Zum Inhalt springen
IGNORED

Nach Sachsen-Anhalt Urteil nun die ersten "Follow Up's" der Behörden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Über Vernünftige Menschen im Westen möchte ich jetzt gar nix sagen, das kann man sehr weit diskutieren. Was im Westen definitiv fehlt: Eine vernünftige Diskussion der 

Situation. Vernünftig im Sinne einer klaren Analyse, jenseits von z.B. unpassenden Vergleichen der Weimarer Republik mit dem heutigen Deutschland. Man ist damit

sehr schnell in Denkfallen.

Geschrieben

Was im Westen fehlt sind die feinen Antennen, mit denen man gleichgeschaltete Presse oder auch gesteuerte Medienkampagnen als solche erkennen könnte und noch viele andere Dinge.
Nicht verzeihbar ist dagegen, dass dieses nicht erkennen (wollen) zu einem nicht unerheblichen Teil auf purer Arroganz und auch wieder Herrenmenschenallüren fußt.
Schreibe ich als Wessi.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Weinberger:

Über Vernünftige Menschen im Westen möchte ich jetzt gar nix sagen, das kann man sehr weit diskutieren. Was im Westen definitiv fehlt: Eine vernünftige Diskussion der 

Situation. Vernünftig im Sinne einer klaren Analyse, jenseits von z.B. unpassenden Vergleichen der Weimarer Republik mit dem heutigen Deutschland. Man ist damit

sehr schnell in Denkfallen.

Ich habe das Gefühl, so ganz langsam (mit zunehmendem Erstarken der blauen Partei, und weiterer Verbreitung der Wählerschaft) wird das Denken etwas differenzierter.

Gestern bei "Miosga" fand ich schon Armin Laschet/CDU etwas differenziert, nuanciert argumentieren. Und im Nordosten hat mit der eingefleischte Linke "Monchi" (Feine Sahne...) auch mit einem Hauch Differenziertheit überrascht. 

Das muss alles wieder auf die rationale Ebene.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb karlyman:

...

Das muss alles wieder auf die rationale Ebene.

Der war gut, aber richtig gut.

Warte mal ab, was da vorher noch passiert, wenn die AfD mal wirklich die Mehrheit stellt.

Dank der jahrelangen Hetze und Scharfmacherei ist das dann der Zeitpunkt der "Machtergreifung ". Das rechtfertigt dann von einer Seite alles.

Das werden spannende Zeiten die da auf uns zukommen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.