Zum Inhalt springen
IGNORED

Komm, wir bereiten uns auf den Psychotest vor!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mich halt, wie so ein Test abläuft.

Offenbar scheint es ja eine ganze Branche zu geben, die sich nicht mit den MPUs für alkoholisierte Autofahrende selbst, sondern mit der Beratung drum herum befasst.

Da ich nicht trinke, hatte ich noch nie Probleme und mein Auto liest mittlerweile die Verkehrsschilder von selbst und bremst alleine runter.

Wie ist das so, bei einem Psychotest?

Ist das ein schriftlicher Test? Multiple Choice? Oder rein mündlich wie damals beim Kreiswehrersatzamt???

Was fragen die?

„Was würden Sie tun, wenn Ihre Schwester, Ihre Freundin, Ihre Mutter oder Ihre Schwiegermutter vor Ihren Augen angegriffen wird?“ (Bei meiner Schwiegermutter: Ich klatsche laut Beifall und helfe mit!)

„Darf ein Staat überhaupt militärische Gewalt zur Verteidigung einsetzen?“ (Nein, dafür gibt es Stofftiere und "Welcome - Refutschis-Gesänge)

„Wie reagieren Sie, wenn man Sie persönlich beschimpft oder körperlich bedrängt – und sie haben zufällig einen Revolver dabei. Schießen Sie?“ (Nein, ich habe immer einen Teddybären in der rechten Hosentasche (Regieanweisung: Teddy aus der Tasche nehmen) und werfe ihn auf den Angreifer!")

„Gibt es für Sie Kriege, die gerecht oder notwendig sind (z. B. gegen eine Diktatur)?“ ("Ja, zum Beispiel gegen den Dönerladen, in dem ich mir mal diesen wirklich schlimmen Durchfall geholt habe ....")

"Stellen Sie sich vor, sie gehen gerade im Stadtpark spazieren und 20 rabenschwarze Afrikaner fallen über sie her, um sie auszurauben. Rein zufällig haben Sie gerade ein Maschinengewehr dabei. Was machen Sie?" (Ich begrüsse Sie überschwenglich, zeige ihnen das MG und bilde sie daran aus, bis alle Handgriffe sicher sitzen. Dann fahren wir zusammen zum Karrierecenter und sie melden sich alle als Freiwillige für den Einsatz in Litauen!")

Bearbeitet von EkelAlfred
Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermute mittels KI sollte man sich in äusserst kurzer Zeit darauf vorbereiten können, analog zum 17er KI Projekt vonJoergS zur Vorbereitung auf das Fachkundegespräch. 

Bearbeitet von heinzaushh

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.