Zum Inhalt springen
IGNORED

Anatomie einer Hausdurchsuchung und die Folgen

baer42

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
P.S.: Das Beispiel mit dem SEK Beamten ist mehr als peinlich. Da war man im Einsatz gegen echte Verbrecher (i.d.F. Libanesen) und zur Vollstreckung eines Haftbefehls, nicht zur Wohnungsdurchsuchung. Einer verstorben, der Zweite bekam den Schuss ins Bein (war nach Behandlung weiter dienstfähig)

Ich wusste es! Die Chinesen fälschen jetzt selbst Verbrecher! Nie weiß man, ob man es nun mit einem Plagiat oder dem Original zu tun hat...

Sorry.....ich wollts untedrücken... aber es ging nicht... :lol:

Geschrieben
Eine Durchsuchung dient auch der Entlastung des Beschuldigten/Verdächtigen!

Allein mir fehlt inzwischen das Vertaruen an die Aufrichtigkeit der deutschen Beamten. durch entsprechnde Beispiel aus der Praxis.

Geschrieben
Worauf ich hinweisen wollte, ist diese verdammte Strafvereitelung im Amt, die jeden Beamten zwingt eine Strafanzeige aufzunehmen und weiterzuleiten, egal was er davon hält.

Ich kenne einen A16 Beamten der bereits fünf verpflichtende Strafanzeigen trotz Remonstration nicht erstattet hat und nix passeirt.

...........................

..........................

..........................

............................

.........................

:teufel_17::AZZANGEL::diablo::angel:

Schöne Grüße noch

AE

Geschrieben
Unser Ex-Innen Oberregierer Schäuble sagte ja mal sinngemäß (in Bezug auf die Vorratsdatenspeicherung...)

"Ist es nicht schön für den Bürger, wenn sich IM NACHHINEIN seine Unschuld herausstellt.." :wub:

Der ist nur noch gut :00000733:

Wie dummdreisst.

Und der dumme Bürger fühlt sich auch noch sicher wenn er ständig unter Verdacht gestellt wird und ihm irgend ein Sch... von Sicherheit für ihn vorgefaselt wird.

Ungeheuerlich und immer noch finsterstes Mittelalter den Methoden nach.

Geschrieben
Allein mir fehlt inzwischen das Vertaruen an die Aufrichtigkeit der deutschen Beamten. durch entsprechnde Beispiel aus der Praxis.

Das Vertrauen würde mir aber auch fehlen!

Zitat Uwewittenburg: Eine Durchsuchung dient auch der Entlastung des Beschuldigten/Verdächtigen!

Der Satz in dem obigen Zitat von Uwewittenburg könnte von Schäuble stammen :crazy:

So kann man alles schönreden und verbal verdrehen und rechtfertigen :ninja:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(Nein, ich bin nicht nur Schweizer. Ich lebte 30 Jahre in der Bananenrepublik BRD Gmbh, die jetzt wohl abgewickelt wird.)

Geschrieben
"Der Bürger ist von Haus aus erstmal kriminell und wir wollens ihm nachweisen..."

Eigentlich wär es doch einfacher, wenn man das nachweisen aufgibt und einfach festglegt, er ist kriminell.

Spart viel Arbeit und führt viel sicherer zum Ziel.

Geschrieben
Man hat ja nichts zu verbergen ....

Mit dieser Grundhaltung lässt sich der Bundesbürger Jahr für Jahr seine Grundrechte immer weiter beschneiden. Die Telefonüberwachung hat in den letzten Jahren exorbitant zugenommen. Gleiches gilt für die Aushöhlung des Datenschutzes, Bankgeheimnis und Schutz der Privatsphäre.

Stimmt, wenn die Telefonverbindung mal schlecht ist:

.... also Du kannst dir die Karre am Sonntag wieder abholen, dann habe ich Haus und Schrank von Direktor Lehmann ausgeräumt ...

Mithörer versteht:

.... also Du kannst dir die Knarre am Sonntag wieder abholen, dann habe ich Haus und Bank von Direktor Lehmann ausgeräumt ...

Ich hoffe nur, das Direkor Lehmann kein Bankdirektor ist :ninja:

Gruss

SJ

Geschrieben
Das Vertrauen würde mir aber auch fehlen!

Zitat Uwewittenburg: Eine Durchsuchung dient auch der Entlastung des Beschuldigten/Verdächtigen!

Der Satz in dem obigen Zitat von Uwewittenburg könnte von Schäuble stammen :crazy:

...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(Nein, ich bin nicht nur Schweizer. Ich lebte 30 Jahre in der Bananenrepublik BRD Gmbh, die jetzt wohl abgewickelt wird.)

Mir fehlt die Logik.

Aus der Verneinung des Modus Ponens wird noch kein Beweis des Modus Tollens.

1. Wenn bei einer Durchsuchung ein belastender Beweis gefunden wird, dann ist der Beschuldigte durch den Beweis belastet. (Modus Ponens; aus A folgt B )
  2. Wenn bei einer Durchsuchung KEIN belastender Beweis gefunden wird, dann ist der Beschuldigte noch lange nicht entlastet. Denn die durchsuchenden Beamten haben den belastenden Beweis vielleicht nur übersehen oder der belastende Beweis befindet sich nur einfach nicht da, wo durchsucht wurde oder oder oder ... (Aus Nicht-A folgt noch lange nicht Nicht-B )

Geschrieben
Sollte das Verfahren eingestellt werden, könnte das für Jürgen sogar zu einem Problem werden: es bleibt weiterhin im Zentralregister sichtbar, und kann (und wird) von den Waffenbehörden beachtet werden. Somit kann ein eingestelltes Verfahren bedeuten, daß die Unzuverlässigkeit vermutet wird, und da wieder raus zu kommen kann schwierig werden, und kostet nochmals Geld, Zeit und Nerven. Endet das Verfahren jedoch mit einem Freispruch, kann auch der bösartigste SB darauf keinen Strick mehr drehen.

Falsch. Eingestellte Verfahren bleiben, sofern nichts Neues hinzukommt, 2 Jahre im Staatsanwaltlichen Verfahrensregister gespeichert. Das kann aber auch eingesehen werden vom Sachbearbeiter. Eingestellt ist eingestellt. Der Weg einen Freispruch zu verlangen bedeutet, dass es zur Verhandlung kommen muss...Zeit und Kosten.

Wegen einem eingestellten Verfahren, selbst gegen Auflage, wuerde ich mir keine Gedanken machen.

Was im Zentralregister gespeichert wird, das moege man sich bitte selbst ergoogeln.

Geschrieben
Falsch. Eingestellte Verfahren bleiben, sofern nichts Neues hinzukommt, 2 Jahre im Staatsanwaltlichen Verfahrensregister gespeichert.

Wegen einem eingestellten Verfahren, selbst gegen Auflage, wuerde ich mir keine Gedanken machen.

ICH schon - und einige andere mittlerweile auch. Aus gegebenem Anlass. Man befrage bestimmte Ordnungsbehörden.

Geschrieben
Genau darum geht es.

Und ich habe den Eindruck,

Behördenvertreter können das aufgrund ihres täglichen Umgangs mit der Materie

und der "Grundeinstellung ihrer üblichen Kundschaft" gar nicht nachvollziehen,

was das für eine enorme seelische Belastung für einen anständigen und unbescholtenen Bürger ist,

sich plötzlich in den Mühlen der Justiz wieder zu finden, obwohl er gar nichts Illegales getan hat.

Die NERVEN eines anständigen Menschen interessiert offenbar kein Schw..... :angry2:

Das kommt mir leider manchmal auch so vor, ich denke in vielen Fällen stehen da irgendwie auch politische Gründe

dahinter bei jeder Hausdurchsuchung gibt es die Möglichkeit auf sogenannte Zufallsfunde zu stoßen wegen (im eigentlichen Sinne)

die HD gar nicht durchgeführt wurde.

Ich denke mal jede illegale (oder was die Politik als "illegal" deffiniert das können statt Waffen auch Arbeit und Menschen

sein... :angry2: ) und jedes noch so kleine KP-Bildchen ist Wasser auf die Mühlen der Gesetzesverschärfer und Bürgerrechtle

Abbauer in Talkshows kann man sich dann wieder profilieren und kundtun wie gefährlich doch unsere Gesellschaft und Bürger ist.

Geschrieben
... Aus der Verneinung des Modus Ponens wird noch kein Beweis des Modus Tollens ...

Viel einfacher, zeige mir den Besitzer einer zu durchsuchenden Wohnung und ich zeige dir zu 99% einen Straftäter. Und wenn es nur die Bilder im Browsercache sind. Ist wie bei einer CT, die Frage ist nicht ob man etwas findet sondern wie tief gesucht werden soll. Und das bei Herrn Wittenburgs eingestandenem Unschuldsbeweis hier nicht überall die Alarmglocken klingeln erstaunt mich wirklich!

Geschrieben
[*]Wenn bei einer Durchsuchung KEIN belastender Beweis gefunden wird, dann ist der Beschuldigte noch lange nicht entlastet. Denn die durchsuchenden Beamten haben den belastenden Beweis vielleicht nur übersehen oder der belastende Beweis befindet sich nur einfach nicht da, wo durchsucht wurde oder oder oder ... (Aus Nicht-A folgt noch lange nicht Nicht-B )

Darum führe ich die Durchsuchung so durch, dass kein Zweifel übrig bleibt!

Dazu gehört der Sprengstoffsuchhund, der Metalldetektor und auch der Spaten im Garten!

Den Bagger wie in Schönfließ oder Glienicke, der Name fällt mir gerade nicht auf die Zunge hatte ich allerdings auch noch nicht, naja meine Meinung dazu bleibt bei mir!

Ach ja, ich glaub Schildow war es!

Geschrieben

Hallo nochmal,

in dem ganzen Gezeter ist leider meine Frage untergegangen.

Würdest Du sie mir bitte beantworten ?

Hallo Uwe.

Was wäre Deiner Einschätzung nach bei einer Denunzation passiert ?

Wie würde man da vorgehen ?

Geschrieben
Hallo nochmal,

in dem ganzen Gezeter ist leider meine Frage untergegangen.

Würdest Du sie mir bitte beantworten ?

Nö, man muß auch zwischen den Zeilen lesen können, ich habe mich eh schon zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Nimm meine Antworten und nehme sie nicht alle zu Ernst, mehr kann und will ich auch nicht sagen.

Ich bin kein Rechtsberater.

Wenn Du eine konkrete Frage hast, dann gerne per PN und ich schaue ob ich sie Dir beantworten kann, ohne mein Gewissen zu beeinträchtigen!

PS:

Ach so, wir zetern nicht, man muß sich auch streiten können.

Ich will hier niemanden heiraten, ich habe meine Silberhochzeit hinter mir!

Geschrieben
...

PS:

Ach so, wir zetern nicht, man muß sich auch streiten können.

Ich will hier niemanden heiraten, ich habe meine Silberhochzeit hinter mir!

Ich wollte weder Dich noch Andere beleidigen oder angreifen.

Auf jede andere Frage und jeden anderen Einwurf hast Du postwendend geantwortet, warum bei mir nicht ?

Du hast argumentiert, dass die WD aufgrund eines Abhörmitschnittes zwingend erforderlich wurde.

Dies mit dem Hinweis, dass es eben keine - wie zuvor behauptet wurde - einfache Denunzation war.

Ich wollte wissen, wie bei einer einfachen Denunzation denn verfahren wird.

Diese Frage hast Du jetzt, ganz entgegen Deinem sonstigen Verhalten hier, zweimal nicht beantwortet.

Du weichst der Antwort aus.

Warum ?

Weil Du oder die Polizei dann schlecht dasteht ?

Weil dann genauso verfahren worden wäre ?

Entschuldige das ich spekuliere.

Mir wäre eine profunde Antwort Deinerseits auch wesentlich lieber.

Gruß

Geschrieben

Lass gut sein Uwe! Einige können nicht verstehen und Andere wollen nicht verstehen!

Das ist hier mal wieder ein typischer BULLSHIT-thread.

Vor einiger Zeit habe ich mich in solche threads auch reingekniet, nur um zu merken, dass man gegen Windmühlenflügel kämpft.

Ich hab's mittlerweile aufgegeben und finde es nur noch lustig.

keep cool

Harlekin

Geschrieben

Wiederum leider keine Antwort auf meine Frage von "Polizeiseite" ?

Harlekin ?

Das ist sehr schade.

Das bedeutet dann wohl, dass man in denselben Schlamassel aufgrund einer Denunzation geraten kann ?

Wenn ja, was hat das dann bitte noch mit Rechtsstaatlichkeit zu tun ?

Geschrieben
Das bedeutet dann wohl, dass man in denselben Schlamassel aufgrund einer Denunzation geraten kann ?

Wenn ja, was hat das dann bitte noch mit Rechtsstaatlichkeit zu tun ?

ja, kann man!

Es kommt immer darauf an, wie gut die "Denunzation", vorgebracht und begründet ist. Kann man die Behauptungen entsprechend nachprüfen? Ist eine zeitliche Komponente vorhanden (Gefahr im Verzuge)? Welche Erkenntnissen liegen über den Beschuldigten vor? Usw. und so fort.

Weiterhin müssen StA und Richter zu den gleichen Schlüssen kommen, wie die ermittelnden Beamten. Ich habe es schon ein paar Mal erlebt, dass Durchsuchungsanträge schlicht und einfach vom Richter abgelehnt wurden.

Ja, man kann unschuldig sein und trotzdem einer Durchsuchung ausgesetzt sein! Und ja, eine Durchsuchung dient auch der Entlastung eines Beschuldigten (auch wenn das hier einige nicht wahrhaben wollen)!

In diesen Zusammenhängen aber die Rechtsstaatlichkeit in Frage zu stellen, zeigt nur vom Unwissen über die Verfahrensweisen und rechtlichen Zusammenhänge!

So, dass ist alles was ich dazu sagen werde.

Harlekin

Geschrieben

Mich würde mal interessieren wer warum und weshalb abhören darf ?

Das war ja der Ausgangspunkt zu der ganzen Sch..

Um Telefongespräche abzuhören bedarf es doch auch erst mal eines Anfangsverdachtes oder eines richterlichen Beschlusses ?Oder wird heute alles mitgeschnitten ?

Wenn ich jetzt aus puren Unsinn etwas sage , was andeutungsweise eine Straftat sein könnte, aber nur aus Ulk gesagt wurde, dann reicht das bei diesen übereifrigen, karrieregeilen Beamten schon zum DB ?

Ich dachte die DDR und die Firma Horch Guck und Greif hätten wir hinter uns.

Mein Gott wo sind wir den vom Regen in die Traufe gekommen ? Kann ich mich irgendwo als Nebenjob IM bewerben ?....

Im übrigen freue ich mich schon auf die zentrale waffendatei.

Nicht nur daß da für Datendiebe etwas Lukratives zusammengetragen wird, wo für mich das Risiko eine Einbruches eher steigen wird, nein auch die Behördenmitarbeiter werden wohl uns bevorzugt bearbeiten.

Ich kann über den ganze Thread und auch über die Antworten des uwewittenburg überhaupt nicht lachen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.