Zum Inhalt springen
IGNORED

JETZT ARD!


Scott

Empfohlene Beiträge

Sie hat sich den Vertreter des größten deutschen Schießsportverbandes eingeladen. IHR ist da nicht mal ein großer Vorwurf zu machen.

Wenn der größte deutsche Schießsportverband keinen kompetenten "Kommunikator" für seine Sache aufbieten kann, und wir auch sonst keine Interessenvertretung aufbieten können, die zu solchen Gelegenheiten mit einer Stimme für den Schießsport spricht - dann sind wir selbst schuld.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer daraus nicht die Konsequenzen zieht und seinen Austritt schriftlich begründet ist selbst Schuld.

Der BDS zum Beispiel hat auch schöne Disziplinen!

Allerdings wäre es wichtiger im DSB einen Sinneswandel zu bewirken, aber ausser "voting by the feet" fällt mir da nichts ein. Schließlich war das nicht das erste Mal das Ambacher durch Fehlleistungen glänzt. Warum lässt er nicht den Kohlheim reden wenn er es selbst nicht kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Sendung nur durch Zufall beim zappen erwischt. Das war ja die Alp- Traum- Troika schlechthin.

Die Maischberger sollte ob ihrer subjektiven Einstellung gleich ihren Job als Journalistin an den Nagel hängen.

Scheinbar hat sie mit den DSB- Chef den richtigen D****n für so eine Sendung gefunden. Der hat bestimmt noch nie eine Sachkundeprüfung abgelegt! Da weiß ja jeder Anfänger mehr als der Vorsitzende. :peinlich:

Wieder mal eine verpasste Möglichkeit zur objektiven Darstellung des Schießsports.

Wir Schützen brauchen uns nicht wundern, daß unsere Lobbyarbeit nicht funktioniert solange solche Volltrottel in den Vorständen der Verbände sitzen. :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Ein trauriger Schütze grüßt alle gesetzestreuen Schützenkameraden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoplophobie hmm Angst vor Feuerwaffen wunste garnicht das es dafür sogar einen Fachausdruck gibt.

Guckst Du Hier!

Hier ein paar Kernaussagen aus dem Text:

Klinisch stellt sich die ausgebrochene Krankheit als unbegründete Furcht vor Waffen dar, panische Zustandsbilder treten beim Anblick von Waffen oder auch bei Betrachten von Bildern, auf denen Waffen, vorzugsweise Schußwaffen, zu sehen sind, auf. Der Betroffene zeigt dabei Ausfälle seines Denkvermögens, es kommen Spachlosigkeit, häufiger noch manischer Sprechzwang vor....

Im fortgeschrittenen Stadium der Krankheit, meint der Befallene, daß die Waffe selbst töten könne. Der Kranke neigt dazu, Beschwörungsszenarien zu entwickeln, die für so manche Zwangshandlungen typisch sind. Er glaubt, daß die Bedrohung nur durch eine übergeordnete Macht (besonders charakteristisch etwa: Staat, Parlament, Regierung, vor allem Innenminister) abgewendet werden könne. Im Endstadium werden Verbote und Gesetze gefordert, manche Kranke versteigen sich dazu, selbst Gesetze zu entwerfen, die hauptsächlich aus Verboten bestehen....

Wenn diese eindeutigen Symptome der Hoplophobie vorliegen, ist es ein leichtes, die Diagnose zu bestätigen. Die Widersprüchlichkeit der Angstzustände - legale Waffen lösen die Phobie aus, illegale nicht - sind für das Krankheitsbild unabdingbar....

Während inzwischen eindeutig feststeht, daß die Hoplophobie eine ansteckende Geisteskrankheit ist und mitunter seuchenartigen Charakter annehmen kann, ist die Entstehungsursache und der Ansteckungsmechanismus erst unzureichend erforscht.

Kommt mir Alles so bekannt vor!

---

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayerischer Sportschützenbund e.V.

Olympia-Schießanlage Hochbrück

Ingolstädter Landstraße 110

85748 Garching

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte hiermit meine Mitgliedschaft im BSSB/DSB kündigen.

Ich ziehe damit die Konsequenzen aus dem gestern ausgestrahlten Interview in der ARD Talkshow Maischberger mit dem DSB Präsidenten, Herrn Josef Ambacher.

Herr Ambacher besticht in diesem Interview durch grobe Unkenntnis der eigenen Sportordnung und fällt durch seine stupiden Äußerungen jedem aktiven Sportschützen und Mitglied des DSB in den Rücken.

Ich war 16 Jahre lang aktives Mitglied des DSB, sehe mich aber nun gezwungen den Schießsport in anderen Verbänden weiterzuführen, zumindest solange Herr Ambacher das Amt des Präsidenten des DSB ausführt.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXX

......geht heute raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Wer wählt denn so einen Vertreter ???

Das kann doch nicht wahr sein !

Da hat sich Frau Maischberger aber anscheinend den kompetentesten Vertreter eingeladen !

Hallo Zusammen,

bislang hat noch keiner der Moderatoren der bislang gelaufenen Talkshows einen kompetenten Gesprächspartner in seiner Sendung gehabt welcher klar und fundiert die Seite der legalen Waffenbesitzer vertreten hat !

Der Moderator selber wird sich hüten eine positive Einstellung zum Pro Waffenbesitz zu äussern da der Wind zur Zeit aus einer anderen Richtung bläst und das wäre nicht gut für ihn/sie.

Die bislang aufgetreten Sportschützen die in den Berichten gezeigt wurden waren bislang entweder Kinder/ Jugendliche oder aber ältere Kollegen welche ,ich bitte dies zu entschuldigen,aber es ist meine Wahrnehmung , nicht unbedingt den Eindruck erweckten " Fit" in Aussage / (ein Kölner Schütze ,auf eine Frage ob man bei Ihm schonmal kontrolliert habe schaute er eher unwissend in die Kamera und verneinte ,nein ist ist noch niemand dagewesen) und Handling mit den Sportgeräten zu sein. Dies vermittelt dem Waffengegner und dem unwissenden Volk natürlich einen

direkten negativen Eindruck und stärkt die so getürkte Berichterstattung der Moderatoren.

Würden man sich einen kompetenten Gesprächspartner einladen und eventuellerweise noch Schützenkollegen aus Politik und Polizeidienst dann besteht für den Berichterstatter die großße Wahrscheinlichkeit ein Eigentor zu schieesen was es in sich hat,also lässt man es und profiliert sich lieber so

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schreib die E-mail lieber nicht, du machst Dich nur lächerlich.

Wenn man nicht mal weis wie der Präsident heist, sollte man die Füsse still halten.

Meiner bescheidenen Meinung nach heist der gute Mann immernoch Josef Ambacher.

Ich habe den DSB gestern auch noch eine schöne Mail geschrieben. (30Jahre DSB)

Gruß

voyager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die herbe Kritik am schlechten Auftritt von H. Ambacher ist sicher voll berechtigt. Ich wäre dennoch mal vorsichtig mit demonstrativen "DSB-Austritten".

Es gibt nämlich durchaus hohe DSB-Funktionäre, die sich auch effektiv und gut in der Presse für unsere Belange ins Zeug gelegt haben.

Als Beispiel ist Kathrin Hochmuth, die Sportreferentin des Württembergischen Schützenverbands, zu nennen. Fr. Hochmuth hat in einem gestrigen, großen Artikel der überregionalen Zeitung im Südwesten (Stuttgarter Zeitung; Beitrag "Warnung vor Hexenjagd" (auf Sportschützen)) m.E. zum großen Teil sachkundig und effizient die Sicht und Belange der Schützen vertreten.

Und das sage ich als BDMP'ler, der im "DSB" (sprich Württ. Schützenverband) eher nur pro forma Mitglied ist.

Ich sehe keinen Anlass, wegen der Person Ambacher aus meinem DSB-Landesverband nun auszutreten.

Allerdings erwarte ich, dass H. Ambacher Konsequenzen zieht.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast U are Defeated

Kann ich nur beipflichten mit der Mail wirst du nichts erreichen, da dein verein dich abmelden darf und da damit eh nichts erreichen wirst.

Ich verstehe ja euren Frust wegen dem Auftritt von Herr Josef Ambacher, dennoch Hals über Kopf die Zelte abreißen und wo anders wieder aufbauen weiß nicht. Erfahrungsgemäß interessiert die Landesverbände nicht ob ein einzelener sagt ich mag nicht mehr, sondern erst wenn ganze Vereine austreten, weil sie überwiegend GK schießen werden sie hellhörig werden.

Ich werde weiterhin für den BSSB/DSB schießen, trotz allem.

Gruß

U A D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe DSB Mitglieder,

Setzt Euch zusammen und übt Basisdemokratie.

Aufgrund der genannten Vorfälle eine ausserordentliche Hauptversammlung auf die Beine Stellen

und Neuwahlen der Vorstandschaft fordern.

Sollten nicht genügend Stimmen zusammenkommen, so bemmt Ihr den Vorstand den die Mehrheit will !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt - verpasst!

Hab erst eingeschaltet, als dieser blasierte Unsympath da saß;

da musste ich dann gleich wieder umschalten!

Ein Lichtblick im aktuellen Spiegel auf Seite 3:

"Für (Spiegelreporter) Brinkbäumer ist eindeutig, dass eine solche Tat nicht mit einer Verschärfung des Waffenrechts verhindert werden kann"

Gibts schon neue Tollheiten aus dem Bundestag, wo ja derzeit gerade über eine Verschärfung beraten wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe DSB Mitglieder,

Setzt Euch zusammen und übt Basisdemokratie.

Aufgrund der genannten Vorfälle eine ausserordentliche Hauptversammlung auf die Beine Stellen

und Neuwahlen der Vorstandschaft fordern.

Sollten nicht genügend Stimmen zusammenkommen, so bemmt Ihr den Vorstand den die Mehrheit will !

:eclipsee_gold_cup::eclipsee_gold_cup::eclipsee_gold_cup::icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aufgrund der genannten Vorfälle eine ausserordentliche Hauptversammlung auf die Beine Stellen

und Neuwahlen der Vorstandschaft fordern...

Nach den getätigten Äußerungen ist Ambacher für mich als Bundespräsident des DSB nicht mehr tragbar. Hat der Mann eigentlich im Vorfeld seines unterirdischen Auftritts in dieser Sendung mal darüber nachgedacht, welche Funktion er inne hat und welche Pflichten sich daraus für ihn ergeben? Offenbar nicht, denn sonst hätte er nicht derartigen Müll von sich gegeben und damit die Leute diskreditiert, die er da öffentlich vertreten hat.

Allerdings halte auch ich, bei allem Verständnis für den Unmut, es für wenig Zielführend, mit Austritt zu drohen, da das nichts bewirkt und lediglich das Bild des beleidigten Kleinkindes erzeugt. Vielmehr sollte, wie von @CCB vorgeschlagen, meiner Meinung nach eine Petition mit dem Ziel der Neuwahl eines Bundesvorstandes angestrengt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachfolgende meine Mail an die Herren.......

Sehr geehrte Damen und Herren,

erst mit Erstaunen und dann mit Fassungslosigkeit habe ich gestern den Antworten und Ausführungen des Herrn Amberger gelauscht.

Es kann doch nicht sein das jemand in seiner Funktion als Präsident des DSB das eigene Sporthandbuch nicht kennt und allen Sportschützen in D so in den Rücken fällt.

Gerade in so einer Situation wünsche ich mir von meinen Verbandsvertretern mehr Rückgrat, Standhaftigkeit und ein offensiveres Vorgehen.

Wir sind Bürger, Steuerzahler & Wähler und haben Rechte.

Warum verstecken wir uns mit unserem Sport und machen uns immer klein??

Und die Ausasagen ala wir im DSB sind anders und die anderen Schießsportverbände machen soviel Unsinn usw. sind mehr als nur kontraproduktiv.

In diesen Sinner kann ich nur an den Spruch von Pator Niemöller erinnern:

......... als sie mich holten gabe es keinen mehr der protestiern konnte.....

Wir Sportschützen müssen zusammenhalten und uns nicht aufspalten lassen.

Wir haben alle ein gemeinsames Hobby und können das nur gemeinsam erhalten.

Es muss sich sehr schnell was in der Politik (nicht nur) des DSB ändern sonst die

die Ära der Deutschen Sportschützen demnächst Geschichte.

Und da erwarte mich mir von meiner Verbandsführung mehr Engagement und ein professionelleres

Auftreten als das bis jetzt der Fall war.

ein sehr entäuschtes nochMitglied des HSV und damit auch des DSB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.