Zum Inhalt springen
IGNORED

Unangemeldete, verdachtsunabhängige Waffen-Kontrolle


IMI

Empfohlene Beiträge

Spätestens, wenn Dir Dein Sachbearbeiter nach mehrmaliger Verweigerung der Kontrolle androht, Dich für waffenrechtlich unzuverlässig einzustufen und Deine waffenrechtliche Genehmigung zu widerrufen, wirst Du den Kontrolleur reinlassen.

ich denke du irrst dich,

ich werde auf einen ordendlichen bescheid der behörde warten. sollte da was von unzuverlässig drin stehen werde ich widerspruch einlegen. wird dieser von der behörde abgelehnt, werde ich zum amtsgericht gehen und dagegen klagen, gegebenfalls eine einstweilige anordnung beantragen. erst wenn ein richter entscheidet, das ich auf mein grundrecht verzichten muß werde ich das tun.

@Bender

du schriebst:

mir ist's egal wer kontrollieren kommt. Und wenn es der Kaiser von China in Begleitung vom Papst ist.

- ES IST NIEMAND ZU HAUSE -

ich denke damit würde man das problem nur verschieben. dann kommt ein brief und ein termin wird vereinbart (oder so)

ich werd mich dem problem stellen sobald es auftritt (und wenn ich grad lust dazu habe :-)

gruß alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke du irrst dich,

ich werde auf einen ordendlichen bescheid der behörde warten. sollte da was von unzuverlässig drin stehen werde ich widerspruch einlegen. wird dieser von der behörde abgelehnt, werde ich zum amtsgericht gehen und dagegen klagen, gegebenfalls eine einstweilige anordnung beantragen. erst wenn ein richter entscheidet, das ich auf mein grundrecht verzichten muß werde ich das tun.

@Bender

du schriebst:

mir ist's egal wer kontrollieren kommt. Und wenn es der Kaiser von China in Begleitung vom Papst ist.

- ES IST NIEMAND ZU HAUSE -

ich denke damit würde man das problem nur verschieben. dann kommt ein brief und ein termin wird vereinbart (oder so) ......

Bitte gerne, mehr will ich ja auch nicht erreichen. Jeder Kontrolleur darf sich gerne meine Schränke ansehen, ich möchte nur das man, wie es sich gehört, einen Termin vereinbart. Dann geht für beide Seiten alles problemlos über die Bühne. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. "Dukummsthiernitrein!"

Wer einen Schnueffler freiwillig ohne richterlichen Beschluss in seine Wohnung laesst, der verdients nicht besser.

Es ist NUN Zeit fuer MASSIVEN zivilen Ungehorsam und das Beschreiten des Rechtswegs. Sonst f... die uns, dass wir nicht mehr wisen, ob wir Maennnlein oder Weiblein sind.

Ich würde definitiv NUR jemand reinlassen den ich PERSÖNLICH von der Behörde (SB) kenne.

Bei soclen 1 Euro Pappnasen hätte ich da zu meine Zweifel. Selbst wenn berechtigt weis man nie was der wem für Infos gibt

wo man sich gute/ teure Sportwaffen "klauen" kann.

Dem jahrelangen SB traue ich da deutlich mehr über den Weg.

Da würde ich auf jeden Fall vorziehen das von einem Polizeibeamten kontrollieren zu lassen.

Mal ne Frage dazu:

Wenn ich dem Kontrolletti nicht traue und dazu die Polizei hinzu ziehe,

da er gern kontrollieren kann, aber überprüft durch die Polizei....

Muss ich den Einsatz dann aus meiner Tasche bezahlen ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Hilfs-Cop kann am Dienst-Rechner die lohnenden Einbruchsziele raussuchen uns dann die Infos der Unterwelt höchstbietend verkaufen.

Lass mal bitte deine Denunzierung der Polizei, oder schreib solches Zeug einem "Journalisten" der BLÖD Zeitung.

Du regst dich über die Vorverurteiling von LWBs auf und machst hier das Gleiche....

So eine Gülle hat hier im Forum nichts zu suchen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja eine Super Idee! Wozu mußten wir eigentlich Waffensachkundeprüfungen ablegen?

Gruß Earl!

Die Waffensachkundeprüfungen hast DU abgelegt wiel DU die Gewalt über DEINE Waffen ausübst.

Der Typ soll nur "kontrollieren", und hat damit KEINE Gewaltausübung über deine Waffe.

Ob wir solche Knalltüten reinlassen sollten sehe ich mehr als keptisch.

Viel kritíscher als eine potentiell fehlende Sachkenntnis der € 400,- Jobber wäre zum einen die Möglichkeit von Datenmißbrauch in einem extrem sensiblen Bereich und zum anderen die Möglichkeit, dass sich da nicht nur ehrliche Leute auf die Jobs bewerben und sie bekommen, sondern durchaus auch weniger ehrliche, die bislang schlichtweg nicht Auffällig waren.

Letztlich ist das aber jetzt genau die Situation die ich mit meinen Fragen an den BMI versucht habe zu verdeutlichen, wurde aber wiedermal nur sehr müde belächelt.

Der BMI hat klar und deutlich gesagt, dass die Kontrollen den Ländern überlassen ist. Hauptsache sie werden von den Waffenbehörden druchgeführt. Wen die nun dafür benutzen, obliegt denen und das ist eine riesen grosse Gefahr und somit hat der Bund aktiv dazu beigetragen, die Gefahrenlage in Deutschland nicht zu verbessern, sondern gravierend zu verschlechtern.

Zumal die Stelle auch noch klar und deutlich als Waffenkontrolleur ausgeschrieben ist.

Das ist doch förmlich eine Einladung für den Talibanschläfer um die Ecke, sich auf die Stelle zu bewerben.

Wie bescheuert und fahrlässig kann man eigentlich noch sein?

100% ACK! :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Bild, das in der Öffentlichkeit von uns Legalwaffenbesitzern gezeichnet wird, glaube ich nicht das die viele Freiwillige finden...

Ich glaube den Text hättest du auch schwarz schreiben können.

Außer wie schon erwähnt evtl. kriminellen Elementen die sowieso keine Angst vor uns haben,

dürfte nach der Hetze und der ja ach so pösen pösen LWBs kaum ein anderer auf

so eine Bewerbung reagieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......da werdet ihr von Ergebnis sehr enttäuscht sein..........meine Erfahrungen sagen da was anderes.

Einzige "Hilfe" könnte momentan sein, dass durch unsere Aufklärungsaktionen, die ja auch außerhalb der Gemeinde nicht ganz unbemerkt geblieben sind sowie die Aussagen der FDP die in Frage kommenden Leute eine etwas andere Sichtweise an den Tag legen und nicht gerne mitmachen.

Aber ich bezweifele es. Es werden (merkt euch meine Worte) jetzt schon etliche Bewerbungen auch von im Dienst befindlichen z.B. HiPos und anderen Helferlein vorliegen. Ich denke da auch gerade an den in Hessen laufenden "Freiwilligen Polizeidienst". Die haben schon Ausweise, Jacken mit Aufdruck und Funkgeräte/Hnadys.

Warten wir`s ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffensachkundeprüfungen hast DU abgelegt wiel DU die Gewalt über DEINE Waffen ausübst.

Der Typ soll nur "kontrollieren", und hat damit KEINE Gewaltausübung über deine Waffe.

Ob wir solche Knalltüten reinlassen sollten sehe ich mehr als keptisch.

100% ACK! :traurig_16:

Ja, ich stimme dir zu! Wenn dann so ein Kontrolletti kommt, wird er ja zumindest wissen müssen, was eine Büchse/ Flinte / Pistole oder Revolver (Wechselsysteme und Regelung dazu) ist, wo die Serien- Nummern eingestempelt sind, wo die Hersteller- Bezeichnung/ Kaliber auf der Waffe zu finden ist und natürlich ob das Behältnis, in dem sich die Waffe befindet angemessen ist. Dann ist noch die Frage ob man in diesem Moment die Waffe selber anfassen soll/ darf, denn man könnte ja etwas verschleiern.

So muß er also wenigstens eine Sicherheitsunterweisung bekommen haben, um den Ladezustand zu kontrollieren. Betrachten wir die Vielfalt von Waffensystemen, gehört da wenigstens ein grundlegendes Verständnis von Waffentechnik dazu. Der gute Mann wird also schon in der Anschaffung nicht billig.

Gespannt darf man sein, wenn ein z.B. SL8, was für einen Laien ja ziemlich martialisch aussieht oder vielleicht auch mal ein Vepr Mini kontrolliert wird. Wenn der Abgesandte, in diesem Fall keine Kenntnisse hat, kann das sehr schnell zu Mißverständnissen führen. Ich erwarte schlichtweg, dass wenn eine Behörde Fachfremde auf die Menschheit los läßt, diese dann zumindest so wasserdicht geschult sind, um den verlangten Kontrollauftrag auch ordentlich auszuführen.

Ich habe meine Zweifel, das eine 400,00 € Kraft erstmal zu einem oder mehreren Lehrgängen geschickt wird, die wollen ja schliesslich Geld sparen, wie an der Vergütung ersichtlich wird. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

Falls mir hier so etwas passiert und ich bin nicht sicher, rufe ich während der Kontrolle, bei meiner Waffenbehörde an oder hole mir einen Anwalt oder die Polizei ins Haus. Dann muß der Kontrolletti eben warten (vielleicht auch mehrere Stunden).

Aber vielleicht kommt es ja gar nicht so dicke und der Herr begutachtet nur die Tresore und fertich! Bei den paar Moneten kann man vielleicht auch nicht mehr verlangen, als das Er oder Sie einen Kuli halten kann. Anstrengend wird es dann nur, wenn du einen Waffenhasser im Haus hast, dessen Ausagen du ständig wiederlegen darfst.

Das mit der Weitergabe von Sicherheitsvorkehrungen und Bestand, sehe ich ebenso sehr problematisch.

Aber wir werden gespannt bleiben dürfen, denn keiner weiß noch nix genaues!

Gruß Earl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es aber ein sehr großes Armutszeugnis seitens der Behörde, dass sie daraus lediglich einen Minijob macht, anstelle richtige Arbeitsplätze zu schaffen. Alleine dafür gehört die Behörde abgestraft.

Behörden können keine produktiven Arbeitsplätze schaffen. Das können nur Privatfirmen. Alles, was Behörden können, ist, Geldvernichtung betreiben, indem sie ihren Apparat auf Kosten der Zwangsabgabenleistenden aufblähen um die Bürger damit noch zusätzlich zu schikanieren. Was man an diesem Beispiel sehr schön sehen kann.

Trenck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Zweifel, das eine 400,00 € Kraft erstmal zu einem oder mehreren Lehrgängen geschickt wird, die wollen ja schliesslich Geld sparen, wie an der Vergütung ersichtlich wird. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

Möglicherweise wird einfach gehofft das der LWB seine Kenntnisse einsetzt und Seriennummern und alles Weitere freilegt und präsentiert?

Vielleicht dürfen diese Kontrolleure die Waffen gar nicht eigenständig untersuchen sondern sollen sich alles zeigen lassen und das dann notieren.

Halte ich für denkbar...

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise wird einfach gehofft das der LWB seine Kenntnisse einsetzt und Seriennummern und alles Weitere freilegt und präsentiert?

Vielleicht dürfen diese Kontrolleure die Waffen gar nicht eigenständig untersuchen sondern sollen sich alles zeigen lassen und das dann notieren.

Halte ich für denkbar...

T.

Das ist eines der weiteren Probleme an dem ganzen Thema. Es hat keiner deffiniert, wie eine solche Kontrolle zu vollziehen ist.

Nachdem der LWB den Tresor geöffnet hat, soll er die Waffe/n an den/die Kontrolleur/e zwecks Überprüfung übergeben? Dann übt der Kontrolleur in dem Moment doch die tatsächliche Gewalt über die Waffe aus, was wiederum eine Sachkunde erfordern würde, oder behölt der LWB die Waffen in den eigenen Händen und hält sie dem Kontrolleur vor die Nase, damit er/sie die Waffennummern mit den WBK Einträgen vergleichen kann.

Das ganze Gesetz ist so dermaßen schwammig und keiner will sich wirklch dazu komitten, eine klare und deutliche Aussage zu den genauen Abläufen und mechanismen tätigen.

Der BMI schiebt die Verantwortung auf die Länder und die Länder machen was sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der LWB den Tresor geöffnet hat, soll er die Waffe/n an den/die Kontrolleur/e zwecks Überprüfung übergeben?

Ich entscheide selbst wer meine Waffen anfassen darf!

Und meine Entscheidung diesbezüglich steht jetzt schon fest--> die nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstrengend wird es dann nur, wenn du einen Waffenhasser im Haus hast, dessen Ausagen du ständig wiederlegen darfst.

Das mit der Weitergabe von Sicherheitsvorkehrungen und Bestand, sehe ich ebenso sehr problematisch.

Aber wir werden gespannt bleiben dürfen, denn keiner weiß noch nix genaues!

Gruß Earl!

aussagen wiederlegen??? - wozu wenn er blödsinn redet sage ich ihm auch ganz klar das es blödsinn ist ohne ihn aufzukläre da das ja nicht meine aufgabe und wenn er bei mir nen lehrgang will kann ich mal über den preis nachdenken :00000733:

aber wenn meine sb kommt darf sie rein denn die ist immer so nett :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Waffen fasst keiner an, ich zeige ihm maximal die Nummern und gut is es. Stell dir vor der 400 Euro Jobber läßt (absichtlich oder nicht) dein 4000 Euro PSG fallen und daß Schmitt und Bender PM II ist Schrott.

Wer zahlt ?

Bei den Behörden wirst du Jahrelang deinem Geld hinterherlaufen wenn du es überhaupt bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.