Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

08/14

Mitglieder
  • Content Count

    146
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About 08/14

  • Rank
    Mitglied +100

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0
  1. Na ich werde dann auf den Besuch der Behörde warten Das wird sich ja dann lohnen Umbau P08 Umbau div. Einzellader die eigentlich Mehrlader sind wie FR8, K98, MAS36 und Nagant alle mit blockierten Magazin auf WBK gelb (alt) dann umtragen auf WBK gelb (neu) und Einzellader die als Halbautomaten geboren waren wie ein M1 wo die Gasabnahme dicht ist, eine Ruger Mini 14 wo das Magazin gesperrt ist, usw.
  2. Hm, bei mir steht eine P08 Erfurt 1918 in der grünen WBK als 4 mm M20 - die wird jetzt also als 9mm gewertet? Da sie nicht umgebaut wurde als 9 mm habe ich jetzt kein Bedürfnis dafür - oder wie ? Ich denke immer es gilt Bestandsschutz von Altbesitzt? Wenn ich jetzt neben meiner .45 ACP und der .357 Mag. noch eine 9mm beantrage dann zählt die M20 als 9mm mit und es geht dann also um die 4 Waffe bzw. die 2te in 9mm - das ist doch quatsch jetzt muss ich mir ein Bedürfnis für 9mm über den BDMP besorgen und die 08 umbauen lassen ???
  3. Also bei dem Walther Tactical Tool hätte ich auch meine Bedenken - aber der Preis tut da nicht so weh - also wenn es dann weg ist weil eine OW vorliegt
  4. Super Ersatzteil Service! Als Waffe bisher ein M1 gekauft und konnte Waffe eingehend prüfen - also Eintrag in WBK erst nach einem OK von mir!
  5. Also muss ich jetzt alle meine Samurai Schwerter auch vor Zugriff von irgendwelchen Personen (Einbrecher unter 18) sichern? Totaler Quatsch! Meine Steakmesser sind ja auch frei zugänglich. Langsam geht es hier los oder was?
  6. Sind diese besonderen Patronen überhaupt Erwerbnis-frei?
  7. Beim allen neuen Sabre Defence und Oberland Arms fehlt die Aussparung im Upper Receiver! Bei alten Modellen z.b. von Olympic Arms ist die Aussparung vorhanden - nur zur Info. Evtl. Suchfunktion hier im Forum nutzen. Ist aber eh alles nur theoretisch genau wie die Sache mit dem Griffstück, Verschluss und Lauf - Monitor weiss es bestimmt besser. Angefangen hat diese Berichterstattung von Monitor bereits vor vielen Jahen als die Messe von Dortmund nach Kassel gelegt wurde. Da hat in Kassel einer von Monitor zwei Deko Granaten gekauft und ist damit zur Polizei gefahren. Die haben das Auto abgesperrt (Kennzeichen DO) und den Sprengmitteldiesnst gerufen! Das zum Thema Monitor - unvoreingenommen und unabhängig! Peinlich ist das - mehr nicht!
  8. Ich verstehe es noch immer nicht! Bisher wurden alle sogn. Kriegswaffen doch als TEILESÄTZE angeboten oder? Es sind also Ersatzteile (freie Teile) mit einem kaputten Lauf und Verschluss oder? Wo ist denn der Unterschied wenn ich mir im Handel von einem Hersteller od. offiziellen Büchsenmacher einen Upper Receiver, einen Lower Receiver, Schulterstütze usw. also alle Teile bis auf Lauf und Verschluss selbst besorge - weil ja alles frei käuflich? Dann gehe ich zu Monitor und sage ein ziv. Griffstück läßt sich auch auf "voll auto" umbauen auch der Verschlussträger muss nur wieder geschlossen werden und die Aussparung im Upper receiver ist doch auch ein Witz und mit jedem Dremel möglich! Somit ziehe ich gleich auf mit der sogen. Kriegswaffe und habe keine Schweisspunkte entfernt weil nicht da. Den Lauf und den Verschluss setzt dann der BKA Mann ein - also wie vorher! Faktisch läuft es darauf hinaus - dass man somit alle - also sämtliche Ersatzteile unter ein Verbot stellen muss!
  9. Irgendwie wird der Monitor Beitrag jetzt wieder zu einer Grundsatzdebatte bzgl. Erwerb von Waffenteilen. Aber warum? Der Gesetzgeber hat doch eindeutig gesagt, was wesentliche Teile einer Schusswaffe sind. Lauf und Verschlüsse gibt es legal nur auf WBK !!!!!!!!!!!!! Die Feder in meinem Kugelschreiber kann ich auch als Schlagbolzenfeder für eine Waffe nehmen - ist aber waffenrechtlich nicht relevant. Genau wie ein Griffstück, Schulterstütze, Gasabnahme, Schaft, Magazin, usw. usw. Einige Teile kann ich ja sogar bei den Herstellern selbst bestellen! Geht es Monitor jetzt wirklich nur um die Gehäuse evtl. Kriegswaffen oder den Verkauf aller Waffenteile?
  10. Der Tenor in der Bevölkerung wird aber sein - gut - wieder ein Idiot ohne Waffen und wenn er einen Führerschein hat auch gleich einziehen .... besser ist das. Bild hätte doch davon gleich einen verhinderten Amoklauf gemacht.
  11. 08/14

    Kettner schliesst.

    ich habe gerade einen neuen Kettnerkatalog bekommen - ist aber ohne Waffenangebote und Munition
  12. Ich glaube der Erwerb von Knallpatronen für scharfe Waffen ist durch das Bedürfnis nicht gedeckt und bedarf einer Sondergenehmigung. Wir hatten bei uns einen Jäger und bei der Hundeausbildung sollte der Hund an das Knallen von Waffen gewöhnt werden. Hierfür war eine Sondergenehmigung nötig. Es war auch nicht erlaubt hier Gas bzw. PTB Schreckschusswaffen einzusetzen. Es geht immer um die Begriffsbestimmung, den Zweck und das Bedürfnis - alles geregelt - gilt auch für Startpistolen bei Sportveranstaltungen usw. - alles typisch DEUTSCH geregelt bis in Detail!!!!! Wo kommen wir auch sonst hin - wenn hier jeder rumknallt !!!!! Ich meine sogar die Signalmunition und Knallpatronen CAL 12 dürfen nicht so einfach aus einer Flinte verschossen werden z.B. zum Sylvester.
  13. Wenn ich nicht irre ist die F92 erst 1992 bei der US Army eingeführt worden, weil Colt den Double Action Abzug nicht auf die Reihe bekam. Im Gegenzug blieb es dann bei Colt beim M16 Vertrag und der Siegeszug von 223 in der NATO ging voran. Colt hat dann auch Jahre später seine Zivi-Produktion ganz eingestellt. Ich sebst finde das Browning System bei der 1911 oder FN HP, Radom usw. einfach nur genial, halte aber auch die 1911 A1 für besser als die A2 - denn oft ist der Schlagbolzen bei der A2 durch die Sicherung blockiert - ist aber auch egal - warum soll man nicht auch umdenken können? Unsere Jungs fluchen doch auch auf die 223 und hätten gern das G3 zurück weil mehr wums.
  14. Die Frage ist doch, wie sieht der Doppelbart aus, sind die Zuhalterungen symetrisch oder unsymetrisch und sind die Zuhalterungen zwangsläufig oder nicht. Wenn die Zuhalterungen unsymetrisch sind - und nicht zwangsläufig brauch ich auch mit einem sogen. 'Hobbschen Haken" evtl. sehr sehr viel Zeit, die ich nicht habe. Weitere Infos unter www.ziehfix.de dann auf shop, dann auf Tresoröffnung.
  15. Ist die Voltzahl oder die Leistung bei den neuen Geräten reduziert? Ich habe da eine Info, dass die Elektroschocker auch gern an Parkautomaten benutzt wurden, weil die sich dann für eine Zeit abschalten und man dann einfach die Parkuhr nutzen konnte ???
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.