Zum Inhalt springen
IGNORED

Unangemeldete, verdachtsunabhängige Waffen-Kontrolle


IMI

Empfohlene Beiträge

Viertens werden hier insbesondere ehemalige Mitarbeiter der Behörden, die jahrelange Erfahrung haben, nun aber im Ruhestand sind, hinzu gezogen werden..... Darunter werden auch viele LWB sein.

auch das "in die Hand nehmen" wird zu tollerieren sein.

ad1: Laß uns an Feinem Insiderwissen teilhaben!

ad2: Vielleicht bei Dir. Ansonsten gilt: Guggen erlaubt, anfassen kostet extra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aussagen wiederlegen??? - wozu wenn er blödsinn redet sage ich ihm auch ganz klar das es blödsinn ist ohne ihn aufzukläre da das ja nicht meine aufgabe und wenn er bei mir nen lehrgang will kann ich mal über den preis nachdenken :00000733:

aber wenn meine sb kommt darf sie rein denn die ist immer so nett :wub:

Gut! Wer den ersten Besuch hatte klärt die anderen auf!

Gruß Earl!

P.S.: Bevor jemand fremdes meine Waffen aus dem Haus trägt kläre ich ihn lieber auf und fordere Notfalls anwaltliche Unterstützung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise ist es echt widerlich, wie hier über Mitbürger geschrieben wird, die (leider) auf Transferleistungen, bzw. auf die Sozialleistungen unseres Staates angewiesen sind. Eine Menge Leute hier hat sicherlich keinen Kontakt zu Hartz4-Empfängern. Macht euch engestirnigen, Vorurteilsbeflügelten Geistern mal frei von dem Gedanken, das alle Hartz4-Empfänger Säufer sind und in den Tag hineinleben.

Die, die ihr fürchtet, sind nicht diejenigen, die sich auf so einen Job bewerben. Und es wäre schön, wenn die Moderatoren mal auf die vielen Beleidigungen gegenüber diesen Leuten reagieren würden. Hartz4-Empfänger sind genausowenig "Pappnasen, Penner oder Hiwis", wie Waffenbesitzer gefährliche Amokläufer sind. Schaltet euer gesunder Menschenverstand eigentlich ab, wenn ihr über euren Waffenbestand diskutiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise ist es echt widerlich, wie hier über Mitbürger geschrieben wird, die (leider) auf Transferleistungen, bzw. auf die Sozialleistungen unseres Staates angewiesen sind. Eine Menge Leute hier hat sicherlich keinen Kontakt zu Hartz4-Empfängern. Macht euch engestirnigen, Vorurteilsbeflügelten Geistern mal frei von dem Gedanken, das alle Hartz4-Empfänger Säufer sind und in den Tag hineinleben.

Die, die ihr fürchtet, sind nicht diejenigen, die sich auf so einen Job bewerben. Und es wäre schön, wenn die Moderatoren mal auf die vielen Beleidigungen gegenüber diesen Leuten reagieren würden. Hartz4-Empfänger sind genausowenig "Pappnasen, Penner oder Hiwis", wie Waffenbesitzer gefährliche Amokläufer sind. Schaltet euer gesunder Menschenverstand eigentlich ab, wenn ihr über euren Waffenbestand diskutiert?

Du hast absolut Recht! Ansonsten kann man aber auch höflicher darauf hinweisen, dass selbst Dipl. Ings nach einem Jahr Arbeitslosigkeit Hartz4 Empfänger werden, wenn kein neuer Job in Aussicht ist.

Einen schönen Abend noch,

Gruß Earl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gäbe was drum, wenn du dich (oder ein Bekannter von dir) dort bewerben würdest.

Mich würde tatsächlich der Umfang der Schulung und die Qualifikation interessieren... wäre was für eine schöne Geschichte!

Ich bleib da mal dran. Am Montag liegen meine Bewerbungsunterlagen auf dem Schreibtisch der Frau Bertram. Habe heute um 16Uhr versucht sie per fon zu kontaktieren. Sie war jedoch schon im Wochenende.

Wäre ja zu interessant mal zu wissen, welche Schulungsmodule für die Minijobber zu durchlaufen sind, bevor man sie auf uns loslassen will. Ausführen würde ich so eine Tätigkeit natürlich letztendlich nicht. Ich berichte, sobald ich eine Absage, oder ein Vorstellungsgespräch bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich vom Staat gezwungen werde, Leuten zutritt zu meinen Privaträumen zu gestatten dann habe ich jedes Recht über sie zu diskutieren.

Ist das nicht blöde? Auf einen Beitrag zu antworten ohne ihn richtig gelesen zu haben oder hast du ihn nur nicht verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Praxis ist in NRW auch nicht unüblich - zwar nicht mit 1 EUR-Kräften - aber bei etlichen Sonderordnungsbehörden hat man Schreibkräfte in SachbearbeiterInnen-Funktionen eingewiesen.

Diese MitarbeiterInnen werden nun z.B. auch im Außendienst bei der Durchführung der Röntgenverordnung, der Strahlenschutzverordnung und dem Sprengstoffgesetz eingesetzt.

Es muss am Personal eingespart werden! Wenn es ums Geld geht macht es auch nichts, dass diese Tätigkeit nur Beamten nach § 139 b Gewerbeordnung über tragen werden dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise ist es echt widerlich, wie hier über Mitbürger geschrieben wird, die (leider) auf Transferleistungen, bzw. auf die Sozialleistungen unseres Staates angewiesen sind.

Ich muss 11suzuki recht geben, es steht uns nicht zu, über Menschen zu Urteilen :icon13: , die noch gar nicht eingestellt sind.

Ob, und wie diese Mini-Jobber ausgebildet werden, wird dann ein bezeichnendes Licht auf die entsprechende Behörde werfen.

Die Kontrollen werden durchgeführt werden, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ich hoffe, das wir genau so viele Rückmeldungen über die Nachschauen hier zu lesen bekommen, wie jetzt lamentiert wird.

GKBubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Waffen fasst keiner an, ich zeige ihm maximal die Nummern und gut is es. Stell dir vor der 400 Euro Jobber läßt (absichtlich oder nicht) dein 4000 Euro PSG fallen und daß Schmitt und Bender PM II ist Schrott.

Wer zahlt ?

Bei den Behörden wirst du Jahrelang deinem Geld hinterherlaufen wenn du es überhaupt bekommst.

Edward,-bei mir dürfen ( Alle )

Alle sind:- Ich;-mein Sohn und einige "Auserwählte"

Ansonsten, hat hier keiner was an einer 120jährigen Doppelflinte;-mit außenliegenden Rückspringerschlössen was zu suchen

Alles grinst;-aber jeder will sie haben.

Dann ;-beleidigt-weil Die moderne 12/76 mit Stahlschrot:-oh Gott:-vorbei! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hat unser japanisches Moped doch Ewcht. Wie sich hier benommen wird spricht Bände. Wenn sich die ersten Kumpels oder Verwandten "geoutet" haben wird es hier auch ruhig. Ist wie mit den HiPos oder der Bild. Keiner macht`s - aber sie kassieren oder werden gekauft.

Wenn einige heir wüssten auf wie dünnen Eins sie steppen wollen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über die Menschen selber zu urteilen ist falsch. Es gibt genügend da draußen, die froh um jeden Cent sind, den sie verdienen können.

Ich verurteile aber diesen Landkreis, dass sie nichtmal einen Halbtagsjob aus dieser Tätigkeit machen, damit auch sozialpflichtige Arbeitsstellen entstehen.

Ich bezweifele auch, dass sie viel Geld in Ausbildung bei einem 400 Euro Jobber investieren werden. Die Relation paßt einafch nicht, denn die Schulungen, dazu gehört Waffenrecht, Waffenetchnik, immerhin müssen sie auch in der Lage sein die Waffenrelevanten Teile erkennen zu können und die Seriennummern an den Waffen zu finden. Genauso müssen sie in der Lage sein, die unterschiedlichen Munitionssorten auseinanderhalten zu können, um hier zu prüfen,ob auch nur die genehmigte Munitionssorte vorhanden ist, etc.

Die unterschiedlichen Tresortypen müssen sie auch kennen und auseinanderhalten können. Diesen ganzen Sachen sind nicht in einem 4 Stunden Seminar zu lernen.

In der Stellenausschreibung steht allerdings noch drin, dass die Bereitschaft vorhanden sein sollte, ausserhalb der normalen Dienstzeiten zu arbeiten. Das bedeutet auch, dass die Kontrollen verstärkt Abends und an Wochenenden stattfinden werden. Diese Steilvorlage haben wir ihnen wohl selber geliefert......

Interessant zu wissen wäre auch, ob weitere Landkreise eine solche Stellenausschreibung veröffentlicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie mit den HiPos oder der Bild. Keiner macht`s -

Lobo-s, wie viele Hipos hast Du denn im Bekanntenkreis und mit wie vielen davon würdest Du unter Berücksichtigung ihres Charakters in den Urlaub fahren wollen/Ihnen Deinen Hausschlüssel überlassen/usw? Beantworte Dir diese Frage mal selbst ehrlich, ich will es gar nicht wissen. In BW gibt es diese Hilfssheriffs (ich fände eine andere, traditionsreiche Bezeichnung besser) schon ewig. Also kenne ich einige davon. Die (ich kenne) haben alle einen total verbogenen Charakter. Da kommen dann Sprüche wie "so kann ich wenigstens einem Kanacken legal aufs Maul hauen"

@all: Mir ist jetzt das Prinzip klar. Vorgestern haben alle noch geschrien "der SB kommt mir nichts ins Haus" Heute sind wir froh, wenn statt unqualifizierter Minijobber (wer so einen Job für diese Kohle macht, hat für mich fachliche und/oder charakterliche Mängel) doch bitte, bitte der SB kommen würde. Adolf und Walter Ulbricht erblassen in der Hölle vor Neid auf unseren Staat.

Ich geh jetzt schießen, wer weiß wie lange das noch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..sein die Waffenrelevanten Teile erkennen zu können und die Seriennummern an den Waffen zu finden.

Sach mal, macht ihr da vorauseilend Verwaltungsvorschriften? Der Auftrag lautet die Aufbewahrung zu kontrollieren, dazu muss man zählen können und eine Langwaffe von einer Kurzwaffe unterscheiden können, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal, macht ihr da vorauseilend Verwaltungsvorschriften? Der Auftrag lautet die Aufbewahrung zu kontrollieren, dazu muss man zählen können und eine Langwaffe von einer Kurzwaffe unterscheiden können, fertig.

Und überprüfen ob die angemeldeten Waffen, die auf der WBLK stehen auch da sind.

Glaubst Du etwa, es geht einzig darum zu schauen ob Du einen Tresor hast?

Die werden genau wissen wollen, und genauso geht es auch aus den Ratschlägen des Herrn Kohlheim hervor:

http://www.dsb.de/media/PDF/Recht/Waffenre...ufbewahrung.pdf

Zu lesen auf Seite 4 des pdf`s!

Die werden genau wissen wollen, welche Waffen befinden sich in den Waffenschränken und ob alle eingetragenen vorhanden sind. Wenn eine fehlen sollte, muß der LWB sagen können, wo sich diese Waffe befindet.

Um die Vollständigkeit zu prüfen, müssen sie die Serien/Waffennummern mit der WBK vergleichen. Das setz tauch ein wenig Grundkenntnis der Waffentechnik voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und überprüfen ob die angemeldeten Waffen, die auf der WBLK stehen auch da sind....

Die werden genau wissen wollen, welche Waffen befinden sich in den Waffenschränken und ob alle eingetragenen vorhanden sind. Wenn eine fehlen sollte, muß der LWB sagen können, wo sich diese Waffe befindet.

Um die Vollständigkeit zu prüfen, müssen sie die Serien/Waffennummern mit der WBK vergleichen.

Genau so wird es laufen bzw. Kern-Inhalt der Prüfung vor Ort sein.

Dass und ob der Kontrolleur dabei die Waffen anfassen und selbst in die Hand nehmen darf,

steht aber auf einem ganz anderen Blatt.

Ihr seid ja selbst alle sachkundig, somit brauche ich zum Thema "Anfassen/Nehmen einer fremden Waffe"

nichts weiter zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ihr könnt hier diskutieren wie ihr wollt über Sachkunde, Seriennummern ablesen, Anfassen oder nicht, usw.

Ich finde diese Kontrollen sollten von Beamten durchgeführt werden, aus, Öpfel!

Es geht jetzt nicht um Kompetenz und Fachwissen, denn es wäre gut möglich das evtl so ein 400.- eur Kontrolleur der selbst Schütze, Jäger oder Sammler ist, mehr Fachwissen mitbringt als ein gelangweilter Beamter der diesen Beruf nur gewählt hat wegen der Arbeitsplatzsicherheit, dem tägl. Büroschlaf oder der guten Pension, oder was weiss ich was!

Mir geht es darum das, wie hier schon einige erwähnt haben, bei einem 400.-eur Jobber die Gefahr mit diesen brisanten Daten Schindluder zu treiben, ohne jetzt diese Leute diskriminieren oder alle über einen Kamm scheren zu wollen, potenziell höher ist als bei einem Beamten, bei dem einfach mehr auf dem Spiel steht, praktisch sein ganzes Berufsleben oder Existenz oder wie immer man es nennen mag!

Mir wäre bei dem Gedanken einfach wohler, wenn ich jemanden meine Aufbewahrungsorte von Waffen- Munitions- und Pulverschrank zeigen müsste, wenn dieser dann Beamter ist!

Nur meine Meinung zu dem Thema, ihr mögt darüber vielleicht anders denken und euch drüber streiten ob er jetzt eure Waffen anfassen darf oder nicht, man kann ihm auch die Waffe hinhalten zum ablesen der Nummer, ohne das er sie berühren muss, wie gesagt wäre mir einfach wohler wenn ich schon jemanden meine Tür öffnen muss, und dieser jemand ist Beamter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es darum das, wie hier schon einige erwähnt haben, bei einem 400.-eur Jobber die Gefahr mit diesen brisanten Daten Schindluder zu treiben, ohne jetzt diese Leute diskriminieren oder alle über einen Kamm scheren zu wollen, potenziell höher ist als bei einem Beamten, bei dem einfach mehr auf dem Spiel steht, praktisch sein ganzes Berufsleben oder Existenz oder wie immer man es nennen mag!

Zustimmung!

Als ich meiner Frau gestern die Geschichte mit dem 400-Euro-Jobber-Angebot gezeigt habe,

hat sie (als beim Thema Waffen völlig Neutrale) spontan bemerkt, da müsse man begründete Angst

vor Missbrauch haben.

DAS ist des Pudels Kern. Wir reden hier von neuen Mitarbeitern und u.U. kurzfristigen Beschäftigungsverhältnissen.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sich da in etlichen Fällen "Intessierte" einschleichen.

Mir ist auch unwohl dabei.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stimme BabyHerman zu.

Hinzu kommt aber noch die meist relativ hohe Mitarbeiterfluktuation bei den 400,- Euro Jobbern.

Der Arbeitgeber kann sich relativ einfach von ihnen trennen und umgekehrt genauso.

Ich sehe das im Supermarkt, wo meine Frau arbeite tauch immer wieder, wie schnell dort die Leute kommen und gehen.

Dann hat man evtl. verärgerte Ex-Mitarbeiter, die dann mit doch recht brisanten Daten im Kopf und evtl. Kopien der Informationen zu Hause, falls die Kontrolldaten/resultate am heimischen PC bearbeitet werden sollen.

Das ganze Vorhaben birgt imens grosse Gefahren.

Wir werden zwar in erster Instanz nichts gegen die Kontrollen groß machen können, aber wenn sie schon stattfinden, dann bitte von Festangestellten der Waffenbehörde und nicht von evtl. demotivierten Minijobbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Kontrollen werden durchgeführt werden, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ich hoffe, das wir genau so viele Rückmeldungen über die Nachschauen hier zu lesen bekommen, wie jetzt lamentiert wird.

GKBubi

Nein, die werden nur durchgefuehrt, wenn wir alle wieder mal zu feige und kriecherisch sind, um das ganze im Keim zu unterbinden.

Dukummsthiernitrein!

Und das duerfte auch der einzige Bericht ueber diese widerliche Schnueffelei sein, den man hier hoffentlich lesen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich finde diese Kontrollen sollten von Beamten durchgeführt werden, aus, Öpfel!...

Und ich finde, es ist vollkommen egal, ob der Spitzel nun ein 400Euro-Spitzel oder der Polizeipraesident persoenlich ist. Er kommt nicht rein, aus, Oepfel!

Das Gg unterscheidet NICHT zwichen der Besoldungsgruppe oder dem Dienstverhaeltnis von staatlichen Spitzeln sondern erteilt der Spitzelei GENERELL eine Absage.

Aus gutem Grund.

Ein paar Millionen Opfer der Nazizeit und ein paar zigtausend der ostzonalen Diktatur rotieren grade in ihren Massengraebern angesichts der Tatsache, wie die Urenkel dabei sind, die Fehler der Grossvaeter zu wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal Schaffer, kannst Du nicht mal was anderes sagen, als diesen unsäglichen Satz?

Solange hier immer weiter der Akzeptanz dieser Schnueffelei das Wort geredet wird, wird man diesen Satz noch oefter lesen muessen. :bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.