Zum Inhalt springen
IGNORED

Umfangreiches Waffen-, Sprengstoff- und Munitionsdepot ausgehoben

baer42

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wäre interessant zu wissen, was da im Einzelnen wirklich gefunden wurde.

Eine "schussfähige Pistole" und "Gewehr" kann ja alles mögliche sein.

"Zollfahndungsamt" dazu sage ich lieber mal nichts kenne einige Selbstständige die von der Finanz.Kontrolle "Schwarzarbeit"

des öfteren ungerechterweise belästigt wurden.

Was die für Ahnung von Waffen gleich welcher Art haben kann man gut auf dem Bild erkennen ein 2mm! Berlouque

"Revolver" zum Mäuseerschrecken reichts wohl....

Und der "Sprengstoff" ? Oft wird von solchen auch gesprochen wenn legal erhältliche Chemikalien in einer größeren

Menge als üblich gefunden werden, wahrscheinlich ist das ganze wieder ein Sturm im Wasserglas, sowas wird von

Behörden oft "hinterf..." ausgenutzt um ein Argument gegen den Waffenbesitz in Privathand zu haben Ober :peinlich:

Geschrieben

Wer den Artikel auch liest wird feststellen, dass an der Aktion verschiedene Dienststellen beteiligt waren!

Hier ein Auszug:

".... insgesamt 15 schussfähige Pistolen und Revolver, 1 Gewehr, 1 Maschinenpistole, etwa 7000 Schuss Munition verschiedenen Kalibers, 3 Handgranaten, 30 Hieb- und Stichwaffen, 4 Schalldämpfer, 1 Laserzielgerät"

Da kann ich mich gerade an den Hieb- und Stoßwaffen "beißen", wenn es sich nicht gerade um verbotene Waffen handelt!

Geschrieben
Wer den Artikel auch liest wird feststellen, dass an der Aktion verschiedene Dienststellen beteiligt waren!

Hier ein Auszug:

".... insgesamt 15 schussfähige Pistolen und Revolver, 1 Gewehr, 1 Maschinenpistole

Nun ja "schussfähig" können ja auch gefundene Gas oder Druckluftwaffen sein die MPI und das Gewehr Deko oder Salut.

Vor einigen Monaten hieß es in der Presse schon einmal umfanreches Waffenarsenal ausgehoben, bei der näheren

Prüfung stellte sich heraus das,daß gefundene material durchweg aus Dekos bestand, diese wurden dann dem Besitzer

zurückgegeben,nur das war dann nicht der große Aufmacher auf Seite 1 oder 2 sondern stand irgendwo ganz klein am Rand :angry2:

Geschrieben
Vor einigen Monaten hieß es in der Presse schon einmal umfanreches Waffenarsenal ausgehoben, bei der näheren

Prüfung stellte sich heraus das,daß gefundene material durchweg aus Dekos bestand, ....

Ich bezweifle aber dass wegen Deko's umfangreiche Absperrmaßnahmen durchgeführt werden!

Da die Sprengstoffexperten hinzugezogen wurden, ergeben sich bei mir keine Zweifel!

Auszug:

"Die Entschärfungen erfolgten durch hinzugezogene Sprengstoffexperten der Bundespolizei, die zur Bergung der Flüssigkeit einen Roboter einsetzten. Noch vor Ort konnte der zu militärischen Zwecken verwendbare Sprengstoff auf einer abgesperrten Wiese in einer Metallwanne kontrolliert abgebrannt werden."

Geschrieben
Ich bezweifle aber dass wegen Deko's umfangreiche Absperrmaßnahmen durchgeführt werden!

Da die Sprengstoffexperten hinzugezogen wurden, ergeben sich bei mir keine Zweifel!

Die Sprengstoffexperten kommen eben, wenn sie gerufen werden. Das hat also erstmal gar nichts zu bedeuten. Und seitdem ich immerhin schon zwei Leute kenne, bei denen ÜB-Granaten mit Gipsfüllung von solchen "Experten" nicht als solche erkannt wurden bzw. Korkgranulat für Treibladungspulver gehalten wurde, ergeben sich für mich doch sehr starke Zweifel an dieser Geschichte hier.

Geschrieben

Wobei die Tatsache, dass Geld sichergestellt wurde, ja schon auf einen kriminellen Hintergrund hindeutet. Nicht, weil mir jeder suspekt ist, der so viel Bares rumliegen hat, sondern weil das dann auch von vornherein im Durchsuchungsbeschluß gestanden haben muss. So etwas ist dann relativ leicht dem Bereich des Drogenhandels zuzuordnen. Wobei mir Werder (Havel) eigentlich nie also sooo kriminelles Pflaster erschien.

Geschrieben

Lieber das volle Programm als anders herum!

So kann es nicht passieren, dass man nach 6 Wochen Abwesenheit diversen Sprengstoff in seinen Schrank findet, der als Atrappe angesehen wurde, oder eben eine echte Walther P 99 als Spielzeugpistole!

Geschrieben

Ich finde die Darstellung des kleinen Berloqu'lis ist irgendwie deplatziert, wirkt ganz und gar nicht so bedrohlich.

Eigentlich hätte man von der Journaille doch etwas Schmissigeres erwartet, oder ?

Geschrieben

Für mich liest es sich so, als wenn eine Dienststelle der anderen auf die Schulter klopft, wie gut doch die Zusammenarbeit gewesen sei.

Vor einem Jahr stand zu lesen, das bei einer Hausdurchsuchung 10 scharfe Waffen und etwa 10.000 Schuss Munition sichergestellt wurden.......

Später stellte sich in einem Gutachten...Gutachten !!!!....raus, das es sich um Luftgewehre handelte und 10.000 dazugehörenden Diabolos.

Seitdem warte ich bei solchen "Erfolgsmeldungen" immer erstmal ab. Grade dann, wenn 25% des Textes nur aus Lob für die Ermittelnden

besteht.

Zum Sprengstoff: Wird ein Gefäß gefunden, wo nicht eindeutig hervorgeht was drin ist, ist auch das ein Grund, bei solch einem Fundus

die Spezialisten zu holen, da sich ein normaler Streifenpolzist oder auch das SEK mit sowas nicht abgeben (böse Zungen sagen, dass da

bei manchen der Pipi in die Hose geht).

Ich pers. finde das ok so. Man muß kein Risiko eingehen, wenn man Spezialisten hat. Aber man sollte Sachen schon abwägen.

Und wenn es normal abbrennt, kann es was weiß ich was gewesen sein. Wäre es echter Sprengstoff gewesen, hätte man den sicherlich

anders entsorgt, bzw. irgenwo in einem Steinbruch o.ä. gezündet.

Da wird leider wieder mal nur Stimmung gegen uns gemacht.

Geschrieben

Stimmungsmache in der Presse ist das eine.

Aber man muss die Sache andererseits auch nicht künstlich kleinreden...

"...insgesamt 15 schussfähige Pistolen und Revolver, 1 Gewehr, 1 Maschinenpistole, etwa 7000 Schuss Munition verschiedenen Kalibers, 3 Handgranaten, 30 Hieb- und Stichwaffen, 4 Schalldämpfer, 1 Laserzielgerät...."

Tatsache ist dass es in erheblichem Umfang illegalen Waffenbesitz in Deutschland gibt. Und Tatsache ist,

dass DIESER - und eben nicht der legale Besitz - zum ganz überwiegenden Teil bei Gewaltdelikten zum Einsatz kommt.

Was bricht uns LWB dabei argumentativ für ein "Zacken aus der Krone"?

Geschrieben
Für mich liest es sich so, als wenn eine Dienststelle der anderen auf die Schulter klopft, wie gut doch die Zusammenarbeit gewesen sei.

Vor einem Jahr stand zu lesen, das bei einer Hausdurchsuchung 10 scharfe Waffen und etwa 10.000 Schuss Munition sichergestellt wurden.......

Später stellte sich in einem Gutachten...Gutachten !!!!....raus, das es sich um Luftgewehre handelte und 10.000 dazugehörenden Diabolos.

Schreibt denn die Polizei diese Artikel, oder die Presse?

Wir wissen doch alle wie diese Zeitungsmeldungen zustande kommen!

Seitdem warte ich bei solchen "Erfolgsmeldungen" immer erstmal ab. Grade dann, wenn 25% des Textes nur aus Lob für die Ermittelnden

besteht.

Ich glaube das braucht wirklich keiner!

Zum Sprengstoff: Wird ein Gefäß gefunden, wo nicht eindeutig hervorgeht was drin ist, ist auch das ein Grund, bei solch einem Fundus

die Spezialisten zu holen, da sich ein normaler Streifenpolzist oder auch das SEK mit sowas nicht abgeben (böse Zungen sagen, dass da

bei manchen der Pipi in die Hose geht).

Quatsch!

Ich pers. finde das ok so. Man muß kein Risiko eingehen, wenn man Spezialisten hat. Aber man sollte Sachen schon abwägen.

Da kann ich nur zustimmen!

Und wenn es normal abbrennt, kann es was weiß ich was gewesen sein. Wäre es echter Sprengstoff gewesen, hätte man den sicherlich

anders entsorgt, bzw. irgenwo in einem Steinbruch o.ä. gezündet.

Das weiß man auch erst hinterher!

Da wird leider wieder mal nur Stimmung gegen uns gemacht.

Auch Quatsch, dürfte sich ja wohl kaum um einen LWB gehandelt haben!

Man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen!

Geschrieben
Welchen Tatbestand erfüllt eigentlich der Besitz von 26 800,- Euro ?

Verdacht auf Einnahmen aus kriminellen Handlungen.

Wer Geld hat, ist verdächtig.

Wer Geld den pol. Parteien spendet, ist ein wahrer Demokrat und Freund.

Geschrieben

Entweder Falschgeld oder eben Verdacht auf Waffenhandel, so dass es sich hier um den Verkaufserlös handeln könnte, oder es könnte auch Verdacht auf Leistungsbetrug sein, wenn er Hartz IV-Empfänger ist.

Könnte aber auch eine Sicherstellung zur Eigentumssicherung sein, da er ja offensichtlich ein anderes Quartier bezieht!

Eben alles möglich! :rolleyes:

Geschrieben

Erstmal keinen. Wenn aber dieses Geld auf illegalem Wege beschafft wurde, kann es trotzdem beschlagnahmt werden.

Geschrieben
Man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen!

Ich denke auch hier wird etwas überbewertet. Da hat einer (besonders helle war er ja nicht) ein Elektroschockgerät aus dem Ausland bestellt und weil es getarnt als Handy war bzw. sicherlich kein CE Zeichen hatte - wurde mit einem Amtshilfe-Ersuchen eine Hausdurchsuchung eingeleitet. Der Bericht soll aber etwas anderes dokumentieren: Einen grossen Schlag gegen den illegalen Waffenbesitz denn hier wurde bis auf einen Panzer ja eigentlich alles gefunden?!

Wie gesagt, ich denke hier handelt es sich nicht um ein "helles Bürschchen" und man sollte auf die weiteren Auswertungen warten - wenn sie denn kommen.

Geschrieben

Lagerung einer hohen Geldmenge, welche sich außerhalb der staatlichen Kontrolle befindet und somit ganz theoretisch zum Kauf von Waffen eingesetzt werden könnte. :)

Geschrieben

Hallo,

also ich kenne Leute die haben auch schon mal über 100000 DM in einem Koffer rumgetragen...weil die Bank nämlich für die Überweisung des Geldes x-Prozent wollte, da hat er sich das Geld kurzerhand auszahlen lassen und selber rübergetragen.

Und...mal über 20000.-€ daheim liegen haben...kommt schon mal vor...ich hab mein Auto auch cash bezahlt.

Gruß

Carsten

Geschrieben
Schreibt denn die Polizei diese Artikel, oder die Presse?

Wir wissen doch alle wie diese Zeitungsmeldungen zustande kommen!

Ähm, also der von mir geschilderte Fall wurde als Pressebericht von der Polizei rausgegeben und auch mittels Pressekonferenz präsentiert.

Ich glaube nicht, das das bei akt. vorliegendem Fall sehr viel anders ist.

Und zum Thema "Quatsch, das braucht keiner........Es gibt solche, die stolz sind, was ihre Leute leisten (was ich gut finde).

Und eben auch solche (wie überall -!!!-), die das versuchen so gut zu verkaufen, das es ein Sternchen mehr am Frack gibt.

Und sage nicht das ich falsch liege, denn ich hab auch so einen Sternensammler in meiner Verwandschaft, der großartig Sprüche

klopft, wie gut er Erfolge seinem Dienstherren verkauft.

Vielleicht war einiges etwas "scharf" geschrieben, aber ich denke du weißt, wie ich es meine.

In diesem Sinne

:s75::s75:

Geschrieben
Stimmungsmache in der Presse ist das eine.

Aber man muss die Sache andererseits auch nicht künstlich kleinreden...

"...insgesamt 15 schussfähige Pistolen und Revolver, 1 Gewehr, 1 Maschinenpistole, etwa 7000 Schuss Munition verschiedenen Kalibers, 3 Handgranaten, 30 Hieb- und Stichwaffen, 4 Schalldämpfer, 1 Laserzielgerät...."

Künstlich kleinreden?

In die letzten Jahren hat man es regelmäßig erlebt, dass bei "Waffenfunden" ein Präsentiertisch hergerichtet wurde, damit das staunende Volk den Fund auch gebührend bewundern konnte, leider hat man dann jede Menge Schreckschusswaffen, Luftpistolen, kaputte Vorderlader und ähnliches Gelumpe bewundern können.

Jetzt hat man angeblich jede Menge "schussfähige" Waffen gefunden und man hat doch tatsächlich auf den obligaten Präsentiertisch verzichtet, da ist mehr als nur Mißtrauen angebracht.

Halt nein, eine der schussfähigen Waffen hat man präsentiert, einen 2mm! Berlouque

"Revolver" die anderen zeigt man wohl besser nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.