Zum Inhalt springen
IGNORED

Demnächst in der ARD: Deutschland unter Waffen ?


Putti

Empfohlene Beiträge

Brenneke hat sich gut selbst abgeschossen. Bravo! xD

Ansonsten ein nicht uninteressanter bericht, der mit mehr Fakten daherkam als so manch andere peinliche Sendung.

Alleine das Schlußwort hätte anders ausfallen können, denn die logische Konsequenz der Vermutung, man könne Menschen mit Waffen nicht trauen, kennen wir alle...

btw: Von welchen Sportgeräten wurde da zwischendurch geredet? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es ja nie für möglich gehalten, mal einen Bericht zu Waffen sowie dem Waffengesetz zu sehen, wo auf die Quotenhascherei verzichtet wird und in der Tat dem AAW keinen Platz eingeräumt wird.

Das hat mich mit Abstand am meisten überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Beitrag im Gesamten sehr objektiv, obwohl sich einige kleine Fehler eingeschlichen haben

(z.B. bei 50% der Kontrollen wurden die Aufbewahrung bemängelt" -->fehlender Hintergrund)

Dickes Lob an die Teilnehmenden!

Grüße von der Frankenhöhe

(ich muss jetzt ins Bett...)

SID

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freue ich mich auch das ich mit der Sendezeit doch falsch lag, ARD halt. Ich fand den Beitrag sehr gut, auch grad wegen seiner Neutralität zum Thema. Jezze gilt es diesen zu Verbreiten.

nächtliche Gutenacht-Grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ojemine Brenneke und Jansen. :ninja: Ich fand den Bericht so la la und eher etwas negativ angesetzt, da doch sehr viel Misstrauen zu Waffen und deren Besitzer im Beitrag zu tragen kam. Also eher im schlechten Licht dargestellt als im positiven Licht. Ich meine ich erschrecke mich an Beiträgen, wie Waffen müssen quasi zwingend flächendendeckend registriert werden usw. Nur meine Meinung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dickes Lob an die Güstrower Schützen,ihr habt da einen richtig guten Job gemacht,und eine Lanze für uns gebrochen,bin jetzt richtig happy!!

Der Bericht war bis auf den 50% Fehler recht ausgewogen,und hat gezeigt,das wir nicht die Waffengeilen Rambos sind,für die uns viele halten,

ja es gibt sogar Mütter die IPSC schiessen :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin baff! Das ist mit einer der offensten, objektivsten und sachlichsten Beiträge die ich bis jetzt zum Thema "Waffenbesitz in Deutschland" gesehen habe! Ganz großes Lob an die ARD für diesen tollen Bericht! Und dass sage ich jetzt nicht, weil ich sowieso schon seit Kind auf waffenbegeistert o.Ä. und baldiger Jäger bin, sondern weil der Bericht klar macht, dass Waffen heutzutage durch die Medien zu einem verteufelten Mordinstrument verkommen und in der breiten Masse viel zu voreingenommen sind. Weiterhin ein ganz, ganz großes Lob und Dankeschön an Frank Thiel sowie die Schützen vom PSG Güstrow e.V. Ihr habt einen klasse "Job" gemacht und zu diesem großartigen Bericht sehr viel beigetragen. Weiter so, das war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung! Klasse fande ich weiterhin mitanzusehen, wie lächerlich sich Brenneke gemacht hat, dadurch wurde nämlich klar, dass Engstirnigkeit erstens nichts bringt und zweitens schlichtweg verbohrt und lachhaft ist.

Mehr als: :appl: fällt mir gerade nicht ein! Natürlich gibt es auch ein paar Punkte die kritisieren zu sind, aber die trugen in meinen Augen nicht wirklich ins Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitstreiter,

ich hoffe wir haben eine neue Tür in der Berichterstattung um und mit Waffen aufgemacht.

Nach vielen skeptischen Einwänden gegen unser Vorhaben, diesen Fernsehbericht zu unterstützen, hoffe ich, wir haben Euch nicht enttäuscht!

Frank Thiel

PSG Güstrow e.V.

www.baltic-shooters.de

Phantastisch, großartig, unglaublich!

Das Beste was ich überhaupt in diese Richtung jemals gesehen habe.

Das Beste was wir LWB jemals auf die Beine gestellt haben – ich will es mit der Podiumsdiskussion, dem "Geist von Forst" vergleichen!

Ich habe mir die Namen der Protagonisten nicht gemerkt – aber der Golfer, die Frau mit IPSC (war es seine Frau?) und der Pressewart des Vereins waren nochmals besonders herausragend. (Eigentlich müsste man alle nennen, von der Aufsicht bis zu den Sportlern und Wolfgang Dicke.)

Die FvLW sollte versuchen diese Leute für die Öffentlichkeitsarbeit zu gewinnen!

Meinen persönlichen besten Dank an alle Beteiligten für die Mühen und Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film hat sich zugegebenermaßen bemüht alle Positionen darzustellen, Schießsport ist nicht nur Männerdomäne.

Sehr gut auch die Aufschlüsselung des Munitionsverbrauchs.

Aber wo sie Brenneke mit seinen sehr seltsamen Ansichten zu einer "fremden Armee" in Deutschland wieder ausgegraben haben...immerhin durfte der Obermeyer diesmal nicht sein Gift versprühen. <_<

Dicke wieder erfrischend neutral und mit wissenschaftlichem Ansatz.

Schade, dass die plakative Behauptung mit den 50% Beanstandungen bei Stichproben unkommentiert wiederholt wurde und auch die Darstellung mit 0 privaten Schusswaffen in London dürfte falsch sein, soweit ich weiß ging es beim Verbot ja hauptsächlich um Faustfeuerwaffen - beim nächsten Mal besser recherchieren und sich nicht nur auf Aussagen von solchen "Experten" wie Jansen mit dem schönen Bart verlassen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo. das war mal was.

Peinlich nur,..die eingespielten Äußerungen eines Herrn Jansen.

Weshalb hat man eigentlich einen Herrn "Brenneke"...a.D. zu Wort kommen lassen?

Gott sei Dank, kam auch der Chef der GdP zu Wort.

Über die "Schlußsequenz"....brauchen wir uns nicht zu ärgern.

(Putti, der Zop ! ist das neue Mode in Güstrow? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.06. sendet die ARD, Sendezeit 23.30 Uhr ( Warum wohl ? ) einen Beitrag mit dem Titel:

Deutschland unter Waffen ? ( Ein Filml von Lutz Hofmann ).

Der auf ARD bereits verfügbare Einführungs-Pressetext weist auf eine nüchterne und sachliche Bestandsaufnahme hin.

Der Filmemacher ist mir persönlich bekannt, ebenso die meisten der Drehorte. So sollte, wenn nicht im Nachhinein Lügen und Verfälschungen eingearbeitet wurden, ein weitestgehend Pro-Schützen-Film entstanden sein.

Und der paßt nun gar nicht, um 20.15 Uhr, in die Gutmenschenwelt.

Kann man auch sehen welches geistes Kind einige der dort gezeigten Beamten sind, O-Ton des Uniformierten bei den

abgegebenen Waffen, jede Waffe die Zitat jetzts kommts "Aus dem Volk" ist kann keinen Schaden mehr anrichten.

Im Wirklichkeit wir habens immer gewusst gehts eher um die panische Angst vorm Volk die man hat.

Auch "putzig" die Argumentation des mannes vom Bund deutscher Kriminalbeamter in England wären seit 14

Jahren Waffen im Privatbesitz verboten und England wäre trotzdem ne Demokratie, für mich ist ein Land das jeden

Schritt seiner Bürger Videoüberwacht und sogar plant (angeblich wegen Kinderschutz) von Kindern ab Kindergarten

über Schule bis Eintritt ins Berufsleben Akten anzulegen in denen jede kleinste Verfehlung gespeichert wird keine

Demokratie sondern ein Land das auf den besten Weg in eine miese Diktatur ist!

Auch seine Aufregung über die Mails die er erhalten hat von Schützen mit Kritik am Waffengesetz zeigt das es beileibe

nicht nur um unsere Waffen sondern auch um unsere geistige Freiheit geht aus seinen Worten ergab sic nämlich schon fast ein unterschwelliger Ton, neben den Waffen könnt ihr die kritischen meinungen am Gesetzgeber gleich mitverbieten.

Ein gesundes Misstrauen in unsere Behörden ist durchaus berechtigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... der Golfer, die Frau mit IPSC (war es seine Frau?) und der Pressewart des Vereins waren nochmals besonders herausragend. (Eigentlich müsste man alle nennen, von der Aufsicht bis zu den Sportlern und Wolfgang Dicke.)

Die FvLW sollte versuchen diese Leute für die Öffentlichkeitsarbeit zu gewinnen!

...

Zustimmung! :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John, das hätte ich ja fast vergessen.

Er hat doch tatsächlich behauptet, das ihn bei den "Mails"allgemeiner Unmut entgegengeschlagen ist....und er nicht nur Waffenbesitzer dahinter vermutet.

Die Schreiber hat er allerdings nicht benannt....oder benennen können.

Welch ein Armutzbezeugnis. ! ! !

....wie seinerzeit ne andere "Truppe"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte einen Rohschnitt im Frühjahr gesehen, in etwa deckungsgleich geblieben. Leider ist eine "nette Sequenz" - wie schon 2009 vermutet - der Schere der ARD zum Opfer gefallen, ein Gespräch zwischen O.Heuler und G.Mayer vom Aktionsbündnis Winnenden, das war der ARD doch zuviel des Guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch positiv überrascht.

Die Stellungnahmen von den Herren Jansen und Brenneke waren die einzigen gegen den Waffenbesitz und auch noch ziemlich peinlich.

Polizeiwaffen gegen Sport- und Jagdwaffen aufzurechnen war schon sehr daneben. Als ob sich Schützen und Polizisten wie im Western bei High Noon auf der Straße gegenübertreten...

Der letzte Satz allerdings, dass Waffen Gewalt und Macht symbolisieren würden, kann ich nicht nachvollziehen.

Wer übt mit privaten Waffen in D Gewalt oder Macht aus? Wir nicht. Die Polizei tut dies, und zwar mit ihren Dienstwaffen. Das meine ich 100%ig neutral.

Mal sehen, wie ich das von DVD in ein webkompatibles Format kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sachlich neutrale bis positive Fernsehberichterstattung über den legalen Waffenbesitz in Deutschland ist politisch nicht gewollt und wird in einem öffentlich rechtlichen Sender auch garantiert nicht gesendet .

Das Leben ist eben garantiert verschieden.

Und dann noch über IPSC. Dann gute Nacht, Marie... <_<

... und sie bewegt sich doch !

Ich fürchte, dass kann sich zum Armageddon für's IPSC auswachsen. Helm und Splitterweste an. :crying:

BBF

So habe keine Furcht, denn wir sind bei Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's (dank einer "guten Mütze Schlaf", die sowieso am frühen Abend fällig war..) geschafft, mir den Beitrag zur Geisterstunde anszuschauen...

Gesamteindruck hinsichtlich der Aussagen zum Waffenbesitz: ziemlich neutral.

Das war m.E. weder eine "frohlockende" PRO-Waffen-Doku, als die sie manche hier sahen und sehen, noch das übliche tendenziöse Gehetze.

Allein letzteres hebt diesen Beitrag aber schon wohlwollend aus der Masse der Beiträge zum Thema ab.

Nein, der Macher war sichtlich bemüht, diverse Seiten und Betrachtungsweisen aufzuzeigen, Sachlichkeit und Nüchternheit in das ansonsten heftigst emotionalisierte Thema reinzubringen. Dass die Seite des LWB dabei nur gewinnen kann, liegt in der Natur der Sache.

Ein paar kleine Fehler bzw. Aussagen, die hätten richtig gestellt werden müssen, waren durchaus enthalten (das mit den leider unkommentierten "50% Beanstandungsquote bei der Waffenaufbewahrung" fiel mir auch auf).

Alles in allem kein "Jubelbeitrag", aber wohltuend ausgewogen.

Und darüber hinaus (rein von der Machart her betrachtet..) mit z.T. schönen Bildern.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.