Zum Inhalt springen
IGNORED

Firma A kommt in die Höhle des Löwen


vincy

Empfohlene Beiträge

diesen block hatte ich vor monaten mal in den händen (bei einem tester) ... sie wollen ihn als "B" zulassen wenn es klappt!

Das Gewicht des Blockes ist also 200kg? Oder muss der angeschaut werden?

Ansonsten wäre ich dafür, könnte also meine Pistole überall mit hin nehmen. Darf man doch auch mit einem Waffenschrank, oder?

Gruss

SJ

EDIT: Was wohl Hardy darüber denkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub nicht das die auf dem stand von von johannsen sind, das würde der doch nicht machen,.... oder?
Wie war es in Kassel bei A ?

wwj8tkybjir.jpg

Schade, ich hätte gern beim Reimer und Dirk den Stand durchstöbert, aber dort war die Luft so stickig, dass ich es nicht lang ausgehalten habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, eigentlich wollte ich mich beim Johannsen mit Artikeln für die Winter-Wiederladezeit eindecken. Muss mich jetzt wohl anderweitig umsehen. Wirklich schade, denn ich war mit Johannsen wegen der schnellen Lieferung stets sehr zufrieden. Aber Armatix geht garnicht!

:peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll der Block als "B" zugelassen werden, wenn man bei der Pistole das nicht blockierte Unterteil abziehen kann?

Würde natürlich schmissig aussehen, wenn man das Teil im Schlafzimmer stehen hat und die dekorativen Waffen immer sicher und zugriffsbereit bereitstehen (Hallo Herr K!) - fehlt dann nur noch der Staubschutz. ;)

Ich hab nichts gegen den freien Markt, nur wenn das à la Planwirtschaft verpflichtend wird und der Filz knistert, hört der Spaß wirklich auf.

Achja, war eine ganz fröhliche Truppe am Stand und erzählte Geschichtchen vom Chef wie er nachts die Mitarbeiter aus dem Bett klingelt um ihnen die neuste Idee zu erzählen, die "egal wie" umgesetzt werden soll. Soll wohl auch schon eine Iphone App zum Freischalten geben...

Im Januar wollen sie eine 9 mm Behördenpistole produzieren und machen sich große Hoffnungen auf Lizenzvergabe, denn bisherige amerikanische Ansätze für ein ähnliches "smartgun" Konzept krankten angeblich an der 4-5 s langen Verzögerung bis sich die Waffe nach dem Ziehen scharf schaltete.

Vor einer Woche hätten sie auch im Innenministerium eine Präsentation abgehalten, aber da sei bis auf weiteres (erneuter "Amoklauf") nichts mehr geplant.

Den Herrn Mogdans direkt neben dem Messeeingang wollten sie motivieren auch für Langwaffen Sperrsysteme anzubieten, damit sie nicht immer als Monopol-Buhmann dastehen, doch dort scheint das Interesse nicht so ausgeprägt, eher peinlich zu sein - in den Augen vieler Waffenbesitzer ist es eben beschmutzend und das ist der Firma klar.

Hab nur mit einem Ohr zugehört und deshalb erhebt das keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!

Schönen Gruß auch an Schiller, der leider weg musste und deshalb vor dem Visier Stand keine Zeit mehr für ein kleines Gespräch hatte (wie läuft der A. Prozess? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann glauben sie solche Märchen noch heute...

Ziemlich blauäugig (und solche Leute zerreiße ich grundsätzlich nicht, das ist eher bedauerlich). Meinst du wirklich, ein begehrtes Produkt (egal welches) würde durch viele "Unterstützer" günstiger?? Wie willst du denn unterstützen, durch Kauf oder Aktienerwerb?

Kannst du dir vorstellen, daß ein VW Golf deshalb günstiger wird, weil ihn deutlich mehr Leute kaufen als andere Kleinwagen (und VW daher den Preis senkt)? Laßt uns doch einen Verkaufspreis-Berechnungsfaktor erfinden: Verkaufspreis mal Verkaufsmenge ergibt immer einen konstanten Wert, verkauft jemand mehr als vereinbart/berechnet, muß der Preis sinken.

Soo funktioniert Wirtschaft, ich hab's immer geahnt... :00000733:

Und was das "alle Waffen sind sicher" angeht... :rolleyes:

na ja zum ignorieren der 409 Händler darf mann auch nicht aufrufen,

wenns nach der EU geht Hätten wir schon gar keine waffen mehr,

Was wiste Denn Tun,wird so oder so Schwierig

Hebe im verein mal die umfrage vomFVLW ausgelegt würde bald geteert und gefedert,

3leute ich und meine tochter haben sie ausgefüllt,wollen ja nicht mal jugendliche aufnehmen,

warum sollen wir was tun wir haben doch alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja zumignoriren der 409 Händler darf mann auch nicht aufrüfen,

wenns nach der EU geht Hätten wir schon gar keine waffen mehr,

Was wiste Denn Tun,wir so oder so Schwierig

Irgendwie, hast Du es nicht verstanden.

Es geht nicht darum, dass diese Firma Geld verdienen möchte, sondern es geht darum "wie und womit"!

Die angebotenen Produkte taugen keinen Pfifferling.

Es wurde im Fernsehen, bei der IWA und auf dem Imagevideo (das im übrigen in einer grotten schlechten Qualität ist) von höchster Qualität und Sicherheit geworben.

Sie machen damit Werbung, indem sie Polizisten als Werbung verwenden, die ihren Waffenschrankschlüssel achtlos in einer Schale über dem Tresor aufbewahren.

Sie machen damit Werbung, dass mit ihren Produkten, Winnenden nicht passiert wäre.

Sie versuchen diese nicht funktionierenden Produkte über den Gesetzgeber zu vertreiben, indem dieser den elektromechanischen Schrott per Gesetz zur Vorschrift macht, weil kein geradeaus denkender Waffenbesitzer so ein Zeug kaufen würde.

Was die 409 Händler angeht...naja, nur weil sie die Zertifizierung von Armatix haben, bedeutet das noch lange nicht, dass sie das Zeut auch verkaufen. Und wenn, dann handelt es sich in der Regel um die Erbwaffensicherung, die schon vom Gesetzgeber her vorgeschrieben wurde.

Was die EU will, ganz ehrlich, das interessiert mich einen Dreck. Die sind dafür Verantwortlich, dass sinnlose und bescheuerte Gesetze erlassen werden, von "C" Klasse Politikern die von ihrer eigenen Regierung auf die Wartebank gesetzt wurden.

Und abschliessend: Bevor ich auch nur ein Waffensicherungssystem dieser Firma kaufe, gebe ich meine Waffen bei der Behörde ab oder verkaufe sie. An mir wird diese Firma keinen Cent verdienen, denn so oder so, das Ziel der Regierung ist es, den legalen Waffenebsitz zu verbieten. Mit Armatix schaffen sie es lediglich, ohne einen gesetzlichen Verbot zu verhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigendlich muss man Amatix oder ähnliche Hersteller unterstützen, dann wird das teil günstiger,

jeder kann es erwerben, alle waffen sind sicher,und sie brauchen die gesetze nicht verschärfen und, uns bzw den Erben, die Waffen nicht wegnehmen, Die Hersteller der Spersysteme,wollen ja auch nur unser bestes, wo kein vom Gesetzgeber als sicheres anerkanntes system, da kein verkauf

Mit Verlaub:

Entweder ist dir heute das Ironie-Grün ausgegangen, oder du hast etwas Halluzinogenes im Essen gehabt.

Aber im Ernst kannst du nichts von dem, was da steht, meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewicht des Blockes ist also 200kg? Oder muss der angeschaut werden?

Ansonsten wäre ich dafür, könnte also meine Pistole überall mit hin nehmen. Darf man doch auch mit einem Waffenschrank, oder?

Gruss

SJ

EDIT: Was wohl Hardy darüber denkt?

es muß also befestigt werden (an wand oder boden) ...

aber ich komme gut ohne aus ... ist mehr wohl mehr was für behörden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir grad bei "beliebten" Firmen sind.

Seid ihr mal in der Eingangshalle bei Army-Book.de kleben geblieben?

Mir fielen zwei Bücher (die ich bereits besitze) auf mit nem Preisschild 220€ :shok:

Auf meine erschrockene Frage hin, ob er sich hier verdruckt habe, wurde er sofort aggressiv ich könne ihn ja seine Standmiete von 3000€ bezahlen...

du mit deinem Expertenwissen wisse es ja besser.... diese Bücher sind extrem selten!

Ja nee, is klar, so selten und so teuer, dass ich sie offen hinstelle und von allen befummeln lasse.

Wahrscheinlich steigert sich der Wert des Buches, pro umgeblätterter Seite mit spuckefeuchter Finger. :rotfl2:

Aber immerhin... eines der beiden Bücher ging vor 4 Tagen bei ebay für 100 übern Tisch und steht für 130 sofortkauf bei egun drin.

Gut zu wissen, hät ich echt nicht gedacht, ich hab mal 30 bis 40 ausgegeben :yu:

Die WBK fing so schon mal richtig gut an...mein Hals schwoll schon etwas an...und dann erster Gang rechts....wie gesagt beim Johannsen...

Zum Glück haben mich Sportarms und Collector Arms noch im selben Gang wieder aufgemuntert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir auch nicht vorstellen, war sicher nur ein Spaß.

Angebot und Nachfrage wird aber auch hier den Markt auf Dauer regeln. Kommt Zeit, kommt Rat, geht... :rolleyes:

und is giebt nicht nurA die es Vertreiben Sondern auch G,aber über die Meckert keiner,wohl zu Günstig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wollen die unser Bestes >>> unser Geld!

Dafür, die Armatix-Sicherheitsphilosophien zu unterstützen gibt es nur zwei Motive:

  1. Du verdienst selbst in der Waffenbranche deinen Lebensunterhalt oder
  2. Dummheit bzw. dir sind die geplanten Überwachungsmaßnahmen nicht bekannt.

Das Hauptanliegen des Gesetzgebers ist jedoch das Einfrieren des legalen Waffenbesitzes und wer dies nicht erkennen will dem fehlt ein gewaltiges Stück deutscher Geschichte oder wünscht sich eine Neuauflage der DDR zurück.

JEDER Händler will nur dein bestes!

Ich find es totalen Quatsch, dies bei einem Händler anzuprangern, nur weil er etwas im Markt positionieren will! Wir könnten ja auch gleich alle Tresorhersteller boykottieren, weil diese Firmen eine für sie günstige Aufbewahrungspflicht unterstützen.

Ich war bei A..x am Stand. Deren Aussage: "Wir Planen keine Doppelsicherung. Unsere Philosophie geht eher in die richtung Tresor ODER unser System als Alternative. Das wurde aber von der Politik noch(?) nicht angenommen." Desweiteren sagten sie, daß in der nächsten Zeit keine weiteren Verschärfungen zu erwarten seien. Dies sei eine Aussage von Politikern, mit welchen sie sich ein paar Tage vorher getroffen hatten. Natürlich unter Vorbehalt, da dies von weiteren Amokläufen o. ä. abhängt.

Mal was logisches:

Wer ERNSTHAFT Waffen stehlen will, ist vorbereitet. DER weiß dann aber auch, wie er einen Tresor oder Armatix knackt. Der Gelegenheitsdieb hingegen eher nicht; der wird von beidem gleichermaßen stark oder schwach abgeschreckt.

Ihr könnt mich steinigen, wenn ihr wollt, aber bevor ich mich zu etwas äußere, besorge ich mir Infos möglichst aus erster Hand, um zu wissen, wovon ich rede. Das habe ich den meisten wohl vorraus <_< . Deswegen hab ichs mir angesehen, und zeigen lassen. Besonders vertrauenswürdig fand ich das System aber trotzdem nicht.

Es soll im kommenden Jahr übrigens billiger werden.

Für die Schlaumeier, Sofort-alles-Durchschauer und Neunmalklugen:

Nein, ich arbeite nicht bei, für oder mit Armatix, einem Zulieferer oder Vertragshändler, habe auch keine Verwandten oder Freunde dort. Weiterhin will ich mir weder jetzt noch in Zukunft sowas kaufen!!!

Man muß das hier leider dazuschreiben. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und is giebt nicht nurA die es Vertreiben Sondern auch G,aber über die Meckert keiner,wohl zu Günstig

Auch auf "G" (wie GunBlock) ist niemand hier wirklich scharf, und keiner hat bislang den Sinn einer Zusatz"sicherung"

INNERHALB des Waffentresors erklären können.

Aber wenn du den Unterschied dieses Systems zu dem von "A" (wie Armatix) - und den mit letzterem verbundenen "Sicherheitsphilosophien" -

nicht verstanden hast, dann hast du bei diesem Thema nichts verstanden.

Bzw. (was vorstellbar wäre) die ganze Debatte und die entsprechenden Informationen sind total an dir vorbeigegangen.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ERNSTHAFT Waffen stehlen will, ist vorbereitet. DER weiß dann aber auch, wie er einen Tresor oder Armatix knackt. Der Gelegenheitsdieb hingegen eher nicht; der wird von beidem gleichermaßen stark oder schwach abgeschreckt.

So ist es. Und damit ist alles zur Erfordernis des Armatix-"Sperr"systems gesagt.

Deswegen hab ichs mir angesehen, und zeigen lassen. Besonders vertrauenswürdig fand ich das System aber trotzdem nicht.

Das finden viele aus nachvollziehbaren Gründen nicht.

Und soviel zur Geeignetheit des Systems.

Es soll im kommenden Jahr übrigens billiger werden.

Die Gründe, warum es (vorübergehend) "billiger" werden soll, liegen auf der Hand.

Hat etwas mit dem Gesetz- bzw. Verordnungsgeber, mit politischer Akzeptanz und dem Thema Verhältnismäßigkeit/Zumutbarkeit zu tun...

Und, wie gesagt: Betonung auf "vorübergehend".

Meines Erachtens wären 10 Cent dafür noch zu teuer.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und is giebt nicht nurA die es Vertreiben Sondern auch G,aber über die Meckert keiner,wohl zu Günstig

Das ist richtig, nur ist GunBlock primär eine Erbwaffensicherung und rein mechanisch. Da ist keine Biometrie, etc. im Spiel und das Geschäftbebahren von GunBlock ist öffentlich gesehen seriöser als das von Armatix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deren Aussage: "Wir Planen keine Doppelsicherung. Unsere Philosophie geht eher in die richtung Tresor ODER unser System als Alternative. Das wurde aber von der Politik noch(?) nicht angenommen." Desweiteren sagten sie, daß in der nächsten Zeit keine weiteren Verschärfungen zu erwarten seien. Dies sei eine Aussage von Politikern, mit welchen sie sich ein paar Tage vorher getroffen hatten. Natürlich unter Vorbehalt, da dies von weiteren Amokläufen o. ä. abhängt.

na was soll der schon anderes sagen, der will ja seinen schei... verkaufen!!! da ist er sich auch nicht zu schade zu lügen das sich die balken biegen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das Geschäftbebahren von GunBlock ist öffentlich gesehen seriöser als das von Armatix.

Da möchte ich widersprechen. Wenn man sich ansieht wie der Hersteller versucht hat den Boden zu bereiten, erscheint mir das nicht unbedingt seriös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt mich jetzt in der Luft Zerreisen,

eigendlich muss man Amatix oder ähnliche Hersteller unterstützen, dann wird das teil günstiger,

jeder kann es erwerben,

alle waffen sind sicher,und sie brauchen die gesetze nicht verschärfen und, uns bzw den Erben, die Waffen nicht wegnehmen,

Die Hersteller der Spersysteme,wollen ja auch nur unser bestes,

wo kein vom Gesetzgeber als sicheres anerkanntes system, da kein verkauf,

sag mal mcwalsh, vor ein paar wochen war hier von dir so ein mitleidsthread drin, den du kurzzeitig nicht mehr weiterführen konntest weil du kein knete mehr für deinen surfstick hattest und dir würde es so schlecht gehen wegen prügelei im job mit verlust des selbigen vor 15jahren, etc...

und jetzt tritts du hier voller inbrunst für das schwachsinngigste produkt seit erfindung des waffenschranks ein!?

die waffendildos werden genauso wenig billiger werden wie die gute alte cd (ja die technik ist neu, in den nächsten 2jahren werden cds so billig wie vinyl werden anfangspreis ~28DM und heute)

wenn a-tix pflicht wird dann kannst du dein hobby ganz an den nagel hängen, wer so phrasen drischt, wie du mit dieser aussage der säuft auch tiefschwarze tinte!

kopfschütell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich war bei A..x am Stand. Deren Aussage: "Wir Planen keine Doppelsicherungdas erledigt das IM für uns. Unsere Philosophie geht eher in die richtung biometrischer A...xTresor ODER unser System zum Freischalten des Abzugs im 4 Augen Prizipals Alternative. Das wurde aber von der Politik noch(?) nicht angenommen." Desweiteren sagten sie, daß in der nächsten Zeit zu ihrem größten Bedauern keine weiteren Verschärfungen zu erwarten seien. Dies sei eine Aussage von Politikern , die durch Wählerproteste aufgeschreckt etwas vorsichtiger geworden sind , mit welchen sie sich ein paar Tage vorher getroffen hatten um das weitere Vorgehen abzustimmen und Bargeld zu übereichen. Natürlich unter Vorbehalt, da dies von weiteren Amokläufen o. ä. abhängt.

Mal was logisches:

Wer ERNSTHAFT Waffen stehlen will, ist vorbereitet. DER weiß dann aber auch, wie er einen Tresor oder Armatix knackt. Der Gelegenheitsdieb hingegen eher nicht; der wird von beidem gleichermaßen stark oder schwach abgeschrecktder D...o stört allerdings nicht so beim Wegtragen.

Ich hab das mal sinngemäß ergänzt, wahrscheinlich allerdings nicht im Sinne des Verfassers. Politiker und die Herren von A... werden das ganze jetzt etwas subtiler angehen, Publicity-Probleme gibt es im Moment genug (Jung's Abgang, Koch's und Weimar's Steuerfahnderskandal,...).

Immer schön wachsam bleiben.

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.