Zum Inhalt springen
IGNORED

Anschütz kollaboriert mit A.?


Gun_Buff

Empfohlene Beiträge

Eine Diskussion darüber wäre einzig und allein zu rechtfertigen WENN ...

Hast recht, sorry. Anschütz ist erstmal von der Investitionsliste gestrichen - sowas will ich nicht auch noch mitfinanzieren (die Margen sind ja vermutlich ganz ordentlich) ... wollte eigentlich noch ein nettes KK mit ZF kaufen ... mal sehen was es für gute Gewehre ohne Anschütz-Schaft gibt (einige KK-Gewehre bauen ja auf den Anschütz-Schaftsystem auf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als angehender Jungjäger und somit potentieller Neukunde (der ja auch erstmal seine jagdliche Standardausrüstung beschaffen muss) weiß ich jedenfalls, von wem ich definitiv NICHT meinen ersten (und möglicherweise folgende) Repetierer kaufen werde. Und ich hoffe, dass mir das viele gleichtun - dann werden die, die nur vorauseilenden Gehorsam und neue Märkte im Kopf haben schon merken, was sie davon haben am Untergang ihrer eigenen Branche mitzuarbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kinderschießen klingt wie eine Ausrede.

Diese Argumentation erinnert mich sehr an die Behauptung von Fa. Armatix, man habe mit dem Quicklock-"Sperr"system erreichen wollen,

dass damit ausgerüstete Waffen nicht mehr im Waffenschrank gelagert werden müssen....

Da haben sie die Rechnung aber hundertprozentig ohne den Gesetzgeber gemacht - die Sicherungen kommen, wenn sie kommen, nur "obendrauf",

als zusätzliche Erschwernis und Kostenbelastung.

Und im Grunde weiß die Firma das auch.

Die Aktion jetzt mag mit "Biathlon" und "Kinderschießsport" erklärt werden - sie wird in diesen Bereichen NICHTS erleichtern,

und sie soll definitiv als Türöffner für Regelungen dienen, die JEDEN Waffenbesitzer betreffen. Nichts mit "Nutzen", nichts mit "Freiwilligkeit".

Da wird ein Zwangs-Absatzmarkt erschaffen.

Veralbern können wir uns selbst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ignorierst von nun an alle Einträge von: regulator.

· Zeige diesen Eintrag an

· Ignorieren aufheben regulator

Und mit Anschütz läuft das jetzt auch so - vom Judas kauft man nicht ! Boykottaufrufe sind übrigens verfassungsrechtlich abgedeckt, wie man spätestens seit Greenpeace vs. Shell höchstrichterlich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektronik und Mechanik zusammen - das funktioniert nie. Irgendwo wird es in der Waffe eine elektronische Sicherung geben (letztlich ein Stellglied) was auf Go oder NoGo schaltet. Mit etwas Geschick wird der Mist rausoperiert und und aus "smart" wird "normal". Dann wird wieder "offen" geschossen! Wo soll die Sicherheit jetzt sein? Wer 'nen Amoklauf plant oder sonstwas, wird sich auch von dem Elektronik-AmAr***nik nicht abhalten.

So ist es.

Nicht vergessen, liebe politische Entscheider: Die sogenannten "Amokläufe" wurden über MONATE geplant.

Auch der Name "regulator"

Der kann sich auf die Geschichte des US-Westens (19. Jhdt.) beziehen -

aber auch auf gewisse aktuelle Bestrebungen (siehe Thread)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier im Board jemand der sich mit der Gestalltung von Flyern auskennt?

Würde gerne Freitag auf der Generalversammlung welche auslegen.

Drucken kann ich die das ist kein Problem nur leider fehlt mir die Zeit diese zu entwerfen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-snip-Bei Anschütz sieht man die Technologie als einen möglichen Schritt...,

Ich denke das ist ein gutes Ziel !!!

Werter User "regulator",

das ist wohl das gleiche gute Ziel, wie dass, das Du hier beschreibst:

http://forum.waffen-online.de/index.php?s=...t&p=1538867

Habe meine ANSCHÜTZ .17 mit einem einfachen LG Schalldämpfer versehen - jetzt so wie .22 l.r.

Natürlich ist der Überschallknall noch vorhanden aber trotzdem eine preisgünstige und gute Lösung.

Musste jedoch den ersten Gewindegang am Schalldämpfer abdrehen, da durch das Gewinde bis zum Rand,

der Dämpfer nicht genau in der Flucht lag - billiger Dämpfer eben -

So so, du montierst also einen Schalldämpfer der einer Waffe unter 7,5 J Mündungsenergie gewidmet ist auf eine erwerbscheinpflichtige Waffe (nach entsprechender spanender Bearbeitung des Schalldämpfers).

Respekt, dann mußt Du ja im Besitz einiger entsprechender waffenrechlichen Genehmigungen sein.....(hoffentlich)

Gerade dann solltest Du dir über das genannte System ein paar tiefergehende Gedanken manchen, ob das wirklich ein so gutes Ziel ist.

Ich persönlich bedauere das Anschütz auf diesen Zug aufgesprungen ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist ein gutes Ziel !!!

Nein, du denkst wir sind hier ein paar saudumme Leute, die nicht auf 3 zählen können!

Bei Anschütz sieht man die Technologie als einen möglichen Schritt, das Sportschießen für Kinder und Jugendliche im Anfängerbereich sicherer zu machen...

Das ist doch Augenwischerei und sind dümmliche Erklärungsversuche!

Mir schwillt der Kamm wenn ich so was lese oder höre!

Ich betreibe seit Jahrzehnten Jugendarbeit in mehreren Vereinen und Verbänden und noch nie gab es dabei ein Sicherheitsproblem, welches nach solch einem Unsinn schreien würde - schon gar nicht bei einer Einzellader-Langwaffe!

Mir sind auch keine Sicherheitsprobleme von irgendwo anders in der ganzen Welt bekannt.

Außerdem gehen die wenigsten 10-Jährigen Kinder in meinem Umfeld mit einem Hund an der Leine auf die Jagd oder werden als Treiber eingesetzt!

Wollen die von Anschütz und Armatix uns für dumm verkaufen wenn sie ihren Versuchsballon mit Jugendlichen begründen?

Das ist Verarschung! Und ich werde nicht gerne verascht!

Ich bin in mehreren Vereinen und Verbänden aktiv - und ich werde alles in meiner Macht und Möglichkeiten tun, damit niemand mehr irgendein Produkt von Anschütz kauft!

Gib das an Deine Strippenzieher weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau davor hatte ich damals schon gewarnt:

http://forum.waffen-online.de/index.php?s=...st&p=766906

http://forum.waffen-online.de/index.php?s=...st&p=785589

http://forum.waffen-online.de/index.php?s=...st&p=787606

Schade, dass die Zeit nicht genutzt worden ist, den Sichheitsphilosophien eine deutliche Absage zu erteilen!

Mir ist jetzt auch klar, warum es immer noch nicht vom JSM, VDB, FWR, DSB, BDMP, BDS usw. zu einer "deutlichen" und "öffentlichen" Distanzierung zu den A.-Sicherheitsphilosophien gekommen ist!

Soviel zu meinen Verschwörungstheorien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Post von Anschütz. Ich denke die Standardmail habe hier noch ein paar Leute bekommen!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail und Anfrage zu unserem Projekt
"Biathlon-Sportgewehr mit integriertem armatix Target Control" System. Wir
freuen uns, dass Sie Ihre Anfrage direkt an uns gerichtet haben, um Näheres
direkt aus erster Hand von ANSCHÜTZ zu erfahren. Gern geben wir Ihnen
hierzu weitere Hintergrundinformationen.

Verbandsseitig sind Überlegungen aufgekommen, wie zum Beispiel der
Biathlonschiesssport noch sicherer gemacht werden kann. Von verschiedenen
Seiten wird zum Beispiel auch der Einsatz von ungefährlichen Laser-"Waffen"
untersucht und getestet. Unter anderem sind uns diese neuen Entwicklungen
natürlich auch bekannt geworden. Auch die Entwicklungen im modernen
Fünfkampf (Laserpistole anstatt Luftpistole) sind uns bekannt.

Parallel dazu ist die Firma armatix auf uns zugekommen. Nach langen
Gesprächen wurde letztendlich ein Versuchsprojekt aufgesetzt, die armatix
Target Control Technik in ein Biathlongewehr einzubauen und die
Funktionsweise zu testen.

Während der ISSF Weltmeisterschaft in Sportschießen 2010 in München haben
wir als auch die Firma armatix ein Biathlongewehrmuster mit dieser
Technologie vorgestellt. In diesen Zusammenhang gab es viel positives
Feedback, insbesondere auch von Seiten verschiedener Verbandsfunktionäre
auf nationaler und internationaler Ebene.

Wir sehen diese Technologie als einen möglichen Schritt, das Sportschießen
für Kinder und Jugendliche im Anfängerbereich sicherer zu machen und im
Zusammenhang mit dieser Technologie die eventuelle Möglichkeit der
schrittweisen Aufhebung der Altersbegrenzung nach unten zu realisieren. Das
würde bedeuten, dass Kinder und Jugendliche in Deutschland vielleicht
wieder ab 10 Jahren mit einer Kleinkaliberwaffe schießen können. Das zu
erreichen, wäre ein schönes Ziel! Ich bin der Meinung, dass heutzutage
aktiv verschiedene Wege gegangen werden müssen, um der Schrumpfung unseres
Marktes eventuell entgegenwirken zu können. Diese Entwicklung und die immer
stärkeren rechtlichen Beschränkungen verfolge ich mit Sorge.

Natürlich ist dieses Ziel ein langer und mühsamer Weg, bei dem es die Hilfe
und die Zusammenarbeit aller bedarf: Mit uns als Industrie und Hersteller,
mit Verbänden wie Jägern und Sportschützen und vor allen Dingen auch mit
der Presse und den Medien.

Es ist eigentlich wie in jeder Sportart: Je früher ich als Kind mit der
jeweiligen Disziplin beginne, umso besser bin ich im Junioren- und
Erwachsenenalter. Das bedeutet, dass wir auch in den nächsten Jahren noch
Sieger im Sportschießen und Biathlon bei Europa-, Weltmeisterschaften und
Olympischen Spielen stellen können.

Weiter haben wir mit diesem System ein Argument gegenüber Eltern,
Waffengegnern und -kritikern, die auf Grund von Ängsten vor den Gefahren,
welche angeblich mit dem Sportschießen und dem Privatbesitz von Waffen
verbunden sind, diese zu nehmen.

Es ist nicht unser Ziel, alle Waffen mit diesen armatix System auszurüsten.
Es soll rein als Alternative oder Option für das Anfängerschießen im
Kinder- und Jugendbereich gelten und damit einen erhöhten Grad der
Sicherheit schaffen. Mit dem auf der WM in München gezeigten Prototyp und
der daraus resultierenden Informationsbroschüre wollten wir die erste
Resonanz vor internationalem Publikum, Brachenkennern und Schützen einholen
und die war sehr positiv.

Die Informationen in der auf der WM ausgelegten Broschüre und der darin
enthaltene und dargestellte Jagdbereich sind bisher nur eine Idee, die als
Grundlage für Diskussionen dienen sollte. Eine offizielle Broschüre als
PDF-Datei wurde von uns bisher noch nicht veröffentlicht !!!

In diesem Sinne bedanken wir uns auch bei Ihnen über Ihre Stellungnahme.
Ihre Meinung, egal ob positiv oder negativ, ist uns auch wichtig.
Gerne nehmen wir Ihre Wünsche, Bedenken, Ideen und Meinungen auf, um bei
zukünftigen Projekten sowie Weiterentwicklungen diese einfließen zu lassen.

Sie wissen, wie sehr der Privatbesitz von Waffen hier in Deutschland und
auch in vielen anderen Ländern des Weltmarktes in der Kritik steht. Viele
nationale und internationale Hersteller der Branche und Sportverbände
suchen daher nach Alternativen und Technologien, die den Kritikern
Gegenargumente liefern. Und ich denke, mit der Target Control haben wir
eventuell eine solche Alternative, um weiterhin mit "scharfen Waffen"
schießen zu dürfen.

Die Sportveranstaltung "Biathlon auf Schalke" wird das nächste Mal
wahrscheinlich schon mit Laserwaffen ausgetragen werden...... Diese kommen
nicht aus dem Hause ANSCHÜTZ.

Freundliche Grüße aus Ulm

J.G. ANSCHUTZ GmbH & Co. KG

Jochen Anschütz
Geschäftsführer
**************************************************************************
J.G. ANSCHÜTZ GmbH & Co. KG
Daimlerstrasse 12
89079 Ulm / Germany

http://www.anschuetz-sport.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bedauere das Anschütz auf diesen Zug aufgesprungen ist.....

Wie wahr.

Ich nehme mal an, Fa. Armatix hat bei diversen Waffenherstellern "Klinken geputzt", um einen Träger und "Marktöffner" für ihr SmartGun-System zu finden.

Und leider hat sich die genannte gute schwäbische Traditionsfirma erweichen lassen.

Nützen wird Fa. Anschütz diese Kooperation voraussehbar wenig.

- Entweder die Sache beeindruckt den Gesetzgeber nicht und bleibt "freiwillig" - dann werden keine nennenswerten Absatzzahlen zustandekommen (wer tut sich das an?)

- Oder die Sache wird (da sei der Himmel und gute Lobbyarbeit vor...) tatsächlich früher oder später Gesetz, dann hat man erfolgreich zum weiteren Abwürgen des legalen Waffenbesitzes

beigetragen; und sich dann vollends den Hass der Waffenbesitzer-Restgemeinde zugezogen.

Seitens Fa. Anschütz war das m.E. eine reichlich schlecht durchdachte Aktion. Und das verbale "Zurückrudern" ist (s. Thread) ja bereits in Ansätzen erkennbar.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werter User "regulator",

das ist wohl das gleiche gute Ziel, wie dass, das Du hier beschreibst:

http://forum.waffen-online.de/index.php?s=...t&p=1538867

So so, du montierst also einen Schalldämpfer der einer Waffe unter 7,5 J Mündungsenergie gewidmet ist auf eine erwerbscheinpflichtige Waffe (nach entsprechender spanender Bearbeitung des Schalldämpfers).

Respekt, dann mußt Du ja im Besitz einiger entsprechender waffenrechlichen Genehmigungen sein.....(hoffentlich)

Gerade dann solltest Du dir über das genannte System ein paar tiefergehende Gedanken manchen, ob das wirklich ein so gutes Ziel ist.

Ich persönlich bedauere das Anschütz auf diesen Zug aufgesprungen ist.....

Der Besitz eines LG-Schalldämpfers ist nicht strafbar - Muss ich Dir sicherlich nicht erzählen - Wer anderes denkt ist selbst schuld :traurig_16:

Ist trotzdem meine Lieblingswaffe -

Habe hier nur meine Meinung gesagt und das wiederholt, was man mir gesagt hat. Fragt doch selber nach. Was davon stimmt, zeigt die Zeit.

Ansonsten darf jeder das kaufen oder auch nicht, was er möchte - Ich denke ich schau mir lieber andere Diskussionen hier an, wo es mehr um reale Themen geht und nicht nur um Gerüchte und Kampagnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Nunja, wenn so in etwa acht bis zehn Jahren Anschütz genau wie fast alle anderen Waffenhersteller pleite ist, weil sich kein Privatschütze diese Systeme leisten möchte, dann werden vielleicht die Anschmatrix Waffen mal sehr teure und gesuchte Sammlerwaffen sein. (Irgendwo auf der Welt)

Wie bereits schon einmal erwähnt, wenn diese Systeme und diese Art des Schießens Pflicht werden höre ich sofort auf.

Ob der Regulator nun ein offizielles Anschützstatement abgegeben hat oder nur inoffiziell versucht Schadensmaximierung zu betreiben, dass sollten wir mal abwarten. Ich denke Visier wird schon die Wahrheit ans Licht zerren.

BTW. Ein Landessportleiter des BDMP hat mal geäussert, "Armatix nur über meine Leiche"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich schau mir lieber andere Diskussionen hier an, wo es mehr um reale Themen geht und nicht nur um Gerüchte und Kampagnen.

Kannst du natürlich.

Ich weise nur darauf hin, dass viele als "Gerücht" aufgekommene Entwicklungen im waffenrechtlichen Bereich verdammt bedeutungsvoll für uns waren,

und manche dann dagegen angeleierte Kampagnen äußerst wichtig!

Man kann sich natürlich auch ausschließlich über oliv eingefärbte Glock-Griffstücke oder ventilierte Vorderschäfte unterhalten...

die REALEN, uns betreffenden Debatten sind das aber nicht. Hast du schon bemerkt, dass es seit gut einem Jahr an diversen Fronten brennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht unser Ziel, alle Waffen mit diesen armatix System auszurüsten.

Es soll rein als Alternative oder Option für das Anfängerschießen im

Kinder- und Jugendbereich gelten und damit einen erhöhten Grad der

Sicherheit schaffen. Mit dem auf der WM in München gezeigten Prototyp und

der daraus resultierenden Informationsbroschüre wollten wir die erste

Resonanz vor internationalem Publikum, Brachenkennern und Schützen einholen

und die war sehr positiv.

So ein Blödsinn!

Unter dem Deckmantel der Kinder- und Jungendförderung sollen die Armatix-Sicherungsphilosophien in Politik und Behörden zum "Stand der Technik" befördert werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schluss, Ende, Aus. Mir reicht es jetzt.

- Armatix putzt bei Politikern die Klinken und will ein völlig unnötiges Produkt per Gesetz zur Vorschrift machen lassen

- Tresorhersteller "regen" biometrischer Ergänzugen zu Schlössern an, A und B Schränke sind zudem plötzlich nicht mehr sicher

- Anschütz produziert ein Gewehr das nur noch in Kugelfangrichtung schießt

- klamme Kommunen sehen uns als willige Melkkühe an ( Waffenbesitzer haben ja seit Jahren alles klaglos geschluckt)

- unsere Sportverbände, die im "Interesse des Schießsportes" agieren sollten zeigen sich an den Entwicklungen "interessiert" (Sponsorgelder??)

Ich habe fertig. Irgendwo muss mit der Abzocke der Waffenbesitzer unter dem Vorwand der "Sicherheit" mal Schluss sein. Für mich persönlich heisst das jetzt jede Firma die mit solchen Beutelschneiderideen kommt konsequent zu boykottieren. Mein eigenes Anschütz Match 54 wird verschrottet und die Brocken gehen in die Post, aus dem Vereinsbestand meines Schützenvereines werde ich drauf drängen, dass die Gewehre dieser Firma verkauft werden. Es wird demnächst wohl in eGun auf einen Schlag sehr viele Anschütz Gewehre zum Verkauf geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist mein Spectrumanalyser

Wenn der Titel wegen so einem "Problem" (Funkstörungen sind allgegenwärtig) weg ist, wird kein Sportler mehr den Mist anpacken... Bei der BW findet man unter dem Begriff "EloKa" wieder!

Wo der in unserer Firma steht weiss ich.. :rolleyes: Genau so etwas hab ich mir auch gedacht :gutidee:

p.s Das Teil hat richtig Geld gekostet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.