Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufkleberaktion


schraubermani_123

Empfohlene Beiträge

Naja, wäre rechtlich vermutlich möglich, aber einen Smilie hat ja jeder

Aber ein lachender Smilie kommt der Abbildung der AKW-Sonne sehr nahe und hat so einen großen Wiedererkennungswert.

Was diese Schildkröte nun mal nicht hat. Meiner Meinung nach, ist die auch viel zu filigran und auch zu "unfreundlich" für diesen Aufkleber.

Dieser geplante Aufkleber muß sofort ins Auge springen, er muß dabei direkt freundlich und positiv rüberkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wäre rechtlich vermutlich möglich, aber einen Smilie hat ja jeder

Zu den Urheberrechten (Auszug aus http://www.greensmilies.com):

Im Dezember 1963 erschuf Harvey Ball aus zwei Punkten und einem gebogenen Strich in einem gelben Kreis den grafischen Smiley und wurde damit zum wohl unglücklichsten Erfinder der Geschichte. Auftraggeber war die Versicherungsgesellschaft State Mutual Life Assurance Cos. of America und Ball verkaufte seinen Entwurf für schlappe 45 US-Dollar. Das Zeichen wurde dabei nicht rechtlich gesichert.

Diese Sicherung übernahm der Franzose Franklin Loufrani acht Jahre (1971) später. Inzwischen ist Loufrani Einkommensmillionär und hält Nutzungsrechte für den Smiley in über 80 Ländern. Ball kämpfte bis zu seinem weltlichen Ende im Jahr 2001 um seine Anerkennung als “leiblicher” Vater des Smileys.

Dieser hier ist von Wikipedia und "public domain":

smileysvg.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich Fördermitglied sein um das Bild zu sehen?

Ich sehe nur

[attachment=29968:Waffenve...in_danke.jpg]

Nein, musst Du nicht. Ich habs´auf Grund des Copyrights entfernt.

Edith: Das kann keiner mehr sehen, weils` komplett gelöscht wurde.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siluette einer Revolvertrommel in Frontansicht

WIR mögen das ja ganz originell finden - aber ob der "Blick" von vorn in eine Revolvertrommel

in der breiten Öffentlichkeit so viel Sympathie vermittelt.....?

Nein, ein freundliches/pfiffiges Comic-"Gesicht" in Anlehnung an die "Anti-Akw-Sonne"

(gerade so viel abgewandelt, dass es keinen Ärger mit dem Urheberrecht gibt) und

die eindeutige verbale Aussage drunter bzw. drüber - das wäre m.E. die beste Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schusswaffenverbot Never again!

Guten Morgen,

ich verstehe nicht, warum die Aussage unbedingt gemischtsprachig sein soll, bin aber gern bereit, hinzuzulernen. War der Besitz von Schusswaffen schon mal verboten?

Ich finde die Abwandlung des Anti-Atomlogos gut, weil das schon in der Bevoelkerung verankert ist. Vielleicht koennte man das minimal veraendern, um so eventuellen markenrechtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen, aber ansonsten gefaellt mir das am besten.

SchwarzerKrauser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Webadresse auf dem Aufkleber wäre auch gut, falls vom Platz möglich. Dann könnte man dort weiteren Inhalt vermitteln und auf weiterführende Webseiten verweisen.

Meines Erachtens ist der Ansatz mit Selbstschtz wegweisend für den zukünftigen Besitzstand. Mit reine

Haben-Wollen-Strategie und Bedürfnismanie ist nicht zukunftsfähig.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Argumentation ankommt. Bei den Waffenhassern prallt jede sinnvolle Argumentation ab, die Normalbürger erreicht man aber.

Hier wird die einzige wirksame Antwort auf die vereinzelte Straftaten zurückgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ein freundliches/pfiffiges Comic-"Gesicht" in Anlehnung an die "Anti-Akw-Sonne"

(gerade so viel abgewandelt, dass es keinen Ärger mit dem Urheberrecht gibt) und

die eindeutige verbale Aussage drunter bzw. drüber - das wäre m.E. die beste Variante.

volle Zustimmung! Der Aufkleber hat den höchsten Bekanntheitsgrad und vermittelt i.Z.m. der Aussage auch eine unterschwellige Botschaft an die Berufs-(Grün/Gut)Menschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beteilige mich an den Kosten und an der Verteilung.

Mir gefällt die Atomkraftgegener Sonne als Smilie abgewandelt.

Wenn genügend Leute zusammenkommen sollte doch jeder maximal 10-20€ inkl. Porto zahlen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut wäre, wie bereits angedacht, nichts von VERBOT auf den Aufkleber zu schreiben.

Im Original hesißt es ja auch: ATOMKRAFT? - NEIN DANKE

Ich denke da z.B. an:

LEGALE WAFFEN? - JA BITTE!

VERLEUMDUNG DER WAFFENBESITZER? - NEIN DANKE! (Ich weiß, leider zu lang.)

BEHÖRDENWILLKÜR? - NEIN DANKE! Ja zum legalen Waffenbesitz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Geschmacksmuster" beim Patentamt beantragen ?

Bringt nichts. Dabei findet keine Prüfung statt. Ob Du das überhaupt eintragen lassen darfst mußt Du selbst wissen.

Ein Geschmacksmuster ist ein sogenanntes ungeprüftes Recht, das bedeutet, dass die Voraussetzungen der Neuheit und Eigenart im Eintragungsverfahren vom Deutschen Patent- und Markenamt nicht überprüft werden. Das DPMA prüft nur die formalen Voraussetzungen der Eintragung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Axel und IMI

So, dann wollen wir mal.............ich gebe Aufkleber für €50 aus meiner Tasche in Auftrag.

Weitere verbindliche Angebote?

Angebotsschluss ist der 6.6.11

Wenns dann soweit ist, gibt's per PN meine Kontodaten. Bitte mit Lieferadresse und Stückzahl antworten.

Je nach Menge paar Euro für Versand dazulegen.

Im Vorfeld mache ich die Kosten und die beauftragte Druckerei hier öffentlich.

Für dei Einholung von Angeboten bräuchte ich:

Motiv

Größe des Aufklebers

Stückzahl

Wenn wir das jetzt zügig über die Bühne bekommen, müssten ab Anfang Juli 2011 die ersten Aufkleber "herumfahren" in dieser Republik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Stück in 60mmx60mm rund kosten 321,25€ zzgl. Versand.

Das ist doch mal ´ne Hausnummer... :eclipsee_gold_cup:

Wenn das Motiv klar ist, und es mir auch gefällt (z.B. eine abgewandelte Sonne o.ä.) werde ich für 50,- EUR zuschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut wäre, wie bereits angedacht, nichts von VERBOT auf den Aufkleber zu schreiben.

Im Original hesißt es ja auch: ATOMKRAFT? - NEIN DANKE

Ich denke da z.B. an:

LEGALE WAFFEN? - JA BITTE!

VERLEUMDUNG DER WAFFENBESITZER? - NEIN DANKE! (Ich weiß, leider zu lang.)

BEHÖRDENWILLKÜR? - NEIN DANKE! Ja zum legalen Waffenbesitz!

Das ist doch schon mal was, man könnte auch nehmen PRO-Waffen ! Bündig-Kurz, Waffenverbote-Nein Danke!

Messertrageverbot-Unsinn oder dagegen!,lasst Euch was einfallen, durchaus gut wenn der ein oder andere "Gesetzeshüter"

sowas an der Heckscheibe sieht, auch wenns den ein oder anderen von denen nicht passen sollte.

Heute hat so gut wie jeder einen Drucker was ausdenken und ausdrucken-wir sollten nicht immer den Schw...einziehen.

Es gibt sogar welche die ganz unverhohlen mit "Todesstrafe für Kinderschänder" werben, da ist unser Anliegen harmlos

dagegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.