Zum Inhalt springen
IGNORED

Vom Saulus zum Paulus


Mats

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir für das neue Jahr vorgenommen mein Ansehen als pöser Sport(Mord)schütz grundlegend zu ändern.

Nach intensiver und anstrengender Recherche hab ich nun die ultimative Lösung gefunden.

Aus diesem Grund schwöre ich nun dem Sportschießen feierlich ab und erkläre mich zum:

Biathleten!

Ab sofort trainiere ich in Ermangelung einer Loipe vorerst nur das Schießen.

Ich überlege nur, ob ich mir vielleicht ein Paar Skistöcke ins Auto legen soll um mein ernsthaftes Interesse zu dokumentieren...

Gruß

Mats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Neues!

Spinnt mal weiter: Mit welcher Sportart ließe sich Schießen kombinieren?

Ganz im Ernst.

Und seriös.

M

Nordic Walking zum Beispiel. Man müsset eben vom Stand aus Parcours abtsecken, die immer zum Stand zurückführen. Dann wird geschossen und danach läuft man den nächtens Parcour. Aus Zeit und Ringen wird dann ein Ergebnis gebildet. Deneke in D-Land wird es nur so gehen, dass die Kracher solange in der Schießanlage verbleiben. Denke, dass das Spaß machen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nordic Walking zum Beispiel. Man müsset eben vom Stand aus Parcours abtsecken, die immer zum Stand zurückführen. Dann wird geschossen und danach läuft man den nächtens Parcour. Aus Zeit und Ringen wird dann ein Ergebnis gebildet.

Diese Kombination kam mir auch schon in den Sinn, zumal mir Laufen zu hektisch wäre (IPSC => Sommerbiathlon mit Kurzwaffe ;)). Man könnte den Schießstand auch auf einen Berg bauen, der dann per Nordic Walking bestiegen werden muß. Oben geht's dann sofort zum Schießen; vorstellbar wäre auch Schießen in Abwechslung mit ein paar Kilometern Gehstrecke - wobei die Stöcke eigentlich erst dann einen Sinn bekommen, wenn irgendwo ein Anstieg oder Abstieg zu bewältigen ist.

Es bräuchte nicht darum zu gehen, wer der Schnellste ist; das Terrain müßte innerhalb eines festgelegten Zeitraums durchschritten werden. Da es primär um das Schießen ginge, und sozusagen als Ausgleich für die geringere körperliche Belastung, müßte dann auf Ringscheiben geschossen werden (d.h. am Ende zählt nicht Schnelligkeit, sondern Präzision).

Grüße

Borsig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ohne Quatsch, habe schon mal einen Wettkampf mit radfahren und schießen organisiert, allerdings die Waffe auf dem Schießstand kominiert mit zusätzlich Bogenschießen. Hatt Allen viel Spass gemacht und soll dieses Jahr wiederholt werden.

Gruß D.S.

Die Idee ist aus mehreren Gründen gut. Das beste daran, die Verknüpfung zweier Sportarten. Ich hatte schon mal in Richtung Radfahren auf dem "Heimtrainer" (Wertung: Leistung, Geschwindigkeit plus Schießergbenis) gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch was will man damit bezwecken? Spaß für ein paar Schützen oder unter Umständen Gewinnung neuer Mitglieder?

Triathlon + Schiessen.

Tolle Idee. Ich wünsche den drei Teilnehmern dann auch viel Spaß...

----------------------

Im Ernst. Der Moderne Fünfkampf wäre ideal. Beinhaltet er doch alle Disziplinen die ein Melder oder Meldeläufer Ende des 19. Jahrhunderts können musste. Hat also wie der Biathlon militärischen Ursprung.

Reiten - es gab ja noch keine Kräder

Laufen - falls der Gaul ausfällt

Schießen - sich den Weg freikämpfen

Schwimmen - Flüsse die im Weg sind

Fechten - sich den Weg freikämpfen

Wäre also ganz toll. Aber die Teilnehmerzahlen einer solchen Veranstaltung kann man aber an einer Hand abzählen.

Sommerbiathlon mit drei Klassen (Jugendliche, Erwachsene und "Nordic Walker") und man hat jede Menge potentielle Neumitglieder für den Schützenverein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.