Zum Inhalt springen
IGNORED

Fritz Gepperth im TV und gleichzeitig Abstimmung


Putti

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich würde es mir gerne anschauen, aber von der n-TV Seite lässt es sich nicht mit Real Player runterladen!

Das lassen die irgendwie nicht zu.

Ich kann es mir nicht direkt ansehen, weil meine Internetverbindung langsam und Sch... ist! (EDGE-Tmobile)

Als muss ich Videso immer erst herunterladen, derweil mit dem Hund rausgehen und eine Stunde später kann ich es mir dann in Ruhe ansehen, ohne das der Beitrag immer stockt.

Gibts auch einen Link zu YouTube? Bei denen kann ich problemlos runterladen!

Götz

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung habe ich mit Interesse verfolgt und fand die Argumente des Herrn Fritz Gepperth sehr gut.

Wenn schon internationale Vergleiche (England) durch die TV-Moderatorin angeführt werden, sollte diese auch einmal

andere Länder in den Betracht ziehen. U.A. Schweiz, USA wo freiere Waffenrechte bestehen und auch die Ursachen für

mögliche "Waffenmissbräuche" untersuchen.

Gruss

struve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Präsident, sehr gut gemacht, mehr wäre in diesem Rahmen nicht drin gewesen!

Und der Rahmen war definitiv von den "Antis" geschickt gesetzt.

Ich habe gerade die Aufzeichnung heute im Internet gesehen, danke für den Hinweis!

Die bösen Bilder wie die Vorspann-Montage und die "Baretta" wirkten natürlich wesentlich

stärker auf das Bauchgefühl von nicht besonders am Thema interessierten Zuschauern

als die Worte.

Es wurde zwar viel Redezeit eingeräumt, aber das Timing war berechnend:

Fragen, die so allgemein gehalten waren, daß es viel Zeit brauchte, sie allgemeinverständlich

zu beantworten, meisten in der wieso-warum nicht -Form.

Zum Schluß so viele Falschaussagen als geballten "Faktenmix", daß sie bis zum Ende der Sendung

unmöglich detailliert widerlegt werden konnten.

Von daher war der Vorstoß...so viel Falsches..daß Sie rot werden.. sehr gut!

Kann jemand abschätzen, wieviele Zuschauer die Sendung erreicht hat?

Gibt es eine Möglichkeit diesen Zuschauern die Fakten öffentlich nachzureichen,

damit sich das auch mal in der Wahrnehmung "setzt"?

Fr. Busch gab die um Aufklärung bemühte Biederfrau, so in der Art "Ich frag ja mal nur.."

Ihr *schien* mehr daran gelegen, das letzte, lustige Wort zu haben, z.B. das flapsige "alles Sportschützen"

zum Schluß, seit Plasberg Moderatoren-Standard.

Vielleicht mal medienwirksam bei der Ehre packend zum Schießen einladen (aber bezahlen muß Sie selber:),

damit Sie ein Gefühl dafür bekommt, was manche als "Urgewalt" (haben denn alle in Physik

geschlafen?) bezeichnen :-(

Der Vertreter des AAW schien vor der Sendung Kreide gefressen zu haben, *verglichen*

mit Auftritten anderer Vertreter des AAW bei anderen Gelegenheiten, *wirkte* er "gemäßigt",

vielleicht auch, weil in letzter Zeit versuchte mediale Hinrichtungen offensichtlich bei der

Öffentlichkeit nicht gut ankamen..

Möglicherweise auch scheint dem AAW das Potential der schnell Aufgeregten ausgeschöpft

und deshalb geben sie sich jetzt "mainstreamiger" .. steter Tropfen höhlt den Stein.

Mediales Florett statt Holzhammer- sehr gefährlich!

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritz, wegen solcher Aktionen von Dir, bin ich stolz im BDS zu sein.

:s2: :s2: :s2:

Dito!

Viele von Euch können sich garnicht vorstellen, wie es ist in der klinisch abgeschotteten Atmosphäre eines Studios plötzlich mit solchem geballten Unsinn konfrontiert zu werden, wie ihn Moderatoren oder die Filmchen in der sogenannten Anmoderation präsentieren.

Denn man weiß blitzartig, dass man hier als Vertreter der legalen Waffenbesitzer nir vorgeführt werden soll. Die meisten würden ausrasten angesichts des Sammelsuriums von Lügen, Verdrehungen und Halbwahrheiten, die da dem Zuschauer als "recherchierte Fakten" präsentiert werden.

Und wenn man dann mit Richtigstellungen und Fakten reagiert, wird einem plötzlich ins Wort gefallen mit "Ja, es geht hier ja nicht um Zahlen und Statistiken, reden wir von den Opfern!"

Danke Fritz, dass Du einen kühlen kopf behalten hast. Ich weiß aus eigenem Erleben, wie schwer das in solchen Situationen ist. Und Du hast recht. Der Kampf geht weiter, jeden Tag auf's Neue. Und wem das zuviel ist, der muß sich halt ein anderes Hobby oder ein anderes Land suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritz, wegen solcher Aktionen von Dir, bin ich stolz im BDS zu sein.

:s2: :s2: :s2:

Dito!

Viele von Euch können sich garnicht vorstellen, wie es ist in der klinisch abgeschotteten Atmosphäre eines Studios plötzlich mit solchem geballten Unsinn konfrontiert zu werden, wie ihn Moderatoren oder die Filmchen in der sogenannten Anmoderation präsentieren.

Denn man weiß blitzartig, dass man hier als Vertreter der legalen Waffenbesitzer nir vorgeführt werden soll. Die meisten würden ausrasten angesichts des Sammelsuriums von Lügen, Verdrehungen und Halbwahrheiten, die da dem Zuschauer als "recherchierte Fakten" präsentiert werden.

Und wenn man dann mit Richtigstellungen und Fakten reagiert, wird einem plötzlich ins Wort gefallen mit "Ja, es geht hier ja nicht um Zahlen und Statistiken, reden wir von den Opfern!"

Danke Fritz, dass Du einen kühlen kopf behalten hast. Ich weiß aus eigenem Erleben, wie schwer das in solchen Situationen ist. Und Du hast recht. Der Kampf geht weiter, jeden Tag auf's Neue. Und wem das zuviel ist, der muß sich halt ein anderes Hobby oder ein anderes Land suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade angesehen

der bds chef ist echt klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der hat die beste öffentliche vertretung unserer interessen in eine live show bisher geleistet

Seh ich nicht so, das was ich gerade gelöscht habe

Bearbeitet von Norbert_S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade die Sendung auf der N-TV Seite angesehen.

Erst einmal herzlichen Dank an Herrn Gepperth für die präzisen Argumente und

das Durchhaltevermögen und die Ruhe in der Sendung. :eclipsee_gold_cup:

An einigen Stellen, vor allem bei den Einspielern und den eingeschobenen

"Berichten" von dem Herrn "Felix" schwollen mir allerdings die Adern... :angry2:

An die Redakteurin Frau Busch gerichtet meinen Rat für die Zukunft:

Lassen Sie die Gesprächspartner gefälligst ausreden und unterbrechen Sie

nicht ständig, wenn Ihnen das Gesagte nicht in den Kram passt.

Das lernt man schon als höflichen Akt der Konversation in der Grundschule

oder sogar noch früher.

Und als das Gegenargument mit den ach so vielen und überflüssigen Waffen

nicht mehr richtig zog, welchselte Frau Busch schnell auf die Opferschiene und

unterbrach Herrn Gepperth immer und immer wieder... *peinlich*

Zum Schluß möchte ich Herrn Gepperth bitten, die in der Sendung angekündigte

Aufstellung der sachlichen Fehler auch wirklich anzufertigen und dem Sender

zuzuschicken und auch hier breit zu veröffentlichen...

Axel.

Bearbeitet von AxelCGN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Bolesch nur bei Stern TV gesehen (bis jetzt). Aber auch da kam er irgendwie :peinlich: rüber.

Kaum was gesagt und wenn nur gejammer und keine Fakten.

Sowohl Hr. Streitberger wie ja wohl auch unser BDS Präsident haben sowohl den Bolesch wie auch die Moderatoren deutlich in die Defensive gedrängt.

Auch wenn man noch viel mehr Fakten anführen könnte.

Das bringt mich auch auf den Punkt,d er hier auch öfters angesprochen wurde.

Kann man nicht vorab eine "Gegendarstellung", Berichtigung der Fakten, erstellen ? Einmal als Video für Youtube usw. und einmal die Print version.

So in der Art, die Argumente der Gegener werden gesammelt, oder die Fragen aus den verschiedenen Magazinen usw. heruasgeschnitten. Dann kann jemand in dem Zusammenschnitt die Aussagen wiederlegen, die tatsächlcihen Fakten offenlegen und mit Quellenangabe richtig stellen.

Das ganz könnte dann auf dem eigene youtube Kanal laufen (auch wenn ich nicht glaube das da viele (ausser uns) hineinschauen. Oder halt auch als pdf auf den Vereins-/ und Verbandsseiten hinterlegt.

Auch so ein wenig als Argumentationshilfe und Quellenverzeichnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine erstklassige Leistung! Ich war noch nie in einer derartigen Situation in einem TV-Studio, aber ich bezweifle stark, dass ich angesichts der geballten Propaganda und Unwahrheiten so ruhig hätte argumentieren können.

Wäre er es nicht bereits schon, würde ich vorschlagen: Friedrich for president! :good:

Gruß,

P99

(ebenfalls im BDS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade angesehen

der bds chef ist echt klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der hat die beste öffentliche vertretung unserer interessen in eine live show bisher geleistet

Streitberger war am Tag davor bei RTL SternTV / Günther Jauch auch nicht schlecht!

Mich freut hier besonders, dass Gepperth nicht nur als BDS-Chef sondern auch als 1. Stellv Vorsitzender des FWR gesprochen hat!

Durch die kürzlichen Auftritte von Streitberger bei sternTV gegen Jauch+Bolesch und Gepperth bei N-TV gegen Busch+Bolesch bekommt das FWR bei mir wieder eine ganz neue Bedeutung!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Sache auch gerade online angesehen.

@Fritz Gepperth: Meine größte Hochachtung für diese Leistung!

Es ist schon eine Schwierigkeit an sich, in so einem missgünstigen Umfeld und gegen alle Polemik zu agieren. Aber dann in dieser Sachlichkeit, Ruhe und -vor allem- Substanz: Klasse!

Gruß, Wheelgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die kürzlichen Auftritte von Streitberger bei sternTV gegen Jauch+Bolesch und Gepperth bei N-TV gegen Busch+Bolesch bekommt das FWR bei mir wieder eine ganz neue Bedeutung!

Nein, tut es nicht. Streitberger hat keinerlei Position mehr im FWR.

Dessen ungeachtet ist natürlich jeder gute Lobby-Auftritt positiv zu bewerten und anzuerkennen. Also danke dafür !

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, tut es nicht. Streitberger hat keinerlei Position mehr im FWR.

Dessen ungeachtet ist natürlich jeder gute Lobby-Auftritt positiv zu bewerten und anzuerkennen. Also danke dafür !

Das war mir nicht bekannt. Schön, dass Streitberger trotzdem den Legalwaffenbesitz gut vertreten hat!

Ich habe die N-TV Sendung gerade noch einmal angeschaut. Besonders interessant wird es ab Min. 35. Da nimmt Fritz das Englandbeispiel sehr sachlich begründet auseinander. Ene bessere Argumentation in dieser Sache habe ich noch nicht gehört!

http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/bus...cle1559981.html

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.