Zum Inhalt springen
IGNORED

Zum Waffengesetz: Das Ende der Illusionen?


Schiller

Empfohlene Beiträge

So, falls jemand noch meint, es käme nicht so dick, hier bitte einige Originalschreiben aus dem Hause B. , die uns dieser Tage in die Redaktion flatterten . Es gibt doch noch nette Menschen in dne Ministerien...

Einfachg www.visier.de anklicken , und den ganzen Schmus runterladen. Lesen, tief Luft holen , nicht ärgern, reagieren. Jetzt müssen die Verbände in dne Ländern ran. Und die Freunde aus Niedersachsen sollten sich überlegen, was sie mit ihrem DSB-Verbandsvorsitzenden machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin David,

Dann werde ich mal nachlesen...Oerks....wie erwartet der Supergau :-(

Wer jetzt noch wirklich annimmt, mit Schmusekurs und vorauseilendem Gehorsam ist noch etwas zu retten, der ist selbst nicht mehr zu retten. Wenn wir jetzt nicht endlich mal in Bewegung kommen, die kleinlichen Selbstzerfleischungen beenden und uns auf unsere wirklichen Probleme konzentrieren, dann gute Nacht.

Mit "wir" meine ich alle, die mit legalen Waffen im weitesten Sinne zu tun haben. Seien es Messersammler, Luftpistolenplinker, KK- und GK-Schuetzen, Sammler, oder einfach nur Menschen, die noch selber denken koennen.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir nur noch ein Spruch ein:

Und eine Stimme sprach zu mir "Tröste Dich, es könnte schlimmer kommen!" Und ich tröstete mich und es kam schlimmer...

Aber irgendwie auch zu erwarten. Oder?

RalfR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarkasmus an

marksman,

Du solltest besser mit dem Architekten, Baustahllieferanten, Betonmischer, Panzertürenhersteller und Alarmanlagenbauer Kontakt aufnehmen.

Sarkasmus aus

Mir geht's ähnlich.

Übermorgen kommt ein C1-Schrank und wenn's nach Herrn B geht, kann ich darin die Versicherungspolicen und nicht vorhandenen Aktienpakete lagern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, und ich bin einer der D****n die sich letztes Jahr

nen Schweineteuren, riesigen B-Schrank gekauft haben crazy.gif

Hier auch ein Zitat "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein).

Dem gibt es nix mehr hinzuzufügen crying.gif

grüsse

dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fuer Unterschiede es mal wieder gibt.....

Mein 5 LW Schrank ist aus 2mm Stahl und so leicht, dass ich ihn noch alleine von meinem Auto in die Bude schleppen konnte. Und ich wurde noch letzten Februar von der Metropolitan Police fuer die Wahl des Schranks und des Aufstellungsortes gelobt.

Im Club haben wir die selben Schraenke mit Platz fuer 40 LW. Die mussten wir vor ein paar Jahren anschaffen, weil unsere Holzschraenke angeblich nicht mehr Sicher genug waren.

Man sind die in Deutschland wieder gruendlich

MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"gründlich" ist nicht das Problem.

War es nicht der gute (?), alte Genosse Lenin, der sagte:

"Wenn deutsche Revolutionäre einen Bahnhof besetzen wollen, stellen sie sich erst einmal am Schalter an, um Bahnsteigkarten zu kaufen" crazy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, meine bescheidenen (evtl dummen) kommentare zu diesem machtwerk:

In Antwort auf:

Auch werden Trap- und/oder Skeet-Wettbewerbe, die

ausschließlich für Vorderschaftrepetierflinten (Pumpguns) vorgesehen sind


das hab ich noch nie gehört. was der mann alles weiss....

In Antwort auf:

Nach der Mordtat von Erfurt am 26. April 2002 wurde teilweise auch aus

Schützenkreisen erhebliche Kritik am Schießsport in Bezug auf die dabei

verwendeten Schusswaffen und einzelne Schießdisziplinen laut.


echt? "schützenkreise" nennt man das.... ahja...

In Antwort auf:

Auch aus Sportschützenkreisen stehen Äußerungen im Raum, die ein

kritisches Urteil hinsichtlich der Schießsporttauglichkeit von Dienst- und

Gebrauchswaffen dahingehend fällen, dass Gebrauchswaffen im Wettbewerb mit

für den Schießsport hergestellten Waffen chancenlos und daher ungeeignet

seien


hmmm... sportlich schießt also nur der, der gewinnt oder nur 10er trifft. oder versteh ich das nur falsch?

In Antwort auf:

Dienstwaffen wegen ihres im Verhältnis zu Sportwaffen

geringen Kaufpreises und ihrer hohen Funktionssicherheit gerade für Anfänger

geeignet seien


hossa! ein hauch von genialität des autors? oder war er sich nicht bewusst was er da sabbelt?

In Antwort auf:

- Dienst- / Gebrauchspistolen / Dienst- / Gebrauchsrevolver,

- Dienst- / Gebrauchsgewehre, Ordonnanzgewehre,

- Vorderschaftrepetierflinten (sog. Pumpguns mit langem Schaft),

- Selbstladegewehre / Selbstladeflinten (Halbautomaten)

im Schießsport zulässig sein oder aber vom Schießsport grundsätzlich oder

teilweise ausgeschlossen werden sollten.


danke herr ambacher, vielen dank. pissed.gif

In Antwort auf:

etwa für die Bereiche des

Western-Schießens und des IPSC-Schießens.......Wettkämpfe nur wenige

Elemente des sportlichen Schießens........dafür aber umso mehr Aktionsformen, die

eher der Bekämpfung oder Verfolgung eines imaginären Gegners ähneln


hat der einen an der waffel? mir fehlen die worte.... da red ich noch eher mit einem blinden über farben

In Antwort auf:

Es wird daher ihre Stellungnahme auch zu dieser Frage erbeten, ob das

IPSC-Schießen und das Western-Schießen im Hinblick auf ihre Nähe zum

Verteidigungs- und Kampfschießen weiterhin als schießsportliche Wettbewerbe

anerkannt und praktiziert werden sollten oder ob der Schießsport auf das

statische Schießen auf unterschiedliche Entfernungen beschränkt sein sollte


eine einfache frage: WARUM ???????????????

In Antwort auf:

Außerdem wird um Stellungnahme gebeten, ob aus leistungs- und

breitensportlichen Gründen

- Langwaffendisziplinen auf Entfernungen über 100m (Long-Range)

- Selbstladegewehre (Halbautomaten) für bestimmte Disziplinen

- Waffenzubehör (Diopter, Zielfernrohr, Schießriemen, Zweibein usw.)

für das sportliche Schießen geboten sind.


jetzt hab ich die antwort: der typ ist paranoid. keine andere möglichkeit.

aber ich hätte noch einen vorschlag: mich würde gerne fußball verbieten! da hat sich bei uns im dorfverein tatsächlich einer die haxe gebrochen nach einem vorsätzlichen foul des gegners!

nochwas:

In Antwort auf:

Aufschlussreich dürfte

in diesem Zusammenhang z.B. auch Ihre Aussage dazu sein, welche Schießsportdisziplinen welcher Schießsportverbände Sie finanziell oder auf

sonstige Weise etwa durch Übernahme der Schirmherrschaft oder Verleihung von

Preisen bei Meisterschaften fördern.


lasst es euch auf der zunge zergehen.... ein schelm der böses dabei denkt......

da dem hohlkopf keine argumente GEGEN das schießen einfallen (sorry, aber das ewige argument ERFURT langweilt langsam...) müssen wir also kontra zu seinem verbotswahn uns punkte PRO SCHIESSPORT einfallen lassen und darum kämpfen dass es weitergeht. wie bitte? es gibt keine rationaloen gründe für verbote, also dreht er den spieß einafch um und geht in die defensive. der typ ist hinterfotziger als ich dachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuesten Gerüchte:

Folgende gefährlichen Sportarten, die immer wieder auch unbeteiligte gefährden, werden verboten, da sie nicht olympisch sind:

Drachenfliegen, Heißluftballonfahren, Skatebording, Inlineskating, unsportliches In-der-Stadt-mit-dem-Fahrrad-herumfahren, Schneeballwerfen, Frisbeewerfen, Bumerangwerfen, Handtuchwerfen. (Der Bundesausschuss für Absurditäten arbeitet an einer Erweiterung der Liste).

Autorennen wie z.B. die Formel 1 können unbedarfte Zuschauer zum Rasen mit ihrem Fahrzeug verleiten. Aus diesem Grund werden alle Autorennen, die nicht olympisch sind, verboten (Also alle).

Beim Baden und Schwimmen kommen jedes Jahr dutzende Menschen ums Leben. Deswegen darf in öffentlichen Schwimmbädern nur noch dann gebadet werden, wenn sichergestellt ist, dass dabei für olympische Schwimmdisziplinen trainiert wird. Aus diesem Grund müssen Kinderbadebecken auf jeden Fall geschlossen werden, da für sie keine olympischen Wettbewerbe existieren.

Jährlich sterben hunderte Bundesbürger im Haushalt, weil sie beim Putzen oder Heimwerken tödliche Fehler begehen. Aus diesem Grund wird jegliche Werbung für Putzmittel und werden sämtliche Heimwerker(werbe)sendungen verboten, da sie nicht olympisch sind.

...

Ich geb's jetzt auf. Mit B.s absurder Phantasie komme ich eh nicht mit. mad1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann können wir Ambacher endlich loswerden?

Ich möchte den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber dieser Regierung ist auch noch ne Sondersteuer für die erhöhte gefährdung der Bevölkerung zuzutrauen.

Die natürlich nur von den Legalwaffenbesitzern eingehoben werden.

HILFE ich will HIER WEG!!!!! crying.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag´s ja immer :wer lesen kann ist klar im Vorteil

Bloss ich lese daraus,dass alles über 5,6mm nicht Olympisch und damit "böse" ist und verboten gehört.

Vielleicht bin ich des Lesens nicht mächtig (???),oder ich

lese zuviel zwischen den Zeilen.Aber meiner Meinung nach

gehört dieser Herr B. zu einer Sorte Mensch auf die ich einen Wert lege.Auf Deutsch :sowas wie den brauch ich nicht !!! Leider sind in unserer "Bananenrepublik"

immer noch Leute wie "ER" am Ruder.

Es wird mehr als Zeit,dass wir color> ALLE color> etwas gegen solche "?Volksvertreter?!" tun! pissed.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Es wird mehr als Zeit,dass wir ALLE etwas gegen solche "?Volksvertreter?!" tun!


Vorschläge?????

Aber mal im ernst. Am Sonntag bei Christiansen hat sogar Merz gesagt, er wundere sich dass die Deutschen nicht auf die Barrikaden gehen. In jedem anderen Land würden die Leite schon lange Demonstrieren und sich gegen den Wahlbetrug wehren. Nur die Deutschen seien zu brav.

Und diese Aussage von einem Politiker!!!!!!

(Allerdings natürlich in einem anderen Zusammenhang; weils so besser in den Kram passt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Westerwelle sprach gestern auf Phoenix auch von baldigen ARGENTINISCHEN Verhältnissen!

Allerdings meint er nur die Wirtschaftlichen!

Die Deutschen werden als BRAV eingestuft,so das die sich ALLES gefallen lassen werden,und deshalb wird die Regierung tun,was sie tun will!

ICH,würde gerne auf die Strasse gehen,und meine ungeheuerliche WUT luft machen,aber ALLEIN????

Dann werde ich weggesperrt!

Allein ist man ein NICHTS!!!

vieleicht wird es doch mal einen Aufstand geben,dann bin ich dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Peter......Deine Auffassung vertreten wohl sehr viele hier. Selbstverständlich wäre ich auch dabei.

Wir müssen jetzt bloss aufpassen (schon wieder zu brav?) dass nicht die nächste Schlagzeile lautet "Waffennarren verabreden Aufstand...."

PS: Habe ich das in den Bussgeldvorschriften der Verordnung richtig verstanden dass der Besitz von Zündhütchen auch strafbar werden soll .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz konsequent ist B in seiner Argumentation ja nicHt:

"Gebrauchswaffen im Wettbewerb mit

für den Schießsport hergestellten Waffen chancenlos und daher ungeeignet

seien"

Also nur hochgezüchtete Technik bei Sportschußwaffen!

"Außerdem wird um Stellungnahme gebeten, ob aus leistungs- und

breitensportlichen Gründen

...

- Waffenzubehör (Diopter, Zielfernrohr, Schießriemen, Zweibein usw.)

für das sportliche Schießen geboten sind."

Also keine Technik bei Sportschußwaffen! confused.gif

Nur noch statische Disziplinen, also kein Biathlon mehr - ist ja eh kein richtiger Sport oder ? tongue.gif

Sport mit Bewegung find ich eh nicht gut, da werden so viele Kalorien verschwendt. AZZANGEL.gif

Gruß

Mc Veit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.