Zum Inhalt springen
IGNORED

Komm, wir bereiten uns auf den Psychotest vor!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
1 hour ago, Böllerer said:

"Ja, wenn es mir befohlen wird oder es der Einsatzfall erfordert", er darauf ganz kalt: ist ja ihr Beruf, eine andere Antwort wäre jetzt falsch gewesen :rainbow:

Mh... "wenn es der Einsatzfall erfordert" könnte man jetzt dem Wortlaut nach auch allgemein auf Notwehrsituationen ummünzen oder aber der Wortwahl nur dem militärischen Bereich zuordnen.

Bist du sicher, dass ihr beide das auf die gleiche Weise verstanden hattet? Und wie war euer Notwehrrecht damals gestrickt?

Geschrieben

Vorweg: Ich bin kein Fan solcher Tests, zu mal man sich dann auch die Frage stellen müsste, warum nur für Waffenbesitzer.

Da öffnet sich ein breites Feld an Betätigungsmöglichkeiten.

Aber zurück zum "Test". Um ein Persönlichkeitsbild zu bekommen, braucht man keinen Fragenkatalog. In einem "ganz normalen

Gespräch" erfährt man so viel über die Eigenschaften einer Person, dass es einem fähigen Gutachter leicht fallen dürften, recht

schnell ein grobes Bild zu haben und zu wissen, wo er noch mal etwas nachsetzen muss. Das ist keine Zauberei und das dürfte

auch lebenserfahrenen Menschen möglich sein.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb JoergS:

Wenn kein Tier daneben steht, das ich versehentlich treffen könnte… :)

Ich liebe Tiere auch.

Zum Beispiel auf dem Teller, zwischen Soße, Gemüse und Knödeln. 

Geschrieben

Dieser Staat betreibt seit einiger Zeit einen psychologischen Zermürbungskrieg gegen die Bevölkerung ( vergleichbar der Rote Khmer).

Die meisten Menschen können dem auf diesem Level nichts mehr entgegensetzen.

Geschrieben

Also meine lieben Freunde der bleiernen Kunst des engstreukreisig zentrischen Treffens ... mir ist inzwischen Wurscht was kommt.

Ich ergötze mich an meinem Hobby "out off the bubble" und der ganze Mist drumherum interessiert mich inzwischen gelinde gesagt einen Scheiss ... 

Wenn ich mal (warum auch immer) nicht mehr schiessen darf, dann kaufe ich mir einen ollen Big Block V8 und habe daran Freude ... ist vermutlich eh günstiger als ballern...

Grüße Bernd

• Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb berndfig:

Wenn ich mal (warum auch immer) nicht mehr schiessen darf, dann kaufe ich mir einen ollen Big Block V8 und habe daran Freude

Dasselbe Klientel, dass Dir das Schießen verbietet, wird Dir auch den V8 Big Block verbieten...

Geschrieben
Gerade eben schrieb JDHarris:

Bernd

Lass Dich nicht fertig machen!

Wir haben es nur mit Leuten zu tun, die sich für besonders schlau halten. 

..die es aber nicht sind.

Gruß

Genau deshalb juckt mich all das Geschreibsel und die ganze Youtube-Sippe nicht mehr ... Schiessen, Spaß haben und gut ...

Grüße Bernd 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Shadow:

Dasselbe Klientel, dass Dir das Schießen verbietet, wird Dir auch den V8 Big Block verbieten...

Es gibt zur Not genug anderes was mir Freude bereitet, keine Sorge  ...

Grüße Bernd

Geschrieben

Psychotest:

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber hat jemand schon mal so einen MPU gemacht?

Oder kennt jemand jemanden, der so etwas gemacht hat oder arbeitet jemand in dem Bereich?

Wie läuft das ab??

Ich würde das echt gerne wissen.

Wir hatten in der Firma mal einen  Test zum Thema AGG, damit die Firma nachweisen kann, dass sie allen Mitarbeitern gesagt hat, dass man niemanden diskrimieren darf.

Ich habe bei der Frage "Was bedeutet die Abkürzung LGBT?" geschrieben "Es bedeutet Liquor, Guns, Bacon and Tits" also ich etwa "Schnaps, Schusswaffen, Schweinefleisch und unbekleidete weibliche Oberkörper" und steht in Bezug zur rechten amerikanischen "MAGA" Bewegung."

Leider bekam ich nie eine Rückmeldung, aber den Online-Test aber seltsamerweise fehlerfrei bestanden. Offenbar musste man nur überhaupt etwas hinschreiben?

Es lohnt sich also, sich mit so etwas zu befassen.

Geschrieben

Man hört und liest doch immer wieder, dass es ohne Vorbereitungskurs - für den man natürlich zahlt - schwierig wäre, die MPU zu bestehn.

Es gab doch auch immer wieder Fälle, bei denen Schwerverbrecher freikamen und rückfällig wurden, obwohl ihnen ein Psycholoige eine günstige Prognose ausgestellt haben.

Wieso sollte man dann glauben, dassbeim Thema Waffenbesitz so ein Psychotest viel bringen sollte?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb b_A:

Wieso sollte man dann glauben, dassbeim Thema Waffenbesitz so ein Psychotest viel bringen sollte?

das alles is bei den polit-versagern doch bekannt!

interessiert aber nicht, weil "Waffen = Böse/Nasie/AFD"!!!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb b_A:

Es gab doch auch immer wieder Fälle, bei denen Schwerverbrecher freikamen und rückfällig wurden, obwohl ihnen ein Psycholoige eine günstige Prognose ausgestellt haben.

Sicherlich wird man nicht alle für Waffenbesitz ungeeigneten Personen herausfiltern können. Aber wenn man überhaupt Personen erkennt, die mit Waffen nicht umgehen sollten, wäre das schon ein Gewinn für die Gesellschaft. Da zählt jeder Ungeeignete, denn er kann großen Schaden anrichten.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb JDHarris:

Dieser Staat betreibt seit einiger Zeit einen psychologischen Zermürbungskrieg gegen die Bevölkerung ( vergleichbar der Rote Khmer).

Ich kenne einige Länder. Sicherlich gibt es auch Etliches, was hier besser laufen könnte, aber insgesamt leben wir hier auf

dem Ponyhof der Welt !!

Um unser Leben hier mit dem Leben unter den roten Khmer zu vergleichen, gehört wirklich schon ein extrem hohes Maß an Unkenntnis, Boshaftigkeit, Frustration oder eine deutlich zu geringe Toleranz

gegenüber der Wirkung von Rauschdrogen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.