Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Geschäfte des FWR-Sprechers und was man mit unserem Geld so treibt


efesis

Empfohlene Beiträge

...und jenen kann man nur bestens empfehlen !
Noch habe ich keinen Bedarf. Wenn es mal sein sollte, werde ich mich daran erinnern, wer sein Geld wert ist!
Mach das nicht und kauf, was der Dispo hergibt!Sonst wird auf Umwegen der zivile Waffenbesitz vernichtet und das wäre das Schlimmste was passieren könnte.
Nee, hinterher kann ich nicht so viele Lauf-Sperrelemente bezahlen wie ich benötige um eine Enteignung abzuwenden!
Also ich habs schon lange gewusst (und viele andere hätten es schon lange wissen müssen B) ) und bin deshalb recht erstaunt über die verspäteten Reaktionen.Ich sag nur eins dazu: Angebot und Nachfrage regelt den Preis. ^_^
Erstaunlich, wenn es schon lange bekannt war und es viele hätten wissen müssen, worauf warten dann eigentlich noch die Unentschlossenen, auf günstige Lauf-Sperrelement-Preise bzw. Sonderpreis für FWR-Mitglieder? Evtl. wird man - wie überall im Leben - als "Mit"-glied bevorzugt behandelt!?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Nee, hinterher kann ich nicht so viele Lauf-Sperrelemente bezahlen wie ich benötige um eine Enteignung abzuwenden!...

Auch wenn ich davon ausgehe, dass in der deutschen Politik nicht unbedingt die Weisesten und Klügsten unseres Landes versammelt sind, so glaube doch nicht, dass sie so einen verrückten Schritt tun werden. Erst mal käme eine Welle von Prozessen auf das Land zu und falls dann die Rechtslage vielleicht nach Jahren wirklich zu Gunsten der Staatsmacht entschieden wäre, dann würde genau das passieren, was schon in England und Australien passiert ist: Es würden plötzlich massenweise Waffen als verloren oder gestolen gemeldet werden. Was dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch habe ich keinen Bedarf. Wenn es mal sein sollte, werde ich mich daran erinnern, wer sein Geld wert ist!

Und wer ist das? Ich mein' ich hätt' den Namen schon mal gelesen, aber jetzt find ich den eh nimmermehr.

Nicht, dass ich schon Eisen im Schrank hätte, aber...

Edit: wie ist das eigentlich mit Dr. Fatscher? Gut, für Nichtbayern zu weit weg, aber... (ich traf ihn damals in Kassel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer ist das? Ich mein' ich hätt' den Namen schon mal gelesen, aber jetzt find ich den eh nimmermehr.

Nicht, dass ich schon Eisen im Schrank hätte, aber...

Edit: wie ist das eigentlich mit Dr. Fatscher? Gut, für Nichtbayern zu weit weg, aber... (ich traf ihn damals in Kassel)

Ich würde mich da an den Rechtsanwalt, der im DWJ gelegentlich schreibt wenden oder einen der Rechtsanwälte zu Rate ziehen, die mit Beiträgen in der Caliber schon mit ihre Kompetenzen bewiesen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Angeblich - wenn ich meinen Kollegen glauben darf - ist in dieser Sache noch nicht das letzte Wort gesprochen worden. Er hat in Kassel von verläßlicher Quelle etwas gehört. Dies wird zwar dem legalen Waffenbesitzer und Erben nichts mehr bringen aber das Thema soll noch nicht abgeschlossen sein! Mehr wollte er nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst die Sanierung mit neuen Leuten abwarten. Austreten kann man dann immer noch, sollte es erforderlich sein.

Eine Vertretung brauchen wir und warum sollen wir das bisher Erreichte auf das Spiel setzen.

Eine schlechte Vertretung ist besser als gar keine. Nachdem nur 30.000 von rund 1 Million Schützen im FWR sind kann man

keine Wunderdinge erwarten.

Genau so sehe ich es auch, eine nicht otimale Vertretung ist besser als garkeine.

Ich hoffe, daß Reini mit seiner neuen Organisation bzw. Partei mehr Erfolg hat.

Ich werde erst dann dem FWR den Rücken zu kehren, wenn es etwas viel besseres mit Einfluß auf Bundesebene gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich werde erst dann dem FWR den Rücken zu kehren, wenn es etwas viel besseres mit Einfluß auf Bundesebene gibt.

Warum, handelst du mit Armatix-Produkten oder bekommst du die Teile für einen Freundschaftspreis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Genau so sehe ich es auch, eine nicht otimale Vertretung ist besser als garkeine.

Das Forum Waffenrecht ist keine Vertretung unserer Interessen. Die machen nichts was uns in irgendeiner Art und Weise weiterbringt außer Geld einstreichen. Die schaffen es ja nicht mal ihre Website für monatlich 2,99 € zu pflegen. Und von der Geheimdiplomatie à la Dr. David Schiller oder der klammheimlichen Einführung überteuerter Sicherungssyteme die die Welt nicht braucht halte ich weniger als garnichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zur Erinnerung und für die, die es noch nicht mitbekommen haben!

Hallo Freunde des Schießsports,

ich lese hier im WO seit einiger Zeit eigentlich mehr passiv mit und konnte alleine dadurch schon viel Information für mich herausholen.

In der letzten Zeit bin ich im Forum auf einige Informationen zur bevorstehenden Überarbeitung des Waffenrechts gestoßen. Dort wurde ja bereits von dem einen oder anderen angedeutet, dass einiges nicht so ganz klar aussieht. Es sind da Vorgänge erwähnt, die mich etwas stutzig gemacht haben.

So, ich habe mir mal die Mühe gemach, etwas nachzuforschen, besonders das neue Blockiersystem hat es anscheinend in sich. Hierzu mal ein kurzer Text aus der Armatix Werbung:

"Zwar sind im internationalen Vergleich die Waffengesetze hierzulande sehr streng, doch auch die konventionellen Sicherungen wie Waffenschrank oder mechanisches Waffenschloss können unter bestimmten Umständen keinen ausreichenden Schutz bieten, insbesondere beim Transport von Waffen. Kein Wunder, dass BKA, LKA sowie das Innenministerium, aber auch der Deutsche Jagdschutzverband DJV und der Interessensverband Forum Waffenrecht, schon großes Interesse angemeldet haben. Auch die Stuttgarter Landeskreditbank zeigt sich von den Innovationen überzeugt und beteiligte sich vor kurzem mit 25 Prozent an dem Unternehmen."

Tja, und dann findet man das hier, wenn man mal durch den Bundesanzeiger stöbert (Siehe Anhang).

Seltsam, aber das passt zu dem, was mir ein Bekannter dazu erzählt hat, er hat Herrn Keusgen und Herrn Streitberger sehr häufig auf dem Armatix Stand gesehen und das mit jemanden aus dem IM.

Anderswo in WO schrieb jemand, Andreb war es glaube ich, etwas über die Monopolstellung des FWR, und hier hat wohl einer, der im FWR, im Bundesverband Schießstätten, in der Deva, und wer weiß wo noch wie die Spinne im Netz sitzt, weidlich seine Monopolstellung genützt, um sich eine Goldgrube für die Zukunft zu bauen. Heimlich still und leise. Hat der Herr Keusgen davon nichts gewußt? Schließlich ist der der Präsident vom FWR! Nennt man sowas nicht anderswo Insidertrading? Als sehr aktiver Sportschütze und FWR-Mitglied fühle ich mich vom Sprecher, der ja das Aushängeschild meiner Interessenvertretung ist, mehr als verschaukelt.

Ich habe den Eindruck, dass System soll wohl dafür sorgen, dass man aus dem Schießsport noch mal so richtig gut Geld rausholen kann und wie wichtig Geld ist, wissen wir ja alle.

Die Meinung des FWR und insbesondere andere Mitglieder aus der Führungsriege, würde mich dazu schon mal interessieren. Wie die Betroffenen dazu denken, kann ich mir gut vorstellen.

Efesis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist ja lang und breit das Thema FWR diskutiert worden, und anscheinend findet irgendjemand immer wieder irgendetwas das irgendwelche Verbindungen mit irgendwem beweisen.

Was mir fehlt, sind schlicht und ergreifend konkrete Möglichkeiten - außer Massenkündigungen (wir würden dann nämlich schlagartig eine mögliche Basis zerstören) - die Situation zu bereinigen. Die vorhandenen 40 Seiten erscheinen mir wie ein Protest mit der geballten Faust - aber in der Hosentasche.

Es muß doch für die Mitglieder eine Möglichkeit geben, sich von "faulen Kandidaten" zu trennen.

Hier sollte man lieber ein Ende mit Schrecken in Kauf nehmen als ein Schrecken ohne Ende zu zelebrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gings mir nicht um die Verbindungen, das Thema ist hinlänglich behandelt, sondern darum den anderen Usern den Weg zu zeigen, gewissen Firmen in den nächsten Jahren beim Wachsen zusehen zu können.

Na dann soll er die Firma in eine AG umwandeln und jedem FWR Mitglied das Recht einraeumen guenstig an Aktienpakete ran zu kommen. Dann sind dort alle wieder gluecklich und zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.