Zum Inhalt springen
IGNORED

Zum Waffengesetz: Das Ende der Illusionen?


Schiller

Empfohlene Beiträge

Hallo, Völker!

Die besonders Geschickten schiessen sich selbst ins Knie! mad1.gif

Dummerweise lieferst Du mit dem Schluss-Satz Deiner dritten Definition des Sports aus der Microsoft Encarta Enzyclopädie genau den Punkt, auf den sich die Ablehner zurückziehen werden:

In Antwort auf:

Alle Sportarten sind Teil des gesellschaftlichen Lebens und somit den historischen, sozialen, politischen und wirtschaftlichen Wandlungen unterworfen ...


Man wird Dir mit dieser Begründung den Wind aus den Segeln nehmen, indem man darlegen wird, dass Schiess-Sport in Deutschland keinen gesellschaftlichen Stellenwert hat, ja sogar von der Mehrheit der Gesellschaft abgelehnt wird, da diese im privaten Waffenbesitz eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung sieht. Ein einziges Beispiel wie Erfurt genügt, um diese Annahme ausreichend zu begründen.

Wir tuen wieder das, was wir immer getan haben: entweder nichts, was im wesentlichen in unserer obrigkeitshörigen Mentalität begründet ist, oder wir tuen genau das Falsche, d.h. wir sägen kräftig an dem Ast auf dem wir sitzen, indem wir der Gegenseite die Argumente für unseren eigenen "Abschuss" liefern, auf die unsere Gegner von allein gar nicht gekommen wären.

Vielleicht haben wir's aber auch nicht besser verdient ...

Gute Nacht Schiess-Sport in Deutschland! frown.gif

So long, CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun aber auch mal ehrlich Leute. Klar wird hier immer vom Kampf für seine Recht gesprochen und daß man was tun muß um sein Hobby zu erhalten.Wenn ich mal aber ansehe wie es in der BRD so losgeht dann frage ich mich ob hier wirklich noch jemand glaubt daß es irgendeinen Politiker kümmert was der Bürger will ?? Schaut den Tatsachen doch mal ins Auge. Hier geht es nicht nur um Sportschützen sondern seht mal die Rentenverarschung an oder wo man uns sonst noch für dumm verkauft,- und zwar ganz dreist.Wir Schützen sind nur ein Teil von dem ganzen Schlamassel. Jeder kann es sehen wie er will aber ein Hobby soll Spaß machen und ich habe keine Lust immer nur zu kämpfen- wo ist da denn der Spaß den ein Hobby machen soll ??? In Bayern hat man das Fahren mit ferngesteuerten Modellbooten ( ELEKTRISCHE ) verboten,- wegen der Gefahr des Einbringens von umweltgefährdenden Gegenständen in Gewässer. Zum K****n ( sorry ) ,- aber wer regiert denn in Bayern ???. Tja.

Nicht nur Sportschützen haben ein Hobby was man ihnen kaputt machen will, Mountainbike, Painball und was sonst noch wird immer wieder verprügelt,- und das mit den beklopptesten Argumenten.Wenn ein Sport aber Geld bringt wie Formel 1 oder Fußball, dann kann man ein paar Tote in kauf nehemen. Ebenso die Raserei auf deutschen Straßen,- das ist egal. Sogar soll das Alter für den Führerschein auf 16 runtergesetzt werden. Tja, mehr Autofahrer= mehr Steuern,- paar Opfer mehr sind egal.Aber die Statistiken sagen klar aus daß die meisten Unfälle von jungen Fahrern verursacht werden,- aber dann ist das nicht wichtig ??

Doppezüngigkeit wohin man sieht. So ist das nun mal.

Ich will an einem Hobby auch Spaß haben und nicht mein Hobby zum Kampf um das selbige machen.

Daher werde ich meine Waffe verkaufen und wieder umdenken.

Ghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auch so sehen, aber auch anders.

Nochmals: Kleiner Sieg für den b stimmt in gewisser Weise schon. Aber auch für mich. Ich arbeite Hauptberuflich auf Schicht, nebenbei erlerne ich den Beruf meines Großvaters um die Firman dan weiter zu führen, dann ständiges lernen für Webdesign. Ich gehe auf den Schießstand weil ich hier Ruhe und Abstand gewinnen kann,- Ausgleich zum Berufsaltag. Das ist für mich sehr wichtig. Wenn ich an dieser stelle an der ich einfach nur meine Ruhe will nun auch noch Kampf und Aufregung habe dann ist das kein Ausgleich mehr. Ich will meine Freizeit nicht auch noch mit Streß ausfüllen,- das geht zu weit. Glaubst du denn wenn der böse B. weg ist dann is alle in Ordnung. Mach mal bitte die Augen auch und werde wach. Es wird immer und immer wieder Leute geben die uns ans Fell wollen. das wird ein ewiger Kampf bleiben,- da sehe ich aber keinen Sinn drinn. Für mich ist daß dann nicht mehr das entspannende Hobby und als solches Wertlos.

Das die Regierung nicht immer in der Lage ist etwas besonnen zu handeln habe ich schon mit der Landeshundeverordnung erfahren. Mir wird Angst und Bange vor der Zukunft die wohl bald keine mehr ist.

Jeder sieht das mit dem Hobby anders,- ich suche hier Ruhe und Entspannung. Einerseits ist der Kampf um Rechte ja in Ordnung, aber der Sinn ist für mich nicht mehr gegeben.

Wer glaubt die Sklaverei sei abgeschft der irrt,- nennt sich nur anders und ist anders verpackt.

Geh arbeiten bis Du tot umfällst und zahle Zeit deines Arbeitslebens kräftig steuern,- Hobbys, Freizeit, Vergnügen,- bloß nicht.Schaut man sich um wo man überall reinhaut dann sollte man mit etwas selbstehrlichkei erkennen daß es immer schlimmer wird.

Ghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

weil wir nicht so muti und so durchgeknallt sind wie die Grünen Freaks die Staatseigentum zerstören, Reifen anbrennen und Staatsdiener gefärden. Weil wir die Bösen sind die sich nicht wehren.


Oh heiliges Triumphirat,

Wiederbeschaffer der Antwaltszulassung von RAF Mitglied Mahler,

Verteidiger aller RAF-Terroristen, Erhabener Gutmensch

und Polizistenprügler,

bitte für uns und bewahre uns vor der Hölle des Mr. Slug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Aufgrund der bei Ihnen gesammelten Erfahrungen zu diesem

Komplex dürfte es hier von Ihrer Seite Änderungs- oder

Ergänzungswünsche geben."

Der Absatz ist gut! Mein Änderungswunsch dafür: In die Tonne damit!

Mein Ergänzungswunsch: Brennecke gleich hinterher und zusammen ab nach Gorleben ins Endlager!

Wenn´s nicht so traurig wäre in diesem unserem Lande, könnte man darüber lachen pissed.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Eine Definition des Sports

"Sport ist die willkürliche Schaffung von Aufgaben, Problemen oder Konflikten, die vorwiegend mit körperlichen Mitteln gelöst werden. Die Lösungen sind beliebig wiederholbar, verbesserbar und übbar, die Handlungsergebnisse führen nicht unmittelbar zu materiellen Veränderungen."

Aus: Meinhart Volkamer: Von der Last mit der Lust im Schulsport. Schorndorf 1987, S. 53


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam Cartridgemaster!

Erstens ist kein Politiker so blöd zu glauben, alles was wir ihm erzählen ist heile Welt. Wenn Du mit solcher Art Vogel Strauß Haltung in eine Sitzung gehst und baust Deine Argumentation so auf, dann wirst Du so schnell gehäutet, schneller gehts nicht. Natürlich kann dieser Satz in dem von Dir beschriebenen Sinne interpretiert werden. Nur wenn dem so ist, interessiert auch nicht ob Schießen Sport ist oder nicht. Dann werden wir eh nicht mehr gefragt. Ich würde mich aber mal auf diese Argumentation der Gegenseite einstellen. Es schadet nicht vorbereitet zu sein.

Zweitens stimmt dieser Satz. Der Schießsport war schon immer historischen, sozialen, politischen und wirtschaftlichen Wandlungen unterworfen. Das muss man ganz einfach so sehen. Wir haben uns wegentwickelt von der reinen Wehrertüchtigung zum eigenständigen sportlichen Schiessen, das nichts mehr mit diesem Gedanken zu tun hat.

Die Fragen sind doch einfach mal grundsätzlicher Natur:

Wie weit darf sich Politik überhaupt einmischen? Darf sie einem einzelnen oder einer Gruppe das Regularium vorschreiben nach dem sie Sport treibt? Überspitzt formuliert, irgendwann verabschiedet der Bundestag die Abseitsregeln im Fussball. Das kann weder Aufgabe der Politik noch der Verwaltung sein.

Wie steht es mit dem Grundsatz der Verhältnismässigkeit? Warum verbietet man nicht andere Sportarten und Tätigkeiten, wie zB das Autofahren, Fallschirmspringen, Bungee-Springen, Fußballspielen zuerst? Schießsport ist grundsätzlich mal, eine der sichersten Sportarten mit den wenigsten Unfällen. Er wird grundsätzlich so ausgeübt, daß eine Gefährdung von Personen und Sachwerten weitestgehend ausgeschlossen werden kann. Etwas das die meisten Ballsportarten nicht von sich behaupten können.

und noch einige andere Punkte.

hawkeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für dich doch immer:

ja, das siehst du falsch. der obligatorische wesenstest für unmündige kleinstkinder bis 25 jahren steht im waffg; daran kann und wird die verordnung nichts ändern (können).

auf was du wahrscheinlich anspielst (obwohl ich gerade keine lust zum nachschauen habe, weil ich dazu das brenneke-papier bemühen müsste und ich gerade gegessen habe...) ist das gutachten, das die behörde anfordern kann, wenn sie zweifel an der psyischen tauglichkeit des legalwaffenbesitzers hat (meines erachtens nach auch sehr sinnvoll im unterschied zur unverschämten unterstellung die u25 sind alle infantil und gefährlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und - was soll die Landtagswahl?

Da werden viele aus unseren Reihen wie bei der Bundestagswahl doch wieder umfallen und hoffen, dass die Anderen es schon richten werden.

In der Politik weiss man spätestens seit der letzten Bundestagswahl, dass die Drohung *Wir gehen wählen* keine mehr ist.

Rot, Grün und Schwarz werden uns (wohl) nicht helfen - und die FDP haben wir idiotischerweise verprellt.

Wen also wählen?

Glaubt Ihr, dass man bei der FDP uns noch Glauben schenkt??

Vielleicht merken nunmehr diejenigen, die aufgrund 'anderer Momente' bei der letzten Bundestagswahl ihre Stimme wider alle Vernunft an die SPD, die CDU/CSU oder gar an die GRÜNEN verschenkt haben, dass vor allem sie daran Schuld sind, dass sich Brenneke wieder nach vorn traut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulli,- nana so schlimm ist es ja nicht oder. Schießsport ist nun mal nicht das einzige was man so in seiner Freizeit machen kann. Spiele noch Schlagzeug, habe 2 große Hunde, fahre Mountainbike, mache ein paar Webseiten,habe eine kleine Firma für Modellbausonderfunktionen, also das ist doch ne Auswahl.Glaube mir, mit dem Kampf gegen die Landeshundeverordnung habe ich meinen Kampf gekämpft und um meine Tiere behalten zu können habe ich sehr teuer bezahlt,-SEHR TEUER !!!

Ich sag es nochmal: Jeder hat da seine Ansicht zu. Daß Waffensammler hier richtig sauer werden und Kämpfen wollen ist klar und auch richtig, aber ich habe im Schießsport Ruhe und Ausgleich zu der sonst sehr hektischen Welt gefunden,- wenn hier nun auch noch Streß und Kampf den Einzug halten dann ist der Ruheausgleich weg.

Auf der Anderen Seite ist das ein kleiner Sieg für Herrn B.

Aber der ist so unwichig als ob in China ein sack Reis umfällt. Ist der nicht mehr kommt der Nächste.

Die Lebensqualität in Deutschland wird immer schlechter,- besonders was die Freizeitgestaltung angeht. Wer noch immer glaubt die Politik nimmt Rücksicht auf ihre Bürger, der kann ruhig weiterschlafen.

Ghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun geht das ganze Elend wieder von vorne los ! mad1.gif

Hier hilft nur eins : unseren, vom fetten Altersruhegeld träumenden Politikern zeigen, dass es uns auch noch gibt !

Aber dazu gehört etwas : eine informierte Öffentlichkeit !

Also: die vom Schwachfug gezeichneten Ergüsse unseres Herrn B. aus B. ausdrucken > abheften im Ordner (möglichst grellbunt) > und als erstes so auf den Schießständen deponieren, dass die Kollegen drüber stolpern...!

Zu viele von unseren beneidenswert gedankenlosen Schützenkollegen träumen nämlich noch...

Aufrütteln & wachmachen & wieder mal den Abgeordneten auf die Pelle rücken - ob es was hilft, weiss ich auch nicht - aber kampflos aufgeben ? Niiiiiemals.........

Doc, wie wäre es wieder mit einer netten kleinen Sonderbeilage im VISIER ? Habt ihr in der Redaktion keine Verbindungen zu anderen, überregionalen Zeitschriften ?

Mit entsprechender Medien-Unterstützung könnte man doch

(oder doch nicht?).....

Gruss

CB

gefrustet, aber noch nicht am Boden - oder wie Ulrich Falk so schön schreibt : Jeszeze Polska nie zgineta > Noch ist Polen nicht verloren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

redface1.gifMeinem Vorredner kann ich nur zustimmen. chrisgrinst.gifWir müssen einfach unsere Meinung auch nach außen vertreten. mad1.gifHier sind leider Kreise am werkeln, die es immer schon gab. mad1.gifWo bleiben wir aber, wenn wir nicht die Zähne zeigen?

Dass Deutschland überschuldet ist, war doch schon vor der Bundestagswahl klar! Ich erinnere mich noch an einen Artikel der SZ aus dem Jahre 1990 pissed.gif, der auf die Folgen von EU - Erweiterungsgelüsten und Wiedervereinigung einging. Irgendwann muss man halt die Zeche zahlen, wenn man über seine Verhältnisse gelebt hat!!!

Und dass wir eine Arbeitslosigkeit von 4 Mio Menschen nicht auf Dauer mitschleppen können, sollte auch jedem klar sein!

Vieles, was im Bundestag gesagt wird und wurde, ist reine Spiegelfechterei!!!

Schützen haben nun einmal etwas mit Schießen zu tun!! Das das der sicherste Sport fast ist, das wissen auch die Politiker!!! Aber: Das Ganze erinnert mich etwas an die Situation im 19. Jahrhundert in Bayern (hört sich etwas blöde an!): Als die Gebirgsschützenkompanieen dem König nicht mehr genehm waren, schaffte er sie einfach ab! Schützens schützen tatsächlich einmal unser Gemeinwesen! Denkt mal in dieser Richtung.

crying.gifWir sind einfach nicht mehr zeitgemäß!!!! AZZANGEL.gif

Heute herrscht doch Friede, Freude, Eierkuchen!!!

Und noch etwas: mad1.gifNachdem ich seit 1972 Schütze bin, werde ich für mein Hobby eintreten, bis man es mir verbietet!

Und: Das Leben ist halt ein fortwährender Kampf, nehmen wir in auf und lassen uns nicht entmutigen!! Es gab mal einen, der sagte ungefähr folgendes: Was uns nicht umbringt, das macht uns nur noch stärker.

In diesem Sinne wünsche ich allen Mitglieder uns sonstigen gebetenen und ungebetenen Gästen hier noch eine Gute Nacht, denn jetzt hole ich mir ein Glas Wein und trinke auf mein Hobby.

Apahatschi

leise kommt er an, steht seinen Mann, Feinde zu wehren, Freunde zu ehren

FWR XX.XXX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

und die FDP haben wir idiotischerweise verprellt ...... Glaubt Ihr, dass man bei der FDP uns noch Glauben schenkt??


mein lieber gregor!

was sind denn das für aussagen???

evtl mal daran gedacht, dass WIR die fdp über die 5%-hürde gelupft haben???????????????????!!!!!!

verprellt? ggf sollten sie uns in alle ewigkeiten dankbar sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ghosbuster

irgendwie wiedersprichst du dir da auch.

einerseits hast du keine lust für dein hobby zu kämpfen und gleichzeitig machst du dir gedanken um andere dinge in deiner zukunft (die wohl bald keine mehr sein soll)

genau darum geht es doch. mein engagement dreht sich gar nicht nur um das schiessen. mir geht es um die entrechtung des bürgers. kämpfen sollte man nur schon darum. ich finde auch wir sollten den kampf nicht alleine führen sondern uns mit den hundehaltern und allen anderen zusammentun.

wie du ja selbst vermutest werden sie nicht nur das schiessen abschaffen sondern bei anderen dingen weitermachen. kämpfen musst du also sowieso... entweder heute oder morgen.

wenn sie uns schon sagen wollen welche sportarten wir noch machen dürfen werden sie uns sicher auch vorschreiben was wir im fernsehen zu sehen haben. dann werden irgendwann auch mal passagen aus büchern gestrichen, die gewisse leute nicht gut finden und so weiter.

PS: Lern Du nur ruhig Webdesign.

Wenn sie es könnten würden die Politiker schon lange gewisse Seiten zensieren. Hätten sich nicht einige Provider gewehrt wäre es heute schon so weit.

Und ich wette mit Dir; wenn es dann doch mal soweit kommt werden diejenigen Internet-Sexseiten, die ein Dialer-Programm zu installieren versuchen als letzte zensiert. Oder bin ich der einzige, der es merkwürdig findet wie sanft die Politiker mit diesen organisierten Grossbetrügern umgehen? color>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Leser, rolleyes.gif

vor 4 Tagen hatte ich das Startpost dieses Threads von Doc Schiller gelesen. Dann überschlugen sich die Meldungen in der Fachpresse und die Wortmeldungen hier im Forum.

Ich habe mich dazu entschlossen, mit einer Webseite meines Projektes weitere Leute für unser aller Problem zu sensibilisieren.

Es ist eine kleine Sammlung zu den entsprechenden Quellen, wo genauere und aktuelle Informationen herzubekommen sind und zusätzlich ein dringender Appell, das FWR zu stärken.

Ich arbeite noch daran, dass das Ganze etwas auffälliger wird.

Für konstruktive Vorschläge und Hinweise bin ich jederzeit offen.

Es grüßt

DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.