Zum Inhalt springen
IGNORED

Zum Waffengesetz: Das Ende der Illusionen?


Schiller

Empfohlene Beiträge

Der Post von DH schliesse ich micht an. Auch wenn es ironisch gemeint war. Posts in dieser Art sind Wasser auf Brennekes Mühlen. Also bitte editieren!

Und lies mal den Entwurf der VWV über den "Psycho-Test" durch. Du wärst damit einer der ersten Kandidaten.

RalfR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Dirk - der demnächst dann wohl in Holland schießt


Freu dich nicht zu früh...

Informier dich erst mal über das Holländische Waffenrecht. Ist nämlich auch nicht von schlechte eltern, und bei weitem nicht so liberal wie so manche denken, nur weil es kein anscheinsparagraf gibt.

Adriaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja,richtig, Holländer, und trotz allem (verständlichen) Frust sollte man nicht vergessen, daß ein kleines bischen weiter übers Wasser E n g l a n d liegt - eine westeuropäische Demokratie, bekannt für ihre Toleranz !!!

Bei uns regt man sich auf,daß man ab der 6. Kurzwaffe nen höherwertigen Schrank braucht - was würden d i e dort doch gerne Schränke kaufen - wenn sie was zum Reinlegen hätten gr1.gif

Die Situation ist nicht schön aber es wird kein totales GK -verbot geben, es wird kein KW Verbot geben - und wir d ü r f e n unsere Waffen noch selbst aufbewahren (schon vergessen,was zur Debatte stand ? ).

Ohne in Optimismus machen zu wollen-wir sind weit weg von amerikanischen Verhältnissen - aber auch von englischen!!

Wir kommen nicht ungeschoren davon-das haben wir sicher diesem I++++en von Erfurt mitzuverdanken, der das Futter für die öffentliche Meinung produziert hat - aber dank Förderalismus (oder glaubt Ihr Bayern und BW machen-auch im Bundesrat Alles mit ?)und der Wirtschaft mit ihren in dem ganzen Bereich liegenden Arbeitsplätzen, wirds hinterher Einschnitte geben, bittere für manche,aber keinen Exitus! Und w o bitte gibt es derzeit einen Lebensbereich o h n e Einschnitte pissed.gif

Als dann - ich laß die Hoffnung nicht fahren und geh demnächst Waffen und Safe kaufen grin.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk, du warst doch derjenbige, der vor ein paar Wochen noch meinte, dass alles nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Wie gesagt, von Vorteil wenn man lesen und vor allen Dinge versteht, was in einem Gesetzestext steht.

Sachlich argumentieren ist das Gebot der Stunde und nicht dumpf drauf lospoltern, deshalb halt dich mit deinen Äußerungen zurück, damit arbeitest du für die Gegenseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die homepage des Niedersächsischen Sportschützenverbandes finde man unter www.nssv.de

Der Vizepräsident, der gemeint ist, heisst

AXEL ROTT

unter der homepage findet man folgende Angaben: Axel Rott Tel.: (04233) 585, Zur Aue 1, 27337 Blender

Er ist Polizeibeamter und mag kein IPSC Schießen. Er hat sich mit uns noch nie in Verbindung gesetzt. Ob er jemals bei einem IPSC Schießen dabei war, weiss ich nicht. Ich habe aber sehr starke Zweifel, ob die Sachkompetenz da ist. Seine Stellungnahmen gegen die Großkaliberverbände und das IPSC Schießen sind gruselig, ganz nach dem Mott: das sind die Bösen, weg mit ihnen! Es ist einfach unglaublich.

Friedrich Gepperth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watrum denn nicht alle gemeinsam mal den Aufstand proben und einen "Tag des legalen Waffenbesitzes" veranstalten?

Infostände quer durch Bundesgebiet, mit Unterschriftenliste und viele Bürger aufklären. Die wissen in der Regel nämlich gar nicht, worum es geht, weil die Tagespresse eben meist nicht richtig informiert. So eine Veranstaltung würde wohl auch das allgemeine Medieninteresse finden und das Thema vielleicht etwas mehr publik machen. Man muss ja nicht gleich einen "Matrosenaufstand" machen..... rainbow.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Die homepage des Niedersächsischen Sportschützenverbandes finde man unter

Der Vizepräsident, der gemeint ist, heisst

AXEL ROTT

unter der homepage findet man folgende Angaben: Axel Rott Tel.: (04233) 585, Zur Aue 1, 27337 Blender

Er ist Polizeibeamter und mag kein IPSC Schießen. Er hat sich mit uns noch nie in Verbindung gesetzt. Ob er jemals bei einem IPSC Schießen dabei war, weiss ich nicht. Ich habe aber sehr starke Zweifel, ob die Sachkompetenz da ist. Seine Stellungnahmen gegen die Großkaliberverbände und das IPSC Schießen sind gruselig, ganz nach dem Mott: das sind die Bösen, weg mit ihnen! Es ist einfach unglaublich.


schaut euch mal die leute des präsidiums an. interessant ist hier vor allem der altersdurchschnitt........

genauso sieht es in den meisten, auch in meinem, dsb vereinen aus - leider!

von solchen leuten kann man in der regel kein verständnis für unsere sportarten erwarten.

1. weil sie sich meistens nicht mehr so gut bewegen können AZZANGEL.gif

2. weil der stammtisch und das geschwafel mehr gewicht haben als der eigentliche zweck des vereins

cetus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geballte Ladung Slug (Entwurf zur Verordnung UND das Anschreiben) hat mich umgehauen! mad1.gif

Aber am allerschlimmsten ist IMO die Beschneidung unseres SPORTES - daraus leiten sich nämlich die übrigen Grauslichkeiten ab. Wenn dynamisches Flintenschießen kein Sport ist, warum braucht man dann Rep/SL-Flinten, wenn Ordonnanzschießen kein Sport ist, wozu dann mein geliebter Schwedenmauser usw. usf. pissed.gifpissed.gifpissed.gif

Dann brauch ich keinen Waffenschrank mehr - die Lupi kann doch auch im (verschlossenen) Schubfach vor sich hin gammeln!!!

In der Konsequenz sollte man auch gleich noch SCHACH verbieten - hier geht es doch eindeutig um die AUSSCHALTUNG des Gegners, also KAMPFmäßiges Spielen cool3.gif

Im Web (hier gefunden: http://www.sportunterricht.de/lksport/wasistsport.html) habe ich mal nach Definitionen des Sportes gesucht. Hier drei Definitionen:

Sport (engl.),

Sammelbezeichnung für die an spielerischer Selbstentfaltung (Spiel) und am Leistungsstreben orientierten Formen menschlicher Betätigung, die der körperlichen und geistigen Beweglichkeit dienen, bes. auf dem Gebiet der Leibesübungen. Diese Tätigkeiten, die in den meisten Fällen um ihrer selbst willen und aus Freude an der Überwindung von Schwierigkeiten ausgeübt werden, sind gewöhnlich regelgebunden und werden im freiwilligen Wettkampf und in eigens dafür bestimmten Organisationsformen gepflegt. Die spielerische Bewegung zur Selbststeigerung ohne Wettkampfstreben entfaltet sich zumeist individuell und unorganisiert." (Brockhaus. 17. Auflage 1973)

Sport

".... wird somit konstituiert durch

 motorische Aktivitäten, die auf den Erwerb und das Verbessern spez. koordinativer und konditioneller Fähigkieten abzielen,

 in der Regel motorische Handlungen, die im Erreichen bzw. Übertreffen weitgehend künstlich gesteckter Ziele ihren Sinn haben,

 einen charakteristischen und verbindlichen Handlungskodex, mit dem sportliche Aktivitäten hinsichtlich der Abläufe, der Organisationsstrukturen und der Handlungsnormen geregelt sind...

 die künstliche Erzeugung einer Ebene, auf der motorische Aktivitäten von Aspekten des produktiven Nutzhandelns freigesetzt sind und sich überwiegend konsequenzlos, also spielerisch vollziehen können..." (Röthig im Sportwissenschaftlichen Lexikon)

Sport

Sammelbezeichnung für alle bewegungs-, spiel- oder wettkampforientierten körperlichen Aktivitäten des Menschen.

Der englische Begriff disport bedeutete ursprünglich Vergnügen, Zeitvertreib und Spiel (altfranzösisch desport; vulgärlateinisch desportare: sich vergnügen). Sportliche Aktivitäten, sie können einzeln oder in Gruppen als Mannschaftssport ausgeübt werden, sind in erster Linie leistungsorientiert und dienen der Selbstentfaltung des Individuums.

In der Antike stand der Wettbewerb, in späteren Jahrhunderten der Zeitvertreib, die Zerstreuung und das Vergnügen im Vordergrund. Im 18. Jahrhundert bildete sich zuerst in England zum einen das Amateurprinzip und zum anderen die Professionalisierung des Sportes heraus.

Alle Sportarten sind Teil des gesellschaftlichen Lebens und somit den historischen, sozialen, politischen und wirtschaftlichen Wandlungen unterworfen...." ("Microsoft Encarta Enzyklopädie 2000")

Also, ich lese daraus, daß sich die Experten einig sind, daß zum Sport

- eine gewisse Bewegung gehört

- das ganze Spaß machen sollte

- sich die Sportler untereinander im Wettkampf messen

- keinem anderen und sich selbst auch nicht schaden

Also IST IPSC / Westernschießen / dynamisches Flintenschießen / etc. pp. SPORT, da kann auch ein noch so verknöcherter Funktionär nichts dagegen sagen. Oder er kann genauso behaupten, daß ein rotes Auto blau ist, weil er es so sieht.

Mir macht Schießen Spaß!

Und meine Toleranz ist zu Ende, wenn man uns diese Freude nehmen will!!!!!!!!!! pissed.gifpissed.gifpissed.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) nicht nur die Bahnsteikarte würde die Deutschen vom demonstrieren abhalten, sondern auch Betreten Verboten Schilder auf Grünflächen! pissed.gif

2) @ D.H. die PAM währe wieder angebracht, sprich dich mit Sven Cress einmal ab, wir sollten den Verteiler fertigstellen. icon14.gif

3) Wie lautet Brennekes Adresse?

4) zu 1) (jetzt geht das mit den Querverweisen auch bei mir los AZZANGEL.gif ) Spektakuläre Aktionen planen - erinnert Ihr euch noch an die französischen LKW Fahrer vom Sommer 2001? rainbow.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritz, danke für die info zum Herren Rott.

Nichts gegen Pol-Beamte, aber einige handeln nach dem Motto "Wes Brot ich ess, dess Lied ich sing!" und Rott ist in Niedersachsen nicht der einzige , man sehe sich doch bloß mal die aalglatte Karriere des Justizministers C. Pfeiffer an. Was so schnell aus einem einstmals selbstständig denkenden Kriminologie-Professor werden kann, wenn man mit der Staatsknete lockt ist schon beachtlich...

Aber warum schreiben wir nicht alle dem Herrn Rott einige Zeilchen ins Stammbuch? Schön höflich, versteht sich, aber bestimmt. VISIER hat dem Herrn ja bereits einige Zeilen gewidmet, als er seinen unseligen Auftritt hatte... pissed.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Es wird Zeit das dieser Herr endlich pensioniert wird, bevor er noch mehr Schaden anrichtet. Wie lange darf dieser Mensch Gesetze nach seinen eigenen Vorstellungen zurechtbiegen?


nur mal am rande:

unser mr brenneke ist doch ein sehr gläubiger mensch wie ich schon gehört habe. er prahlt ja gerne in seiner kirchengemeinde damit dass es sein heilger auftrag ist, diese bösen waffen zu bekämpfen.....

ob er sich als gläubiger christ darüber im klaren ist, dass er sich früher oder später vor seinem "obersten" chef AZZANGEL.gif dafür verantworten muss was er zu seinen lebzeiten an lügen, halbwahrheiten und ungerechtigkeiten verbrochen hat?

das sollte ihm zu denken geben...

schade nur dass ich ein kleiner atheist bin, der nicht an diese strafe glaubt... crying.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ist das mit Wahlen, kaum sind die kleinen Könige gewählt vergessen sie, dass sie vom Volk gewählt sind.

Das passt doch in die momentane allgemeine Lage!

Wir haben den Beginn der Legislaturperiode, da haut man mal schnell drauf, in vier Jahren, so hofft man (=die Abgeordneten und ihre Subalternen) hat das dämliche Wahlvolk dann vergessen, dass es einmal mehr Rechte oder dies und das besaß.

Das dämliche Wahlvolk wird sich schon daran gewöhnen.

Also:

Auf ein neues, schreiben wir die Politiker etc. an und versuchen wir die Möglichkeiten, die uns als Volk noch gegeben sind, auszuschöpfen.

Viel können wir leider in der momentanen Situation nicht mehr tun, aber das wenige sollten wir tun.

In diesem Sinne

Apahatschi

leise kommt er an, steht seinen Mann, Feinde zu wehren, Freunde zu ehren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

ob er (brenneke) sich als gläubiger christ darüber im klaren ist, dass er sich früher oder später vor seinem "obersten" chef dafür verantworten muss was er zu seinen lebzeiten an lügen, halbwahrheiten und ungerechtigkeiten verbrochen hat?


@dirk:

auf kreuzzügen ist das erschlagen von heiden gottgefällig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja Dirk, das mit der Gläubigkeit des Herrn B. ist so eine Sache. Mir war so, als ob irgendeine interne Behörde wegen Sektenzugehörigkeit ermittelt, vielleicht sollte man auch da mal nachforschen, ob dem wirklich so ist...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.