Zum Inhalt springen
IGNORED

Fritz Gepperth im TV und gleichzeitig Abstimmung


Putti

Empfohlene Beiträge

...

Als Jäger vermisse ich in dem Zusammenhang allerdings eine ähnliche Vertretung, denn keiner sollte glauben nur weil er 'nen Jagdschein habe würde der Kelch an ihm vorbei gehen. Er kommt, vielleicht etwas später, aber er wird kommen.......

...

Das wissen hier glaube ich alle, aber erzähle das Mal Deinen Kollegen im Hegering...

Gruß Jägermeister, der da so seine Erfahrungen gesammelt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter diesem Link kann man die Sendung jederzeit anschauen:

http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/bus...cle1559071.html

Beim Thema England habe ich es leider nicht mehr geschaft, auf den grvaierenden Anstieg der Schusswaffenkriminalität insbesondere mit Kurzwaffen nach dem Kurzwaffenverbot hinzuweisen. Es lag mir auf der Zunge, aber mir wurde dann das Wort abgeschnitten, die Sendung war halt zu Ende.

Friedrich Gepperth

Bearbeitet von Friedrich Gepperth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau's gerade. Fritz war sehr sehr sachlich, war der Moderatorin intellektuell deutlich überlegen, hat das aber am Anfang nicht sehr ausgespielt. Ich kann nicht sagen, dass ich der Versuchung, contra zu geben, so gut und so nobel widerstanden hätte. Ab etwa der 20. oder 30. Minute hat er dann sehr gut immer wieder die vielen emotionalisierten Verzerrungen und Falschaussagen aufgegriffen, angegriffen und korrigiert. Die Moderatorin geriet dann auch immer sichtlich ins Schwimmen und wedelte in der Luft (verbal).

Er ist sehr auf sie eingegangen, hat sorgfältig und ernsthaft auf die Fragen geantwortet, was tendenziell wie solchen Veranstaltungen immer ein Manko ist; anstatt - wie es weithin politischer und Lobbystil ist - unabhängig von der Frage das zu sagen, was man sich vorher zurecht gelegt hat. Trotzdem gelang es ihm immer wieder, noch viele gut vorbereitete Sachinhalte und Fakten flüssig einzufügen und anzufügen - Kompliment !

Der hauptamtliche Waffengegner Carlos Bolesch war lustig, mit seiner herbeiformulierten "Urgewalt"... im übrigen hat er seinen Job nicht schlecht gemacht. Der Moderatorinnenassistent war dagegen eine Karikatur.

In welcher Funktion unlängst Streitberger (früherer FWR-Sprecher, abgelöst Anfang 2009 durch Frank Göpper) im Fernsehen aufgetreten ist, weiß ich übrigens nicht - Fritz, weißt Du's?

Bearbeitet von carcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist die Frau eigentlich zu Ihrem Job gekommen - das war ja wirklich extrem schlecht...

Danke Herr Geppert, Sie haben sich sehr gut geschlagen! Im Grunde hat nur ein kleiner Teil der Befölkerung diese restriktive Meinung zum Waffenbesitz. Leider kommt man im Moment mit dieser Meinung zu einfach ins Fernsehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise kam mir irgendwo der Gedanke an die Szene aus "V for Vendetta" als der TV-Showmaster eine nicht von den Zensoren zugelassene Sendung dreht bei der das Publikum applaudiert, weil davor böse Schergen des Regimes stehen, die böse Waffen schwenken...erschreckend, wie drei Menschen mit vorgefertigter Meinung gegen Herrn Gepperth aufgetreten sind.

@Friedrich Gepperth: Sie haben sich toll geschlagen. Ich hätte mir das eine oder andere Mal wahrscheinlich nicht so vorbildich auf die Zunge gebissen! Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link.......

Vor dem Fernseher fällt einem immer schnell das passende Gegenargument ein, vor der Kamera ist das sicherlich erheblich schwieriger.

Wenn man die Sendung so verfolgt muß man eingestehen, daß das argumentieren zu dem Thema richtig Arbeit ist.

Immer die passende Antwort zu auch den dümmlichsten Fragen zu haben ist schwer.

Mir persönlich haben einige wichtige Argumente in der Diskussion ( auch bei Stern TV ) gefehlt, aber ich muß natürlich einräumen, das es warscheinlich sehr schwierig ist die stichhaltigen Argumente alle in der kurzen Zeit die einem zugestanden wird unterzubringen.

Zumal man es oft mit Leuten zu tun hat, die zu diesem Thema meist nicht mehr als ein Bauchgefühl als einzigen Sachverstand vorzuweisen haben.

Das uns selten genug Gelegenheit gegeben wird etwas zum Thema beizutragen ist nichts neues und auch nicht, daß wenn die Gelegenheit da ist das Ganze versucht wird in eine bestimmte Richtung zu steuern.

Insofern meinen vollsten Respekt , in dieser Sendung doch einen großen Teil wichtiger Fakten rübergebracht zu haben.

Das war bestimmt nicht leicht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Es lag mir auf der Zunge, aber mir wurde dann das Wort abgeschnitten, die Sendung war halt zu Ende.

Friedrich Gepperth

:rolleyes: Sehr geehrter Herr Gepperth.. muss man Ihnen danken... Sie haben sich trotz des ständigen dazwischen redens der Moderatorin sehr gut geschlagen und uns Waffenbesitzer in Deutschland bestens vertreten! :icon14:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritz das war genial :eclipsee_gold_cup:

Frau Busch hat sich einfach bloßgestellt, hoffen wir das dich andere "kollegen" von Ihr, dich einladen :D den Lügen haben kurze Beine und sie werden immer kürzer :)

Auch von ABW kam nichts, der hat wie der Klassendepp in der Ecke gesessen und musste sich schämen, es hat nur noch der Hut gefehlt.

Ich bin STOLZim BDS zu sein und so gut vertreten zu werden. Ganz großes Lob.

Gruß Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So spannend war Fersehen schon lange nicht mehr!

Bitte mehr davon! Ich lache mich immer noch tot über diese lächerliche Darstellung des Moderatorinnen-Praktikanten.

Endlich konnten mal Dinge ausgesprochen werden, die Jahrelang zensiert wurden!

So wünscht man sich seine Interessenvertretung!

Ein ganz großes Danke!

Earl66!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedrich Gepperth

ab Min2:20

http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/bus...cle1559071.html

Wir haben rund 1,5 Millionen Sportschützen und wenn Sie 3 Fälle haben bei 1,5 Millionen Menschen in 8 Jahren dann muß man einfach sagen das ist ein Risiko der Freiheit.

Endlich hat sich mal jemand getraut sich offen zu dieser Wahrheit zu bekennen.

:appl:

Bearbeitet von seiwol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht woher du diese Weisheit hast. Sie ist jedenfalls falsch.

greetz

Nö:

Allgemeine Waffengesetz-Verordnung (AWaffV)

§ 13 Aufbewahrung von Waffen oder Munition

...

(6) In einem nicht dauernd bewohnten Gebäude dürfen nur bis zu drei Langwaffen, zu

deren Erwerb und Besitz es einer Erlaubnis bedarf, aufbewahrt werden. Die Aufbewahrung

darf nur in einem mindestens der Norm DIN/EN 1143-1 Widerstandsgrad I entsprechenden

Sicherheitsbehältnis erfolgen. Die zuständige Behörde kann Abweichungen in Bezug auf

die Art oder Anzahl der aufbewahrten Waffen oder das Sicherheitsbehältnis auf Antrag

zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.