Zum Inhalt springen
IGNORED

Euer erstes Gewehr ?


Flintenweib

Empfohlene Beiträge

Mein erstes Gewehr

Diana Modell 22 mit Messinglauf....da war ich 7 oder 8

Dann:

LG aus China

LG HW35

FWB LG Modell 600

FWB KK2600

Voere KK- Selbstlader

Drilling Sauer und Sohn (zum Abitur)

Norinco 1911

Heckler & Koch G3 und Pistole P1 (leihweise)

Springfield M1A

Walther PPK S

Karabiner 98k

98er Repetierer in .308

98er Repetierer in 9,3 x 62

SIG Europa Sport

Walther KKJ

....entschuldigt wenn ich etwas ausführlich geworden bin... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Waffe in der Hand mit glaube 5 :D war nur die Dienstwaffe meines Vaters, irgendeine SIG.

Mit 15 selber angefangen zu schießen mit 16 eigenes Luftgewehr eine Anschütz 2002P Pressluftgewehr der ersten Generation von Anschütz.

Mit 20 dann eigenes KK -Gewehrchen au eine Anschütz 1907 im Aluschaft

Mit 21 das erste mal GK-.Gewehr geschossen...es war ein süßer Enflied. Kurz dadrauf das erste mal P1 und G3 geschossen.

Später selbst paar Jahre meine Zeit bei der Bundeswehr abgesessen...Stan-Waffe dann schon G36, wo halt am liebsten MG3 geschossen habe.

Erstes Gk Gewehr ein K98k Baujahr 1940 ERMA Fertigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür brauchte man vor 1999 nicht einmal einen WES. Konnte also gekauft werden wie ein paar Schuhe. Heute leider nur noch mit WES.

mann, das ist ja unglaublich...unglaublich cool, hahah ! aber: AKSU74 als HA oder auch noch voll auto ???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Privat, K98 in 8x57IS

Beruflich mit 19 Jahren, Dauerleihgabe von Vatter Staat für 2 Jahre, H.&K. G3 in 7,62 x 51 (.308 Win.).

Danach erst mal für eine gewisse Zeit Sendepause mit Waffen aller Art. Es gab interessanteres wie z.B. Weiber, Motorräder, Reisen etc.

Jaaahre später gings dann bis heute weiter als Sportschütze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Norbert07

Hi

Mein erster Großkalieber Knaller war ein Finnischer Nagant Baujahr 1942, Super Schussleistung mit Wiedergeladener Munition.

Gefolgt von einem Schweizer K31, nun habe ich einen Enfield No.4 MK2,mit dem komme ich bis jetzt am besten zurecht.

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes eigenes! Gewehr - Diana 35 (Vor ca. 40 Jahren)

Schoß super gut - Äpfel wurden ab der Zeit nicht mehr gepfückt, sondern am Stiel abgeschossen!

Ratten hatten ab der Zeit auch nicht mehr viel zu lachen bei uns auf'm Gehöft...

Ach ja, glückliche Kinder,- u. Jugendtage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.