Zum Inhalt springen
Das System wird am Donnerstag nachmittgs kurzzeitig wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis
IGNORED

Magtech 9mm mit Fehlladung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb F0BOS:

Und Magtech liefert leider aktuell noch mehr Dreck, auch bei den Edellaborierungen.

Kannst Du dazu ggfs noch etwas sagen? Was sind denn MT "Edellaborierungen"? die HP bonded-Sorten ? Auf welche Sorten müsste man konkret achten?

Bearbeitet von Zerberus
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb goodoldrebel:

Aber warum muss der Youtuber dann verächtlich gemacht werden? 

Der Prophet gilt halt nichts im eigenen Lande ...

Ich verstehe es auch nicht.

Jeder hat seine Meinungen und die darf er auch in Videos kundtun.

Wer sich an den Videos stört soll sie halt nicht ansehen.

Geschrieben

Dieser Prophet tut halt immer so erfahren und fortgeschritten, aber keins seiner Videos (zumindest die ich bisher gesehen habe) ist wirklich inhaltlich gut. Und in den Kommentaren merkt man auch dass er sich selbst für unfehlbar hält und mit Widerworten überhaupt nicht umgehen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Zerberus:

Was sind denn MT "Edellaborierungen"? die HP bonded-Sorten ? 

Bei mir war es ein Los 9C welches schlapp, unregelmäßig und damit Denknotwendigerweise fürchterlich unpräzise war. Und das ist eine der Referenzpatronen in D bei Tests und sportlich normalerweise eine sichere Bank (neben Hexagon) und noch halbwegs bezahlbar.

Mit neuen "Bonded" habe ich keine Erfahrung. Die von mir mal geschossenen waren aus etwa 2010. Billig aber weder präzise noch Schweinchen stoppend.

Bearbeitet von F0BOS
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Fyodor:

Dieser Prophet tut halt immer so erfahren und fortgeschritten, aber keins seiner Videos (zumindest die ich bisher gesehen habe) ist wirklich inhaltlich gut...... 

.... wie bei so vielen anderen Youtubern halt auch.

Das muss irgend so ein Selbstdarstellungsding sein....

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Fyodor:

aber keins seiner Videos (zumindest die ich bisher gesehen habe) ist wirklich inhaltlich gut. 

Das entspricht völlig dem Zeitgeist. Kann man gut oder schlecht finden, ist aber so.
Die inhaltlich wirklich guten YT-Kanäle, die ich kenne, haben meist eine eher durchschnittliche bis geringe Abonentenzahl, und das Themenübergreifen.

Aber davon abgesehen danke, dass das Thema angesprochen wird. Schade, dass bei Magtech offensichtlich die Qualität so nachgelassen hat.
Ich zehre noch von einem alten Vorrat und früher waren .357 und .44 Magnum von Magtech eigentlich eine sichere Bank, zumindest als Trainingsmunition.
Während ich bei Pistolenkalibern schon immer andere bevorzugt habe.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Tatonka:

Vielleicht war Tactical Dad durch die Filmerei nicht ganz so  konzentriert. 

Nein. 

Laut seiner eigenen Aussage in den Kommentaren müssen Störungen in Sekunden behoben werden. Zeit diese zu analysieren hat man dabei nicht. Niemals.

Geschrieben

Pulverlose Munition hatte ich schon als 6,5x55 FMJ von S&B. ZH hat funktioniert, Geschoss steckte locker im Übergangskegel.
War ein Selbstlader und der hatte logischerweise Ladehemmung :tongue:
Musste das Geschoss mit dem Putzstock entfernen, war aber ziemlich einfach.

Magtech 9x19 habe ich jetzt die 2.000 Schuss (endlich) durch, kaufe ich nie wieder. Elende Sauerei macht die :shout2:
Pulver war bisher aber immer drin.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Fyodor:

Dieser Prophet tut halt immer so erfahren und fortgeschritten, aber keins seiner Videos (zumindest die ich bisher gesehen habe) ist wirklich inhaltlich gut. Und in den Kommentaren merkt man auch dass er sich selbst für unfehlbar hält und mit Widerworten überhaupt nicht umgehen kann.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte meine anderslautenden Meinungen in seinem Kommentarbereich kundgetan und wir haben darüber diskutiert. Ich bin aber auch höflich geblieben, während viele seiner Kritiker sich mindestens so unfehlbar halten, wie ihm vorgeworfen wird.
Ich denke, um so ein Projekt zu starten, braucht man starkte Nerven und davor habe ich Respekt.

Geschrieben

Hallo, das ganze Drumherum um Magtech … und den Hinweis auf die Charge …danke…ob Magtech der letze Dr*** ist muß jeder für sich selbst entscheiden.

Aber…..das Sensibilisieren zum Thema „Laufstecker“ ist angekommen.

Verhalten bei Störungen/ Auffälligkeiten ist zumindest bei mir wieder geschärft.

Gruß Boba

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Fyodor:

Nein. 

Laut seiner eigenen Aussage in den Kommentaren müssen Störungen in Sekunden behoben werden. Zeit diese zu analysieren hat man dabei nicht. Niemals.

Man könnte jetzt ja mal eine Risikoanalyse machen, was für "Tactical Dad" eher zutreffen könnte. So ganz offen und schonungslos, ohne "wünsch dir was".

1. Im Feuergefecht mit ISIS oder einem mexikanischen Kartell unterliegen, weil man eine Störung nicht in Sekunden behebt.
2. Sich auf einem Schießstand in Deutschland verletzten, weil man einen Zündversager im falschen Moment sofort rausrepetiert oder einen Laufstecker nicht mitbekommt.

Ich glaube das Ergebnis des Analyse wäre wesentlich uncooler, als sich TD und Fanbubble wünschen :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Doggenrotti:

Jeder hat seine Meinungen und die darf er auch in Videos kundtun.

Wer sich an den Videos stört soll sie halt nicht ansehen.

Nunja,  er nutzt seine Videos auch regelmäßig um auf alle anderen, insbesondere die Verbände oder die dort ehrenamtlich tätigen zu haten.

Dann muss er es auch abkönnen, wenn er mal Gegenstand des Spotts ist. Aber das sind eben Charaktermerkmale, die selten zusammen auftreten.

Bearbeitet von ASE
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ASE:

Nunja,  er nutzt seine Videos auch regelmäßig um auf alle anderen, insbesondere die Verbände oder die dort ehrenamtlich tätigen zu haten.

Dann muss er es auch abkönnen, wenn er mal Gegenstand des Spotts ist. Aber das sind eben Charaktermerkmale, die selten zusammen auftreten.

Die einen sagen er hatet, die anderen sagen er spricht die Wahrheit aus. Die können bekanntlich auch nicht alle vertragen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.