Zum Inhalt springen
IGNORED

Derzeitige Situation Sear Cut (Spacer)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Dinesh:

Diese ist auch völlig unsinnig. Würde jemand in den USA Waffen herstellen, die regelmäßig explodieren, wäre der sofort pleite. 

Das ist ja auch der Grund, warum die Hersteller dort selbst ein Pressure Testing durchführen. Das deutsche Beschussamt kommt irgendwie aus dem 15. Jahrhundert und wie mit jeder sinnlosen Bürokratie wird man sowas einmal eingeführt nie wieder los. 

Siehe 'Sektsteuer'.  :lol:

Wie war das nochmal mit der Marinefinanzierung?

Geschrieben
Am 16.12.2025 um 16:49 schrieb ToniPistole:

Der Hersteller stellt die ganze Waffe aus Rohmaterialien her und will 2000€ dafür und der Händler macht nur noch Beschuss und Beschriftung und schlägt 1000€ nur dafür auf den Preis drauf. Nicht mir mir!

Du bist ja der absolute BWL Crack. 

Leg doch mal die Karten auf den Tisch. Nimmst du etwa Geld für deine Arbeit an? Das ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten, Geld für eine Arbeitsleistung zu verlangen.

Geschrieben

Der Hersteller stellt die ganze Waffe aus Rohmaterialien her und will 2000€ dafür und der Händler macht nur noch Beschuss und Beschriftung und schlägt 1000€ nur dafür auf den Preis drauf. Nicht mir mir!

Du bist ja der absolute BWL Crack. 

Leg doch mal die Karten auf den Tisch. Nimmst du etwa Geld für deine Arbeit an? Das ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten, Geld für eine Arbeitsleistung zu verlangen.

Geschrieben
Am 16.12.2025 um 19:38 schrieb Dinesh:

Diese ist auch völlig unsinnig. Würde jemand in den USA Waffen herstellen, die regelmäßig explodieren, wäre der sofort pleite. 

Das ist ja auch der Grund, warum die Hersteller dort selbst ein Pressure Testing durchführen. Das deutsche Beschussamt kommt irgendwie aus dem 15. Jahrhundert und wie mit jeder sinnlosen Bürokratie wird man sowas einmal eingeführt nie wieder los. 

Was prüft das Beschussamt alles? Zähl doch mal auf.

Geschrieben

Ja genau! Beschuss und Beschriftung machen und 1/3 Preisaufschlag verlangen... Mein Mitelid hält sich in Grenzen.

Naja, wenn man halt keine Ahnung hat kann man so argumentieren. 

Das sowohl die Exportgenehmigung US seitig, der Versand aus USA der Einfuhrzoll drauf kommt, noch bevor das Gerät den Ausbeuter, äh Importeur in DEU erreicht, lassen wir mal schön unter den Tisch fallen...

Und das Erfassen der Waffe im NWR kann der Importeur ja in seiner Freizeit machen, ist ja nur am Computer sitzen...

Beschimpft Du auch Dein Autohaus, wenn die so dreist sind Dir für den Service die Arbeitseinheiten des Mechatronikers zu berechnen? Bei dem teuren Öl und Filtern haben die doch schon mehr als genug verdient. Besonders wenn man sieht was dieses Material in Ländern ohne MWSt kostet...

Krank!

Geschrieben

Ja genau! Beschuss und Beschriftung machen und 1/3 Preisaufschlag verlangen... Mein Mitelid hält sich in Grenzen.

Naja, wenn man halt keine Ahnung hat kann man so argumentieren. 

Das sowohl die Exportgenehmigung US seitig, der Versand aus USA der Einfuhrzoll drauf kommt, noch bevor das Gerät den Ausbeuter, äh Importeur in DEU erreicht, lassen wir mal schön unter den Tisch fallen...

Und das Erfassen der Waffe im NWR kann der Importeur ja in seiner Freizeit machen, ist ja nur am Computer sitzen...

Beschimpft Du auch Dein Autohaus, wenn die so dreist sind Dir für den Service die Arbeitseinheiten des Mechatronikers zu berechnen? Bei dem teuren Öl und Filtern haben die doch schon mehr als genug verdient. Besonders wenn man sieht was dieses Material in Ländern ohne MWSt kostet...

Krank!

Geschrieben
On 12/16/2025 at 12:31 PM, Dinesh said:

Weiß denn jemand, warum bspw. Geissele nie wirklich auf dem deutschen Markt verfügbar war?

Es gibt viele Waffen-, Waffenzubehör- und auch Messerhersteller, die schlicht und ergreifend keine Lust haben, ins Ausland zu verkaufen, oder das aus Prinzip so handeln, sei es

- weil sie zuhause schon genug Nachfrage haben,

- keine Lust auf internationale Kontakte und Exportabwicklungen haben,

- sie nicht wollen, dass ihr Geraffel woanders ggf. mal gegen amerikanische Soldaten verwendet wird, oder

- ...

Zudem kommt dann noch der Schnickschnack dazu, dass bis vor kurzem Läufe in Deutschland 42cm lang sein mussten, während die dazugehörige Standardlänge in den USA schlicht 16" sind.

Savage hat für die MSR Serie (iirc) extra deutsche Versionen mit etwas längeren Läufen gefertigt.

Geschrieben
3 hours ago, Bounty said:

Ist mir klar, dass euch Händlern natürlich meine Argumente gegen den Strich gehen.

Vielleicht weil ich Ahnung habe argumenitere ich so.

Die Dinge die du da aufführst fallen allerhöchstens für einen Privatmann ins Gewicht, der das ganze für eine einzige Waffe macht. 

Und das Beschussamt will ab der 3 Waffe nur noch 7 Euro pro Lauf!

Genauso die Einfuhrerlaubnis. Ob du eine Waffe einführst oder 1000 spielt gar keine Rolle. Die Erlaubnis kostet gleich viel. Brich das mal runter auf tausend Waffen. Da spielt das fast gar keine Rolle mehr.    

Der Gewerbliche Händler kann das ohnehin alles von der Steuer absetzen!!!

Und wenn das den Händlern alles zu teuer ist und das sich nicht lohnt, dann sollen die das lassen und Taxi fahren! Zwingt doch keiner jemanden Waffenhändler zu werden und sich zu ruinieren.

Und wenn die Händler dir leid tun, dann lass denen doch das nächste mal einen tausi als Trinkgeld da.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ToniPistole:

Dann werde der einzige ehrliche Waffenhändler in Deutschland, und versorge uns mit unschlagbar günstigen Preisen.

• Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ToniPistole:

Ist mir klar, dass euch Händlern natürlich meine Argumente gegen den Strich gehen.

Nein,  hast du nicht, siehe unten.

vor 8 Stunden schrieb ToniPistole:

Und das Beschussamt will ab der 3 Waffe nur noch 7 Euro pro Lauf!

Du bist uns immer noch eine Antwort schuldig. 

Arbeitest du für einen Gotteslohn?

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Schnuffi:

Warum sollte ich? Alles, was das Beschussamt tut, ist unsinniger Quatsch. Jeder Hersteller von Waffen und Munition würde die selben Prüfungen durchführen, weil er eben nicht möchte, dass seine Waffen bei Schussabgabe in den Händen seiner Kunde explodieren und er sich dann Schadensersatzforderungen sowie negativer Publicity ausgesetzt sieht. Das gleiche gilt auch für Hersteller von beschusshemmenden Materialien, die dort prüfen lassen. 

Es ist schlicht die etatistische Obsession, dies alles den Staat machen zu lassen, weil man denkt dadurch wird irgendwas besser oder anders. 

Geschrieben
16 hours ago, Hunter375 said:

Dann dürften sie im Amiland keine einzige Knarre verkaufen. 

Ach, da gibt es sonderbare Ansichten und der genannte Aspekt ist dann auch konkurrierend mit der harten Verfechtung des 2nd Amendments.

Man bedenke den Hintergrund, dass grad bei Waffenherstellern auch vermehrt Leute sitzen, die mal gedient haben und tendenziell sehr rot wählen.

2 hours ago, Dinesh said:

Jeder Hersteller von Waffen und Munition würde die selben Prüfungen durchführen, weil er eben nicht möchte, dass seine Waffen bei Schussabgabe in den Händen seiner Kunde explodieren und er sich dann Schadensersatzforderungen sowie negativer Publicity ausgesetzt sieht.

Ich überlege gerade, ob so diverse Billigstschrott-Ami-Hersteller, von denen man als Europäer nur ganz selten mal was hört, oder billiger Chinamist das widerlegen könnte. 

Lebt jemand in mieser Gegend, ist arm und will die Kanone eigentlich gar nicht schießen, außer muss, scheinen billige Hersteller, die nur zu 99,99% sicher laufen, gar nicht mal so schlecht.

Sowas käme einem deutschen LWB aber vermutlich nie in den Sinn, auf sich zu nehmen.

Hätte wohl die Liberator 45 einen Beschusstest bestanden?

Geschrieben

Der Waffenexport aus den USA ist fuer US Hersteller relativ einfach. Wenn ein US Hersteller hier eine Langwaffe verkauft, muss er 11% vom Verkaufspreis als FAET an ATF TBB abfuehren. Das entfaelt beim Export und faengt die Mwst ein wenig auf. Da AR15 hier bei $300 anfangen, gute bei $600 bis 800, ist der Grund, dass diese Waffen nicht nach Deutschland exportiert werden bestimmt nicht magelnde Qualitaet oder Praezision, sondern liegt eher am Desinteresse der deutschen Importeure.

PSA ist hier ein sehr beliebter Hersteller und Grosshaendler fuer ARs.

Gun & Ammo Deals | Palmetto State Armory

5.56 AR-15 Rifles

AR-15 Rifles For Sale | Choose Your AR-15 | Primary Arms

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb a2c:

Lebt jemand in mieser Gegend, ist arm und will die Kanone eigentlich gar nicht schießen, außer muss, scheinen billige Hersteller, die nur zu 99,99% sicher laufen, gar nicht mal so schlecht.

Ich denke für diese Gegenden gelten gerade in den USA die strengsten Erwerbsvoraussetzungen beziehungsweise Verbote des privaten Waffenbesitz. Aber ich stimme zu, HiPoint, KelTec oder Charter Arms hätten sich nicht gehalten, wenn es keine Nachfrage nach billigen, funktionierenden Waffen gäbe. Das überträgt sich natürlich auch auf AR-Hersteller.

Bezüglich der Preisgestaltung: Ich finde es amüsant, wenn man in völliger Unkenntnis der tatsächlichen Zahlen mal einen 30% Aufschlag für Wagnis und Gewinn postuliert und dann den entrüsteten Verbraucher auf dankbarer großer Bühne zum Besten gibt. Hast Du @ToniPistole eine Ahnung, wie hoch die Aufschläge bei Bekleidung sind ? Oder wieviel manche Händler (wahrscheinlich nicht in der Waffenbranche) wegen Diebstahls (von Kunden und Mitarbeitern) aufschlagen müssen (Outdoor ist meine Quelle).

Klar würde ich auch gerne weniger bezahlen. Ich bin aber auch auf der anderen Seite bereit, für lokalen Service mit einem festen Ansprechpartner einen Mehrpreis auszugeben. Geiz ist Geil stimmt ja nur zur Hälfte, bei Reklamation, Reparatur, Nachbeschaffung zahlt man erfahrungsgemäß den Preisvorteil bei der Anschaffung zurück.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Andyd:

.........................sondern liegt eher am Desinteresse der deutschen Importeure.

jo, 

ganz sicher.

Oder eben daran das es irgendwann lästig wird den US-Brüdern zu erklären das DE halt nicht USA ist, es hier andere Gesetze gibt und andere Einstufungen

Geschrieben
1 minute ago, CZM52 said:

jo, 

ganz sicher.

Oder eben daran das es irgendwann lästig wird den US-Brüdern zu erklären das DE halt nicht USA ist, es hier andere Gesetze gibt und andere Einstufungen

Ich hatte mal einem Oestereichischem AR Hersteller bei der Anbahnung eines groesseren AR Einkaufs geholfen. Der International Manager von Rock River hatte mir gleich erklaert, dass CIP Laender fuer 9mm Luger andere Laeufe braeuchten als sie gegenwaertig benutzen und dass er neue button rifling Werkzeuge beschaffen muesste.

Da hier im Moment der Waffenmarkt ziemlich am Boden liegt, ist es ein guter Zeitpunkt fuer jeden Einkaeufer.

Geschrieben
20 hours ago, Schnuffi said:

In erster Linie Masshaltigkeit des Laufes an der Muendung und des Patronenlagers, der Beschuss mit Beschussmunition kommt danach.

Die hatte ich mir aus dem alten Keller von SIG Sauer mitgebracht.

Beschussmunition.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.