Zum Inhalt springen
IGNORED

Euer erstes Gewehr ?


Flintenweib

Empfohlene Beiträge

Gast HerrJedermann
Erste Sammlerwaffe:

Karabiner 98k (1941er Mauser Fertigung)

Da kann Ich drüber :lol:

Karabiner 98k von 1937

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm.....mal überlegen...

Alzheimer, also gut, WBK überprüft und-->

Das erste ein Samosarjadnaja Wintowka Tokarewa 40 mit ZF Montageschlitzen aber ohne ZF grad. Das 3,5 PU ist mir zu teuer. Und treffen ist echt Glücksache, warum weiß ich nicht. Soll nächstes Jahr durch einen Tigr oder einen Cugir ebenfalls im Kaliber 7,62x54 R ersetzt werden.

Gruß Oneup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist's etwas "exotischer"...

Erste erlaubnispflichtige Langwaffe (nachdem ich anfangs ausschließlich GK-Kurzwaffen besaß und schoss):

Weitschuss-Luftgewehr Weihrauch HW 97 K.

Danach kamen noch ein paar "richtige" (sprich, Patronen-)LW...

Mit der Weihrauch (just for fun) schieße ich aber gelegentlich trotzdem noch sehr gerne.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein aller erstes Gewehr überhaupt: Diana LG 24 ( habe ich heute noch )

Wie alt ich war, als ich es bekam, schreibe ich lieber nicht. Meine Eltern meldeten mich kurz darauf im Schützenverein an. Sie meinten wenn schon schießen, dann richtig ( dort hatte ich dann ein FWB 300S ).

Das erste Gewehr mit Pulver und Blei: Walther KK 200. Hab ich vor Jahren wieder verkauft und könnte mich heute noch dafür in den Ar... beissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.