden auslegen dürft. Evtl. komplett mit selbstgemachtem Infoblatt. So wird man ganz schnell vom Statisten zum aktiven Lobbyisten :00000733:

Also......ich nehme Bestellungen ab 50 Stück an, gerne auch mehr, da ich sonst in Versandarbeit ersticken werde.

Wenn die Stückzahlen und die genauen Kosten (inkl. Versand an Euch) feststehen, bekommen die Vorbesteller meine Bankverbindung und den zu überweisenden Betrag inkl. Versand per PN und ich werde auf Vertrauensbasis den Auftrag an die Druckerei erteilen und das Geld vorstrecken. (Bis Euro 1000)

Lieferzeit bei den genannten Druckereien belaufen sich auf 2-4 Wochen, deshalb möchte ich das hier mit dem Warten auf Eure Geldeingänge auf meinem Konto nicht unnötig verzögern.

So...

Sollten diese Geldeingäng ausbleiben und ich meine Hütte dann mit Aufklebern tapezieren können, hab ich was gelernt für's Leben :peinlich:

Gruß,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Mühe Herr_svensson.

Also, ich persönlich finde den Aufkleber mit den Figuren etwas zu "weich" für unsere Zwecke vom Motiv her.

Dafür nicht...hat mich zwei Mittagspausen gekostet...

Ich würd gern jedem den Aufkleber mit dem Triebelschen Symbol ans Herz legen...das Design ist durch die Facebookgeschichte bereits publik geworden und jeder Schütze, Sammler und Jäger (Kurzwaffensolisten jetzt bitte ruhig bleiben) kann sich damit identifizieren...wir rufen doch immer nach Einigkeit in der Waffenlobby, warum nicht hier mal Einigkeit demonstrieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.