Zum Inhalt springen
IGNORED

Euer erstes Gewehr ?


Flintenweib

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Mit 16 hab ich mir vom Nachbarn eines Schulkollegen ein uraltes Luftgewehr gekauft. Der Verkäufer war vielleicht 14 und ich hab damals gedacht, dass mans ab 16 besitzen darf. Habs noch im selben Jahr kurz vorm Winter abgeben müssen und eine Verwaltungsstrafe (oder wie das hiess) von gut 1000 Schillingen bezahlt.

Mit 18 ein Diana Luftgewehr.

Mit 25 (?) das erste richtige Gewehr, ein Mosin Nagant M44.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Gewehr um 1970 herum (in sehr jungen Jahren) war ein Diana 35 als Geschenk von meinem Vater, das ich heute noch besitze, gelegentlich schiesse und in Ehren halte.

Mein erstes "richtiges" Gewehr, nachdem ich 20 Jahre nur Kurzwaffen geschossen habe, war ein SSG 69.

Gruß

Karlheinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Persisch-Mauser 8X57 IS, 1994 gekauft.

Einer der allerersten, die FRANKONIA damals angeboten hatte. Ungeschossene Arsenalware mit makellosem Schaft und nummerngleichen Bajonett.

Hat damals absolut unverschämte 899.- DM + 99.- DM für's Bajonett gekostet, aber ich meine dass es das wert war! :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste mit dem ich regelmäßig geschossen habe: Ein Diana-Knicker eines Grundschulkameraden, nur in seinem Zimmer, sein Vater (Polizist) hat uns gezeigt worauf es ankam und hat uns dann alleine gelassen (5. und 6. Klasse).

Das erste "Leihgewehr", das ich in der 2 1/2-jährigen Ausbildung ständig herumgeschleppt und oft geschossen habe: lMG3 (MRH 3A) "Panzer auf drei Uhr, volle Deckung!"

Das erste eigene: .451 Volunteer Rifle, damit konnte man prima die Wartezeit bis zur WBK überbrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits geschrieben, das G3 der Bundeswehr in nato-oliver Plastikschäftung.

Seit vier Wochen jetzt ein Schweizer G11.

Und ich bin sicher, wir werden noch gaaaaaaaaaaaaaaaanz gute Freunde - nämlich dann, wenn das Miststück endlich da hinschiesst, wo ich hinziele :angry2::rolleyes::eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes eigenes war ein Modell 300 von Feinwerkbau.

Das ist jetzt 27 Jahre her (damals war ich 11 jahre alt), und ích habs noch immer.

Bei der Gelegenheit werd ichs mal wieder hervorholen und ein paar Schuß machen, habs schon etliche Jahre nicht mehr in der Hand gehabt.

Hoffentlich sind die Dichtungen nicht schon zerbröselt.

Psycho Mantis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.30 M1 carbine von Saginaw Steering Gear (eine Division von GM).

So fahre und schiesse ich jetzt die gleiche Marke ..., allerdings ist das Gewehr doch noch 25 Jahre älter als das Auto.

Gruß,

Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.