Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ASE:

Die schon seit 2 Jahren da nicht mehr arbeitet...

Ja, war einer ihrer letzten Vorgänge.

Wie die Zeit vergeht... War meine letzte Eintragung in die grüne. Wird mal wieder Zeit.

vor 3 Stunden schrieb ASE:

Regel ist eben, bedingt durch die den Verbänden in §14 auferlegten Erforderlichkeitsprüfung: Eine Waffe je Disziplin, sofern nicht Mehrfachnutzung möglich, eine weitere als Ersatzwaffe bei nachweislicher Wettkampfnutzung über Vereinsebene.

Ist mir alles bekannt. War auch keine Ersatzwaffe. Es waren auch alle Nachweise da (ich schaff die 12 bzw. 18 Termine i.d.R. schon mit Wettkämpfen) aber O-Ton "drei 9mm Pistolen entspricht nicht unserem Standard". Sie war aber erforderlich und letztendlich war ja auch alles gut.

Wie gesagt, ich beschwere mich nicht über den WSV. Klappt alles gut, die Liste B macht Laune und unser Kreis ist sehr umtriebig.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb ASE:

1. Dann wären sie keine Verbände im Sinne des § 15 WaffG.

2. Auf der Aufsichtsfunktion der Verbände beruhen alle waffenrechtlichen Privilegierungen, ... 

3. Nun, beim DSB bzw seinen Landesverbänden ist das zweifelsfrei so, das es die Vereine die Mitglieder sind, deren Mitglieder nur Mittelbare Mitglieder sind. 

4. In waffenrechtlichen Fragen muss man hier schon das WaffG und nicht nur das BGB bemühen und

5. dieses sieht die Kette Verband -> Verein ->Mitglied durch aus vor. 

zu 1: solange es keiner merkt, behalten sie trotzdem die Anerkennung 

zu 2: richtig, also sollten sie dem auch gerecht werden

zu 3: also sind die Vereinsmitglieder zwar verbandsangehörig aber keine satzungsunterworfene Verbandsmitglieder

zu 4: eine rechtsrelevante waffenrechtliche Definition der Mitgliedschaft gibt es, soweit ersichtlich, nicht.

zu 5: ich seh das nicht, also hilf mir bitte beim Suchen

Achtung! die Bundes-AFD will in ihre Satzung aufnehmen, dass alle Sportschützen in der BRD ab sofort als mittelbare Mitglieder der Partei anzusehen sind.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Fyodor:

Ich haben vom LV7 schon drei verschiedene bekommen. Genau das meinte ich ja, ein offizielles gibt es nicht.

A question of time... & es wird wieder etwas aufgezwungen.

vor 5 Stunden schrieb Max Musculo:

Ich handhabe das bei vereinsinternen Wettkämpfen (Vereinsmeisterschaft, Pokalschießen o.ä.) inzwischen so, dass ich in der Ergebnislisten ein Feld für Disziplin/Waffe/Seriennummer einfüge.

Oder freiwillig vorausgeeilt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Janzfan:

Oder freiwillig vorausgeeilt.

Das ist Quatsch, ich bin eher der mit dem 

"Don't Tread on Me" Patch am Rangebag.

Unsere älteren Schützen mit 2 bis 3 ÜK-Waffen sind happy damit, es ist eine Zeile die ich einfüge und alles ist gut. So what?

Geschrieben

"Eigene Waffe" hätte von mir aus genügt.

Freiwillig mit Seriennummern anfangen, nein.

Ist ne sehr unangenehme Kiste; ich war von Anbeginn dagegen.

Von mir aus hätten die Herren laufend 18 Termine (wie zuvor mit Erlaubnispflichtigen) fordern können (die eh gemacht werden, wenn mans gerne macht); so muß man nun sehen.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.