Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Scorpus

Mitglieder
  • Content Count

    460
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Scorpus

  • Rank
    Mitglied +250

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0
  1. ???! und ich Dödel kauf mir Repetierer ;-)
  2. "Die Leute machen sich keine Gedanken darüber, dass zum Beispiel so ein Amoklauf auch mit einer 22er, also mit einer kleinkalibrigen Waffe, genauso gemacht werden kann, wahrscheinlich noch erfolgreicher als mit einer großkalibrigen. Das sind alles Dinge, die weiß keiner" Recht hat er; wusste ich auch nicht...
  3. Kurzwaffe oder Langwaffe. Selbstlader lang krieg ich doch nicht auf ne gewöhnliche WBK, ohne IPSC oder ähnliches?!
  4. Hab keine Aufforderung vom SB bekommen; stand in der Zeitung!
  5. Bei uns LK Südwestpfalz müssen LWB bis 31. März via Foto oder Rechnungsvorlage beweisen, dass die Waffen ordnungsgemäß aufbewahrt werden. Wieso dann 30€ fällig werden, wenn ich selbst aktiv werden muss, sei mal dahingestellt- sei's drum!
  6. Beim letzten Revolver wars wie immer ein spezieller Kurierdienst, stand auch "eigenhändige Übergabe" drauf, wurd dann aber "eigenhändig" dem Nachbarsjungen übergeben. Meine Freundin brachte schon eine 45ACP und eine Winchester 30-30 mit, die Nachbarin 500 Schuss 8x57, zwei Revolver und eine Schrotflinte.
  7. I.d.R. ist es so, dass ich für eigenhändige Übergabe zahle, und der Postbote A übergibt dann die Waffe meiner Nachbarin B oder legt sie vor meine Haustür C....
  8. mein bisheriger SB handhabte das anders, als der 2 km entfernt sitzende SB, der jetzt für mich zuständig ist. alte Halbjahresfristen: 01.01.12 - 30.06.12 und.01.07.12 - 31.12.12 neue beginnen zu laufen ab dem 1. kauf
  9. Tja, gratuliere zum SB - bei meinem kostet ne WBK (weil erste voll) soviel wie die allererste
  10. http://www.egun.de/market/item.php?id=3441533 Ganz klar; total im Stiel der Guverment
  11. In dem Artikel steht bis 32cm ??? das ist jetzt aber Jägerlatein?!?
  12. http://de.news.yahoo.com/26/20100921/twl-p...es-0af634d.html
  13. Generell ist der Transport einer Waffe ja wohl nur erlaubt, vom und zum Schießplatz und zum BüMa und zurück. Wie ist das eigentlich geregelt, wenn man gemeinsam zum Schießen fahren möchte, sich deshalb bei einem Bekannten vorher trifft, und eben nicht auf direktem Weg fährt. Oder wie sieht das beispielsweise aus, wenn man vom Schießen kommt, zum Bekannten fährt und die Waffe dort einschließt, bis man heimfährt. Waffe is ja unter Verschluß, aber es ist nicht der direkte Weg.
  14. Hallo, ich mußte auch keinen neuen Antrag stellen, die 2. WBK wurde in Minutenschnelle und anstaltslos erstellt; nur beim Preis wurden wir uns nicht einig.
  15. Jo, die Post ist gekommen, und wie nicht anders zu erwarten, wurde der Widerspruch abgewisen, muß nun also für eine neue WBK zahlen und noch 20€ obendrauf. Wer sich für die Begründung interessiert; hab die 2 Seiten eingescannt und kann sie gern verschicken. Eine Seite konnt ich hochladen!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.