Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufkleberaktion


schraubermani_123

Empfohlene Beiträge

Dafür nicht...hat mich zwei Mittagspausen gekostet...

Ich würd gern jedem den Aufkleber mit dem Triebelschen Symbol ans Herz legen...das Design ist durch die Facebookgeschichte bereits publik geworden und jeder Schütze, Sammler und Jäger (Kurzwaffensolisten jetzt bitte ruhig bleiben) kann sich damit identifizieren...wir rufen doch immer nach Einigkeit in der Waffenlobby, warum nicht hier mal Einigkeit demonstrieren?

Oh.....geht schon los.

Hast übrigens Post.

Wir nehmen alle drei Motive. kann sich jeder das für ihn passende aussuchen.

Der Wiedererkennungswert ist ja durch das einheitliche Design und die Farben gegeben.

Und als Bildunterschrift hatten wir uns ja auf "Natürlich!" unter dem Motiv geeinigt, da wir nicht als Bittsteller aufrteten wollen.

"Natürlich" bitte mit Ausrufezeichen!!!.........schicke mir die Entwürfe bitte auch so zu.

Herzlichen Dank im Namen Aller hier für die viele Arbeit, die Du Dir gemacht hast.

Gruß,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber die Botschaft, dass damit

für das Recht auf Waffenbesitz

und

gegen Verschärfung des Waffenrechts

demonstriert wird, kommt m.E. nach mit diesen "Softbotschaftern" nicht rüber!

Hallo Webnotar,

Softbotschaftern hin oder her................es geht jetzt erstmal darum, eine gemeinsame Sache ins Rollen zu bringen.

Diese Aufkleber und Botschaften in der Bevölkerung publik zu machen.

Gleich mit der Tür ins Haus fallen finde ich da nicht gut, das schreckt viele Interessierte und Diskussionsbereite von Anfang an ab.

Klar haben wir LWB nen Hals.............klar werden wir seit Jahren durch immere schärfere Gesetze gegängelt. Sicherheit bringt das nur in den Argumentationen der Politiker, die Realität sieht anders aus.

Mir gehts da ja nicht anders und mir wäre persönlich auch ein "Ihr bekommt meine Waffen nicht"-Aufkleber lieber.

Aber radikale Botschaften rufen bei Leuten, die sich mit dieser Materie nicht auskennen, wohl erstmal Ablehnung hervor.

Es geht ja darum, möglichst viele neue Leute für den Sport, die Jagd und das Sammeln zu gewinnen und damit die Anzahl der LWB in Deutschland zu erhöhen.

Hier noch ein Angebot einer Druckerei:

Angebotsnummer: AN00782

Druckverfahren: Digitaldruck

Form: Rechteck

Auflage: 1000 / 2000 / 5000 Stück

Format: 80 mm Rund

Umfang: 1 Seite

Material: Fensterhinterkleber

Druck: 4/0c Skala nach DIN

Weiterverarbeitung: angestanzt zu mehreren Nutzen auf handlichen Bögen

Produktionszeit: Economy

Preis Druck inkl. Versand: 368,02 EUR /591,31 EUR / 1.428,29 (netto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Aufkleber klasse.

Wenn ich aus meiner (bisher recht kurzen) politischen Arbeit als JU/RCDS-Mitglied etwas gelernt habe, dann, dass es nicht auf die genaue Formulierung ankommt (solange man größere Fehltritte wie Nazi-Zitate vermeidet), sondern auf die einfach erfassbare Botschaft. Von daher ist es egal, ob da "Ja, bitte" "Natürlich" oder "Fänd ich supernett" steht - alle drei Botschaften drücken aus, dass man Pro Waffenbesitz tickt.

Die wird durch alle drei Aufkleber sehr gut transportiert, wobei mir der "Triebelige" am besten gefällt.

Ich werde dann mal auf den Zug aufspringen, und mein Sparschwein schlachten, damit ich mich beteiligen kann.

Falls jemand dann einen schwarzen A1 mit gelben Aufkleber hintendrauf durch Greifswald fahren sieht, hupt mich an und winkt, drin sitzt ein Schützenkamerad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt eben dieser Bezug zum Waffenbesitz, ich muß Webnotar hier beipflichten.

Ein spitzfindiger Mensch erklärt dir den Aufkleber so:

Schießsport ? : Klar, Softair oder Licht ist ja ungefährlich.......

Jagen ? : Mit Pfeil und Bogen, oder mit Fallen ....

Sammeln ? : Ja, unbrauchbar gemacht oder mit Ar.....x "gesichert"....

Dann paßt Ja, bitte, Natürlich oder finde ich super.

Niemand in der breiten unbewaffneten Bevölkerung hat etwas gegen diese angeführten Tätigkeiten, aber wozu braucht man da Waffen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Aufkleber ist allerdings nicht genug Platz, um prägnant zu vermitteln, warum man welche Waffen "braucht". Leider ist der Waffenbesitz kein Grundrecht in unserer Verfassung (Das Recht auf Widerstand schließt ihn nicht ein).

Dafür wäre dann eine Broschüre nötig, die man erstellen und verteilen könnte - hier könnten sich mal unsere Verbände nützlich machen, von denen habe ich so etwas noch nicht gesehen, obwohl ich alle mir Bekannten mal um Infomaterial gebeten habe, das ich für ein Referat brauchte.

Der Aufkleber dient meiner Meinung nach dazu, aufs Auto geklebt zu werden, um zu sagen "Seht her, ich habe Waffen und bin normal". Wenn einer nachfragt, kann man ihm es dann erklären, und ihm ggf. dann eine Broschüre oder sowas geben. Noch besser, man lädt ihn zum nächsten Schießen ein.

Der Spitzfindige, den du meinst, ist sowieso unbekehrbar. Die Zielgruppe des Aufklebers sehe ich auch eher im "gemeinen Volk", das Waffen nur aus dem Fernsehen kennt, und Waffenbesitzer für psychisch labile Paranoiker hält. (Andere kommen außerhalb des Wintersports auch nicht in die Zeitung, der Fall kürzlich in München zeigt das ja mal wieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein spitzfindiger Mensch erklärt dir den Aufkleber so:

Schießsport ? : Klar, Softair oder Licht ist ja ungefährlich.......

Jagen ? : Mit Pfeil und Bogen, oder mit Fallen ....

Sammeln ? : Ja, unbrauchbar gemacht oder mit Ar.....x "gesichert"....

Softair und Licht hat mit SCHIEßEN nichts zu tun.

Man kann mit Pfeil und Bogen auch jagen, in der Regel ist das aber nicht waidgerecht (bis auf die wenigen die es wirklich können) und geht nicht auf jede Entfernung und nicht auf jedes Wild. Viel Spaß bei der Gänsejagd.

Die meisten Sammler sind Experten die auch von Gerichten und Behörden in Sachfragen angerufen werden (können). Denen muß natürlich Zugang zu vollständigen und echten Exemplaren möglich sein.

Das sind kurze Erklärungen zu den angeführten Punkten, viel kürzer geht´s nicht mM. Das geht niemals alles auf nen AUfkleber.

Und Triggerworte zu verwenden die den Leser direkt in seine von der Presse vorgekaute Ecke drängen ist kontraproduktiv.

Besser ist es eine etwas offen scheinende aber nur in eine Richtung wirklich zeigende AUssage zu treffen, die dem Leser erlaubt sich seine Meinung zu bilden und zwar pro Waffen.

Die Anti-Atomkraft - Aufkleber die hier als Gedankengrundlage gedient haben, ließen auch viele Fragen offen auch und gerade bei Kritikern.

Viele haben sich sicher gedacht, Atomkraft - NEIN DANKE! : "Ja klar Du Öko, der Strom kommt ja aus der Steckdose oder wie" - und wußten doch das was dran ist an der Sache.

Sie haben nachgedacht und heute ist kaum noch einer ernsthaft dafür, nur eben notgedrungen weil es nicht anders geht.

Dieser Gedanke, mit einem einfachen und immer wiederkehrenden Spruch Meinung zu bilden, sollte unser Antrieb sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schießsport ? : Klar, Softair oder Licht ist ja ungefährlich.......

Jagen ? : Mit Pfeil und Bogen, oder mit Fallen ....

Sammeln ? : Ja, unbrauchbar gemacht oder mit Ar.....x "gesichert"....

Ich denke mit "Schießsport - Sammeln - Jagd" und dem entsprechenden Piktogramm ist alles gesagt.

Dass dazu Waffenbesitz erforderlich ist, erschließt sich, so denke ich, der breiten Masse an Mitbürgern, also den "Normalos".

Die eingefleischten Waffengegner werden dies natürlich immer in der oben genannten Weise hinterfragen (können),

aber um die geht es hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Ausspruch: Atomkraft, Nein danke hatte das Kind einen Namen.

Atomkraft eben.

Diese klare Aussage: "Waffenbesitz", die fehlt mir hier.

Wenn Ihr den Thread verfolgt habt dann habt ihr sicher gelesen dass ich keine Plakatwände haben möchte, ich habe mehrfach betont dass es kurz und knackig sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Vorschlag...

Hab es in 5 min gebastelt. Es brauchte, 10 .38 WC, nen .357er, dann Zuhause eine Schere, Kleber, 3 halbe Hülsenfrüchte und eine Mordswut (upps, darf man das als Sportschütze sagen?) auf die gesellschaftlichen Randgruppenweltverbesserer und Photoshop. Wobei ich von diesem Programm NULL Ahnung hab...

post-40842-1306183418_thumb.jpg

...und wer ist der- oder die Eine auf sieben Uhr links-tief ???

Hat sich doch wieder mal einer ausgegrenzt, was ???

Böser Bube, der.... !!!

BFP, mit einem ironischen Lächeln ...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Ausspruch: Atomkraft, Nein danke hatte das Kind einen Namen.

Atomkraft eben.

Diese klare Aussage: "Waffenbesitz", die fehlt mir hier.

Wenn Ihr den Thread verfolgt habt dann habt ihr sicher gelesen dass ich keine Plakatwände haben möchte, ich habe mehrfach betont dass es kurz und knackig sein muss.

Und wie wärs mit einer optischen Anlehnung an die Atom-Sonne, mit Händen und einer stilisierten Pistole vorm Bauch, Text dazu "Waffenbesitz - Ja, gerne"

Bisschen provokant gegenüber dem politischen Gegner, aber das können die Erzdemokraten ja per Definition voll ab, und wahrscheinlich ein ziemlicher Hinkucker, wenn man schon auf den ersten Blick am Bild sieht, daß irgendwas an der Sonne "nicht" stimmt und dann den Text genauer unter die Lupe nimmt.

Mir fehlt leider grad eben die Zeit, aber ich setz mich am WE mal hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Mail von Katja Triebel erhalten, sie gibt das Motiv natürlich für unsere Zwecke gerne frei.

Hat auch gleich 500 Aufkleber bestellt.

Wir machen es jetzt mal so:

Ich werde 1000 Stück jetzt in Auftrag geben mit dem Triebel-Logo (siehe Beitrag Nr. 252).

500 Nimmt Katja, ich nehme 100 und den Rest werde ich hier sicherlich bei Euch los.

Somit hält sich mein Risiko in Grenzen. Kosten für 1000 Stück belaufen sich auf € 348,55 inkl. + Versand.

Ca. 14 Tage Lieferzeit!!!Siebdruck auf PVC-Folie, innenklebend, UV-Beständigkeit für mind. 3 Jahre garantiert.

Müsste bei Siebdruck sehr gute Qualität werden, habe da ein wenig Ahnung von.

Und bis zur Lieferung können wir uns ja gerne über weiter Motive und Botschaften auf den Aufklebern unterhalten.

Die bei mir per PN eingegangenen Vorbestellungen werden natürlich berücksichtigt bei der Verteilung.

Haben schon welche von euch bei ihren jeweiligen Landesverbänden zwecks Abnahme und Verteilung, bzw. Angebot auf den Websites von Aufklebern nachgefragt?

Gruß,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Mail von Katja Triebel erhalten, sie gibt das Motiv natürlich für unsere Zwecke gerne frei.

Hat auch gleich 500 Aufkleber bestellt.

Wir machen es jetzt mal so:

Ich werde 1000 Stück jetzt in Auftrag geben mit dem Triebel-Logo (siehe Beitrag Nr. 252).

500 Nimmt Katja, ich nehme 100 und den Rest werde ich hier sicherlich bei Euch los.

Somit hält sich mein Risiko in Grenzen. Kosten für 1000 Stück belaufen sich auf € 348,55 inkl. + Versand.

Ca. 14 Tage Lieferzeit!!!Siebdruck auf PVC-Folie, innenklebend, UV-Beständigkeit für mind. 3 Jahre garantiert.

Müsste bei Siebdruck sehr gute Qualität werden, habe da ein wenig Ahnung von.

Und bis zur Lieferung können wir uns ja gerne über weiter Motive und Botschaften auf den Aufklebern unterhalten.

Die bei mir per PN eingegangenen Vorbestellungen werden natürlich berücksichtigt bei der Verteilung.

Haben schon welche von euch bei ihren jeweiligen Landesverbänden zwecks Abnahme und Verteilung, bzw. Angebot auf den Websites von Aufklebern nachgefragt?

Gruß,

Manuel

ich nehm von dem von OLDKAEPTN (#209) und den Treibelschen welche. Ersterer hat die klare Botschaft, zweiterer ist "nett".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt sind bei mir verbindlich per PN Bestellungen (inkl. 500 von Katja) für €285 eingegangen.

Ich nehme auch für € 40, sind dann € 325 von insgesamt 350€....bin fast ausverkauft!!

Soll ich auf 2000 Stück aufstocken bei der Druckerei???

Mist...Druckerei schreibt, dass sie als Vorlage eine "Vektorvorlage" benötigen.

Weiß jemand was das ist und kann das erstellen und mir zusenden per Mail??

Keine Panik.....passt.

Habe mit Druckerei telefoniert, auf 2000 aufgestockt.Erstellen für € 25 die Vektorvorlage. Die Kosten pro Aufkleber dürften trotzdem eher sinken als steigen wegen der höheren Auflage und des damit verbundenen Rabattes.

Inzwischen sind die ersten 1000 Aufkleber auch verbindlich vergeben. :00000733:

Bekomme spätestens Dienstag Mail von der Druckerei mit Angebot und der Vorlage, welche wir weiterhin bei Druckaufträgen benutzen können.

Die Produktion läuft also am Dienstag, den 13.6. an und bis Ende Juni sollten die Aufkleber an Euch versandbereit sein.

Dann gebe ich auch allen, die bei mir per PN unter Angabe der Lieferadresse bestellt haben per PN meine Kontodaten.

Werde trotzdem dann schon auf Vertrauensbasis sofort nach Erhalt der Aufkleber diese an die Vorbesteller versenden.

Genaue Kosten gebe ich hier bekannt, sobald das Angebot für die 2000 Aufkleber bei mir eingegangen ist. Wahrscheinlich noch heute.

Grüße,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur um das von vorne herei klar zu stellen, ich will hier in keinerlei Wettbewerb treten!

Wie ich bereits sagte ist mir das Statement der "Triebelschen" nur nicht klar genug.

Wer also Interesse an dieser Variante hat, der kann mich gerne kontaktieren.

Zur Zeit habe ich nur vor eine geringe Stückzahl zu bestellen, der Preis liegt daher bei 0,85 das Stück.

Falls 1000 zusammen kämen, dann läge der Preis bei 0,55 das Stück.

Diese Variante ist fertig zur Bestellung, die Druckerei hat die Datei geprüft und sie kann genutzt werden.

Ich warte den heutigen Tag noch ab und bestelle morgen früh.

post-21562-1307620898_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooooooo..........Druckerei hat Rechnung geschickt.

Der Preis für 2000 Aufkleber inkl. druckfähigem Entwurf, MwSt. und Versand an mich beläuft sich auf € 517,53

Das bedeutet, dass ein Aufkleber 26 ct. (gerundet) + Versand an Euch kostet.

Das bedeutet, dass der Preis/Aufkleber im Vergleich zu der Bestellung mit den 1000 Stück um 9ct./Stck. gesunken ist!! :00000733:

Liste der bei mir per PN registrierten Besteller bis jetzt:

Schadavi

Webnotar

Katja Triebel

TelliPirelli

Oldhoss

Sch....auf die Arbeit, ich nehme per PN auch Aufträge für Kleinmengen (per Brief versendet bis 50g für 0.55€ Porto) an.

Da geht doch noch was :bud: Bitte fleißig PN an mich :s75:

Bitte macht das auch in anderen Foren im Netz, in denen Ihr vertreten seid, bekannt. Dann einfach für die Euch bekannten Interessenten mitbestellen.

Gruß,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

vielleicht für das Modell "Police" (welches ich auch sehr gut finde persönlich) einen eigenen Threat aufmachen?

Wenn die User anfangen hier über den aufkleber "Police" zu debattieren u.s.w. wird's wirklich haarig :rolleyes:

Wobei ich mich natürlich tierisch freue über jeden konstruktiven Beitrag und jede tolle Idee, die unserer gemeinsamen Sache dient......also bitte nicht falsch verstehen.

Werde auch "Police" für € 10 bestellen.......habe ja ZWEI untere Ecken in meiner Autoheckscheibe :eclipsee_gold_cup:

Gruß,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell "Police" muss richtig super aussehen wenn man es mit einem Schneideplotter aus Folie ausschneiden lässt und so nur die Schrift auf den Wagen klebt.

Braucht man ne Vektordatei für.

Das könnte ich direkt/selber machen in unserer Firma, wir haben einen Mimaki und einen Roland Schneideplotter.

AUf jeden Fall muß man sich aber für helle oder dunkle Folie entscheiden, passend zur Autolackfarbe.

Vektordatei ist hierfür zwingend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.