Zum Inhalt springen
IGNORED

... und Tschüß!


Gast honneycut

Empfohlene Beiträge

Was das Posting von master45 angeht...... ich habe mal einen VW Golf IV gekauft. 1,9l Turbodiesel, Highlineausstattung, gebrauchter Golf wurde in Zahlung gegeben, jetzt sag Du mir mal, was ich genau bezahlt habe und ich sage dir dann, wie dicht dran (oder auch nicht) Du mit deiner Schätzung bist.

Die korrekte Antwort ist selbstverständlich: 42 :rolleyes:

@ Hermes:

Schon Dich etwas, nicht aufregen :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieser Server hier hat die IP 85.214.97.249 und steht somit im RZ von Strato

http://www.ripe.net/fcgi-bin/whois?form_ty...o_search=Search

Ein kurzer Blick auf die Strato HP ergibt das die teuersten Dedizierten Server bei dem Laden 179.- Euro im Monat kosten:

http://www.strato.de/server/highq/index.html

oder

http://www.strato.de/server/business/index.html

Traffic ist unlimited mit dabei.

Die Foren Software stammt aus dem Hause IPS und ich unterstelle jetzt mal das es die Business License ist:

http://community.ipslink.com/board/purchase.html

Kostet wohl 299 USD für 6 Monate (ohne den Text wirklich übersetzt zu haben)

Macht Gesamtkosten SERVER von 12 x 179.- Euro = 2148.- Euro

zzgl. Software bei einem Wechselkurs von 1zu1 von 2 x 300 Euro = 600 Euro

Und weil ich ja nicht möchte das hier noch jemand beim administrieren den Kaffee bezahlen muss machen wir 3000.- Euro Jahreskosten draus :eclipsee_gold_cup:

Die Märchensteuer von 19% hast Du schon drin, ebenfalls die ( hier gewollte !) Admin-Funktion, die schlappe

12 x 350 € + ebenfalls Märchensteuer kostet ?

Rechne jetzt einfach nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Forum,

ich habe mich bis jetzt aus all diesen WO-threads rausgehalten, aber nach dem durchlesen der letzen paar Threads, in denen es um die Neuausrichtung/Weiterbestand von WO ging, möchte ich auch noch ein paar Worte verlieren

1. Hut ab vor Tom, der sich wohl in den letzen paar Wochen/Monaten mehr als einmal die Haare gerauft hat.

2. Hut ab vor den Mods und den Paymembern, die sich die Mühe nehmen, auch dem xten Beitrag, der in Richtung "Dieter Nuhr" oder "Geiz ist Geil" geht, zu argumentieren, wieso das WO angewiesen ist auf eine Community, die auch finanziell was dazu beiträgt.

3. Ich bin Paymember geworden nach dem Aufruf im Frühling. Und ich werde Paymember bleiben, solange WO bestehen bleibt. Andere Boards im deutschsprachigen Bereich sind WO nicht gewachsen.

4. Lang lebe WO :s75:

Weiterhin allen guet Schuss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Posting von master45 angeht...... ich habe mal einen VW Golf IV gekauft. 1,9l Turbodiesel, Highlineausstattung, gebrauchter Golf wurde in Zahlung gegeben, jetzt sag Du mir mal, was ich genau bezahlt habe und ich sage dir dann, wie dicht dran (oder auch nicht) Du mit deiner Schätzung bist.

Tja bin leider kein Fachman für Autos :D

Nur leider könnte mit den bischen Daten auch kein Fachman etwas dazu sagen <_<

Aber ich bin mir sicher für 20.- Euro verräts Du es mir :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja bin leider kein Fachman für Autos :D

Nur leider könnte mit den bischen Daten auch kein Fachman etwas dazu sagen <_<

Aber ich bin mir sicher für 20.- Euro verräts Du es mir :00000733:

Aber für Serverkosten und Adminentgelt bis Du (trotz der bisschen Daten die Du zu wissen meinst) doch auch kein Fachmann und hast trotzdem "kluge" Ratschläge?!?

:peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja bin leider kein Fachman für Autos :D

Wer sagt uns, das Du überhaupt Fachmann für irgendetwas bist?

Nur leider könnte mit den bischen Daten auch kein Fachman etwas dazu sagen <_<

Obwohl Du bezüglich des WO-Systems auch nicht mehr Daten zur Verfügung hast, konntest Du aber genau vorrechnen, das wir einen Riesenreibach machen?

Immerhin sind die Daten über KFZ-Preise auch über das I-Net abrufbar... sogar kostenlos. Und ich fragte nach dem Neuwagenpreis, die stehen in Listen.

Aber ich bin mir sicher für 20.- Euro verräts Du es mir :00000733:

Ich würde dir jetzt gern sagen, was Du bei mir für 20 € bekommst, aber dann meckert meine Mod-Anstandsdame Ms. Gromit wieder mit mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für Serverkosten und Adminentgelt bis Du (trotz der bisschen Daten die Du zu wissen meinst) doch auch kein Fachmann und hast trotzdem "kluge" Ratschläge?!?

lass es das bringt nicht's!!!

manche Leute verstehen nur das was Sie verstehen wollen..........

wie war das doch gleich:

Don't argue with..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Märchensteuer von 19% hast Du schon drin, ebenfalls die ( hier gewollte !) Admin-Funktion, die schlappe

12 x 350 € + ebenfalls Märchensteuer kostet ?

Rechne jetzt einfach nochmal.

350 Euro Admin-Funktion ?

Warum doppelt dafür bezahlen ?

Der Server is "managed" http://www.strato.de/server/business/index.html

Und wenn man für die Board Software einen Admin braucht, würde ich schnell was anderes suchen... :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Ich würde dir jetzt gern sagen, was Du bei mir für 20 € bekommst, aber dann meckert meine Mod-Anstandsdame Ms. Gromit wieder mit mir.

House hält ihn fest, ich red mit Ms. Gromit und dann los.

*GGG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

350 Euro Admin-Funktion ?

Warum doppelt dafür bezahlen ?

Der Server is "managed" http://www.strato.de/server/business/index.html

Und wenn man für die Board Software einen Admin braucht, würde ich schnell was anderes suchen... :peinlich:

Wenn das alles so easy geht und nix kostet, mach doch selber ein Forum auf... So gut wie Du über alles bescheid weißt und bei den tollen Ideen dürfte das kein Thema sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für Serverkosten und Adminentgelt bis Du (trotz der bisschen Daten die Du zu wissen meinst) doch auch kein Fachmann und hast trotzdem "kluge" Ratschläge?!?

:peinlich:

MOMENT

Ich habe den Hoster recherchiert und bin dessen Preisliste für Premium Produkte durchgegangen (was teureres gibt es halt nicht). Und hab so einen maximalen Kostenrahmen abgesteckt. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Also WO BITTE SIND MEINE "klugen" RATSCHLÄGE ?

:angry2::icon13:

Lesekompetenz == :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(was teureres gibt es halt nicht).

Und da bist Du dir absolut sicher?

Mein Netzprovider hat immer tolle Angebote auf seiner Seite und wenn ich dann anrufe und frage warum ich als Bestandskunde 5 Euro mehr bezahlen muss, heisst es lapidar, das wären Werbeangebote, die nur für Neuabschlüsse gelten...... soviel zur Lesekompetenz.

Krieg ich jetzt ein Pony?

;)

Ich hab dir doch schon gesagt, das in der garage kein Platz mehr ist, schließlich muß doch der Ferrari irgendwo stehen, den ich von Tom für meine Mod-Tätigkeit hier bekommen habe.

Wir reden Weinachten nochmal drüber oder wenn dein Geburtstag ansteht.... und nun lass mich in Ruhe arbeiten, schließlich willst Du ja mit in den Urlaub... geh spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOMENT

Ich habe den Hoster recherchiert und bin dessen Preisliste für Premium Produkte durchgegangen (was teureres gibt es halt nicht). Und hab so einen maximalen Kostenrahmen abgesteckt. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Also WO BITTE SIND MEINE "klugen" RATSCHLÄGE ?

:angry2::icon13:

Lesekompetenz == :peinlich:

OK, ich nehm das "klug" zurück (weil das ist es ja echt nicht) und ersetze es durch "kindlich naiv" das passt viel besser....

Und was Du als "Recherche" bezeichnest, das beschränkt sich auf "Strg C / V" bei der Strato Preisliste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Ich hab dir doch schon gesagt, das in der garage kein Platz mehr ist, schließlich muß doch der Ferrari irgendwo stehen, den ich von Tom für meine Mod-Tätigkeit hier bekommen habe.

Es gibt Ferraris?

Kennt jemand Isnogud den Großwesir? Ich will Mod werden anstelle des Mods.

:rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

350 Euro Admin-Funktion ?

Warum doppelt dafür bezahlen ?

Der Server is "managed" http://www.strato.de/server/business/index.html

Und wenn man für die Board Software einen Admin braucht, würde ich schnell was anderes suchen... :peinlich:

Oh Gott....

ich würde gern mehr dazu schreiben, aber meine persönliche Senzur(*g*)-Prüfung lässt mich darauf im Augenblick nicht antworten...

Nur so viel:

So eine Software braucht regelmäßige Pflege...

genauso wie ein Auto Öl....

Gruss

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt uns, das Du überhaupt Fachmann für irgendetwas bist?

Ich würde dir jetzt gern sagen, was Du bei mir für 20 € bekommst, aber dann meckert meine Mod-Anstandsdame Ms. Gromit wieder mit mir.

Hab ich behauptet ein Fachmann zu sein ?

Falls ja dann bitte zitieren :confused:

Warum fühlt ihr euch alle gleich so angegriffen ?

Ich schreib ja NICHT: Alles Müll, viel zu teuer, Tschüß usw.

Sondern wollte nur einen möglichen Kostenrahmen abstecken nach dem Silent Hunter nach Kostentransparenz gefragt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sondern wollte nur einen möglichen Kostenrahmen abstecken nach dem Silent Hunter nach Kostentransparenz gefragt hat.

Genau das ist es ja, damit warst Du ca. der 129te und ich sage nochmals, das das nichts bringt..... WO hat seine eigenen Gesetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand Isnogud den Großwesir? Ich will Mod werden anstelle des Mods.

Klar kennt man den! Ich muß allerdings feststellen, daß du doch etwas kindlich bist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Warum kosten Klamotten, Autos,fast alles in USA die Hälfte und man verdient aber mehr als hier ???

...

Wart Du schon mal in den USA?? Und hast versucht hinter die Touri-Fassade zu sehen?? Dann wüsstest Du, das das dortige Lohnniveau 1:1 (oder mieser) mit dem unsrigen zu vergleichen wäre. Was da 1 US-Dollar kostet, ist für uns zu Hause in D auch 1 EUR teuer. Also nur für den Touri billig, für den, der da Leben und Arbeiten muss ist's genauso (oder mehr) hart wie hier.

Deswegen lassen sich auch diverse Landsleute in Thailand und anderen Ländern den "Dicken Larry" raushängen :peinlich:

Grüße,

Bernd :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.