Zum Inhalt springen
IGNORED

... und Tschüß!


Gast honneycut

Empfohlene Beiträge

boooahhey...wow...beeindruckend...wirklich...

und weißt du was, bei mir isses neben meiner fa. noch ein 2. beruf...und ich zahle trotzdem...

Wow Super ich bin echt beeindruckt. :appl:

Dann kannst du es dir ja auch leisten zu zahlen.

Aber wie wäre es zur Abwechselung mal mit einem Beitrag der auch Aussage und Sinn hat ??

Daran hapert es leider hier in den letzten Postings.

ok das war´s zumindest in dem Thread.

Mal schauen wie es sich noch entwickelt hier :bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach euch einen Vorschlag:

Ich habe einen kleinen aber feinen Handyladen. Wir vertreiben alle Netze. Bei einem Vertragsabschluß bekommen wir ca 50 Euro netto Provision, bei einer Vertragsverlägerung ca 20 Euro. Jeder User, der einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung über mich macht, spende ich die Hälfte der Provision für 1 Jahr! Ich denke, bei rund 400-500 User im Jahr, die ein neues Handy brauchen, sollte WO gerettet sein oder? Auch wenn es gegen meine Prinzipien eigentlich geht, mag ich doch das WO!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und daher schrieb ich auch an anderer Stelle:

Und daher wage ich mal eine Prognose (ein sog. Schuß ins blaue :chrisgrinst: ): 1.) Das HA Forum wird es weiterhin geben 2.) Es wird ein Quell der Entspannung (auch und grade für die Händler und genau deshalb) 3.) Werden Sie weiterhin Hilfe und Unterstützung anbieten.

Insofern: :sla:

Gruß Gromit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach euch einen Vorschlag:

Ich habe einen kleinen aber feinen Handyladen. Wir vertreiben alle Netze. Bei einem Vertragsabschluß bekommen wir ca 50 Euro netto Provision, bei einer Vertragsverlägerung ca 20 Euro. Jeder User, der einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung über mich macht, spende ich die Hälfte der Provision für 1 Jahr! Ich denke, bei rund 400-500 User im Jahr, die ein neues Handy brauchen, sollte WO gerettet sein oder? Auch wenn es gegen meine Prinzipien eigentlich geht, mag ich doch das WO!

DAS ist doch mal ein wort :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde von Pulver und Blei,

langsam habe ich den Eindruck, dass in unseren Gefilden ein Wort abhanden gekommen ist. Es hat gemeinschaftsfördernden Sinn und besteht aus lediglich drei Buchstaben.

Ich meine, es heißt "wir".

Das Wort schafft Zusammengehörigkeitsgefühl. Es bezeichnet "Brüder und Schwestern im Geiste" ( nee, nix mit Religion)

Bin mir aber da nicht mehr so sicher.

Das andere Dreibuchstabenwort scheint sich langsam durchzusetzen.

Ich-ich-ich.........

Und wenn jemand von "es geht mir ums Prinzip" spricht, meint er eigentlich "nur ich habe Recht".

Für mich habe ich die Konsequenz gezogen: Auch wenn ich (Selbsteinschätzung) mit meinen Beiträgen und Erfahrungen zum Forum mehr beitrage, als ich Nutzen daraus ziehe, so bin ich doch bereit, meinen Beitrag zum Erhalt des Forums beizusteuern.

Dass es - wie hier gelegentlich geschildert - in anderen Foren "kostenlos" zugeht, interessiert mich nicht.

Ich kenne WO noch aus den Anfängen, als es noch "das schwarze Forum" war.

Ich habe keine andere Plattform finden können, in welcher ich in Augenhöhe mit anderen Usern mich hätte austauschen können.

Edit: Kramatick

Gruß Habakuk

im FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne alles gelesen zu haben:

Merken einige hier noch die Einschläge???

Was hier so abgelassen wird ist echt oft nur Mist!!!

Mit was WO so verglichen wird: Youtube, Wikipedia oder sonstwas.

WO ist ein Forum für eine Minderheit. Da hat RTL/Sat.1 und co. bestimmt kein Interesse das in die 12-Uhr News zu bringen. Demnach kennt auch nicht jeder mögliche Sponsor WO.

Auf der anderen Seite jedoch brauchen wir WO. Da wird immer gesagt, daß Forum sein "Unterhaltung". Hallo? Geht's noch?

Ich habe gerade jemanden, der ist ganz wild auf 'nen AK47-Clon. Was sag ich zu dem??? Genau! Ich poste das vielleicht mal im Netz.

Und wenn der dann mitkommt und seine Freude hat, haben wir uns wieder einmal mehr als offene und nette Community gezeigt.

Aber das kapiert hier ja keiner!!!

WO ist zu teuer... Mit 12 € per Anno! 12! Zwölf ver****te Euro! Für ein Forum, in dem sich auch -hin und wieder- die Medien bedienen (Soooo unwichtig können wir doch nicht sein...)

Und das FWR ist natürlich auch zu teuer!

Ja haben wir hier denn nur LG-Schützen oder wie??? Was kosten denn die Kaliber, die wir (Auch morgen vielleicht nochmal???) gerne schießen??? Eben!

Das ist echt der Hohn! Ich frage mich, warum ich meinen Vereinspräsi nicht schon längst mal auf 'ne Vereins-HP angesprochen habe und rühre wann immer es geht die Werbetrommel fürs Schießen und jetzt geht hier das Gekreische wegen 12 Euro los!

Was ist eigentlich euer Problem?? Die Zeiten, wo Waffen akzeptiert waren sind vorbei! Und wenn auchnur EIN Waffenforum dicht macht, so ist das eines zu viel! So einfach ist das!!

Aber diskutiert ruhig weiter über 12 Euro... Das sind übrigens 1200 Cent....

Ist doch wahr!

-Matze-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kurz vorweg: Ich habe keine Probleme damit, im Jahr 12 Euro für ein Forum auszugeben, aber vielleicht geht es mir wie wohl noch einigen mehr hier: Mir fehlt die Transparenz bei der Kostensituation, zumal ich auch mehrere Foren und Forenbetreiber kenne, die ebenfalls Nischenthemen-Foren abseits der großen Massenthemen betreiben und trotzdem kein Geld dafür verlangen. Daher möchte ich - auch wenn ich kein Vielschreiber hier bin - einige (zumindest aus meiner Sicht) konstruktive Ideen miteinbringen:

1. Kostentransparenz

Durch eine für alle hier sichtbare Darlegung der Kostensituation könnte auf jeden Fall dem Eindruck gegengesteuert werden, daß der oder die Betreiber persönlichen finanziellen Gewinn aus WO erzielen wollen. Ähnliches habe ich in einem anderen Forum auch erlebt: Der Betreiber hat die Karten (sprich: dokumentierte Ein- und Ausgaben) auf den Tisch gelegt und in kürzester Zeit fanden sich genug Spendengelder. Ich persönlich glaube aus der oben geschilderten und anderen Erfahrungen im privaten Bereich, daß die Bereitschaft zu geben viel leichter vorhanden ist, wenn man alle Fakten kennt.

2. Kosteneinsparung

Wenn das Geld knapp wird, kann man entweder nach Art von Politikern erst einmal schauen, wo man mehr Geld herbekommt ;) , oder man kann versuchen, Kosten zu sparen. Ich weiß nicht, ob der Server für das System an einem privaten Standort aufgestellt ist oder sich in Form eines Hostings oder Housings bei einem Dienstleister befindet. Gibt es vielleicht günstigere Dienstleister, bei denen das System betrieben werden kann? Was für Kosten gibt es noch, wo man eventuell ansetzen könnte? Auch hier wäre vielleicht Kostentransparenz wichtig, damit man bei dem Spektrum an hier vertretenen Teilnehmern möglicherweise gemeinsam auch den ein oder anderen Hinweis auf günstigere Lösungen finden kann.

3. Sponsoren

Wie professionell und intensiv wird auf mögliche Sponsoren zugegangen? Auch hier habe ich selbst bei kleineren Nischenthemen-Foren erlebt, daß sich eine ganze Menge an Unterstützern im Firmenbereich fanden, die zum Unterhalt der Foren beitragen und einen kostendeckenden Betrieb ermöglichen (und dies bei einem kleineren Teilnehmerkreis als potentielle Kunden). Hinter einem solchen Sponsoring muß m.E. natürlich auch ein Konzept stecken, das dem Sponsor und den Teilnehmern einen Mehrwert bietet. Gerade die Art der Kontaktaufnahme und des Umgangs mit Sponsoren trägt wesentlich dazu bei, solche Sponsoren überhaupt zu bekommen - Professionalität ist hier gefragt.

4. Freiwillige Spenden

Vielleicht kann man auch kreative Ideen entwickeln, um zu Spenden zu kommen, die keinen Pflichtbeitrag erfordern. Ich glaube, daß die Freiwilligkeit einen ganz entscheidenden Einfluß auf die Bereitschaft hat, etwas zu geben. Nur mal ein paar unausgereifte Ideen in den Raum geworfen:

- Sachspenden: Wer hat nicht etwas, das er bei Ebay oder Egun zu verkaufen bereit wäre, und dessen Erlös er dann WO zukommen lassen würde? Gerade bei waffenrelevanten Artikeln könnte man hier in einer eigenen Rubrik auf so einen Verkauf und den Erlös zugunsten von WO hinweisen, und hätte so vielleicht sogar einige Bieter mehr.

- Verlosung: Wer hat nicht einen Artikel übrig, für den man hier elektronisch Lose für 1 € anbieten könnte, so daß der Gesamterlös dann WO zugute kommt? Ich erinnere mal an die Nistkastenaktion für eine Pistole vor einigen Monaten, die ja auch erfolgreich war. Es muß ja nicht gleich eine Pistole sein ...

- Schießveranstaltung: Ließe sich nicht auch mal eine regionale oder überregionale Schießveranstaltung oder einfach nur ein Gaudi-Schießen veranstalten, bei dem jeder Teilnehmer ein kleines Startgeld zahlt, aber auch unabhängig vom Ergebnis einen Preis bekommen kann? Oder bei dem dann Essen und Getränke eben etwas über dem Selbstkostenpreis verkauft werden und der Erlös an WO geht? Die meisten Vereine bessern so ihre Vereinskasse auf.

Sicher gibt es noch besser Ideen, aber das war jetzt mal nur so aus dem Bauch heraus.

Um es nochmals zu betonen: Mir geht es nicht um 12 €, aber mir geht es um die Prinzipien der Transparenz und der Freiwilligkeit. Zu den o.g. Punkten wäre ich sicher nicht der Einzige, der einen Beitrag zu leisten bereit wäre. So, jetzt hoffe ich, daß auf mich als Wenig-Schreiber und bisheriger Nichtzahler nicht nur eingeprügelt wird. ;)

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft denn noch das gleiche Thema? Sommerloch? Auch wenn wir es immer wieder neu aufkochen- ich für meinen Teil zahle, damit WO so wie es ist erhalten bleibt. Mir ist das ehrlich gesagt Wurscht ob jemand geht oder kommt oder zahlt oder nicht zahlt. Ich kann das Forum nicht durch gute Beiträge unterstützen also zahle ich f r e i w i l l i g halt die paar Euro. Ich gebe so viel Geld für irgend einen Mist aus, da kann ich auch mal etwas Sinnvolles mitfinanzieren von dem ich schon sehr oft profitiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne alles gelesen zu haben:

.

.

.

Was hier so abgelassen wird ist echt oft nur Mist!!!

Keine schlechte Einschätzung...ohne alles zu lesen :eclipsee_gold_cup:

1. Kostentransparenz

Wenn genau das passiert, zahlt keine Sau mehr etwas.

Es wird Neider wie Pilze aus den Boden schießen lassen, wenn die Gewinne (die es ja nicht gibt) zum Vorschein kommen.

Entweder man ist bereit einen Preis zu zahlen, oder nicht.

Ich zahl für meine Wohnung Miete und verlange vom Vermieter sich vor mir zu offenbaren? Ja nee, ist klar.

Meine Meinung, zahle und nutze, zahle nicht und nutze nicht.

Gleichzeitig gibt es genug andere Orte, an denen man nicht zahlen brauch, um zu nutzen. Mache jeder was er wolle.

Der Herr zeigt einem nur die Tür...durchgehen muss man selber.

Ich glaube nicht, dass WO dem Ende geweiht ist. Ein Forum in dem die User freiwillig bezahlen...lecker.

MfG TD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Kostentransparenz

...den Paymembern steht ein eigenes Unterforum zur Verfügung. Da wird dir geholfen. Aber natürlich nur als Paymember; den nichtzahlenden Rest geht es nichts an.

BTW: Wenn die dort genannten Zahlen nicht plausibel wären, wielange glaubst Du würde es dauern bis das haarklein in den anderen bekannten Foren zerpflückt werden würde? 10 min? Hier sind genug GB die für WO 'ne Mark locker machen... warum nur?

Gromit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe so viel Geld für irgend einen Mist aus, da kann ich auch mal etwas Sinnvolles mitfinanzieren von dem ich schon sehr oft profitiert habe.

Genau so.

Wenn ich mir ein Lexikon, sei es auch noch so dünn, kaufe, um meine Frage zu

beantworten, bezahle ich schon mehr. Ich habe aber bestimmt mehrere Fragen.

Ergo: Ich kaufe mir mehrere Lexika.

Da hab ich ja richtig gespart, koste es was es wolle!

Klar kommen bei mehreren Antworten auch mehrere Meinungen zustande.

Aber weil ich ja lesen kann, vergleiche ich die Antworten und was sich inhaltlich

ähnelt, kommt am nächsten an die Wirklichkeit. Aus allem anderen wird man

nicht blöder.

:gutidee: WO soll erhalten werden! :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Kostentransparenz

Nicht bereit das Forum zu unterstützen, weil ja alle anderen auch kostenlos sind, aber Toms Kontoauszüge sehen wollen :gaga:

Verlangt ihr beim Einkaufen im Supermarkt auch Einsicht in die Geschäftsbücher des Inhabers?

Wenn einige wüßten, wieviel Kohle Tom über die ganzen Jahre hier reingesteckt hat und alles nur, damit ihr jetzt maulen könnt, dann würden viele einen ungläubigen Gesichtsausdruck kriegen. Tom hat dies Forum schon finanziert, da dürfte der eine oder andere Meckerer höchsten mit ner Erbsenpistole um den Tannenbaum gelaufen sein und nun ist damit eben Schluß, jetzt sind die User gefragt und wem WO am Herzen liegt, der zahlt eben...... oder läßt es.

Niemand wird gezwungen, er muss dann aber eben damit leben, das er nicht überall Zugang hat. Ist das so schwer zu begreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht bereit das Forum zu unterstützen, weil ja alle anderen auch kostenlos sind, aber Toms Kontoauszüge sehen wollen :gaga:

Verlangt ihr beim Einkaufen im Supermarkt auch Einsicht in die Geschäftsbücher des Inhabers?...

Niemand wird gezwungen, er muss dann aber eben damit leben, das er nicht überall Zugang hat. Ist das so schwer zu begreifen?

Zu Teil 1: :s75:

Zu Teil 2: Bingo, so war das schon immer, so ist es und so wird es immer bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Sponsoren

Wie professionell und intensiv wird auf mögliche Sponsoren zugegangen? Auch hier habe ich selbst bei kleineren Nischenthemen-Foren erlebt, daß sich eine ganze Menge an Unterstützern im Firmenbereich fanden, die zum Unterhalt der Foren beitragen und einen kostendeckenden Betrieb ermöglichen (und dies bei einem kleineren Teilnehmerkreis als potentielle Kunden). Hinter einem solchen Sponsoring muß m.E. natürlich auch ein Konzept stecken, das dem Sponsor und den Teilnehmern einen Mehrwert bietet. Gerade die Art der Kontaktaufnahme und des Umgangs mit Sponsoren trägt wesentlich dazu bei, solche Sponsoren überhaupt zu bekommen - Professionalität ist hier gefragt.

Lieber Silent Hunter,

diese Forum wird von wenigen in ihrer Freizeit betrieben.

Das professionelle und intensive Zugehen auf Sponsoren ist mit Kosten verbunden. Niemand wird dir böse sein, wenn du dies in deiner Freizeit machst. Wenn du 10 Sponsoren überzeugst, findet sich mit Sicherheit noch ein virtueller Blumenstrauß. Zusätzlich solltest du dich auch auf folgendes einstellen:

- In bin mit Sponsor 1 nicht einverstanden!

- Warum gibt es nicht mehr von dir geworbene Sponsoren?

- In bin mit Sponsor 2 nicht einverstanden!

- Wieso hat das solange gedauert?

- In bin mit Sponsor 3 nicht einverstanden!

- Ist ein Sponsoring zeitgemäß?

- In bin mit Sponsor 4 nicht einverstanden!

- Faule Sau

- In bin mit Sponsor 5 nicht einverstanden!

- Wieviel von dem Geld hast du dir eingesteckt?

- In bin mit Sponsor 6 nicht einverstanden!

- Warum sponsort x nicht?

- In bin mit Sponsor 7 nicht einverstanden!

- Ich finde es S******e, daß du nicht nach meiner Meinung zu Sponsor 3 gefragt hast!

- In bin mit Sponsor 8 nicht einverstanden!

- Sollte man nicht auch z kontaktieren?

- In bin mit Sponsor 9 nicht einverstanden!

- Ich finde gesponsorte Foren S******e!

- In bin mit Sponsor 10 nicht einverstanden!

- Die Moderatoren im Solde der Sponsoren löschen einfach.

- Keiner versteht mich und ihr seid alle doof!

Dies soll dich selbstverständlich keinesfalls entmutigen, professionell und intensiv auf mögliche Sponsoren zu zugehen :s82:

Nach meiner Erfahrung setzt man Ideen am besten selber um, dann weiß man auch gleich wer verantwortlich ist, wenn es in die Hose geht.

Ansonsten stimme ich mit Hermes, Habakuk, Schaffer und vielen anderen überein.

Wartet nicht bis etwas geschieht, sondern macht etwas.

PS. Meine Beiträge dürfen selbstverständlich frei zugänglich sein. Wer sich das antut hat genug bezahlt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Kostentransparenz

Also dieser Server hier hat die IP 85.214.97.249 und steht somit im RZ von Strato

http://www.ripe.net/fcgi-bin/whois?form_ty...o_search=Search

Ein kurzer Blick auf die Strato HP ergibt das die teuersten Dedizierten Server bei dem Laden 179.- Euro im Monat kosten:

http://www.strato.de/server/highq/index.html

oder

http://www.strato.de/server/business/index.html

Traffic ist unlimited mit dabei.

Die Foren Software stammt aus dem Hause IPS und ich unterstelle jetzt mal das es die Business License ist:

http://community.ipslink.com/board/purchase.html

Kostet wohl 299 USD für 6 Monate (ohne den Text wirklich übersetzt zu haben)

Macht Gesamtkosten SERVER von 12 x 179.- Euro = 2148.- Euro

zzgl. Software bei einem Wechselkurs von 1zu1 von 2 x 300 Euro = 600 Euro

Und weil ich ja nicht möchte das hier noch jemand beim administrieren den Kaffee bezahlen muss machen wir 3000.- Euro Jahreskosten draus :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und größtenteils falsch, weil der Herr weder die Vertragsdaten kennt oder sie einsehen konnte, noch weiß er welche weiteren Leistungsdaten anliegen.

Da kann ich Hermes recht geben.

Mein Online-Shop läuft auch über Strato, und die " Werbepreise" sind nicht unbedingt die realen Endpreise. Da kommt hier und dort was dazu, was dann immer "extra" kostet...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht bereit das Forum zu unterstützen, weil ja alle anderen auch kostenlos sind, aber Toms Kontoauszüge sehen wollen :gaga:

Verlangt ihr beim Einkaufen im Supermarkt auch Einsicht in die Geschäftsbücher des Inhabers? ?

Erstens habe ich nicht gesagt, daß ich nicht grundsätzlich bereit bin, das Forum finanziell zu unterstützen - das Gegenteil habe ich geschrieben. Mir ging es nicht um das OB, sondern um das WIE.

Zweitens muß man nicht konstruktiv-sachliche Beiträge, die man inhaltlich nicht teilt, ins Lächerliche ziehen, denn ich habe nicht behauptet, daß ich irgendjemandes Kontoauszüge sehen will. Aber das ist eine Frage des persönlichen Stils ... Eine Antwort wie sie master45 gegeben hat, ist dagegen sachlich und informativ. Vor allem können sich durch die Antwort von master45 viele, die keine Vorstellung von irgendwelchen IT-Kosten haben, nun einen objektiveren Eindruck von dem verschaffen, was finanziell wirklich hinter dem Betrieb einer solchen Webpräsenz steckt - vom persönlichen Engagement einmal ganz abgesehen.

Drittens ist ein Supermarkt eine auf Gewinnerzielung ausgerichtete Organisation, von der man das auch weiß, während ein solches Forum den Anspruch hat, mehr oder weniger gemeinnützig zu sein, also auf Kostendeckung ausgerichtet ist. Warum also die Kosten nicht offenlegen.

Niemand wird gezwungen, er muss dann aber eben damit leben, das er nicht überall Zugang hat. Ist das so schwer zu begreifen?

Ohne Deine Erklärungen hätte ich das sicher nicht begriffen. ;) Wer andere - auch wenn die Bitte berechtigt ist - um etwas bittet, sollte vielleicht nicht ganz so überheblich sein, denn daß derartige Äußerungen, auch wenn sie vielleicht gar nicht so gemeint sind, wohl nicht nur bei mir reichlich arrogant rüberkommen, kann man auch anderen Postings entnehmen. Wenn ich von jemandem Geld möchte, sollte ich ihn als Kunde sehen, mich um ihn bemühen und ihn sachlich überzeugen. Wenn man nicht einmal konstruktiv-sachliche Kritik äußern kann, ohne von oben herab mit einem "So ist das eben. Zahle in der vorgegebenen Form oder Du hast Pech gehabt" abgeklatscht zu werden, dann halte ich diesen Stil für fraglich. Ob das überheblich wirkende Verhalten mancher zahlender Mitglieder umbedingt dazu beiträgt, neue zahlende Mitglieder zu gewinnen, wage zumindest ich zu bezweifeln ...

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Zimbardo,

eigentlich ist es ja ganz einfach ;)

Du kannst dieses Forum hier nicht mit einem "Lieschen Müller Forum" vergleichen. Es geht hier darum eine Plattform für legale Waffenbesitzer zu schaffen. Das kostet Geld - macht aber in der heutigen Zeit durchaus Sinn.

Wir brauchen eine Plattform. Je größer diese Plattform und Gemeinschaft ist, desto mehr können wir auch gemeinsam bewirken.

Unsere Werbesponsoren sind kleinere Händler die nicht ein so großes Werbebudget haben. Die "großen" Sponsoren trauen sich nicht hier Werbung zu schalten. Warum? Weil dann eine ganze Menge "Gutmenschen" aufheulen würde und die BLÖD Zeitung schreibt:" Firma XYZ unterstützt Waffen"!

Also müssen wir (solange wir ein Interesse an einer gemeinsamen Plattform haben) den Spaß selber finanzieren.

Was meinst Du wie groß unsere Gemeinschaft wäre, wenn jeder legale Waffenbesitzer im Jahr auf ein Päckchen Mun verzichten würde und unser Forum unterstützen würde? Glaubst Du nicht auch, daß wir dann irgendwann auch eine gewisse "politisch interessante" Größe darstellen würden?

Ich will in zehn Jahren auch noch jagen gehen können, bzw auf den Schießstand fahren können. Deshalb unterstütze ich dieses Forum :wub:

Grüße

BW

Genau das ist's! BockWurst hat es mir aus dem Mund genommen! Macht Euch (die ewigen "Alles-Muss-Umsonst-Bleiben-Sonst-Geh-Ich") darüber mal Gedanken. Ein Aufruf "Wer will, soll Paymember werden um den Fortbestand des Forums zu unterstützen" ist doch nur legitim.

Ich vertrete auch weiterhin meine Meinung, das das Forum mit Schreib-/Leserechten für ALLE zugänglich bleiben sollte.

Aber den Aufruf unterstütze ich auch - wir profitieren alle davon. Unser Ansehen in der breiten Öffentlichkeit ist ohnehin nicht besonders gut. Daher wird kein derartiges Forum in D einen finanzkräftigen, GROSSEN Sponsor bekommen, so daß sich die Technik und Administration von Werbeeinnahmen finanzieren könnte.

Denkt mal bitte darüber nach... Und übrigens: Geiz ist überhaupt nicht Geil. Just my 2 ct.

Grüße,

Bernd :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich bin mir sicher, das Du nicht alle Postings der laufenden Threads gelesen hast, sonst wüßtest Du, das ich schon mal gesagt hatte, das wir wenn wir für jeden gutgemeinten Ratschlag betreffend einen Euro bekämen, wir keinen Aufruf zur Paymemberschaft starten müßten.

Dein Posting gehört auch dazu. Der Rahmen ist festgelegt und daran sind wir gebunden, entweder man akzeptiert dies oder sucht sich einen anderen Ort.

Gebeten und sachlich versucht zu überzeugen haben wir lange genug, irgendwann ist eben Schluß mit kuscheln und wer das jetzt nicht versteht, muss eben verzichten, bis alle verzichten müssen. Ausserdem geht es nicht darum "Kunden" zu gewinnen, sondern Herzblut zu wecken, das leider nicht mehr viele haben. Konsumieren und wegwerfen scheint inzwischen die Devise....

Was das Posting von master45 angeht...... ich habe mal einen VW Golf IV gekauft. 1,9l Turbodiesel, Highlineausstattung, gebrauchter Golf wurde in Zahlung gegeben, jetzt sag Du mir mal, was ich genau bezahlt habe und ich sage dir dann, wie dicht dran (oder auch nicht) Du mit deiner Schätzung bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.