Zum Inhalt springen
IGNORED

Anatomie einer Hausdurchsuchung und die Folgen


baer42

Empfohlene Beiträge

Aber hier kam ja der Verdacht durch das Abhören eines Telefons zustande.

War dann da nicht der Fahnder der Verursacher, der falsche Schlussfolgerungen gezogen hat?

Gruß

Rainer

Du/wir wissen nicht was am Telefon gesagt wurde.....

Der Threadstarter wäre auch gut geraten das hier nicht breit zu treten.

Seiwol hat m.e. hier schon die richtige vorgehensweise angegeben.

Adriaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Keinen Weltempfänger gefunden, aber die kaputte Tür hat ihm bis heute niemand ersetzt.

Dann soll er halt auf Schadenersatz klagen!

Entweder ist der Anschwärzer dran oder die Staatsmacht.

Wer nicht klagt, der nicht gewinnt! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt mir, dass der Bürger unglaubwürdig, unmündig und nur zum Arbeiten und Steuern zahlen auf dieser Welt ist und absolut nichts wert ist.

Wieder einer der es erkannt hat. Pass auf das Du wegen dieses Wissens nicht bald eingesperrt, aehm ausgewiesen aehm zum Politiker gemacht wirst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist dann in dem hier geschilderten Fall der Verursacher?

...

War dann da nicht der Fahnder der Verursacher, der falsche Schlussfolgerungen gezogen hat?

Nein,Schuld ist immer der Bürger,der durch sein Verhalten dazu beigetragen hat,daß es zur Verdächtigung gekommen ist.

Die Staatsmacht trägt nie die Schuld bei solch einem Versagen.

Wo kämen wir denn da hin?

und dann sagt die Polizei oder Staatsanwaltschaft zu guter letzt "war wohl ein Irrtum."

Hinter vorgehaltener Hand vielleicht...

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einer der es erkannt hat. Pass auf das Du wegen dieses Wissens nicht bald eingesperrt, aehm ausgewiesen aehm zum Politiker gemacht wirst

Das ist kein Wissen, das ist nur übrig gebliebener gesunder Menschenverstand, fern aller Verdummung :P

Ich weiss, dass ich weiss, Wissen und Klarsicht wird heute bestraft, Dummheit hingegen wird belohnt.

Ich weiss, dass ich nichts weiss ^_^

Wenn ich Politiker werden würde, dann währe ich vermutlich nicht lange am Leben.

Man wird mir einen Fön in die Badewanne werfen, oder meinen Fallschirm zu knoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fassen wir mal zusammen:

1. SOFORT und IMMER einen Anwalt hinzuziehen! Alles andere ist dumm.

2. Dem Anwalt Prozessvollmacht ausstellen! Der strebt dann die Feststellung der Rechtswidrigkeit an und nimmt Akteneinsicht.

Bei entlastender Einstellung des Verfahrens sind dem Beschuldigten in jedem Fall ALLE Kosten zu erstatten. Das heißt nichts nach der Durchsuchung selber machen. Zur Wiederherstellung der Ordnung eine Firma beauftragen, Schäden festhalten, anschließend einklagen. Zur Not macht man ne Abtretung an den Anwalt. Der klagt sich sein Geld dann selbst ein.

Selbstverständlich sind auch die Fahrkosten, sowei weitere Aufwändungen und Ausfälle zu erstatten.

Grundsatz: Wer keine Starfe aufgebrummt bekommt muss immer entschädigt werden!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Möglichkeiten, in einem solchen Fall (Abwesenheit) der trotzdem durchgeführten Durchsuchung mit entsprechendem Schaden diesen ersetzt zu bekommen, sind so schlecht nicht.

Eines scheinen einige Beamte zu vergessen: Es gibt gerade bei Abwesenheit fast immer ien geringeres Mittel, insbesondere wenn der Verdacht dermaßen vage ist.

Sie müssen einfach nur die Zugangsmöglichkeiten zur Wohnung/Haus versiegeln.

Bricht der Besitzer dieses Siegel, hat er erhebliche Schwierigkeiten zu erwarten.

So können die Beamten wieder abziehen und durch eine Mitteilung an der Türe den heimkommenden Bewohner darauf aufmerksam machen, dass er seine Wohnung nur im Beisein der Einsatzkräfte betreten darf.

Manchmal sind Dinge sehr einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn immer nur alle an den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit (des mildesten Mittels) erinnern würden. Ohne Gefahr im Verzug kann man mit Schwierigkeiten rechnen, wenn man einfach mal so "öffnet".

Jemand mit juristischem Hintergrund oder ausreichend Spielgeld zieht den Herrschaften dann gehörig das Fell über die Ohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll er halt auf Schadenersatz klagen!

Entweder ist der Anschwärzer dran oder die Staatsmacht.

Wer nicht klagt, der nicht gewinnt! B)

Und wenn der Anschwärzer anonym ist? Dann gibt es eine Klage gegen anonym? Der Staat sagt wir haben ja nur gehandelt. Oder wie ist das :crazy:

Mal im Ernst, wenn so ein Fall eintritt, muß die Behörde den Ansch...wärzer preisgeben? Was macht eine Behörde, wenn die Beschuldigung wirklich anonym eingeht? Handeln die dann überhaupt?

Das ganze hier wird mir irgendwie unheimlich. Ich dachte immer, wenn man erhlich ist und sich an die Gesetze hält kann einem nix passieren.

Schaudernde Grüsse

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Und nicht die, welche immer am lautesten schreien, sind auch immer im Recht !

Recht haben und bekommen..........

I've been there and done that! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Dringe ich in diesem Fall mit dem SEK ein, weil der Verdacht auf scharfe Waffen gegeben ist, wird in den seltensten Fällen die Tür heil bleiben....

Was ja gerade offensichtlich hier unnötig war.

Wenn Du ständig unnötig das SEK anforderst, kommt das auf Dauer bestimmt auch nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Das ganze hier wird mir irgendwie unheimlich. Ich dachte immer, wenn man erhlich ist und sich an die Gesetze hält kann einem nix passieren.

Das Wichtigste in so einer Situation ist, dass man schnellstmöglich einen scharfen Hund von Spitzenanwalt anheuert.

So einer ist zwar nicht billig, aber vor dieser Gattung haben die Hilfsbeamten, Staatsanwälte und oft auch die Richter einen Höllenrespekt!

Die lassen nämlich nicht locker und klagen sich notfalls durch alle Instanzen.

Wohl dem, der sich so einen leisten kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 275-mezger@fvlw.de
Das ganze hier wird mir irgendwie unheimlich. Ich dachte immer, wenn man erhlich ist und sich an die Gesetze hält kann einem nix passieren.

Schaudernde Grüsse

SJ

Willkommen in Deutschland.

Ich denke das eine Menge Staatsanwälte sich in nächster Zeit kreative Anschuldigungen einfallen lassen um eine Hausdurchsuchung zu erwirken.

Der Eintrag "Anonyme Anzeige" , sprich Staatsanwalt schreibt sich selbst die Erlaubniss, wird dabei sehr oft eine Rolle spielen.

So kann man die LWB`s auch ausmerzen, indem man sie damit bedroht sie jederzeit gesellschaftlich und finanziell zu ruinieren.

Hat ja vor ein paar Jahrzehnten auch schon mal geklappt.

Nur immer fleißig die selbstgeschriebenen Gesetze nutzen um Druck zu machen.

Wie man hier liest -oder vielleicht else Ichd as falsch- kann man sich als Bürger ohne schweres Bankkonto und Superanwalt eh nicht wehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.