Zum Inhalt springen

Sportler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    Les Baer Premier II New Style 6

Leistungen von Sportler

Mitglied +50

Mitglied +50 (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. In Antwort auf: goasbeda: haben die was gegen uns??? Das "uns" trifft nicht den Kern der Sache. Gaaaaanz viele User des V-F sind auch User hier, so wie ich, und es gab gute Gründe für uns, in beiden Foren aktiv zu sein. Ein Teil der Gründe fällt weg, weil sie im V-F begründet waren, ein Teil der Gründe bleibt vielleicht, weil sie in WO begründet lagen. Da es jetzt aber offenbar kein Zurück mehr gibt, kann es nur noch heißen: Das VISIER-Forum ist (bald) tot, es lebe WO! Und Diskussionen darüber, was das bessere Forum ist/war und wo mehr "Schwachmaten" (Zitat!) am Werk sind oder waren, sollten wir gar nicht erst anfangen!
  2. @VORTAC Ich fürchte, dass man dadurch leider nichts für unseren Schießsport erreichen würde. Denn Meiner Meinung nach - wählt man, wenn man FDP wählt, die CDU/CSU mit, - ist bereits Wahlkampf, und auf Wahlkampfversprechen kann man leider überhaupt nix geben, - sieht es zur Zeit danach aus, dass sich SPD, CDU und CSU weitgehend einig bzgl. einer Waffenrechtsverschärfung sind (quasi sein müssen!). Und zwar schon allein deswegen, weil sich keine dieser Parteien gegenüber dem "Wähler" die Blöße geben will, nicht für eine Verschärfung zu sein. Deswegen hilft nur argumentieren, wenn überhaupt noch was hilft. - Waffen im Verein lagern ist Quatsch. Dann wäre jeder Verein ein hervorragendes Einbruchsziel für alle, die auf illegale Waffen angewiesen sind. - Munition im Verein lagern ist noch hirnrissiger. Erstens gilt dasselbe wie oben für die Waffen gesagt. Zweitens wäre damit der ernsthafte Schießsport so gut wie tot, denn für die Präzisionsschützen wäre aufgrund der eingeschränkten Lagerkapazitäten in den Vereinen die Möglichkeit genommen, eine genau auf ihre Waffen abgestimmte Munition in größerer Menge vorzuhalten, dies gilt natürlich besonders für die Wiederlader. Dann müsste es irgendwann auf der DM vielleicht heißen: "Die zur Verwendung freigegebene Munition wird 30 min vor dem Wettkampf am Stand xyz ausgegeben!". - Ich bin Kurzwaffenschütze und habe mit Vorderschaftrepetierflinten nix am Hut. Aber: Wenn man diese für Sportzwecke mit dem Argument "gefährliche Waffe" verbietet, wann folgt dann der Rest? Ist ein 357 Magnum etwa ungefährlich? Na ja, irgendwie sind diese Argumente hier alle schon mal aufgetaucht. Aber von der Seele schreiben hilft vielleicht dem frustrierten und hiermit grüßenden Sportler
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.