Zum Inhalt springen
IGNORED

... und Tschüß!


Gast honneycut

Empfohlene Beiträge

...Außerdem empfinde ich es als äußerst unangenehm wie hier eine Zweiklassen-Gesellschaft entsteht: Die die zahlen, die die nicht zahlen. Auf letzteren wird fleißig rumgehackt. Nicht für jeden ist dieses Forum so wichtig, dass er bereit wäre Geld dafür zu bezahlen. Ist doch ok, oder?

...

Ich werde weiter lesen und auch posten so lange es geht. Wer weiß, vielleicht auch irgendwann zahlen, im Moment kann ich mich nicht wirklich durchringen, obwohl das hier ja wirklich gut ist und hoffentlich auch bleibt. Habe das Geld an anderer Stelle einfach dringender nötig.

Es geht ja nicht darum, daß Andere nicht bereit sind zu zahlen, das muss und soll jeder mit sich ausmachen.

Es geht einzig darum, daß es halt Nichtzahler gibt, die erwarten, Mercedes fahren zu dürfen ohne etwas dafür löhnen zu müssen. Wer nicht bereit ist, den Mercedes zu bezahlen, hat das für sich so entschieden, was außerhalb jeder Diskussion stehen sollte. Nur sollte der jenige sich dann nicht hinstellen und maulen, daß Andere, die bereit sind dafür zu zahlen, eben Mercedes fahren, wärend er selber halt Golf fährt.

=> You get what you pay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht darum, daß Andere nicht bereit sind zu zahlen, das muss und soll jeder mit sich ausmachen.

Es geht einzig darum, daß es halt Nichtzahler gibt, die erwarten, Mercedes fahren zu dürfen ohne etwas dafür löhnen zu müssen. Wer nicht bereit ist, den Mercedes zu bezahlen, hat das für sich so entschieden, was außerhalb jeder Diskussion stehen sollte. Nur sollte der jenige sich dann nicht hinstellen und maulen, daß Andere, die bereit sind dafür zu zahlen, eben Mercedes fahren, wärend er selber halt Golf fährt.

=> You get what you pay

so sehe ich das auch......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Diskussion ist der Hammer.

Keiner muß, aber jeder kann bezahlen und fertig. :00000733:

Ich hab mich schon immer über die geärgert die immer einen mittrinken aber nie eine Runde schmeißen.

Solange es nur ein oder zwei Bierchen sind ist ist es ja gut. Aber die Schnauze sollte er halten und kein drittes Bier verlangen.

Hier geht es doch nur um das dritte Bier. Wer ab und zu mal guckt und ganz selten mal was schlaues sagt, der sollte nix bezahlen. Andere aber schon.

Bemerkenswert das ausgerechnet diejenigen die nichts bezahlen dies rechtfertigen wollen. :peinlich:

Hier gibts keine 100.000 User und Millionen Besucher. Die "paar" Euros von den Sponsoren reichen nicht. Der Waffenmarkt ist zu klein. Am Ende wird immer der Verbraucher/Anwender/Kunde/User zahlen müssen.

Ein Zitat von wem auch immer: Umsonst ist nur der Tod, aber der kostet das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses geschieht in Form von Mitgliedschaften auf Freiwilliger Basis, denen man dann zB mehr zur Verfügung stellt (Downloads, exklusive Bereiche etc) oder über Werbung. Was man allerdings nicht machen sollte: den Mitgliedern des Forums, die nicht bezahlen wollen oder auch können, dafür etwas wegzunehmen, Rechte einzuschränken etc. muß hier!

The Firm

und wo bitteschön ist der Unterschied zu WO jetzt?

Auf freiwilliger Basis (die, die bezahlen wollen) werden exklusive Bereiche, PM zur Verfügung gestellt.

Entweder sie machen es, oder sie lassen es! Dann sollen sie aber auch aufhören zu heulen!

Harlekin

@WaffenSchumacher

voll auf den Punkt gebracht! :icon14:

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird es unwohl.. wenn Du irgendwem Hiulfe anbietest...

Tom,

wenn du mal zurück denkst, lag ich mit meinen Prognosen ganz richtig!

Jetzt stehst du kurz davor das dich die Evolution verschlingt.

Freie Meinungsäußerung darf nicht kostenpflichtig werden, denk mal in Ruhe über meine Idee nach.

Noch bist du die Nummer eins was Waffen angeht, aber die Leichenschänder stehen bereits Gewehr bei Fuss!

Ich persönlich habe für den Waffenkram und das weißt du genau, nicht mehr viel übrig, von daher vertrete ich die Meinung man muss nicht das ganze Leben das gleiche Hobby haben!

Ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Erfolg

Waffen Online darf nicht sterben!

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tag Redaktion

ich habe im profil leider keine kontaktdaten gefunden. sollte ich diese übersehen haben, dann bitte ich um verzeihung.

danke für die kulante lösung die pn funktion für eine sicherung der inhalte zu öffnen.

dennoch möchte ich zum überdenken der entscheide insgesamt anregen und hoffe, dass der gedanke, was ein forum eigentlich sein soll, überwiegt und der helfende charakter den finanziellen belangen überwiegt und es am ende eine humane entscheidung gibt. im interesse von WO. weil es ist ohne einschränkungen möglich... ganz bestimmt ;) alles eine frage der organisation und planung aber da braucht es eben ein umdenken und eine verlagerung der persönlichen und gemeinschaftlichen interessen.

mfg

sec

ps: ich möchte keine weitere diskussion anzetteln, die betroffenen wissen schliesslich genau, wie es gemeint ist, oder? :)

ihr macht euren weg, bedenkt einfach für wen ihr ihn ebnen wollt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens liest sich der Leitspruch auf der Startseite des rosa Riesen irgendwie wie bitterböse Realsatire:

"Fit für die Zukunft - Wir helfen, Perspektiven für die nächste Generation zu schaffen"

Was wohl die 50.000 baldigen Neukunden der ARGE von diesem Motto halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo bitteschön ist der Unterschied zu WO jetzt?

Auf freiwilliger Basis (die, die bezahlen wollen) werden exklusive Bereiche, PM zur Verfügung gestellt.

Entweder sie machen es, oder sie lassen es! Dann sollen sie aber auch aufhören zu heulen!

Harlekin

...

@

Der Unterschied besteht darin, das gerade Rechte genommen werden! Man muß für die, die was bezahlen wollen, was dazugeben! Die geschützten Bereiche machen genau das aus, warum viele das Forum besuchen kommen. Clever gedacht, nur die Info´s gibt´s auch woanders und kein Schwein wird nur dafür bezahlen! Auf der anderen Seite schreckt das die Besucher dermassen ab, das man bald keine Paymemberschaft mehr brauchen wird, weil der Traffic halt wieder in Regionen von 20-30 Postings am Tag geht! Info´s bekomm ich überall im Netz, dafür muß ich hier nicht blechen! Achja, die 12 Euronen stören mich nicht, nur es geht halt ums Prinzip! Und wenn Ihr an euren Prinzipien weiter festhaltet, keine weitere Werbung und wenn sie noch so bescheuert ist, aufzunehmen, gehts halt den Bach runter

EDIT: einfach was hinzugefügt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es einfach nur :peinlich: , dass ich für die Weitergabe meines Wissens an Wissensdurtige noch bezahlen soll. Das währe ja, wie wenn ich mein Gehalt meinem Arbeitgeber überweisen würde, damit ich Arbeiten darf. Also über kurz oder lang werde ich mir wohl oder übel eine andere Plattform suchen. Ebenfalls :peinlich: finde ich, dass ein Forum plötzlich gewinnorientiert ist! :contra:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich hier und heute rächt ist diese Sch... Geiz-ist-geil-Mentalität.

Ich fand es unmöglich von a l l e n nichtzahlenden Usern, zuzusehen, wie lange Zeit nur etwa 100 Leute das Forum sponserten, zeitgleich aber damals weit über 10.000 (i.W. zehntausend)! angemeldet waren. Selbst wenn wir die Hälfte als Karteileichen und Doppelnicks abziehen, dann haben von 5.000+ Lesern und Schreibern gerade mal läppische zwei Prozent den Geldbeutel aufgemacht.

Läppische zwei Prozent haben versucht, WO mitzufinanzieren - und 98 Prozent haben mit profitiert. Und sich nicht einmal dafür geschämt.

Wenn WO untergeht, dann sind wir alle selbst schuld daran.

In wenigen Jahren werden wir so selbstverständlich für Informationen im Internet bezahlen, wie wir dies heute für ein Zeitungsabo tun. Wir werden uns darüber austauschen, wo Informationen billiger sind, aber wir werden dafür bezahlen. Und etliche werden sich an WO erinnern und denken, hätte ich nur damals meinen Beitrag für dieses großartige und einmalige Forum geleistet.

An Geiz ist nichts, aber auch gar nichts geil.

Geiz ist dumm, als domierende Charaktereigenschaft macht er auch krank.

Gut Schuss!

Benni

PS. Selbst wenn jemand an WO verdienen würde: Die vielen Informationen, die vielen Kontakte, die WO-Treffen und, und. Sie sind allemal mehr wert (durch WO entstandene Beziehungen zu anderen Schützen sind unbezahlbar!) als die paar Euro im Jahr. Wer Geld für unser Hobby hat, der sollte nicht herumjammern.

Es ist mal wieder an der Zeit, denen ein Dickes DANKSCHÖN zu sagen, die WO zum Leben erweckt und am Leben erhalten haben. Ohne WO wäre meine (kleine, bescheidene und eingeschränkte) Schützenwelt ärmer.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es einfach nur :peinlich: , dass ich für die Weitergabe meines Wissens an Wissensdurtige noch bezahlen soll. Das währe ja, wie wenn ich mein Gehalt meinem Arbeitgeber überweisen würde, damit ich Arbeiten darf. Also über kurz oder lang werde ich mir wohl oder übel eine andere Plattform suchen. Ebenfalls :peinlich: finde ich, dass ein Forum plötzlich gewinnorientiert ist! :contra:

Ich verweise dazu mal auf mein Post im Off Topic-Forum: Siehe hier

Ich finde, damit ist alles gesagt.

Jake C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es einfach nur :peinlich: , dass ich für die Weitergabe meines Wissens an Wissensdurtige noch bezahlen soll. ...

komisch, ich finde das garnicht. mir macht es nix aus.

...Ebenfalls :peinlich: finde ich, dass ein Forum plötzlich gewinnorientiert ist! :contra:

ist es beides nicht. erstens nicht "gewinnorientiert" und zweitens nicht "plötzlich", sondern schon länger. also ist auch das garnicht peinlich.

also bleibt als :peinlich: nur das

Also über kurz oder lang werde ich mir wohl oder übel eine andere Plattform suchen.

abschiedsposting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worin liegt denn dann noch der Sinn in diesem Forum?

Es wird absolute Ruhe in den Unterforen eintreten, die gesperrt sind. Die 400 zahlenden User werden ja nicht soviele Fragen haben....

ja, was ist der sinn des lebens?

und glaub es mir, es wird noch viel, viel schlimmer kommen...wir werden alle sterben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
...wir werden alle sterben...

Du hast das "langsam und qualvoll" vergessen. In Zukunft passt Du bitte besser auf. Ja?

*GGG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

In wenigen Jahren werden wir so selbstverständlich für Informationen im Internet bezahlen, wie wir dies heute für ein Zeitungsabo tun. Wir werden uns darüber austauschen, wo Informationen billiger sind, aber wir werden dafür bezahlen.

...

Das waren typische Aussagen vor ca. 2 Jahren, haben sich aber mit dem Web 2.0-Gedanken genau ins Gegenteil verdreht. Der User erstellt Content, pflegt diesen in eine Community ein und stellt diesen damit kostenlos der Öffentlichkeit zur Verfügung. Beispiele sind dazu zb Wikipedia, YouTube, myVideo etc.

Und wenn du Zeitungen ansprichst, viele haben es mit Abo-Gebühren probiert, fast alle bis auf wirklich wenige sind gescheitert. Der grösste Teil stellt die Inhalte kostenlos zur Verfügung, manche verlangen eine kostenlose Registrierung und einige wenige verlangen für besondere Inhalte (Hintergrundartikel bei Spiegel oder Archivesuche beim Standard) noch Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.