Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute abend bei "Maybrit Illner"


Horatio Caine

Empfohlene Beiträge

Irgendwie weiß ich bei dem Lindlau noch nicht so recht, auf welcher Seite er eigentlich steht...

Positiv zu bemerken war allerdings das er denn doch so das ein oder andere richtigstellen konnte, wobei man solch eine Gelegenheit doch schon maximal nutzen sollte, dem auf diesem Gebiet warscheinlich relativ unwissenden Zuschauer mit einfachen Worten zu erklären, warum das z.b. mit der zentralen Waffenlagerung ein Problem ist ( Verein ohne Gebäude, verschiedene Stände auf denen man schießt, Wettkämpfe woanders, Platzbedarf, ect....)

Das Frau Künast ideologisch vernagelt ist , ist die eine Sache, das sie sich immer noch nicht über die Materie schlau gemacht hat eine andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Illnerin gerade echt gesagt, dass Winnenden mit den derzeitigen Gesetzen nicht zu verhindern gewesen wäre?

Ja, hat sie.

Was soll numehr die politische Schlussfolgerung sein? Unter welchen Gesetzen wäre es denn möglich gewesen?

Mir kam es die ganze Zeit vor, als wolle man verzweifelt versuchen, eine Antischützenstimmung zu erzeugen, was, meiner Einschätzung nach, gründlich in die Hose ging.

Die gute Frau Künast hat offenbar noch weniger Argumente zu einer, für alle Seiten verträglichen, Lösung anzubieten, als ich bisher annahm.

Dieses geradezu theatralische und immer wiederkehrende Daraufhinweisen, daß es nur so, wie sie es sieht, richtig sein kann, meine Güte, war das unprofessionell.

ROMAK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
....mir tat der e-sportler leid...

Wenigstens hat er nicht, wie andere Zocker, alles Übel auf die Waffenbesitzer abgewälzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Irgendwie fürchte ich, dass die PC-Gamer diesmal von der Politik schlimmer in den Hintern getreten werden als die Legalwaffenbesitzer.

Irgendwie so gar nicht tröstlich...................... :peinlich::angry2::icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich Frau Illner pers. kenne, war ich in besonderer kritischen Erwartung bzgl. ihrer Sendung.

Ich bin erstaunt, daß sie sich offensichtlich informiert hat (z.B. im Verein "Diana") und somit sachlich

und ohne Polemik moderiert hat. Sie muß ja keine Freundin der Sportschützen sein, aber eine

solche Moderation ist ja schon derzeitig etwas wert.

Über Frau Kühnast erübrigt sich jeglicher Kommentar.

mariner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fürchte ich, dass die PC-Gamer diesmal von der Politik schlimmer in den Hintern getreten werden als die Legalwaffenbesitzer.

Irgendwie so gar nicht tröstlich...................... :peinlich::angry2::icon13:

Meine ich auch.

Aber der Kelch ist, wenn es so kommt, nur diesmal an uns vorüber gegangen, darüber müssen wir uns im Klaren sein.

Für alle Seiten war ein "Experte" aus der Politik da, nur für die Partei der Gamer hat das ZDF einen so armen Lulli eingeladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Irgendwie fürchte ich, dass die PC-Gamer diesmal von der Politik schlimmer in den Hintern getreten werden als die Legalwaffenbesitzer.

An mangelnder Lobbyarbeit kann es nicht liegen. Evtl. hatten sie dann die falschen Argumente.

Viele haben ja in den vergangenen 2 Wochen schön auf dem Waffenbesitz rumgehackt, statt sich echte Fakten zu überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
diese Frau K. ist das letzte - husch ... zurück in die DDR oder weiter zurück..

Ist die K. tatsächlich eine Ossi-Assi-Tussi?

Auf jeden Fall hat sich Klarheit über die Absichten ihrer Partei geschaffen. Sie weiß, dass die Lagerung von Schützenwaffen in Zentrallagern unrealistisch ist und von allen Experten abgelehnt wird. Ihre Absicht ist das Schießen als "sogenannten Sport" abzuschaffen. Das finde ich schon ziemlich fett. Mit der gleichen Berechtigung könnte mann Frau K. als "sogenannten Politiker" als "sogemannten Menschen" oder als "sogenannte Frau" bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es auch geguckt. Der Herr Lindlau war für mich enttäuschend. Er äusserte sich negativ zu Sache, falls man "viele" Schusswaffen besitzt. Ich denke es sollte doch keine Rolle spielen wieviele Waffen jemand zu Hause hat, wenn er sie legal besitzt. Nicht sonderlich glänzend hat er sich bei der "Killerspiele"-Diskussion (ich hasse dieses Wort Killerspiele) hervorgetan. Mag sein, dass er sie nicht mag, aber er sollte Verständnis haben wenn das vorallem die jüngeren Generationen spielen. Der Herr Innenminister hat sich bei der Killerspiele-Diskussion für mich persönlich ins Abseits gespielt. Sorry aber wer ein Verbot solcher "Games" selbst für Erwachsene plädiert, ist doch schon sehr voreingenommen und erscheint mehr als in einem schlechten Licht.

Der Herr Triebel kam leider viel zu selten dran. Er hätte der Diskussion sicherlich noch einiges positives aus unserer Sicht beitragen können. Ueber Renate Künast äussere ich mich nicht, da ihre Positionen ja schon bekannt sind. Bei den Filmbeiträgen ärgerte ich mich über die KK-Schützen und co. die sich negativ über GK-Schützen äusserten, so nach dem Motto eine GK-Waffe sei keine Sport bzw. Schützenwaffe und sowas gehört sich nicht geschossen. Solche ich sag es mal so salopp interen "Grabenkämpfe" müssen nicht sein-oder. Gleiches gilt auch für IPSC. Man mag es von mir aus kritisch sehen, aber man sollte dies tolerieren und nicht das einte gegen das andere ausspielen. Leben und leben lassen sage ich da nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch typisch:

gerade wird noch bei MI über Gewalt Killerspiele Waffen Verantwortung etc. etc. etc. diskutiert, und direkt im Anschluss an die Sendung der Programmhinweis auf "Departed" mit Matt Damon, Leo Di Caprio usw. am Montag um 22:15 Uhr. Natürlich nur mit gewaltfreien Szenen im Vorspann......

Passt ja prima zum ZDF.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nur mit gewaltfreien Szenen im Vorspann......

Ein Ausdruck, der gesellschaftlichen Doppelmoral.

Was anderes erwartet? Heist es nicht "Ellenbogengesellschaft"? Tritt, sonst wirst Du getreten?

Das meinte wohl der Gamer mit "...dem Verlangen der Gesellschaft nach Gewalt." Nur wollte ihn keiner verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was anderes erwartet?

nee, nicht wirklich.

Dennoch bin ich (wie vielleicht viele andere auch) maßlos enttäuscht, insbesondere über die Scheinheiligkeit der öffentlich rechtlichen Sender. Es war mir nicht bewusst dass wir so ein Niveau erreicht haben. Ich schaue wohl zuwenig TV sonst wäre ich schon früher draufgekommen.

Gruß

Jotha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.