Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Geschäfte des FWR-Sprechers und was man mit unserem Geld so treibt


efesis

Empfohlene Beiträge

Dir ist aber schon klar, daß es keineswegs nur um Erbwaffen geht ?

Wenn nicht, wärst Du ein klassisches Beispiel derer, die auf das Geschwafel von Keusgen reingefallen sind, und das spricht nicht unbedingt für Dich.

Lesen bildet, manchmal auch zwischen den Zeilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein schwarzer Tag?

Eine Stellungnahme die die schlimmsten Befürchtungen eher bestätigt als entkräftet.

Dann noch ein Innenminister der sich der Panikmache der Medien beugt.

Hier muss dringend eine neue Waffen Lobby ins Leben gerufen werden.

Personelle Konsequenzen beim FWR sollten hier umgehend folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der "Stellungnahme" von Hans-Herbert Keusgen blitzt folgender Satz heraus: "So wurde tatsächlich u.a. vom damaligen Staatssekretär Fritz Körper auf das mir dahin völlig unbekannte Unternehmen Simon-Voss aufmerksam gemacht, der Muttergesellschaft der heutigen Armatix."

Autsch! Treffer mittschiffs, versenkt...

Nee, ja alles klar! (Copyright Atze).

Lassen wir uns dieses Statement mal durch den Kopf gehen: Also ein Staatssekretär des Innern, ehemaliger Pfarrer, der nach eigenem, mehrfachen Bekunden von Waffen und Waffentechnik keinen Schimmer hat, der erkennt plötzlich die potentiellen Fähigkeiten einer Firma, die Schließtechnik produziert... Plausibel? Wohl kaum.

Oder hat das etwa damit zu tun, das selbige, bereits 1995 gegründete Firma ausgerechnet im Jahr 2000 ihre Zelte im Wahlkreis des damaligen Bundesinnenministers aufschlug???

(siehe mein posting im VISIER-Forum oder auch hier www.simons-voss.de).

Aber ob auch der Herr Körper das weiß, was der Herr Keusgen hier geschrieben hat?!?

Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, daß HHK seinem Ansehen und dem des FWR mit dieser Stellungnahme auf die Fragen des VISIER Chefredakteurs einen Gefallen getan hat. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz und trocken : Meine Bitte als zahlendes Mitglied des FWR : GEHEN Sie und machen Sie den Platz frei für Leute , die für unsere Sache kämpfen wollen und nicht an unseren Niederlagen verdienen !

Du wirst doch wohl nicht ernsthaft glauben, daß sich Streitberger und Keusgen freiwillig vom Futtertrog FWR trennen ..... Ich halte die für .... naja, alles mögliche, aber sicher nicht für blöd.

Und wenn sie von den wenigen, die da noch was zu sagen haben - Fördermitglieder, also das Zahlvieh, hat das ja nicht - nicht rausgeschmissen werden, dann sollte Euch das brisant zu denken geben ! Mehr sag ich jetzt nimmer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezugnehmend auf den Beitrag von Dr. König muss ich feststellen, dass am schnellsten nur die verbleibenden Vorstandsmitglieder den K und S in den ....... treten können. Es dürfte unrealistisch sein, eine bedeutende Anzahl von Fördermitglieder so schnell zu mobilisieren, dass daraus tatsächliche Konsequenzen für K und S erkennbar wären.

PS:

Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren!

Eine Idee hätte ich da noch, da trau ich mich aber nicht, die öffentlich zu thematisieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der "Stellungnahme" von Hans-Herbert Keusgen blitzt folgender Satz heraus: "So wurde tatsächlich u.a. vom damaligen Staatssekretär Fritz Körper auf das mir dahin völlig unbekannte Unternehmen Simon-Voss aufmerksam gemacht, der Muttergesellschaft der heutigen Armatix."

.........................

..........................

Aber ob auch der Herr Körper das weiß, was der Herr Keusgen hier geschrieben hat?!?

.................

http://www.koerperspd.de/

stvfvkoerper@spdfraktion.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der Unterschrift auch dabei. Würde mich auch bei einer Klage bis zum BGH wegen der neuen Erbschaftbedingungen (Enterbung; es gibt ja Waffen mit einem enormen Wert (besonders bei den Jagdwaffen))

Unterschrift, wofür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der "Stellungnahme" von Hans-Herbert Keusgen blitzt folgender Satz heraus: "So wurde tatsächlich u.a. vom damaligen Staatssekretär Fritz Körper auf das mir dahin völlig unbekannte Unternehmen Simon-Voss aufmerksam gemacht, der Muttergesellschaft der heutigen Armatix."

Autsch! Treffer mittschiffs, versenkt...

..............

Oder hat das etwa damit zu tun, das selbige, bereits 1995 gegründete Firma ausgerechnet im Jahr 2000 ihre Zelte im Wahlkreis des damaligen Bundesinnenministers aufschlug???

..............

Aber ob auch der Herr Körper das weiß, was der Herr Keusgen hier geschrieben hat?!?

Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, daß HHK seinem Ansehen und dem des FWR mit dieser Stellungnahme auf die Fragen des VISIER Chefredakteurs einen Gefallen getan hat. :peinlich:

Besser als jeder Krimi im Fernsehen!

Da wird öffentlich ein Staatssekretär bezichtigt, im Rahmen seiner dienstlichen Angelegenheiten eine bestimmte Firma "empfohlen" zu haben. Dies könnte sich für den Betroffenen zu einer bitteren Pille entwickeln. Ob der darüber schon informiert ist. Vielleicht liest er ja hier auch schon mit? Wie sagt man so schön: Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der Unterschrift auch dabei. Würde mich auch bei einer Klage bis zum BGH wegen der neuen Erbschaftbedingungen (Enterbung; es gibt ja Waffen mit einem enormen Wert (besonders bei den Jagdwaffen))

Was versprichst Du Dir davon? Niemand nimmt Dir Dein Erbe, Du must lediglich (heute schon) für eine gesetzeskonforme Aufbewahrung und zukünftig (hoffentlich doch nicht) für eine gesetzeskonforme Blockade sorgen.

Wenn Du ein Auto, ein Schiff oder Flugzeug erbst, darfst Du es ohne entsprechende Erlaubnis auch nicht nutzen.

Gleiches gilt für Betriebe, die Du ohne entsprechende Erlaubnisse, Fähigkeiten etc ebenfalls nicht ohne weiteres nutzen darfst.

Um mal wieder zu den Waffen zurück zu kommen: Würdest Du z.B. einen Büchsenmacherbetrieb erben, würden die Behörden Dir ohne Waffenhandeslizenz und Büchserausbildung den Laden auch schliessen - oder Du müsstest auf Deine Kosten einen einstellen.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun in den letzten tagen ist ja viel passiert und hier besprochen worden:

wir haben also eine "lobbY" fwr, die machen "geheimdiplomatie" geschäfte mit der politik? der industrie? jedenfalls nicht in unserem sinn, und beschweren sich über zuwenig mitglieder.

die medien verbreiten schwachsinn auch um uns zu schaden, unser vertreter darf einen satz sagen.

auf der anderen seiten gibt es in den medien speziell tv, werbung für kondome, irgendwelche spendeneintreiber, verseuchtes spielzeug aus china, telefonsexnummern und was nicht alles.

es gibt reportagen darüber wie das gras wächst, wie man leberwurst macht sogar sendungen bei denen nur aus einem fahrenden zug rausgefilmt wird und sonstwas.

ich kann und will nicht glauben das es nicht möglich sein sollte das da auch sendungen laufen könnten die unsere interessen vertreten oder zumindest mal die warheit der "normalen" bevölkerung nahebringen könnten.

dazu währe aber eine lobby nötig die öffentlichkeitsarbeit macht, ja das kostet geld aber nur wenn die leute auch was hören und sehen das was passiert bringt das mitglieder und auch sympatyen in der öffentlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Stellungnahme von Herrn Keusgen gelesen habe muss ich sagen, ich bin fassungslos. Da wird "unser Vertreter" von den Vertretern der Staatsmacht aufgefordert, sich um die Sache mit dem Blockiersystem zu kümmern und statt dass er entrüstet ablehnt und unverzüglich uns informiert und versucht eine Gegenstrategie aufzubauen, macht er sich zum Handlanger der Gegenseite und wenn man gerade schon mal dabei ist, dann wird gleich noch zusammen mit dem anderen Funktionär brüderlich aufgeteilt eine Firma gegründet, die aus der Sache ein persönliches Geschäft machen soll. Na herzlichen Glückwunsch! Bei solchen Freunden brauchen wir wahrlich keine Feinde mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Stellungnahme von Herrn Keusgen gelesen habe muss ich sagen, ich bin fassungslos. Da wird "unser Vertreter" von den Vertretern der Staatsmacht aufgefordert, sich um die Sache mit dem Blockiersystem zu kümmern und statt dass er entrüstet ablehnt und unverzüglich uns informiert und versucht eine Gegenstrategie aufzubauen, macht er sich zum Handlanger der Gegenseite und wenn man gerade schon mal dabei ist, dann wird gleich noch zusammen mit dem anderen Funktionär brüderlich aufgeteilt eine Firma gegründet, die aus der Sache ein persönliches Geschäft machen soll. Na herzlichen Glückwunsch! Bei solchen Freunden brauchen wir wahrlich keine Feinde mehr.

Es wurden die Postings mit den bezahlten Liebesdienerinnen leider gelöscht.

Gepasst hätten sie aber schon, nun umso mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit alle respekt für ihre bisherige einsatz für das sportschiessen, aber hier wunder ich mich sehr.

Herr Gepperth, Sie sind mitglied im VORSTAND vom FWR und damit voll verantwortlich für was das FWR tut, warum es getan wird, der weg die das FWR geht, die langfristige planung und so weiter und sofort. Sie sind ganz einfach mitverantwortlich für die so diplomatisch umschriebene Fehlentwicklungen(warum trauen Sie sich nicht das kind beim namen zu nennen?).

Jeder einzelne punkt die Sie hier vorbringen, hätten Sie schon längst in die vergangene Jahren vorschlagen können und umsetzen können.

wozu das Telefonat mit Tom führen wurde.

Ebenso erlaube ich mich die Frage warum Sie Streitberger fallen lassen, und Keusgen unterstutzen, obwohl der angeblich zu 50 % an FS Consulting beteiligt ist und, wenn es dann alles stimmt, genau so viel dreck am stecken hat wie sein partner.

Ich bitte um kurzfristige Stellungnahme.

Ist zwar knallhart formuliert vom Holländer, aber interessiert mich auch - dieselben Fragen sind ja schon von Joe07, mir und einigen anderen aufgeworfen worden - ich wäre Ihnen für eine baldige Antwort sehr dankbar, Herr Gepperth!

mfG

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne mich jetzt als den großen Experten aufspielen zu wollen (dazu bin ich viel zu grün in der Szene) sehe ich die Sache wie folgt:

Mit der Stellungnahme von Keusgen werden die Vorwürfe gegen ihn und Streitberger nicht im geringsten entkräftet:

Er sagt, daß ihm keine Wahl angesichts Schilys Konsequenz blieb, das sog. Erbenprivileg abzuschaffen.

Also erklärt er sich bereit, ein Sicherungssystem zu suchen, daß die Waffen schußunfähig macht, damit das Erbenprivileg erhalten bleiben kann.

Was soll das?

Das Erbenprivileg betrifft doch garnicht seine Klientel, nämlich uns FWR-Mitglieder?

Sondern Leute ohne waffenrechtliche Erlaubnis, ohne Sachkunde, ohne Verbandszugehörigkeit, keine FWR-Mitglieder, die - sofern alt genug und gut beleumdet - Waffen erben konnten und eine WBK ausgestellt bekamen.

Ob sie damit auch schießen durften, entzieht sich meiner Kenntnis - tut aber eigentlich nichts zur Sache.

Um diesen Leuten ihr Privileg zu erhalten, gründet er eine Firma, deren Geschäftszweck die Beratung bzgl. Waffensicherungssystemen ist.

Eine Firma gründet man, um damit als Inhaber Gewinne zu machen.

Eine Beraterfirma macht bei erfolgreicher Beratung Gewinne, d.h. wenn es zu einem Geschäftsabschluß der Beratenen kommt.

Ein Berater, dem es nicht um Gewinn, sondern die Sache geht, braucht keine Firma.

Er berät den Beratungsbedürftigen (Schily), indem er ein geeignetes Produkt empfiehlt, über das er sich vorher kundig gemacht hat.

Die Beratung besteht darin, ein Blockiersystem zu empfehlen, was bis dahin schußfähige Waffen unversehens schußunfähig macht:

ALSO GENAU DAS GEGENTEIL DESSEN, WAS DER SCHÜTZE ANSTREBT.

Und was er durch seine Interessenvertretung gewährleistet sehen möchte.

Fazit: Keusgen hat zwar anscheinend erfolgreich beraten, unsere Interessen aber dabei in höchstem Maß verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne mich jetzt als den großen Experten aufspielen zu wollen (dazu bin ich viel zu grün in der Szene) sehe ich die Sache wie folgt:

Mit der Stellungnahme von Keusgen werden die Vorwürfe gegen ihn und Streitberger nicht im geringsten entkräftet:

Er sagt, daß ihm keine Wahl angesichts Schilys Konsequenz blieb, das sog. Erbenprivileg abzuschaffen.

Also erklärt er sich bereit, ein Sicherungssystem zu suchen, daß die Waffen schußunfähig macht, damit das Erbenprivileg erhalten bleiben kann.

Was soll das?

Das Erbenprivileg betrifft doch garnicht seine Klientel, nämlich uns FWR-Mitglieder?

Sondern Leute ohne waffenrechtliche Erlaubnis, ohne Sachkunde, ohne Verbandszugehörigkeit, keine FWR-Mitglieder, die - sofern alt genug und gut beleumdet - Waffen erben konnten und eine WBK ausgestellt bekamen.

Ob sie damit auch schießen durften, entzieht sich meiner Kenntnis - tut aber eigentlich nichts zur Sache.

Um diesen Leuten ihr Privileg zu erhalten, gründet er eine Firma, deren Geschäftszweck die Beratung bzgl. Waffensicherungssystemen ist.

Eine Firma gründet man, um damit als Inhaber Gewinne zu machen.

Eine Beraterfirma macht bei erfolgreicher Beratung Gewinne, d.h. wenn es zu einem Geschäftsabschluß der Beratenen kommt.

Ein Berater, dem es nicht um Gewinn, sondern die Sache geht, braucht keine Firma.

Er berät den Beratungsbedürftigen (Schily), indem er ein geeignetes Produkt empfiehlt, über das er sich vorher kundig gemacht hat.

Die Beratung besteht darin, ein Blockiersystem zu empfehlen, was bis dahin schußfähige Waffen unversehens schußunfähig macht:

ALSO GENAU DAS GEGENTEIL DESSEN, WAS DER SCHÜTZE ANSTREBT.

Und was er durch seine Interessenvertretung gewährleistet sehen möchte.

Fazit: Keusgen hat zwar anscheinend erfolgreich beraten, unsere Interessen aber dabei in höchstem Maß verraten.

Jagdmopsel, Du bist ne haarscharfe Sau-bring Dich ein, auch im hessischen Stammtisch! nzg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.