Zum Inhalt springen
IGNORED

DEVA Berlin - Schießstandmiete von 12.000 Euro pro Jahr auf 300.000 Euro pro Jahr erhöht!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb PetMan:

Dann hast du dich mit dem Thema aber noch nicht auseinander gesetzt. Alleine was die Lüftung mehr kostet ist wahnsinn.

Hmmm.

Hat in meinem Verein 15000 gekostet. Ich weis nicht was die Lüftungsheinis da immer für einen Hokus-Pokus drum machen. 

Gutachter hat sie gelobt.

Anemometer und Nebelmaschine sind halt pflicht. 

Dann noch die Bodenbeläge , Wände usw usw. Wir haben so ein Projekt grade am Start, den Ausbau von 2 bestehenden 25m Bunkern in Mehrdistanzstände.

Habt ihr mit dem Gutachter geredet? Klar wenn ich Edeltrollo mit Zertifikat kaufe dann wird es schon teuer. Aber 5x25M rückprallsicherer Boden beim Morgenroth halt auch nur  ~13000-15000€

Da fällst du vom Glauben ab. Mittlerweile 340.000

WTF, bei vorhandenem Gebäude. Wie breit sind die? Mahagonivertäfelt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb PetMan:

Dann hast du dich mit dem Thema aber noch nicht auseinander gesetzt. Alleine was die Lüftung mehr kostet ist wahnsinn. Dann noch die Bodenbeläge , Wände usw usw. Wir haben so ein Projekt grade am Start, den Ausbau von 2 bestehenden 25m Bunkern in Mehrdistanzstände. Da fällst du vom Glauben ab. Mittlerweile 340.000 Euro soll das kosten. Und wird jeden Monat mehr. Wir hängen z.Z. bei der Baubehörde fest....................wir rechnen aber damit Anfang nächsten jahres anfangen zu können. Mal Abwarten wie die Preise dann sind..................und da reden wir " nur " über den Ausbau von 2 vorhandenen Bunkern. Da muss kein Gebäude oder so neu gebaut werden. Nur die " Einbauten "....................

Wenn du gelesen hättest, wüsstest du dass ich das gerade gemacht habe. Natürlich kommt es immer auf die Umstände an. Wenn du Bunker schreibst, gehe ich von Unterirdisch aus und denke ihr braucht auch eine Absaugung. Aber das braucht ihr doch sowieso, auch bei statisch. Den Boden kann man auch mit OSB Platten gestallten. Er muss halt Geschosse schlucken können. Und Heraklitplatten an den Wänden ist auch kein Hexenwerk. Natürlich brauchts Eigenleistung und vor allem eins.........Einfallsreichtum!!! Es kommt kein Architekt, kein Sachverständiger der die sagt so und so können wir das machen. Die gucken nur in ihre Richtlinien und in ihre Gebührentabellen! Gerade die Architekten......was meinste warum die nicht günstig bauen wollen?

Bearbeitet von callahan44er

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.