Zum Inhalt springen
IGNORED

Erbärmliche Pressearbeit zu Waffenneuheiten und Waffenmessen.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ken, so unschuldig bist Du nicht, dich selber als Mobbingopfer zu bezeichnen ist schon eine gewagte These. Hier mal ein paar Zitate von Dir:

 

 

Mir geht es darum, dass Jörg eben nicht der Freund der Waffenbesitzer ist, den vorgibt zu sein, mit seinen Spielchen, die er treibt. Diese konstante Dr. Jeckyl und Mr. Hyde Spielchen. Er tritt nicht für ein liberales WaffG ein, nur für sein Konto, ganz einfach. Und zum Glück erkennen das immer mehr hier im Forum.

 

Verstehe den Hilferuf nicht....nochmal tu ich mir ein Video von ihm nicht an.

 

Oder er hat von seinem fachkundigen Juristen nicht die Antwort erhalten, die er wollte.....

 

Komisch, im anderen Thread interessiert ihn die Meinung anderer Juristen nicht.

 

Natürlich kann man nun hinterfragen, und die Hardcore Follower des Herrn Sprave, wie Airgunshooter und Traugoot, werden dennoch keinerlei Fehler bei ihrem Vorbild erkennen, es ist aber nicht abzustreiten, dass ohne diesen schei$$ Six Needler und dem Geschäftsgebaren des werten Herren, dieses Problem nicht vorhanden wäre.

Hat die Politik ebenfalls eine Schuld? Ja, selbstverständlich. Dennoch, wer mit dem Feuer spielt, wird sich irgendwann einmal die Finger verbrennen.

 

Wie ich es im anderen Thread schon geschrieben hatte, sind mir die Produkte von Jörn 100% egal, er ist mir egal, als Content Creator, als Mensch und auch als Geschäftsmann. Aber in dem Moment, wenn sein Geschäftsgebaren sich negativ auf andere auswirken kann, und an diesem Punkt sind wir wohl angekommen, ist es mir nicht mehr egal.

 

ich lasse zumindest aus reiner Profitgier andere nicht über die Klippe springen.

Du solltest auch ganz still sein.

 

es gibt allerdings einen Unterschied, ich prahle nicht konstant damit, habe ich noch nie, weil es irrelevant ist. Ich habe Dich live erlebt und das hat mir persönlich gereicht, eine Abneigung gegen Dich zu entwickeln und diese ist geblieben.

 

Du bist ein Egoist und nimmst für Dich Dinge in Anspruch, die Du anderen nicht zugestehst und das macht Dich extrem unsympatisch, in meinen Augen.

 

 

 

Geschrieben
1 hour ago, Ulrich Eichstädt said:

Ganz ehrlich: solche Leute wie auf den letzten zwei Posting-Seiten hier sollte man wirklich nicht auf eine Fachmesse lassen, ist ja peinlich, sowas.

 



Naja, die Messeleitung hat mich eingeladen, kostenloses Ticket. Da meine Mama mir eingebläut hat, immer höflich zu bleiben, bin ich der Einladung natürlich gefolgt. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Airgunshooter:

Ken, so unschuldig bist Du nicht, dich selber als Mobbingopfer zu bezeichnen ist schon eine gewagte These. Hier mal ein paar Zitate von Dir:

 

 

 

 

 

Ja und?

 

Hatte ich Dich in irgendeiner Form in diesem Thread direkt angesprochen oder zitiert? Nein, hatte ich nicht. Du hast ohne Not, angefangen, mich in Deiner gewohnten Art zu provozieren und damit angefangen, erneut, einen Thread ins OT zu ziehen.

Habe ich mich gegenüber Jörg immer korrekt ausgedrückt? Nein, er provoziert dies mit seinem eigenen egoistischen und überheblichen Verhalten anderen gegenüber genauso.

Ich bin, bis gestern gerade in diesem Thread zu 100% bei der sachlichen Ebene geblieben. Ich hatte weder Jörg zitiert noch Dich auch nur im Ansatz erwähnt. dennoch fühlt Ihr beide Euch dazu genötigt, mich erneut und vollkommen ohne Grund zu provozieren, weil es Euch Spaß macht. Das ist der einzige Grund.

Ob ich in Deinen Augen sympathisch bin, oder nicht, interessiert mich nicht wirklich.

 

Wie es von mir Zitate gibt, gibt es sie von Jörg und von Dir genauso. Genauso wie ich Dich gebeten hatte, meinen Channelnamen korrekt zu schreiben, was Dich auch nicht weiter interessiert. Genauso wie ich darum gebeten hatte, meinen Klarnamen nicht zu verwenden, interessiert Dich ebenfalls nicht.

Du provozierst, nicht mehr und nicht weniger und damit bist für mich genauso unsympathisch, wie ich für Dich.


Da es aber auch vollkommen sinnlos ist, Dich einfach darum zu Bitten, die Provokationen in meine Richtung zu unterlassen, erspare ich mir das.

 

Was mich aber wirklich nervt, die Mods ticken direkt aus, wenn Themen zu sehr ins politische gehen, sobald die Threads aber ausarten wie dieser hier, passiert rein gar nichts.

Geschrieben

Mag sein dass ich provoziere und ja, wahrscheinlich bin ich wirklich eine arrogante, überhebliche Sau. Schande über mich. Aber so bin ich eben, irgendjemand muss es sein. 

 

Aber warum beschimpft mich hier immer nur einer? Kritiküsse gibt es viele, aber „Halts Maul“ und so sagt nur einer. Du, um genau zu sein.

 

Schon klar, alles Geisterfahrer außer Dir. 
 

Geschrieben

Du hast ganz alleine entschieden in das gleiche, provozierende Horn wie Dein Kumpel, Angestellter oder was auch immer er ist, zu stoßen und beklagst Dich dann.

 

Ist klar, Du bist die Unschuld in Person, der es geil findet andere zu triggern

Geschrieben

oder sich mal im "Real Live" treffen und die Sachen ausdiskutieren, wenn überhaupt möglich....

 

Hab mich mal im Rahmen einer https://entheovision.de mit einem Drogenfahnder aus einem Juraforum (war da auch einer der Mods) in Berlin getroffen. War sehr interessant und gab da auch neue Einblicke, da der aus einer ganz anderen Sicht argumentierte, sorgte aber dann auch für einen anderen Umgang und -ton zwischen uns, weil ich den Menschen halt kannte.

 

bj68

Geschrieben

Nein,lasst laufen.

Es dient meinem persönlichen.... Amühsämonng wenn sich Leute streiten,das soll nicht aufhören. Das Internet ist schon zensiert genug mit ausblenden,verpixeln,verpiepsen...lasst doch wenigstens hier ein Refugium des Streits und der unzensierten Schimpfworttiraden sein🤪

 

Ausserdem sind meine Chips noch nicht leer.

Geschrieben

Und da dachte man, mit dem Zumachen des Politik- (und auch sonst Großteil des OT-)Bereichs höre das persönliche Herum-Gezerfe auf.

Weit gefehlt, es ist doch erstaunlich, über was man sich lange und ausführlich "fetzen" kann. 

Geschrieben (bearbeitet)

Interessant: Auch die PIRSCH sieht die IWA durchaus kritisch. 

https://www.pirsch.de/news/enforce-tac-waechst-iwa-druck-braucht-nuernberg-neues-konzept-42829

 

Was würde ICH der IWA empfehlen? Dreiteilung. Ein Teil, der allen Endverbrauchern offensteht, günstiger Ticketpreis. Dann der klassische IWA-Fachhandels-Bereich, aber erweitert um WBK-Besitzer. Dann die Enforcetac. 

 

Das würde den Ausstellern erlauben, SELBST zu entscheiden, mit wem sie reden wollen. Es würde mit Sicherheit zu mehr Besuchern und Ausstellern führen. Im Fachhandelsbereich könnten die Sicherheitskonzepte so bleiben wie sie sind - die Besucher sind allesamt sach- oder fachkundig. 

 

Bearbeitet von JoergS
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb JoergS:

...die Besucher sind allesamt sach- oder fachkundig. 

 

...auch die Besitzer von alten Erben-WBK´s?

 

Spaß beiseite, wir sind in Deutschland, da wurden die letzten 40 Jahre Messen mit Waffenbezug i.d.R. verschlechtert, nicht verbessert. 

Auf der anderen Seite arbeitet man aber vielleicht auch schon an eine ENFORCE TAC-Pflicht für mindestens einen Schulklassenbesuche pro Schuljahr als Anreizveranstaltung, wer weiß das schon...

Geschrieben

Sind denn alle Besucher der IAA ausgewiesene Händler oder Automechatroniker? 

 

Macht man da nicht auch einen Teil (einige Tage) nur für Fachbesucher auf und dann "für alle"? 

 

Die Anbieter können dann ja entscheiden, wie sie ihre Schwerpunkte setzen und ob die Edel-Jagdwaffe oder das neue Sturmgewehr dann von 100.000 Besuchern begrabbelt wird oder hinter Glas steht - oder man vorzeitig abreist. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb JoergS:


https://www.pirsch.de/news/enforce-tac-waechst-iwa-druck-braucht-nuernberg-neues-konzept-42829

 

Was würde ICH der IWA empfehlen? Dreiteilung. Ein Teil, der allen Endverbrauchern offensteht, günstiger Ticketpreis. Dann der klassische IWA-Fachhandels-Bereich, aber erweitert um WBK-Besitzer. Dann die Enforcetac. 

Das würde den Ausstellern erlauben, SELBST zu entscheiden, mit wem sie reden wollen. Es würde mit Sicherheit zu mehr Besuchern und Ausstellern führen. Im Fachhandelsbereich könnten die Sicherheitskonzepte so bleiben wie sie sind - die Besucher sind allesamt sach- oder fachkundig. 

 

 

Ja; im Grunde ist es so, dass alle solchen Formate von Zeit zu Zeit mal frischen Wind und eine Neukonzeption brauchen (wenn unterlassen wurde, das schon graduell zu machen). 

 

Die o.g. Idee/Empfehlung finde ich gut.  

Geschrieben

Bei Fachmessen die den Zugang beschränken brechen die Besucherzahlen ein...

 

Währenddessen werden für alle offene Messen wie zum beispiel aktuelle Campermessen, von Besuchern regelrecht überlaufen....

 

 

Welche Strategie macht wirtschaftlich für Messebetreiber und Hersteller wohl mehr Sinn...

Geschrieben

Es ist eher schon zuviel fachfremdes Publikum, dass geifernd durch die Stände drängt und sich die Rollkoffer vollstopft mit allem was nicht angekettet ist. Ich kann verstehen, dass für viele sowas ein Schlaraffenland darstellt und sich viele auf die Messe mogeln, die dort nichts zu suchen haben weil es keine Alternative gibt aber es ist definitiv nicht im Sinne der Aussteller die Messe zu öffnen noch glaube ich, dass man mit einem so laschen Sicherheitskonzept so etwas als Veranstalter als offene Messe durchbekommen würde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.