Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute abend bei "Maybrit Illner"


Horatio Caine

Empfohlene Beiträge

Gäste:

# Uwe Schünemann (CDU), Innenminister Niedersachsen

# Renate Künast (Bündnis 90/Die Grünen), Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion

# Jürgen Triebel, Präsident des Verbandes Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V. (VDB)

# Dagobert Lindlau, Reporter, Publizist, Waffen-Sammler und Tontauben-Schütze

# Kilian Ricken (23), Student, im Management des esport-Vereins n!faculty

# Maybrit Illner, Moderatorin, Mitte-Links Verteidigerin im 1. FC ZDF

2 "OMG Alles verbieten!!" Frauen

1 Innenminister der vielleicht garnicht mal soo schlecht ist

2 Schützen und/oder Lobbyisten

1 eSport Manager

Schaun wir mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Muss man sich jeden öffentlich- rechtlichen Schei$$dreck reinziehen???

Antwort: Im Prinzip nicht unbedingt, aber....

Die Zusammensetzung schaut ganz interessant aus. Ist der Özmirschlecht beim Frauenarzt?

Der fehlt auf der Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Muss man sich jeden öffentlich- rechtlichen Schei$$dreck reinziehen???

Antwort: Im Prinzip nicht unbedingt, aber....

Die Zusammensetzung schaut ganz interessant aus. Ist der Özmirschlecht beim Frauenarzt?

Der fehlt auf der Liste.

Ne, der is mit Claudia Roth in der Türkei. Börek backen, und Sonne Mond und Sterne gucken......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lindlau mag ich!

Das ist doch der der gesagt hat:

"Die Bayern sind Gottes Versuch aus Deutschen Menschen zu machen! :D

Aber Häme beiseite: da der mann sehr viel zeit in Ö verbringt, könnt Ihr Euch auf

deutliche Worte gefasst machen, wenn ihn das Alter nicht weich gemacht hat.

Glockzilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mybrit Illner mal sehen....

SED-Eintritt für Karriere(86)

Huschh, husch austreten als der Karren in den Dreck fährt(89)

Typische Kreidefresserin.

Zur die Auswahl der Gäste:

Stalin-Renate: WAffen verbieten...Gulag für Bürger die dennoch welche haben Nur Staat/Stasi/Gestapo darf welche haben.....

Jürgen Triebel Dürfte wohl pro-Waffen sein ---> Wird mit dem Makel "lobbyist" gezeichnet sein.

Dagobert Lindlau: Journalist Waffen-Sammler und Tontaubenschütze: Mal sehen ob er sich für die Schützen oder die Journalisten entscheidet....

Uwe Schünemann: Na Gratulation. Eine Politiker im Ausgebrochenen Wahlkampf der Bundespartei..... nicht unbedingt contra

Kilian Ricken: Hoffentlich handelt der nicht nach dem St. Florians-prinzip --> Verebietet doch lieber die Waffen als unsere

Computerspiele. Dürfte wohl allein aus mangel an lebenserfahrung/Übung in politischen Schlammschlachten den Kürzeren ziehen.

Typische Gremienmechanik: Nimm Leute, die deine Forderung vertreten, und ein paar Gegener um den Eindruck einer fairen Auseinandersetzung erwecken. Wichtig ist dabei, das die Gegenr von Vorneherein auf verlorenem Psoten stehen.

"Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben" SED-Ulbricht

Auch die Einleitung ist psychologisch fies: Die Trauer und der Schmerz der Eltern wird instrumentalisiert zum Zeigefinger auf alle, die

den Forderungen der Eltern eine Absage erteilen. Hier werden die Gegener von Verschärfungen in ekelhafter Weise erpresst, indem man unterschwellig/unterbewußt eine Schuld an den Toten und eine Böswilligkeit gegenüber den Eltern konstruiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Interview hatte mich als Vater eines Kindes ZUTIEFST erschüttert. Dieser Mann war derartig verzweifelt,

eine Erfahrung, die man seinem ärgsten Feind nicht wünscht. Ich glaube nicht, dass Herr Schober gezerrt wurde,

er will seinen Schmerz teilen. Äussert schäbig ist der Umstand, dass der Verein des K. keinen Kontakt zu den Eltern

der ermordeten Kinder gesucht hat. Lobbyarbeit geht auch in die andere Richtung - in die Richtung der Opfer.

V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es schwach, dass sich hier - im WO - ständig über die vergleiche aufgeregt wird, welche in der presse verwendet werden, man sich an den worten "waffennarren" und "-fetischisten" hochzieht aber selber nur so vor polemischen äußerungen platzt, mit sed, stalin, nazikeulen noch und nöcher um sich schmeisst. manchmal empfiehlt es sich statt sowas zu psoten, 5 minuten pause zu machen! wer sich jetzt angesprochen fühlt, der wird wohl auch gemeint sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Frau K. ist das letzte - husch ... zurück in die DDR oder weiter zurück..

aber das kennen wir ja alle..

Ich hätte gerne einen Schiller dort sitzen... BITTEEEEEEEE.....

*arrrggghhhh*

ich finde es schwach, dass sich hier - im WO - ständig über die vergleiche aufgeregt wird, welche in der presse verwendet werden, man sich an den worten "waffennarren" und "-fetischisten" hochzieht aber selber nur so vor polemischen äußerungen platzt, mit sed, stalin, nazikeulen noch und nöcher um sich schmeisst. manchmal empfiehlt es sich statt sowas zu psoten, 5 minuten pause zu machen! wer sich jetzt angesprochen fühlt, der wird wohl auch gemeint sein!

Wie es in den Wald hineinruft... so schallt es heraus... :rolleyes: Irgendwie hab ich Verständnis dafür-auch wenns überzogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es schwach, dass sich hier - im WO - ständig über die vergleiche aufgeregt wird, welche in der presse verwendet werden, man sich an den worten "waffennarren" und "-fetischisten" hochzieht aber selber nur so vor polemischen äußerungen platzt, mit sed, stalin, nazikeulen noch und nöcher um sich schmeisst. manchmal empfiehlt es sich statt sowas zu psoten, 5 minuten pause zu machen! wer sich jetzt angesprochen fühlt, der wird wohl auch gemeint sein!

Dem kann ich vollumfänglich zustimmen! Gegen polemische Spitzen in Richtung politischer Gegner ist sicherlich nichts einzuwenden, aber platte Beleidigungen und Diffamierung ist kontraproduktiv.

Aber manche scheinen einfach nicht zu wollen, daß man sie ernst nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es schwach, dass sich hier - im WO - ständig über die vergleiche aufgeregt wird, welche in der presse verwendet werden, man sich an den worten "waffennarren" und "-fetischisten" hochzieht aber selber nur so vor polemischen äußerungen platzt, mit sed, stalin, nazikeulen noch und nöcher um sich schmeisst. manchmal empfiehlt es sich statt sowas zu psoten, 5 minuten pause zu machen! wer sich jetzt angesprochen fühlt, der wird wohl auch gemeint sein!

:appl:

Hallo,

hier wird ständig gejammert über die unsachliche, populistische Berichterstattung bezüglich Schützenwesen und Waffengesetz, deshalb sollten wir uns sachlich mit den Argumenten unserer Gegner auseinandersetzen. Viele argumentieren auf dem Niveau von denen, die uns unser Hobby streitig machen wollen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Der niedersächsische Innenminister Schünemann hat sich jeglichen schäbigen Populismus verkniffen! Dafür mein Lob und meine Anerkennung! :icon14:

Herr Triebel war auch ziemlich gut drauf und hat einige sehr gewichtige Argumente vorgebracht.

Dagobert Lindlau............nun ja........weder Fisch noch Fleisch. Mal dafür, mal dagegen. Das war keine besonders überzeugende Vorstellung.

Renate K...................kein Kommentar! Wer diese Partei (und die SED) wählt, stimmt für seine totale Entmündigung als Staatsbürger. Und das nicht nur in Sachen Waffengesetz! :peinlich::icon13::bad:

Jedenfalls war selbst Frau Illner nicht ganz so polemisch wie ihre Kollegen von "Panorama".

Insgesamt meine ich: hätte schlimmer kommen können.

Wir sollten uns aber schon mal darauf einstellen, dass die unangemeldeten Kontrollen kommen werden. Das hat Minister Schünemann ja ganz deutlich gesagt. Und auch Angie Merkel. Dieser Kelch wird sicher nicht an uns vorübergehen. :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur zustimmen. Und wie sehr dieses Forum beobachtet wird, wurde doch soeben schon gezeigt.

Und ich kann mal wieder nur auf den schönen Thread " Zeigt her Eure Schnuckelchen" verweisen ...

Moderatoren, macht den bitte jetzt endlich dicht. Alles was wir sagen, wird gegen uns verwendet werden, gerade läufts doch schon live. !!!

Gruß,

Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche sehen das einfach zu negativ.

Mich hat es sehr gefreut, wie die Frau Kühnast und diese andere Grüne in dem ARD-Panorama sich aufgeführt habn.

Des war grad so unmöglich, so unsachlich, so schlecht, da könnt manch einer grad denken, die haben ein Geld bekommen von der Waffenlobby wo sie so viel drüber reden.

Das wird kein vernünftigen Menschen überzeugen, was die da zusammen reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:appl:

Hallo,

hier wird ständig gejammert über die unsachliche, populistische Berichterstattung bezüglich Schützenwesen und Waffengesetz, deshalb sollten wir uns sachlich mit den Argumenten unserer Gegner auseinandersetzen. Viele argumentieren auf dem Niveau von denen, die uns unser Hobby streitig machen wollen.

Grüße

:gutidee:

Kann ich auch nur voll und ganz zustimmen! Ich versuche hier und da auch klar zu machen, wie das vor allem nach außen wirkt. Das WO-Forum soll ja z.Zt. sehr aufmerksam auch von nicht Legalwaffenbesitzern durchforstet werden, aber manche wollen es nicht verstehen, andere können es wohl schlicht und ergreifend nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.