Zum Inhalt springen
IGNORED

Unangemeldete, verdachtsunabhängige Waffen-Kontrolle


IMI

Empfohlene Beiträge

und nochwas: habt ihr euch mal überlegt das man vielleicht nur darauf wartet das in Zukunft wiederholt bei Waffenbesitzern eingebrochen und Waffen gestohlen werden???

nur um der Forderung nach dem Verbot von privatem Waffenbesitz weiter Nachdruck zu verleihen?

Nur mal so ein Gedanke, aber ich trau ja unseren Politikern alles zu........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange hier immer weiter der Akzeptanz dieser Schnueffelei das Wort geredet wird, wird man diesen Satz noch oefter lesen muessen. :bb1:

Schaffer, keiner hier ist den Kontrollen gegenüber positiv eingestellt.

Es ist aber ein gewaltiger Unterschied, ob ich mich hinstelle und durch solche Kommentare wie Du sie seit Wochen und Monaten machst, das Bild, das die gemeine Öffentlichkeit von Waffenbesitzern hat, bestätige, oder ob ich versuche das Ansehen und das Bild in der Öffentlichkeit zu versuchen zu verbessern.

Das was Du machst, ist das Bild zu bestätigen.

Was wird denn zuerst in der Presse landen? Die Berichte über rebelierende Waffenbesitzer, die den Kontrolleuren nur noch Steine in den Weg legen und so dem Staat und somit dem Steuerzahler nur noch Mehrkosten auferlegen, eher die Berichte über die Kontrollen, die ohne Zwischenfälle erfolgt sind?

Wenn es um den Waffenbesitz geht, kommen fast ausschließlich die negativen Berichte, aber so können wir unser Ansehen und unser Bild in der Öffentlichkeit nie verbessern.

Denn eines sollten wir auch nicht vergessen. Wir haben den ganzen Mist einen von UNS zu verdanken.

Immerhin war Tim`s Vater auch Sportschütze.

Aber dafür können wir nichts und dafür kann der Kontrolleur, egal ob 400,- Euro Jobber, Polizist oder SB auch nichts. Sie wollen einfach nur ihre Arbeit machen, nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wr sind jahrelang gekrochen..was hat es uns gebracht?

Nein, nun muss schluss sein mit der Kriecherei.

Wenn die oeffentliche Meinung ueber uns wirklich darin bestunde, dass wir alle kriecherische, feige Grundgesetzfledderer sind, dann ists ueberfaellig, diese oeffentlieche Meinung eines besseren zu belehren.

Wir verbessern NICHTS, wenn wir die Schnueffler willkommen heissen, im Gegenteil, wir werden alles verlieren, wenn nicht jetzt endlich ein Schlusstrich gezogen wird. Weitere Rechtsbrueche werden wir nicht mehr klaglos hinnehmen und erst recht nicht auch noch begruessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin war Tim`s Vater auch Sportschütze

...jedoch die Tatwaffe mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT auf schießsportliches Bedürfnis erworben.

Die diesbezüglichen Gerüchte reißen nicht ab, und werden von behördlicher Seite auffällig NICHT dementiert

oder kommentiert...

Nur so am Rande bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat man evtl. verärgerte Ex-Mitarbeiter, die dann mit doch recht brisanten Daten im Kopf und evtl. Kopien der Informationen zu Hause, falls die Kontrolldaten/resultate am heimischen PC bearbeitet werden sollen.

Dass entsprechende Mitarbeiter private Datenkopien oder auch nur Notizen für sich machen,

halte ich für eine sehr reelle Gefahr.

Allerdings sehe ich, was die Kontrollen an sich angeht, nicht die grundsätzlichen Probleme wie Schaffer.

Nur meine 2 Cents...

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jedoch die Tatwaffe mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT auf schießsportliches Bedürfnis erworben.

Die diesbezüglichen Gerüchte reißen nicht ab, und werden von behördlicher Seite auffällig NICHT dementiert

oder kommentiert...

Ebenso ist nicht bewiesen daß diese Waffe für das Schulmassaker verwendet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind jahrelang gekrochen..was hat es uns gebracht?

Nein, nun muss schluss sein mit der Kriecherei.

Wenn die oeffentliche Meinung ueber uns wirklich darin bestuende, dass wir alle kriecherische, feige Grundgesetzfledderer sind, dann ists ueberfaellig, diese oeffentlieche Meinung eines besseren zu belehren.

Wir verbessern NICHTS, wenn wir die Schnueffler willkommen heissen, im Gegenteil, wir werden alles verlieren, wenn nicht jetzt endlich ein Schlusstrich gezogen wird. Weitere Rechtsbrueche werden wir nicht mehr klaglos hinnehmen und erst recht nicht auch noch begruessen.

Unterschreibe ich zu 100%!

Ich verhalte mich zu 100% gesetzeskonform, erwarte dies aber auch von meinem "Gegenüber".

Wo es zu Konflikten kommt ( Schnüffelei und Androhung von Duchsuchungen meiner Wohnung ), da überegbe ich an meine Anwälte...

p.s.:

Haltet immer ein paar Telefonnummern von Anwälten parat, die Euch bei einer Kontrolle sicherlich gerne unterstützen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Anregung:

Stell Dir vor, DU bist Anti-Waffen/AWB/links/rot/oder sonstwie ...

Mit dem Job könntest Du mehr gegen den privaten Waffenbesitz ausrichten als mit 1000 Unterschriften ....

:kotz::bad:

Ich lehne es ab, Personen, deren Kompetenz ich nicht kenne, über meine korrekte Aufbewahrung urteilen zu lassen.

Wir reden hier von einer offiziellen Kontrolle ! Das Ergebnis steht schriftlich in unseren Akten bei der Behörde und zwar für immer !

Der Kontrolleur kann unsere Zuverlässigkeit in Abrede stellen !

Und da soll ich angelerntes Personal akzeptieren ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute,

das hat doch nicht mit kriecherei oder duckmäusertum zu tun.

Ihr liefert doch genau das Bild ab, was die contra Waffen eingestellten von uns haben und verbreiten wollen.

Wenn wir wirklich etwas ändern wollen, wird es so nicht funktionieren. Durch diese Haltung werden wir nur die Gegenseite verägern und das ist nicht Zielführend.

In den letzten Wochen vor der BT Wahl, sind viele Veranstaltungen abgehalten worden. Leider aber nicht Bundesweit.

Nun haben wir die Zeit das ganze auszuweiten.

Auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen und ausserhalb des schützenden Schützenvereines tätig zu werden.

Einkaufszentren, Sportveranstaltungen, etc. Das normale Volk, die zum Thema Waffen keine Meinung haben, muss informiert werden.

Nur so, werden wir unser Ansehen verbessern können.

Durch trotzen gegenüber den Behörden nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan More,

Es dreht sich um die Aushölung des Grundgesetzes, dagegen habe ich etwas!

Wenn es dann zur Kontrolle kommt, stört mich des Weiteren, dass evtl. ein absolut inkompetenter 400€ Jobber über die Aufbewahrung und letztendlich über meine Zuverlässigkeit urteilt!

Ausserdem ist es mehr als bedenklich eine stockfremde Person mit einem selbst laminierten Ausweis einzulassen und die Waffen zu zeigen!

In Süd-West-Bayern gabs ja schon nen Fall, wo sich auf diese Weise ILLEGALE von einem Waffenbesitzer die Waffen zeigen ließen.

Mein Prozedere wird also sein, meine Anwälte zu verständigen und anschließend die Polizei anzurufen. Vorher kommt 100% KEIN Kontrolleur in meine 4 Wände!!!

Als Waffenbesitzer haben wir schließlich Verantwortung und dazu zählt auch, nicht Hinz und Kunz mal eben die Waffen zu zeigen, nur weil er vorgibt Kontrolleur zu sein :tramp4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. eher die Berichte über die Kontrollen, die ohne Zwischenfälle erfolgt sind?

Hallo,

Du bist doch wohl hoffentlich nicht so naiv zu Glauben, irgentetwas über positiv gelaufene Kontrollen in unseren Medien zu lesen, hören oder zu sehen?

Völlig unspektakulär, entspricht nicht den "Erwartungen", nur bad news are good news!

Gruß aus Köln,

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... darauf wartet das in Zukunft wiederholt bei Waffenbesitzern eingebrochen und Waffen gestohlen werden??? nur um der Forderung nach dem Verbot von privatem Waffenbesitz weiter Nachdruck zu verleihen? Nur mal so ein Gedanke, aber ich trau ja unseren Politikern alles zu........

Jedenfalls besser als die scheibchenweise entschädigungslose Enteignung durch einen Staat, dessen Politikern ganz offensichtlich die letzten Wahlergebnisse 2 Finger breit am Gesäß vorbei gehen.

Gedankenstütze: Hausratversicherung überprüfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen nur kommen, diese Kontrolleure. Ich werde sie hereinbitten und mir von ihnen vorab einen Vertrag unterzeichnen lassen, dass alle Schäden, die eventuell aus dieser Kontrolle entstehen können zu Lasten der Kontrolleure gehen und dass mir die Kontrolleure für die Videoaufzeichnung, die ich von der Kontrolle machen und bei Youtube veröffentlichen werde ihre Persönlichkeitsrechte abtreten. Wenn sie dazu nicht bereit sind dürfen sie gerne wieder gehen, ich habe ja meinen guten Willen gezeigt. Vielleicht kann mir ja ein hier anwesender Befähigter sogar dabei helfen, einen derartigen Vertrag aufzusetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann,

wir wollen hier alles dasselbe und wir Denken auch alle dasselbe.

Die Kontrollen sind mist und verstoßen in unseren Augen gegen das GG.

Darüber sind wir uns einig und wird auch nicht, von keinem, in Abrede gestellt.

Das Problem ist nunmal, und das hat Dr. schäuble unmißverständlich gesgat, dass die Kontrollen zwar auf Bundesebene vorgehschrieben wurden, die Durchführung aber auf die Landesebene abgeschoben wird, ohne vorher die genauen Kritereien festgelegt zu haben.

Zu lesen hier

Damit liegt es bei den Ländern, die Kontrollen zu organisieren.

Wenn ein Landkreis nun der Meinung ist, diese Kontrollen auf 400 Euro Jobber abwälzen zu müssen, dann ist das wirklcih eine sauerei, wir werden es aber kaum verhidnern können, es sei denn man mahct es publik und zeigt der Öffentlichkeit die hier genannten Risiken auf.

Aber dieses ständige wiederholen von Kaya Yanars Spruch, ist keinesfalls produktiv und stellt uns in genau das Licht, wo wir uns selber nicht sehen.

Wir sollten es vermeiden, unsere Wut gegenüber dem Gesetzgeber, der dieses Mist verzapft hat, auf dem Rücken derjenigen auszulassen, die die ausführende Kraft darstellen.

Wenn wir das machen, sind wir keineswegs,ach nur im Ansatz, besser als diejenigen, die uns dem Mist eingebrockt haben.

Wir würden ihnen genau das geben, was sie von uns erwarten und erhoffen und somit auch nur noch mehr Futter um den privaten Waffenbesitz noch wieter einzuschränken.

Ich bin auch nicht begeistert davon, wenn bei mir eine Kontrolle stattfinden sollte, aber ändern kann ich es so auch nichth. Ich würde es lediglaich aufschieben. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Ihr etwas machen wollt, schreibt die Fragen hierzu an Eure Politiker. Sollen sie sich dochmal dazu äussern, wie sie sich die Kontrollen denn vorstellen. Wie sollen sie ablaufen mund wer soll die Kontrollen durchführen.

Zeigt ihnen die imensen Gefahren auf.

Aber last die Wut nicht an den Kontrolleuren aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan More,

Es dreht sich um die Aushölung des Grundgesetzes, dagegen habe ich etwas!

Wenn es dann zur Kontrolle kommt, stört mich des Weiteren, dass evtl. ein absolut inkompetenter 400€ Jobber über die Aufbewahrung und letztendlich über meine Zuverlässigkeit urteilt!

Ausserdem ist es mehr als bedenklich eine stockfremde Person mit einem selbst laminierten Ausweis einzulassen und die Waffen zu zeigen!

In Süd-West-Bayern gabs ja schon nen Fall, wo sich auf diese Weise ILLEGALE von einem Waffenbesitzer die Waffen zeigen ließen.

Mein Prozedere wird also sein, meine Anwälte zu verständigen und anschließend die Polizei anzurufen. Vorher kommt 100% KEIN Kontrolleur in meine 4 Wände!!!

Als Waffenbesitzer haben wir schließlich Verantwortung und dazu zählt auch, nicht Hinz und Kunz mal eben die Waffen zu zeigen, nur weil er vorgibt Kontrolleur zu sein :tramp4:

Ich werde auch die Polizei verständigen und analog zu einer Durchsuchung einen unbeteiligten Zeugen aus der Nachbarschaft verlangen!

Mal etwas anderes.....nicht mich in der Luft zerreißen.....ich habe nicht alle Antworten zu diesem und ähnlichen Themen gelesen, aber wird denn derzeit gegen diese Form der "Durchsuchung" geklagt (z.B. vom bayerischen Jagdverband) oder nicht????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Prozedere wird also sein, meine Anwälte zu verständigen und anschließend die Polizei anzurufen. Vorher kommt 100% KEIN Kontrolleur in meine 4 Wände!!!

Als Waffenbesitzer haben wir schließlich Verantwortung und dazu zählt auch, nicht Hinz und Kunz mal eben die Waffen zu zeigen, nur weil er vorgibt Kontrolleur zu sein :tramp4:

Das ist genau der richtige Weg. Dadurch werden auch schöne Kosten produziert und die Polizei hat sinnvolles zu tun.

Wenn das "Schule" macht werden die 400€ Jobs wohl schnell Geschichte sein.

Allerdings ist damit die GG Aushöhlung noch nicht überwunden. Am besten wäre es, wenn man sich mal darauf einigen könnte, was nun zu tun ist. Entweder lassen alle rein, oder eben keiner. Wenn sich einzelne verweigern, dann erreicht man nichts damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau der richtige Weg. Dadurch werden auch schöne Kosten produziert und die Polizei hat sinnvolles zu tun.

Wenn das "Schule" macht werden die 400€ Jobs wohl schnell Geschichte sein.

Allerdings ist damit die GG Aushöhlung noch nicht überwunden. Am besten wäre es, wenn man sich mal darauf einigen könnte, was nun zu tun ist. Entweder lassen alle rein, oder eben keiner. Wenn sich einzelne verweigern, dann erreicht man nichts damit

Wie gesagt, Polizei, Zeugen, Dokumentation, Rechtsanwalt. Zumindest ich werde es so machen. Verweigern werde ich mich bestimmt nicht. Kellertür aufgeschlossen und frohes kontrollieren. Quittung/Protokoll oder sonst etwas schriftliches verlangen und rechtlich beraten lassen. Evtl. analog zu einem Durchsuchungsprotokoll "nicht freiwillig" vermerken lassen, damit man später alle Möglichkeiten hat.

Ach so, Rechtsschutzversicherung ist evtl. ein sinnvolles Instrument. Die paar € können Gold wert sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch die Polizei verständigen und analog zu einer Durchsuchung einen unbeteiligten Zeugen aus der Nachbarschaft verlangen!

Es geht nicht um Durchsuchungen (StPO).

Sondern um Nachschauen/Kontrollen einer Verwaltungsbehörde auf (lediglich) verwaltungsrechtlicher Grundlage.

Warum ist dieser Unterschied so schwer zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um Durchsuchungen (StPO).

Sondern um Nachschauen/Kontrollen einer Verwaltungsbehörde auf (lediglich) verwaltungsrechtlicher Grundlage.

Warum ist dieser Unterschied so schwer zu verstehen?

Deswegen ANALOG. Der Unterschied ist mir sehr wohl bewußt!

Der Eine nennt es Kontrolle, der andere "Durchsuchung"!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal bitte deine Denunzierung der Polizei, oder schreib solches Zeug einem "Journalisten" der BLÖD Zeitung.

Du regst dich über die Vorverurteiling von LWBs auf und machst hier das Gleiche....

So eine Gülle hat hier im Forum nichts zu suchen !!!

Was willst Du mir sagen?

Jeder Beamte ist auch nur ein Bürger dieses Staates und dass sich nicht alle Bürger gesetzestreu verhalten zeigen die gefüllten Haftanstalten und die überlasteten Gerichte.

Ich vorverurteile nicht jeden Polizeibediensteten sondern lediglich die lasche Umgangsweise mit sensiblen Daten.

Wenn jetzt unvereidigte und wirtschaftlich nicht gefestigte Personen Zugang zu Daten (hier: Wer welche Waffen wo wie aufbewahrt) bekommen, die für Kriminelle nicht ganz uninteressant sind, schaffen wir mehr Unsicherheit als je durch die Kontrolle an (vermeintlicher) Sicherheit gewonnen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hilfssheriffs ... Die (ich kenne) haben alle einen total verbogenen Charakter.

Ich muß mich korrigieren: Einer davon, inzwischen altershalber sicherlich nicht mehr dabei, da würde ich auch die Brieftasche auf dem Tisch liegen lassen. Aber der war örtlicher Funktionär der NPD :confused: . Das zum Thema Hipos, Minijobber, 1€ Jobber und Waffenaufbewahrungskontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn eines sollten wir auch nicht vergessen. Wir haben den ganzen Mist einen von UNS zu verdanken.

Immerhin war Tim`s Vater auch Sportschütze.

Und wieder dieser lächerliche Kollektiv-Verantwortungs-Unsinn. Klingt wie: ein Jude hat etwas angestellt, also sind alle ....

Aber dafür können wir nichts und dafür kann der Kontrolleur, egal ob 400,- Euro Jobber, Polizist oder SB auch nichts. Sie wollen einfach nur ihre Arbeit machen, nicht mehr und nicht weniger.

Jaja, sind tun ja nur ihre Pflicht.

Frage: gab es da nicht irgendwann so was wie ein Motto "Wehret den Anfängen"?

Trenck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eine nennt es Kontrolle, der andere "Durchsuchung"!!!

Nennen kann man es auch "XYZ".

Eine Durchsuchung - mit entsprechenden Befugnissen - wird daraus trotzdem nicht.

Der Kontrolleur darf auf direktem Wege zum Aufbewahrungsort (Tresor/Behältnis) geführt werden,

es werden ihm dort auf Verlangen die untergebrachten Waffen gezeigt, die er mit den WBK-Einträgen

vergleicht, und dann ist die behördliche Nachschau zu Ende.

Eine Durchsuchung ist das definitv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Innenminister hat die Regierungspräsidien aufgefordert zu melden, wie und mit welchen Mitteln die vorgesehenen Kontrollen durchgeführt werden sollen. Der Landkreis hat noch etwas im Budget, will aber niemanden fest einstellen. Aufgeteilt auf €400 Kräfte können aus den Mitteln 5(fünf) Personen befristet beschäftigt werden.

Damit kann der Herr Minister stolz verkünden, daß im Landkreis Rhein-Neckar 5 (fünf) neue Kontrolleure für die Kontrolle der Waffenbesitzer neu eingestellt sind sind. Mit etwas Nachhilfe finden sich vielleicht noch weitere fünf Kreise oder Städte und die Zahl der Kontrolleure schnellt in neue, ungeahnte Dimensionen. Mit etwas gutem Willen sollten doch hier noch im laufenden Jahr fünfzig Kontrolleure neu eingestellt werden!

Nach den Erfolgsmeldungen in der einschlägigen Presse werden die Verträge aus Geldmangel dann beendet. Das interessiert dann aber von der Presse keinen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.