Zum Inhalt springen
IGNORED

... und Tschüß!


Gast honneycut

Empfohlene Beiträge

Dann schreib doch, wenn du dort für lau gern gesehen bist, in diesen vielen großen Foren. Mir geht dieses Geseier, daß es in anderen Foren und Communities ja so viel besser sei als hier und daß man das Ganze dort auch noch für lau bekommt, sowas von auf die Eier.

Hallo?! Es geht HIER nicht um Forum XYZ auf www.HierKriegeIchAllesFürLau.de, sondern um WO. Und wenn die Betreiber von WO der Meinung sind, daß es zur Kostendeckung nicht ausreicht, ein paar Werbekunden als Sponsoren zu haben und stattdessen an die Solidarität der Member appelieren, dann ist es halt so, es zwingt euch niemand, dieses exorbitant teure Luxusforum zu joinen und euren Senf zur Forengemeinschaft beizutragen.

Tut es oder lasst es, aber hört auf, hier ständig den Lauten zu markieren, weil ihr für das Recht, hier auch ein paar Bereiche mehr einsehen zu können als User "IchHabKeinenBockZuZahlen" etwas bezahlen sollt.

Geht ihr auch zu eurem Telekommunikationsanbieter hin und heult dem einen vor, daß ihr ja auch bei anderen Telekommunikationsanbietern Kunde seid und dort alles für lau bekommt? Knallt ihr der Knöllchen schreibenden Politesse auch an den Kopf, daß ihr den Wohnort wechseln werdet, weil bei euch das Knöllchen 5 Euro mehr kostet als im anderen Ort?

Man man man, wenn euch die Brötchen hier zu teuer sind, dann esst sie halt nicht, aber hört auf, dem Bäcker vorzuschreiben, zu welchem Preis er sie anzubieten hat.

Gut gebrüllt, kleiner Löwe.

und Communities ja so viel besser sei als hier und daß man das Ganze dort auch noch für lau bekommt, sowas von auf die Eier.

nicht besser, kostenlos. Da dort das Thema ein anderes ist als Waffen, hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Infos über deine E interessieren keinen.

und stattdessen an die Solidarität der Member appelieren,

Das mit der Solidarität war mal. ICh sag nur dass es unglaubwürdig klingt von der finanziellen Seite. Ausserdem interessant, wie das Finanzamt sowas sieht. Sind das jetzt Spenden? Oder Beiträge?

Geht ihr auch zu eurem Telekommunikationsanbieter hin und heult dem einen vor, daß ihr ja auch bei anderen Telekommunikationsanbietern Kunde seid und dort alles für lau bekommt?

Der ruft mich nicht an und sagt: "Spenden Sie bitte an Vodafone, sonste gehen wir bankrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in vielen grossen Foren angemeldet die deutlich mehr Besucher haben als waffen-online. Alle sind kostenlos und erwirtschaften allein durch Werbung Gewinne.

Bei aller Liebe zu WO, aber 12 Euro ist sauviel Geld. Nicht im Vergleich zum Schisssport, aber für einen Dienst im Internet extrem viel. Noch dazu für ein Forum wo man NICHTS ENTWICKELN muss, es nur fertig kauft und reinsetzt. Andere entwickeln riesen Portale, individuell zugeschnitten auf die Homepage, Unikate. Sowas kostet Geld. Wie halten sich denn "kwick", Squadhouse, und tausende anderer Websites am laufen. Die haben über 100.000 Member und machen nur Werbung. Zufällig kenne ich den BEtreiber von www.Squadhouse.de persönlich. Lustig, er muss nicht mehr arbeiten, die Homepage bringt genug Geld durch Werbung.

BEantwortet mir doch die eine Frage, wieso geht es bei allen anderen kostenlos (die mehr Besucher haben) und hier wird wird versucht mehr aus den Leuten rauszupressen mit zweifelhaften Methoden. Ist keine rethorische Frage, beantwortet sie bitte wirklich und ich zahle 12 Euro und bin für immer ruhig.

Schau Zimbardo,

eigentlich ist es ja ganz einfach ;)

Du kannst dieses Forum hier nicht mit einem "Lieschen Müller Forum" vergleichen. Es geht hier darum eine Plattform für legale Waffenbesitzer zu schaffen. Das kostet Geld - macht aber in der heutigen Zeit durchaus Sinn.

Wir brauchen eine Plattform. Je größer diese Plattform und Gemeinschaft ist, desto mehr können wir auch gemeinsam bewirken.

Unsere Werbesponsoren sind kleinere Händler die nicht ein so großes Werbebudget haben. Die "großen" Sponsoren trauen sich nicht hier Werbung zu schalten. Warum? Weil dann eine ganze Menge "Gutmenschen" aufheulen würde und die BLÖD Zeitung schreibt:" Firma XYZ unterstützt Waffen"!

Also müssen wir (solange wir ein Interesse an einer gemeinsamen Plattform haben) den Spaß selber finanzieren.

Was meinst Du wie groß unsere Gemeinschaft wäre, wenn jeder legale Waffenbesitzer im Jahr auf ein Päckchen Mun verzichten würde und unser Forum unterstützen würde? Glaubst Du nicht auch, daß wir dann irgendwann auch eine gewisse "politisch interessante" Größe darstellen würden?

Ich will in zehn Jahren auch noch jagen gehen können, bzw auf den Schießstand fahren können. Deshalb unterstütze ich dieses Forum :wub:

Grüße

BW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch, dass 12 euro pro JAHR (nicht pro tag) beim besten willen nicht zu viel geld für wo sind. zumal man ja einen echten realen gegenwert dafür bekommt, nicht wie beim fwr oder ähnlichen >freiwillige selbstzensur<

von mir - und anderen prominenten wie hemo und so - nimmt tom aber leider kein geld an. was soll ich machen??

was aber die aussage betrifft, man müsse / solle für freie meinungsäusserung bezahlen ... hm ... ich meine, freie (also FREIE) meinungsäusserung und wo ???

das wär ja mal wieder was ganz neues ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Verwechselst Du hier nicht "open source" mit "kostenlos" ?? LAMP gibt's nicht für lau.

...

@627 PC

Glaube mir, ich kenne den Unterschied und LAMP kannst du ohne Lizenzgebühren und SW-Kosten zumindest für nichtkommerzielle Anwendungsfälle und mit bestimmten Versionen auch für kommerzielle Geschäfte betreiben. Du musst dich natürlich mit dem System auseinander setzen, aber gerade bei diesen Systemen gibt es ein hervorragende Community. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Auf der anderen Seite denke ich, dass wir uns beinhart am Offtopic-Abgrund bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verfolge die Situation hier nun auch schon seit Jahren,

muss aber zugestehen, das ich nur noch sehr selten ins Board schaue.

Die Entwicklung von WO war natürlich abzusehen, allerdings finde ich es den Usern gegenüber als respektlos, wenn

man hier immer und immer wieder auf die Tränen- und Betteldrüse drückt,

entweder man kann sich das Forum leisten oder nicht.

Ein Bezahltforum läßt sich nicht durchsetzen!

Gleichwohl muss WO erhalten bleiben, weil es zu einem fester Bestandteil im Waffenbereich geworden ist.

Am besten man gibt den Laden in starke Hände ab und dieses ewige hin und her hat ein Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich jammere hier nicht weil ich einfach NUR nicht zahlen will.

Ich habe die befürchtung das dies der erste Schritt zur Auflösung des WO Forums ist.

Wenn ich bestimmte Sachen nicht hier finde/erfahre dann such ich woanderes danach.

und dann bleib ich mit den anderen Themen und Beiträgen auch direkt da.

Sei es gunboard, sei es ar15.com oder sei es co2air.

Oder auch mal schauen was neues entsteht.

Was ich nicht verstehe, das Forum macht Verluste bzw. ist zu teuer ??

Warum geht man dann nciht auf die Vorschläge der Leute ein die diverse Male vorgeschlagen haben das ganze kostendeckent zu betreiben und zu übernehmen??

Warum ignoriert man alle Hinweise auf kostendeckende Foren welche größer sind, mehr traffic und Mitglieder haben ??

Ich kann auch 2 mal wieder in den Raum werfen, auto-treff.de/bmw oder motortalk.

Warum geht es bei den Foren ?? Die haben auch nicht BMW oder wen auch immer als Vollsponsor.

Warum geht es NUR bei WO nicht??

Falls man erwartet Gewinn zu erwirtschaften muß ich sagen das sich das meinen Grundgedanken in Bezug auf Foren und Inet wiederstrebt.

Im Internet herrschen nunmal andere wirtschaftliche Systeme.

Vieles was im reallen Leben kostet ist hier kostenlos und Werbungsfinanziert.

Nennt mir 10 Foren die Bezahlt werden müssen ?? (ausser XXX Foren und Seiten)

Ich kann aber 10000 nennen die kostenlos sind. ( und JA auch welche mit mehr traffic und Usern)

und zum Schluß warum soll ich zahlen um Erfahrungen von mir und Tips an andere weiterzugeben ??

Ich glaube deshalb streuben sich hier einige gegen die Mitgliedsschaft (und auch ich).

Einige Sachen die nur für (pay-) Mitgleider sind ist ja ok. Programme und Formulare zu downlaod usw., aber willkürlich ausgesuchte Themenbereiche ??

Ich befürchte das dies nun doch der Anfang vom Ende des WO Forums ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das mit der Solidarität war mal. - Sehe ich etwas anders, aber es hat halt jeder seine eigene Sicht auf die Dinge dieser Welt - ICh sag nur dass es unglaubwürdig klingt von der finanziellen Seite. - Der immer wieder gern als Begründung für neue finanzielle Abgaben herangezogene Untergang der abendländischen Welt klingt auch unglaubwürdig, schreibst du deshalb an Frau Merkel und drohst damit, Deutschland zu verlassen? - Ausserdem interessant, wie das Finanzamt sowas sieht. Sind das jetzt Spenden? Oder Beiträge? - ruf doch mal dort an und frag nach -

Der ruft mich nicht an und sagt: "Spenden Sie bitte an Vodafone, sonste gehen wir bankrott.

- Macht er nicht? Na so ein Schlingel aber auch. Aber Vodafone und Co. finahzieren sich auch nicht über Spenden sondern über Nutzungsentgelder. Deshalb rufen die auch nicht an und bitten um Spenden, sondern unterbreiten dir Angebote zu denen du nicht nein sagen kannst. Natürlich gänzlich uneigennützig und einfach weil du deren bester Kunde bist und dir einen Bonus verdient hast -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist WO auch ein Beitrag wert, aber die Bereitschaft muss natürlich erst einmal wachsen.

Ich nutze kostenlose Windows-Hilfe-Foren, Auto-, Motorrad-, Angel-, AQ-, Jagd-, Handy-, PC-Games-, Modellbauforen....

Wie schon erwähnt, brachte genau das dem I-Net eine große Beliebtheit ein. Völlig normal, dass es Leute gibt, die erstmal skeptisch einer Bezahlung gegenüberstehen.

Peinlich dagegen sind Leute sofort den Schlagstock zücken, anstatt diese Menschen ruhig und sachlich aufzuklären.

Es ist schon sehr anstrengend, monatlich dieselben Fragen zu beantworten, oder täglich das Murmeltier zu grüßen und auf die FoSu zu verweisen.

Weniger von diesen Postings ist mehr.

Ganz anders die Rotlichtecke, dort geht ohne Abdrücken so gut wie gar nix auf.

Dort ist scheinbar die Zahlbereitschaft ohne murren vorhanden. Seltsam.

Allerdings muss ich kritisieren, dass man als Nichtzahler keinen Einblick in die Betriebskosten gewinnt.

Wie soll man Paymember gewinnen, wenn die Roten Zahlen im Paymemberforum versteckt sind?

Hört endlich auf, Nichtzahler zu verprügeln. Überzeugt sie lieber etwas für ihr Hobby zu tun.

Oder nörgelt ihr Neulinge aufn Schießstand auch gleich voll, weil er sich keine eigene Waffe gekauft hat und sich stattdessen anfangs eine ausleihen möchte?

Lest mal Eure eigenen Postings und fragt Euch, ob ihr Euch selbst auch so antworten würdet, wenn ihr z.B. gerade einem Campingforum eingetreten seid und nach einem guten 4Mann-Zelt für das nächste Grillfest fragt. ;-)

In diesem Sinne

MfG TD :allesgute:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade

Dein Post vor der Edith hatte mir besser gefallen ;)

Liebe Grüße aus Stuttgart

BW

Ja, du hast Recht.

Ich werde auch die 12 Euro bezahlen, weil / wenn es wirklich darum geht Öffentlichkeitsarbeit in unserem Sinne zu betreiben.

Wäre schön das bei Spendenaufrufen zu betonen. *oder besser dezent einfliessen zu lassen*

Aber dann sollte man "neue User " auch wirklich freundlich behandeln. Mancher Kommentar zu Neulingen fällt mir da ein der dieses Ziel nicht wirklich verfolgte.

Nachde´m ich den Beitrag abgeschickit habe ist mir beim Stöbern im Forum die "Arroganz" (sorry dafür) der Zahlenden Member gegenüber den Nicht-Zahlenden aufgefallen. Nur deshalb hab ich editiert.Ich steh trotzdem dazu und werde auch machen was ich schrieb.

Liebe Grüsse aus Stuttgart,

vielleicht sieht man sich mal

Zimbardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,

WO hat für bestimmte Foren seinen Preis.

Wer aber einen Preis bezahlt bekommen will, muss den, der zahlen soll, davon überzeugen, dass für diesen der Nutzen größer als der geforderte Preis ist. :AZZANGEL:

Wer nicht zahlt

  • kann nicht zahlen,
  • bekäme zu wenig Nutzen für sein Geld oder
  • ist vom Forum schlecht Informiert.

BASTA! :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachde´m ich den Beitrag abgeschickit habe ist mir beim Stöbern im Forum die "Arroganz" (sorry dafür) der Zahlenden Member gegenüber den Nicht-Zahlenden aufgefallen. Nur deshalb hab ich editiert.Ich steh trotzdem dazu und werde auch machen was ich schrieb.

Liebe Grüsse aus Stuttgart,

vielleicht sieht man sich mal

Zimbardo

Diesmal hast Du recht! :D

Die "Arroganz" einiger zahlender Mitglieder den Nicht-Zahlenden gegenüber ist NICHT in Ordnung!

Möchte mich auch davon distanzieren.

Ich erkläre es mir in meiner schwäbisch, entspannt-gelassenen Art damit, daß diese einfach genervt sind da wir diese Diskussionen in letzter Zeit relativ häufig hatten.

Das sind normalerweise alles nette Kerle :D

Ich freue mich, daß Du das (bzw. unser) Forum unterstützen möchtest.

Da Du ja aus meiner Ecke kommst sollten wir ja mal gemeinsam auf die Schießbahn gehen, oder?

:s75:

Liebe Grüße

BW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, im wievielten, wahrscheinlich 10. Thread gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich habe mich noch immer nicht durchringen können, hier 12 Euro zu zahlen. Nicht weil es gegen meine Prinzipien verstößt, obwohl man natürlich gewöhnt ist, Foren frei nutzen zu können. Einfach weil mir die 12 Euro zu viel sind. Das Argument, auch sonst ein kostspieliges Hobby zu betreiben, zieht wohl nicht. Gerade deswegen: Schließlich kann man 12 Euro nur einmal ausgeben.

Außerdem empfinde ich es als äußerst unangenehm wie hier eine Zweiklassen-Gesellschaft entsteht: Die die zahlen, die die nicht zahlen. Auf letzteren wird fleißig rumgehackt. Nicht für jeden ist dieses Forum so wichtig, dass er bereit wäre Geld dafür zu bezahlen. Ist doch ok, oder?

Manchmal fühle ich mich schon wie ein Verräter dieses Forums, der aus Habgier dabei zusieht, wie hier alles den Bach runter geht. Da sinkt der Spaß beträchtlich, finde ich.

Eine Idee, die es evtl. für manchen einfacher macht: Versucht es doch mal mit Click+Buy und Kleinstbeträgen (i.e. 1 Euro für 30 Tage Mitgliedschaft). Ich kann nicht beurteilen, wie kompliziert so etwas umzusetzen ist und ob es was bringt. Nur eine Idee.

Ich werde weiter lesen und auch posten so lange es geht. Wer weiß, vielleicht auch irgendwann zahlen, im Moment kann ich mich nicht wirklich durchringen, obwohl das hier ja wirklich gut ist und hoffentlich auch bleibt. Habe das Geld an anderer Stelle einfach dringender nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch, dass 12 euro pro JAHR (nicht pro tag) beim besten willen nicht zu viel geld für wo sind. zumal man ja einen echten realen gegenwert dafür bekommt, nicht wie beim fwr oder ähnlichen >freiwillige selbstzensur<

von mir - und anderen prominenten wie hemo und so - nimmt tom aber leider kein geld an. was soll ich machen??

...

Du kannst die Kohle mir überweisen, dann spendier ich meinem Zweitnick nen Paymember-Status.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem empfinde ich es als äußerst unangenehm wie hier eine Zweiklassen-Gesellschaft entsteht: Die die zahlen, die die nicht zahlen. Auf letzteren wird fleißig rumgehackt. Nicht für jeden ist dieses Forum so wichtig, dass er bereit wäre Geld dafür zu bezahlen. Ist doch ok, oder?

Es sollte NICHT so sein, daß auf den Nichtzahlern rumgehackt wird, allerdings kannst Du aber auch nicht erwarten alle Dienste / Foren zu nutzen.

Wenn ich nicht bereit bin für ein Konzert zu bezahlen kann ich auch nicht erwarten in der ersten Reihe sitzen zu dürfen, sondern muß (um es plakativ auszudrücken) meine Nase am Zaun platt drücken.

Keiner MUSS zahlen!

Grüße

BW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom

Es gibt zwei Möglichkeiten für dich

1. Ich überweise dir 100 Euro und schaltest meine alte ID Einstein wieder frei

oder

2. und das sollte für dich die einfachere Möglichkeit sein,

du wandelst die Bude in eine AG um und verkaufst die Anteile als Stückaktien an deine User, druckst ein nettes Logo drauf, es gibt dann eine jährliche HV, du brauchst vor allem einen fähigen Vorstand und einen guten Vertrieb.

Deine Lederbude kannst du ja im Notfall als Asset einbringen!

Hol dir in jedem Fall die Visierjungs mit ins Boot, die haben den nötigen Biss und die wichtigen Kontakte!

Am Ende des Geschäftsjahres wird dann eine Dividende ausgeschüttet, Anfangs wird das zwar nur ein Teller Wasser mit Brot sein, langfristig sollte ein Eintopf dabei den Magen deiner Gäste füllen.

Alle sind zufrieden und dein Betteln hier hat ein Ende!

Das ist für alle User eine saubere Lösung!

Wenn du magst kannst mich mal anrufen, meine Handynummer hast du ja!

So What meinste...Tom?

Hat sich doch für dich gelohnt das ich mal nach langer Zeit bei euch reinschaue!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

ich werde auch nicht bezahlen. Gibt genügend andere kostenlose Foren.

Werden sich eben dort die Leute treffen.

Hatte schon öfters in der Vergangenheit erlebt, dass für Foren plötzlich was bezahlt werden sollte,

hat aber keines mehr geschafft zu überleben.

Vielleicht tatsächlich der Anfang vom Ende?

Gruß

stefan911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr mal mit dem Rumgeheule aufhören, das ist ja widerlich.

Wenn ihr nichts bezahlen wollt, dann lasst es einfach, ich rufe ja auch nicht bei Neckermann an und teile denen mit, das ich bei ihnen nichts bestellen werde.

SAVAGE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was ich nicht verstehe, das Forum macht Verluste bzw. ist zu teuer ??

Warum geht man dann nciht auf die Vorschläge der Leute ein die diverse Male vorgeschlagen haben das ganze kostendeckent zu betreiben und zu übernehmen??

Warum ignoriert man alle Hinweise auf kostendeckende Foren welche größer sind, mehr traffic und Mitglieder haben ??

Ich kann auch 2 mal wieder in den Raum werfen, auto-treff.de/bmw oder motortalk.

Warum geht es bei den Foren ?? Die haben auch nicht BMW oder wen auch immer als Vollsponsor.

Warum geht es NUR bei WO nicht??

....

Genau das verstehe ich auch nicht. Warum soll ich für ein Forum bezahlen? Ich bezahle nur für ein Forum, wenn ich es selbst betreibe. Wenn das ganze meine eigenen Mittel übersteigt, muß ich mir halt Sponsoren besorgen. Dieses geschieht in Form von Mitgliedschaften auf Freiwilliger Basis, denen man dann zB mehr zur Verfügung stellt (Downloads, exklusive Bereiche etc) oder über Werbung. Was man allerdings nicht machen sollte: den Mitgliedern des Forums, die nicht bezahlen wollen oder auch können, dafür etwas wegzunehmen, Rechte einzuschränken etc. Dann ist ein Forum, das auch von solchen Mitgliedern lebt und die ich bestimmt nicht als "Schmarotzer" oder sonstiges ansehe, nur weil sie Info´s haben wollen, zum Austerben verurteilt.

Die andere Seite ist halt Werbung. Wenn man damit aber nicht einverstanden ist, wie einige sich dahingehend ausgedrückt haben, aber das Forum weiter erhalten wollen, warum zahlt Ihr dann nicht einfach den fehlenden Restbetrag? Was kommt den zB von Visier, Caliber, SWM, damit Sie Ihre eigenen (Unter) Foren hier haben? Kommt was vom FWR? Die geben soviel Mittel aus, wo keiner weiß wofür und wir drehen hier kräftig die Werbetrommel für den FWR? Kommt Geld von der ÖRAG? Ich möchte nicht wissen, wieviele neue "zahlende" Kunden die alleine durch Werbung, die hier gemacht wird, bekommen habe Mir pers. ist egal, ob ich 10 POPups wechkliggen muß, aber wenn dann Geld für das Forum reinkommt... Man kann es bestimmt so einrichten, das die zahlenden Member keine Werbung zu sehen bekommen!

Wir leben nunmal in einer "Geiz ist Geil" Gesellschaft, in der man sämtliche Sachen sich über das Inet in aller Welt günstig kaufen und sich schnell Info´s irgendwoher besorgen kann. Natürlich zahlt immer irgendwer wer dafür, aber derjenige, der die Info´s zur Verfügung stellt, weiß das doch... Wenn er das nicht wüßte und wollte, würde er es nicht tun.

Viele machen es aus Idealismuß so wie dieses Forum hier. Manche opfern viel Zeit für die Moderation, andere nehmen sich Zeit um als normaler User hier viel zum Forum beizutragen. Und manche opfern aus Idealismuß auch ihre Knete dafür. Wir alle (bis auf wenige Ausnahmen hier vielleicht) haben doch nun wirklich schon genug Ausgaben und wenn man einen normale Famillie hat mir einem normalen Einkommen, reicht es doch vorne und hinten nicht. Da überlegt man sich genau, wieviel man wofür ausgibt. Und kommt mir nicht damit, wenn man schießen als Hobby hat muß man auch noch für sowas Geld übrighaben. Nein, muß man nicht. Ich möchte nicht wissen, wieviele sich dieses Hobby gerade so eben noch leisten können.

Ich pers. fände es schade, wenn sich dieses Forum auflösen müßte. Aber wie von anderen gesagt, gibt es halt Foren, die größer sind, mehr Traffic haben und sich auch selbst finanzieren. Ein Freund von mir hat das wohl zur Zeit größte Forum im Handy Bereich, mit ca 550.000 Mitgliedern und ca 4 Terrabyte an Traffic im Monat. Dieses Forum finanziert sich komplett selbst und wirft noch Gewinn ab. Die Server stehen in den USA (4 Stück). Auch da gibt kein Schwein was dafür, das er dieses Forum lesen kann. Und das funktioniert auch perfekt!

Aber dieses stellt nur meine persönliche Meinung dar, der sich niemand anschließen muß und mich auch niemand für steinigen muß hier!

The Firm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geehrte administration

ungeachtet dessen, in welcher form hier gewirtschaftet wird und welche erfahrungen ich als administrator in einem 50'000 user board (2000 beiträge pro tag und 70 neuanmeldungen) gemacht habe und definitiv! andere wege möglich sind, bitte ich, mir die kompletten inhalte meiner privaten nachrichten per email zur verfügung zu stellen dh. zu übermitteln. die inhalte sind vertraulich und ich muss weiterhin über diese informationen verfügen. wie ihr das mit dem datenschutz machen wollt, dass eine übertragung nicht nach lesung von seitens der administration erfolgt, wünsche ich bitte per email beantwortet, damit wir eine lösung für beide seiten finden. zwar besteht lt. disclaimer kein rechtsanspruch, dennoch appelliere ich an verstand und menschlichkeit, wenigstens eine frist zu setzen, damit man die persönlichen daten sichern kann dh. mit einer ankündigung die änderung transparent mitzuteilen, damit jeder die chance hat, seine inhalte sicher zu speichern. das haben auch die nicht zahlenden user verdient, da sie ebenfall am content des forums beitragen und aktiv hilfe leisten indem sie antworten und sich gegenseitig helfen, was die eigentliche kernidee eines forums ist.

leider muss ich das hier öffentlich posten, da eine weitere kommunikation mit der administration über PN nicht mehr möglich ist.

verbindlichsten dank

freundliche grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.