Zum Inhalt springen
IGNORED

JETZT ARD!


Scott

Empfohlene Beiträge

zum glück ist amberger nur kurz zu wort gekommen . aber das hat schon gereicht . alterssenilität ???

bemerkenswert war wieder die erwähnung , daß 78 prozent der bürger gegen waffen im haushalt sind .

ist das wieder diese ominöse emnid-umfrage ?

Genau. Diese ominoese Emnid-Umfrage.

Der DSB wird mir immer unsymphatischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Gast Sepp Amberger Präsident des DSB...

...der Präsident des DSB klärt gerade auf, dass eine Beretta 92 keine Sportwaffe sondern eine reine Verteidigungswaffe ist. :icon13:

Mion moin,

hier meine Reaktion auf diesen Schmarrn des Herrn Ambacher.

Heute morgen abgeschickt.

Sehr geehrter DSB,

vielleicht sollten Sie Ihren Präsidenten mal über die Pistole Beretta 92 aufklären.

Denn über so einen Unsinn den er da bei Maischberger verzapft hat kann man

nur mit dem Kopf schütteln.Und das sind nicht die einzigen Endgleisungen dieses

Herrn,siehe auch nach der Sache in Erfurt.

Ich bin selbst akt.Sportschütze und Jäger,will sagen, also von diesen Äußerungen

betroffen.Aber was dieser Mann so in den letzten Jahren verbockt hat geht schon

nicht mehr auf die berühmte "Kuhhaut".

Er tritt in der Öffentlichkeit auf als müßte er sich für den DSB entschuldigen,keine

klare Meinung zu dem was er eigentlich vertritt, UNS,die Mitglieder des DSB.

Und das wir schon genug geplagt bzw. geprüft,überprüft,überprüft und nochmals

überprüft werden.Das uns von Seiten des Staates das Hobby mitlerweile so erschwert

wurde,siehe Gebührenordnung,Aufbewahrungspflicht,Transportsicherung etc.......

Es wird immer nur alles schön geredet wenn die dt.Olympia Mannschaft wiedermal

irgendwelche Preise gewonnen hat,aber wo bleiben WIR,die vielleicht nicht so

Erfolgreichen.Die eigentlich nur ihrem Hobby nachgehen wollen und die die Sache

nur zu ihrem Spaß ausüben.

Ich verbleibe hiermit,in der Hoffnung,Sie nicht zu sehr genervt zu haben.("Ein Schelm,

der Böses dabei denkt")

Mfg.

L.Erbstößer

WH und weiterhin GUT SCHUSS

wyatt post-21058-1237381259.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei der schon zitierten BILD-Umfrage waren nach knapp 59.000 Stimmen heute morgen und auch vorhin noch 71 Prozent GEGEN eine Verschärfung, obwohl BILD am SONNTAG 78 Prozent dafür angab. Sind die Leute wohl wochentags schlauer als sonntags?

Das sind zwei verschiedene Umfragen.

Die 71% sind aus der Internetumfrage, die 78% aber sind aus einer emnid-Umfrage:

KLICK!

Und auf diese ja so "seriöse" emnid-Umfrage beziehen sich auch all die anderen Medien, die immer die 78% zitieren.

Hier im Forum stand, daß die Umfrage einen Umfang von gerade mal 500 Befragten hatte, und somit alles außer repräsentativ war. Falls das wirklich so war (konnte keine Quelle finden), wundert es mich nicht, daß das keiner erwähnt ....

Gruß

Sigges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emnid-Umfragen wahren schon immer fragwürdig ! Spätesten wenn diese 78% mit Steuergelder dafür aufkommen müssen wenn sie uns entschädigen würden. Wenn keine Waffen in private Hände dann sollen eben diese 78% dafür bezahlen. Dann werden aus 78% bloß noch 18%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen mit meinem Vereinsvorstand darüber sprechen. Ein Verbandswechsel steht bereits seit geraumer Zeit wegen der bescheidenen Disziplinen des DSB im Gespräch. Der Großteil meines Vereins hat Ordonnanzwaffen und schießt mit diesen auch sehr gerne (und sportlich!). Wenn man diesen allen die Schützeneigenschaft absprechen will, dann halte ich dass für einen ausgezeichneten Grund sich einen besseren Verein zu suchen. Ich habe jeden Respekt vor dem DSB verloren, der ja anscheinend den Schießsport gerne auf Luftgewehr und Luftpistole reduziert sähe. Für mich ist Schießsport aber mehr - und "Verteidigungswaffen" (was ein Quatsch) gehören dazu. Ich interessiere mich nicht (mehr) für die Luftdruckdisziplinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal eine verpasste Möglichkeit zur objektiven Darstellung des Schießsports.

Hmm, natürlich ists immer schwer mit Leuten die keine Argumente gelten lassen zu diskutieren, dazu noch im TV.

Die diplomatische, gewählt zurückhaltende Art dürfte manchen eher beruhigt haben und hat vielleicht sogar weiteren Schaden verhindert... Sprich durch eventl. knallharte Argumente in "unserem" Sinne, hätte man sicher noch einige tausende Waffengegner mehr mobilisieren können, warum noch mehr Benzin ins Feuer kippen, alles eh schon extrem angeheizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayerischer Sportschützenbund e.V.

Olympia-Schießanlage Hochbrück

Ingolstädter Landstraße 110

85748 Garching

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte hiermit meine Mitgliedschaft im BSSB/DSB kündigen.

Ich ziehe damit die Konsequenzen aus dem gestern ausgestrahlten Interview in der ARD Talkshow Maischberger mit dem DSB Präsidenten, Herrn Josef Ambacher.

Herr Ambacher besticht in diesem Interview durch grobe Unkenntnis der eigenen Sportordnung und fällt durch seine stupiden Äußerungen jedem aktiven Sportschützen und Mitglied des DSB in den Rücken.

Ich war 16 Jahre lang aktives Mitglied des DSB, sehe mich aber nun gezwungen den Schießsport in anderen Verbänden weiterzuführen, zumindest solange Herr Ambacher das Amt des Präsidenten des DSB ausführt.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXX

......geht heute raus

scott, 1a... leider gehörst du sicherlich zu den wenigen, die genügend rückrad haben, ihre konsequenzen zu ziehen, auch wenn diese mit unannehmlichkeiten verbunden sind. der rest wird einfach nur weiterhin rumweinen aber nichts machen...

scott, von dir braucht es wirklich mehr und klasse brief/mail.

p.s. fullquote ist beabsichtigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte noch nie was mit dem DSB zu tun haben da ich deren Ansichten noch nie geteilt habe und nach jedem Amoklauf haben die nur unqualifiziertes Geschwätz von sich gegeben allein der Spruch Er weis nicht wie ein Sportschütze zu einer Berretta kommt da das ja keine Sportwaffe ist sagt schon alles . :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist - leider - das genaue Gegenbeispiel.

Ich kann sie nur an dem messen, was sie offensichtlich gegenüber den Journalisten der Stuttgarter Zeitung als Grundlage

für den genannten "Hexenjagd auf Schützen"-Artikel geliefert hat.

Und das war jedenfalls um Längen besser als das, was dieser Tage von vielen anderen Schießsport-Funktionären kam...

Ansonsten habe ich keine Erfahrung mit der Dame, und habe das auch nicht behauptet.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scott, 1a... leider gehörst du sicherlich zu den wenigen, die genügend rückrad haben, ihre konsequenzen zu ziehen, auch wenn diese mit unannehmlichkeiten verbunden sind. der rest wird einfach nur weiterhin rumweinen aber nichts machen...

scott, von dir braucht es wirklich mehr und klasse brief/mail.

p.s. fullquote ist beabsichtigt

Habe dieses Interview auch gesehen und ........... Wie kann jemand nur so vor Inkompetenz strotzen :gaga: ??

Ich bin nicht im DSB, wäre es aber spätestens nach diesem Vorfall auch nicht mehr! :icon14:

Gruß,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dieses Interview auch gesehen und ........... Wie kann jemand nur so vor Inkompetenz strotzen :gaga: ??

Ich bin nicht im DSB, wäre es aber spätestens nach diesem Vorfall auch nicht mehr! :icon14:

Gruß,

Uwe

Mit deinem ersten Satz hast du vollkommen recht!

Aber mit dem zweiten?

Der DSB ist nun mal der Verband mit den meisten Mitgliedern und wenn diese alle morgen austreten würden, dann hätten wir übermorgen das totale Waffenverbot.

WIR sind ALLE Schützen! Und wenn wir wegen der Aussage eines einzelnen den Rest des Verbands schlechtmachen - dann hilft das nur denen die uns unser Hobby nehmen wollen.

Schreibt dem Ambacher Mails und Briefe mit eurer Meinung und fordert ihn zum Rücktritt auf.

Aber lasst diese blödsinnige Verbandshetzerei, denn die hilft nur den Waffengegnern!!!

ps: Nein, ich schiesse kein KK- oder Luftgewehr sondern einige GK-KW und UHR im DSB und fühle mich wohl dabei! Das einzige was ich im Moment am DSB bemängele ist sein Präsident.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DSB ist nun mal der Verband mit den meisten Mitgliedern und wenn diese alle morgen austreten würden, dann hätten wir übermorgen das totale Waffenverbot.

WIR sind ALLE Schützen! Und wenn wir wegen der Aussage eines einzelnen den Rest des Verbands schlechtmachen - dann hilft das nur denen die uns unser Hobby nehmen wollen.

Schreibt dem Ambacher Mails und Briefe mit eurer Meinung und fordert ihn zum Rücktritt auf.

Aber lasst diese blödsinnige Verbandshetzerei, denn die hilft nur den Waffengegnern!!!

:icon14::icon14:

Ich bin Mitglied im DSB und BDMP, zugegeben steht mir der BDMP näher (viel näher :D ) schon wegen der GK-Disziplinen.

Das kleinkarierte Theater bei den DSB Meisterschaften und die IMHO z.T. extrem unsinnigen Regelungen geht mir voll auf den Sack und nun am allermeisten auch die oberste Führung. :mad1:

Dennoch austreten ist vermutlich der falsche Weg, lieber verbandsintern LAUT werden und Änderungen fordern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinem ersten Satz hast du vollkommen recht!

Aber mit dem zweiten?

Der DSB ist nun mal der Verband mit den meisten Mitgliedern und wenn diese alle morgen austreten würden, dann hätten wir übermorgen das totale Waffenverbot.

WIR sind ALLE Schützen! Und wenn wir wegen der Aussage eines einzelnen den Rest des Verbands schlechtmachen - dann hilft das nur denen die uns unser Hobby nehmen wollen.

Schreibt dem Ambacher Mails und Briefe mit eurer Meinung und fordert ihn zum Rücktritt auf.

Aber lasst diese blödsinnige Verbandshetzerei, denn die hilft nur den Waffengegnern!!!

ps: Nein, ich schiesse kein KK- oder Luftgewehr sondern einige GK-KW und UHR im DSB und fühle mich wohl dabei! Das einzige was ich im Moment am DSB bemängele ist sein Präsident.

Damit hast du natürlich Recht, aber es gibt auch noch andere Verbände die (vielleicht auch nur "bis Jetzt") noch keinen geistiger Mist verzapft haben.

Die gestrige Sendung im Stern TV war da viel sachlicher, Es war dem Herrn Pilava sichtlich anzusehen das er mit dem Verlauf gar nicht so zufrieden war.

Gruß,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Deine Meinung würde mich interessieren!
Eigentlich ist IMI gefragt, ich sag aber trotzdem mal was dazu: Ich habe mich nach etwa 3 Minuten Ambacher aus der Aufzeichnung rausgeklickt.

Unerträglich.

Entweder ist der Mann altersdemenz oder er hat seinen Verstand versoffen.

Er erzählt Dinge, nach denen er gar nicht gefragt wurde und die auch niemanden interessieren, sabbelt wirr durcheinander, kriegt keinen einzigen Satz ordentlich zu Ende, etc.

Ich denke es ist an der Zeit, gegen diesen Vertreter von 1,5 Millionen organisierten Schützen gerichtlich ein öffentliches Auftrittsverbot zu erwirken, und zwar verbunden mit einer Strafandrohung einer Geldstrafe in sechsstellliger Höhe bei Zuwiderhandlung.

Jeder Kleinkleckersdorfer Schützenverein hätte eine derartige Zumutung schon längst auf demokratischem Wege aus seiner Vorstandsriege entfernt. Das funktioniert aber leider so nicht in der Vorstandsétage des DSB und schon gar nicht in Bayern. Da "...stösst man seinem Präsidenten keinen Dolch in den Rücken!" sondern wartet auf die biologische Lösung des Problems.

Dann ist es allerdings für die Gesamtheit des deutschen Schützenwesens zu spät!

Als ich vor mehr als 7 Jahren erstmals persönlichen Kontakt mit Herrn Kohlheim und in der Folgezeit einige Male Gelegenheit zu einem Gedankenaustausch mit ihm hatte, habe ich es bereits damals sehr bedauert, dass nicht er unsere Belange von ganz vorne gegenüber der Öffentlichkeit vertritt.

Herr Kohlheim verfügt wohl nicht über den bäuerlichen Charme und die Trinkfestigkeit eines Ambacher, überzeugt als ehemaliger Bundesrichter aber durch grosse Sachkompetenz und kluge Argumentation.

Schade, dass dieser fähige Kopf sein Potential in der zweiten Reihe versteckt.

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Schade, dass dieser fähige Kopf sein Potential in der zweiten Reihe versteckt.

CM

Der Jung hat dem Dörig auch Feuer gegeben, als Mr. Dörig mal wieder meinte seine irren Theorien äusser zu müssen (DDR, Schützenhäuser und zentrale Lagerung).

Aber Ambacher!?!? OMFG. SOWAS sollte verboten werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.