Zum Inhalt springen
IGNORED

In welchen Foren seid Ihr noch aktiv?

Zerberus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mittlerweile gibt es ja jede Menge Foren zu unserem Hobby. Ich zumindest hab keinen Überblick, was es überhaupt so gibt und wie die Qualität der Beiträge ist.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Ich für meinen Teil bin ab und an noch auf WuH. Die Qualität von den beiden Foren würde ich als sehr gut bezeichnen. Interessante Themen, fairer Umgang und meist ne Lösung für ein "Problemchen". Die Beiträge im amerikanischen GT betrachte ich etwas skeptischer. Dort wird meiner Meinung nach zu oft einfach kopiert, abgeschrieben und unkritisch weitergetragen.

Hoffe auf Input.

Geschrieben

Äh, die Frage muss man differenziert beantworten.

Von den Waffenbrettern, die ständig verfügbar sind, ist WO erste Wahl.

Bei denen, die öfters mal über längere Zeiträume down sind, gunboard.de... :vava:

Geschrieben

Was macht denn das "Geheimforum" (viele wissen auf Anhieb welches ich meine) B) , das ständig wachsende Mitgliederzahlen aber keine Beiträge aufweist... ? :rotfl2:

Jetzt wo Du´s sagst, ich glaube, da habe ich mich auch mal angemeldet... :confused:

IMI

Geschrieben

Neben WO und dem Gunboard, das jetzt schon längere Zeit down ist, bin ich sonst in keinem anderen Forum mit Thema Waffen oder Schießsport aktiv. Wobei ich aber im AR-15 Forum noch einen Account habe, lesen tue ich dort aber nur sehr selten, geschweige denn posten.

Ansonsten bin ich noch in den Foren von AreaDVD und DVD-Inside ab und an aktiv.

Geschrieben

Gibt es im Netz noch andere Foren als WO ?

Gitarrenbau, Custompainting, Airbrush, den Poserserver von Rederosity und Renderotca gleich dazu, das Katzenboard, falls mein geliebtes Wattebällchen mal ein Leiden hat, Gesunde Ernährung, denn Bluthochdruck, Altersdiabetes und Impotenz nein Danke, Wiederladerforum von Sinclair, 2x Edonkey und 2x meine Lieblingst-TV-Serie.

Geschrieben

was ist ein POSERserver? 1&1 ? :D

Nein, "Poser" ist ein 3D Rendering Programm, das ich zur Erstellung von Modellen vernwende. Das Forum steht auf www.renderosity.com.

Geschrieben

Bin noch ab und zu beim Iwoe-Forum neben WO. Das Iwoe-Forum war mein allererstes Waffenforum welches ich kennengelernt habe-ca. 3 Jahre her seitdem. Dann eigentlich seit meinem Weggang von GB hauptsächlich nur noch bei WO.

Geschrieben

@Tom

Du meinst sicher dieses hier http://www.waffen.ch/cgi-bin/dcforum/dcboa...&conf=DCConfID1

Bin dort auch noch registriert aber schon lange nicht mehr gepostet. Ja das Forum geht so-uraltforum aber es funktioniert eigentlich immer tadellos. Mal wird in einem bestimmten Zeitraum-sagen wir eine Woche viel geschrieben mal fast bis gar nichts. Schwankt immer ein bisschen. Vorteil: Sind halt vielfach typisch "schweizerische" Waffen/probleme und Thematiken drin und auch gute Infos-Thema Waffenrecht Schweiz Vor der Schengenabstimmung habe ich mich hauptsächlich die interessanten Beiträge dort angeguckt. Bin nicht sicher ob es in der franzözischen Schweiz auch ein nationales/regionales Waffenforum gibt in französischer Sprache. Dafür fragst du am besten mal joker-ch an, der kann dir darüber sicherlich auskunft geben.

Geschrieben

@Tom

Du meinst sicher dieses hier http://www.waffen.ch/cgi-bin/dcforum/dcboa...&conf=DCConfID1

Bin dort auch noch registriert aber schon lange nicht mehr gepostet. Ja das Forum geht so-uraltforum aber es funktioniert eigentlich immer tadellos. Mal wird in einem bestimmten Zeitraum-sagen wir eine Woche viel geschrieben mal fast bis gar nichts. Schwankt immer ein bisschen. Vorteil: Sind halt vielfach typisch "schweizerische" Waffen/probleme und Thematiken drin und auch gute Infos-Thema Waffenrecht Schweiz Vor der Schengenabstimmung habe ich mich hauptsächlich die interessanten Beiträge dort angeguckt. Bin nicht sicher ob es in der franzözischen Schweiz auch ein nationales/regionales Waffenforum gibt in französischer Sprache. Dafür fragst du am besten mal joker-ch an, der kann dir darüber sicherlich auskunft geben.

Naja ist halt ein sehr konservatives Forum. Da fliegt man auch mal sehr schnell raus, wird sehr auf das äusserliche Image des Schützen geachtet. Aber schliesslich ist jeder Forenbetreiber frei die Regeln aufzustellen die ihm behagen. Es geht er ruhig zu, was aber normal ist da es wie hier eigentlich nur eine kleine Anzahl von regelmässigen Usern gibt. Teil einfach die WOzahl durch 10.

Joker

Geschrieben

Da wir gerade dabei sind. Ich suche noch ein gutes deutsches Board, wo ich gärtnerischen Rat einholen kann. Mein Bambus steht mittlerweile da wie Hiroshima, da muss ich demnächst was tun.

Geschrieben

Ich bin sehr erstaunt, dass dieser Thread von den Mods noch nicht geschlossen worden ist ! :o

Du sollst doch keine anderen Foren neben WO haben, stand schon in der Bibel... ^_^

(wie war gleich noch das Wort, das mit "J" oder so losging... B) )

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.