Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute abend bei "Maybrit Illner"


Horatio Caine

Empfohlene Beiträge

Ich kenne einen Fall in Eppstein/Taunus, das war am 3. Juni 1983 in der Freiherr-vom-Stein-Gesamtschule.

"Fünf Tote, 14 Verletzte - Täter Selbstmord. Der erwachsene Mann bringt in einer Schule drei Schüler, einen Lehrer und einen Polizisten mit Schüssen um. Der Täter richtet die Waffe gegen sich selbst."

Ich war damals Sanitäter und wir sind mit dem Rettungswagen hingefahren, es gab aber nichts mehr zu helfen. Ich kann Euch sagen, das war nicht lustig.

Lederstrumpf

1964 in Köln gab es bei einem Amoklauf mit Flammwerfer/Lanze 10 Tote.

Ja, Eppstein-Vockenhausen 1983 war wohl der erste Amoklauf der Nachkriegszeit in einer Schule mit Schusswaffen. Täter war ein Wachmann bzw. anderen Quellen zufolge auch "Sportschütze".

Danach gab es Einzeltaten von Schülern auf Einzelpersonen (Lehrer, Rektor) mit unterschiedl. Waffen (Messer, Schusswaffe) bis dann 2002 erstmals ein Schüler mit Schusswaffen in der eigenen Schule Amok lief. Link

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema:

Was wollt Ihr eigentlich? Ist doch gut gelaufen. Seid froh, dass die Künast nicht gut drauf war. Jedesmal, wenn Illner ihr das Wort erteilte, hatte ich den Eindruck, dass sie nicht bei der Sache war. Um dann natürlich ihre Standardsätze und -forderungen abzuschießen, und zwar ziemlich stereotyp und uninspiriert. Und Dagobert Lindlau war doch klasse. Solche Auftritte von Sportschützen sind wirklich der Sache dienlich. Mit klaren Worten seine Sache vertreten, und sich bei Kritik nachdenklich und beweglich zeigen, das zeichnet einen Diskussionspartner mit Niveau aus. (Wie's drinnen aussieht, geht niemanden etwas an.) Unbelehrbarkeit, Bockbeinigkeit und Sturheit spielen den Waffengegnern doch nur in die Hände. Triebel – braver Kerl – hat gegen Illner und Künast nicht den Hauch einer Chance. Und der Politiker tat das, was ein Politiker tun muss: labern, labern, labern. Gestern für die Sportschützen, und wenn's morgen opportun ist, gegen sie. Wären die 800.000 Mitglieder der Spielgemeinschaft potentielle Wähler, tönte er auch anders. Auf den würd' ich keinen Cent setzen.

Gruß

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Lindlau hat mir gar nicht gefallen!

Der hat nur einen auf lieben Oppa gemacht und dummes Zeug geschwätzt!

Der hat alles durcheinander gebracht! man merkt das der oft in Österreich ist und alles durcheinander geworfen hat!

-Waffenpass=Österreich

- Leute machen nur den Jagdschein wegen der Waffen! Im Rotlichtmilieu haben die dann die Pistole in der Tasche! = Österreich wegen Führen einer KW mit Jagdschein und Waffenpass. In BRD veroten!

-Er habe sich die Waffen der GSG 9 gekauft! So ein Blödsinn wieso sollte sich ein Lindlau eine MP5 oder dergleichen kaufen sollen dürfen?

Meiner Meinung war der Herr Lindlau dem legealen Waffenbesitzern nicht dienlich gestern!

Ich hätte Ihn gefragt ob wir nicht das Waffg von Österreich übernehmen sollen! :eclipsee_gold_cup:

Den Herrn Triebel hätte ich da nicht hingesetzt sodern einen Herrn Dr. David Schiller!

Über die Künast braucht man wohl kein Wort zu verlieren!

Einzig die Tontauben-Schützen im Einspieler haben mir wirklich gut gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Künast als Sozialarbeiterin im Gefängnis????

.......ist doch die beste Vorbeugung gegen Wiederholungstaten.

Wer damit rechnen muß, wieder zu der in den Knast zu müssen, träumt vor jeder neu geplanten Straftat von rechthaberischen, grünen, glotzäugigen Kasperköpfen wie der K. und gibt den Plan des Banküberfalles sofort auf.........

ergo: Künast verhindert Straftaten.

.............also meine Forderung: Künast in den Knast zurück !!!!!!!!! :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Herrn Triebel hätte ich da nicht hingesetzt sodern einen Herrn Dr. David Schiller!

Das ist doch alles berechnet. Die Massenmedien wollen doch niemanden der kompetent genug ist, den Wirrköpfen von Waffenhassern Paroli zu bieten. Ich kann mich noch an eine ganz alte Diskussion zwischen Doc Schiller und J. Fischer erinnern. Als letzterem die Argumente ausgingen, hat er Herrn Schiller als "Doktor Seltam" bezeichnet.

Mein Vorschlag:

Als erstes sollten die Leibwächter der grünen Politiker entwaffnet werden. Dann einen Toyota Prius als Dienstwagen, den sie uns allen aufs Auge drücken wollen. :)

Nächste Maßnahme: Keine grünen Reisen mehr mit der Flugbereitschaft. Cem Özdemir, unser türkischer Kanzler in spe, hat ja noch ein paar Meilen auf dem Konto. :)

===>

KLICHMICH

Statt dessen wird ein Segelschiff benutzt. Da aus Holz gebaut, ist es Klima neutral. Die Verdauungs-Endprodukte der Besatzung sind ja biologisch abbaubar.

Dritter Vorschlag: Leben wird allgemein verboten, da es gefährlich ist, weil es nämlich im Tod endet. Unverantwortlich. Alternativ dazu könnte man den Tod verbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Statt dessen wird ein Segelschiff benutzt. Da aus Holz gebaut, ist es Klima neutral. Die Verdauungs-Endprodukte der Besatzung sind ja biologisch abbaubar.

....

Sorry maschienenmensch so einfach ist das nicht:

Das Einleiten von Fäkalien in die See und in die Flüsse ist schon verboten (zumindest in den meisten EU-Ländern)

Die müssen gesammelt und zentral verwahrt (entsorgt) werden.

Gruß

slowi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mybrit Illner mal sehen....

Typische Gremienmechanik: Nimm Leute, die deine Forderung vertreten, und ein paar Gegener um den Eindruck einer fairen Auseinandersetzung erwecken. Wichtig ist dabei, das die Gegenr von Vorneherein auf verlorenem Psoten stehen.

Auf den Punkt gebracht! Mein Kompliment!

MfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich jemand , wann überhaupt in Deutschland der erste Amoklauf an Schulen mit Schußwaffen stattgefunden hat ?

Letztes Wochenende stand in der Augsburger Allgemeinen Zeitung ein Artikel dass 1905 schoneinmal ein Amoklauf in Winnenden stattfand. Damals hat ein Schullehrer seine Frau und seine beiden Kinder erschlagen, danach in einem nahen Ort an vier Stellen Feuer gelegt und auf die Flüchtenden geschossen. Insgesamt sind 14 Menschen gestorben wenn ich mich richtig erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Wochenende stand in der Augsburger Allgemeinen Zeitung ein Artikel dass 1905 schoneinmal ein Amoklauf in Winnenden stattfand. Damals hat ein Schullehrer seine Frau und seine beiden Kinder erschlagen, danach in einem nahen Ort an vier Stellen Feuer gelegt und auf die Flüchtenden geschossen. Insgesamt sind 14 Menschen gestorben wenn ich mich richtig erinnere.

Soviel zum Wahrheitsgehalt der Presse.

Friedrich August Wagner war vorher Hauptschullehrer in Mühlhausen / Enz.

Er lebte zur Zeit der Tat in Stuttgart-Degerloch.

Er tötete seine Familie (Frau und zwei Kinder) in der Nacht vor der Tat mit einem Messer und einem Totschläger.

Dann fuhr er mit zwei Mauser C96 nach Mühlhausen, legte an verschiedenen Stellen Feuer und schoss auf die Flüchtenden, wobei er ingesamt 13 tötete. Er wurde dort gefangen genommen, nachdem er über die Fangschnur seiner C96 stolperte. Er wollte eigentlich noch nach Ludwigsburg und seine Schwester töten, anscliessend ins Ludwigsburger Schloss und Feuer legen.

Er wurde dann von den Bewohnern verprügelt, u.a. mit einer Hacke, so dass er seinen rechten Arm verlor.

Er wurde für nicht schuldfähig befunden und den Rest seines Lebens im Psycahtrischen Krankenhaus Winnenden verwahrt, wo er in den 30er Jahren starb.

Wagner wurde von den damaligen Wisenschaftler und Ärzten ausgiebig untersucht.

Auslöser war, das ihn Bewohner von Mühlhausen während seiner Lehrerzeit angeblich bei sodomistischen Spielen gesehen haben sollen.

Er litt auf jeden Fall unter Wahnvorstellungen.

Genauere Unterlagen habe ich gerade wg. Umzug nicht zur Verfügung.

Ich hoffe, die kurze Zusammenfassung reicht für den Thread.

In Mühlhausen ist der Gedenkstein der Opfer auf dem Friedhof noch zu besichtigen

Mad Max

Immer bei der Wahrheit bleiben !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Auf die Idee zu kommen und mal nachzufragen, wo der Grund dafür liegt, daß Jugentliche alle Hemmungen fallen lassen und ihre eigenen Schulkameraden aus nächster Nähe exekutieren, ist niemand aus der erlauchten Runde gekommen.

Daß unsere, derzeit auf puren Egoismus und "Nimm Dir"-Gesellschaft keine Zeit mehr für ihre Kinder und Jugentlichen hat, weil jeder für seinen Lebensstandard kämpft, wird mit der Vereinsamung eben dieser Kinder und Jugentlichen erkauft. Gerade in der Zeit des "Heranwachsens", der Pupertät und des Richtungssuchens werden unsere Kinder dem Computer und im Notfall auch irgendwelchen obskuren Sekten zur inneren Festigung überlassen. Dies zu ändern wäre jedoch eine gesellschaftspolitische Aufgabe die unsere Politik scheut, so hackt man halt für die Medien auf den Waffenbesitzern herum.

Alfred

Dafür: :appl::appl::appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alfred

schau Dir doch einmal den Beitrag vom Schweizer Fernsehen an:

Siehe: http://www.sf.tv/podcasts/feed.php?docid=club

Amok – die Angst an Schweizer Schulen wächst

da wurden Deine Fragen z.T diskutiert. Herr Schober war auch in der Sendung und aktiv an der Diskussion beteiligt.

MfG

danke für den Link.

So hätte ich mir in etwa die Sendung im Öfentlich Rechtlichen Fernsehen der BRD vorgestellt.

Allerdings würde die gesamte Erörterung der Problematik den Zeitrahmen einer solchen Sendung sprengen.

Gruß

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

20.30 Uhr

ZDf Info

Maybrit Illner

Die Diskussion geht um die Gewalt, die zum Tod auf dem Münchner Bahnhof führte.

Die Worte Hans Christian Ströbeles waren ganz bemerkenswert: "Höhere Strafen verhindern diese Taten nicht". Ob ihm das beim Waffenrecht auch in den Sinn gekommen wäre?

Ein Video der Sendung und vor allem der Austausch zw. Ströbele und Söder sollte man sich zurechtlegen. Alle Argumente gegen WaffR Verschärfung wurden genannt. Leider sind die schlauen Köpfe nicht in der Lage einen einheitlichen Maßstab anzulegen.

Den Strübele kann man gut mit seiner eigenen Argumentation auskontern. Genauso müsste er auch beim WaffR argumentieren. Die ideologische Verblendung verhindert dies.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Maybrit Illner-Sendung kann man nicht glücklich sein.

1. Als Anti-Schützen-Aufhänger wurde der Vater eines Opfers einleitend interviewt. Dieser hat 3 Dinge aufgezählt, wo er Änderungen wollte, damit sich Winnenden nicht mehr wiederholt:

a) Waffenrecht

b ) Killerspiele

c) Medien (Umgang, Art der Berichterstattung etc.)

Illner ist dem Vater nicht gerecht geworden, da sie den dritten Punkt gar nicht, den ersten aber enorm breit diskutieren ließ.

Nach den neuesten Erkenntnissen und Nachforschungen, die auch der "Spiegel" genauer aufzeigt, ergibt sich jetzt nach vielen Monaten ein ganz anderes Bild:

Der Täter hat offensichtlich explizit seine Mordgedanken gegenüber Mitmenschen einer Fachärztin für Nervenkunde(bzw Psychatrie) mitgeteilt.

Die Fachärztin behauptet, diese kranken Gedanken des Täters den Eltern des Täters mitgeteilt zu haben.

Die Eltern bestreiten die Aussage der Ärztin und behaupten, dass ihnen diese Umständen seitens der Ärztin nicht mitgeteilt wurde?

Einer lügt also!

Wenn ich den Artikel im "Spiegel" richtig gelesen habe, frage ich mich aber schon mal,

warum unter dieser Tatsache heraus, ein AB Winnenden die Forderung nach einem strengeren Waffengesetz stellen kann:

Meine Meinung: Die sollen erstmal den Dreck vor ihrer eigenen Tür wegkehren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückspieler,richtig erkannt;-aber nachdenken;-auch mit der "Richtigstellung"es hilft nichts! Hier gehts nur um die Bloßstellung und und die Richtigstellung der Tatsachen;-natürlich nicht von den Aktivisten gewollt-. Schober und die immer "betroffene" Frau Ma..... sind nur Mittel auf dem Weg, (neue Geschäftsidee)

Aufarbeitung von " Ansbach".-kein Wort vom ABW.-kein Wort:-aber dort versucht man seit gestern 19 Uhr.-das geschehene;-auch mit Hilfe der Mutter des Täters in der dortigen Kirchengemeinde aufzuarbeiten. kein ABW anwesend:-nicht mal ein Hinweiß -$$$$$$$. Oh Gott eigentlich sollten es Fragezeichen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann gegen Fr. Künast haben was man will (und mich trennen in der Tat Welten von ihren Auffassungen)

- aber deine Aussage ist definitiv falsch. "Gemütlich" sind andere Jobs, der nicht.

Hallo,

schon mal im Knast gearbeitet ?

Ich schon und ich kann dir versichern, das das einer der gemütlichsten Jobs im Knast ist. Dumm daherreden, dafür sorgen, dass gewisse Straftäter in Ausgang dürfen, die dann aber nicht zurück kommen usw..

Das Beste sind die, die mit einem Knacki abhauen, wenn die Kohle alle ist zurück kommen und dann glauben sie könnten da weiter machen wo sie aufgehört haben.

Grüße

Joblu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schon mal im Knast gearbeitet ?

Ich schon und ich kann dir versichern, das das einer der gemütlichsten Jobs im Knast ist. Dumm daherreden, dafür sorgen, dass gewisse Straftäter in Ausgang dürfen, die dann aber nicht zurück kommen usw..

Das Beste sind die, die mit einem Knacki abhauen, wenn die Kohle alle ist zurück kommen und dann glauben sie könnten da weiter machen wo sie aufgehört haben.

Grüße

Joblu

Gut gebrüllt! Ich glaube es ist auch abhängig von der Art des Knastes (U-Haft/Strafhaft/Größe des Knastes)...

Also unsere Sozies sind echt nicht zu beneiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.