Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues "großes" Magazin als Deko?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 27.11.2024 um 18:29 schrieb Proud NRA Member:

 

Na ja, wer Sonderwünsche hat muss sich halt entweder Arbeit machen oder löhnen oder eine Mischung aus beidem oder die Sonderwünsche einschränken...

 

Deine Extrawurst ließe sich im Notfall, willst Du Geld in die Hand nehmen, durch Vernickeln eines andersfarbigen Magazins passender Dimensionen erreichen. Ist halt die Frage, wie wichtig Dir das ist.

Aufklappen  

Ne, ich brauch ja erstmal ein Magazin das 20/30 Schuss fasst. Das bekomme ich ja schon nicht ohne weiteres. Das Ding zu vernickelt oder mit Cerakote zu bearbeiten das ginge dann im Anschluss natürlich.

Geschrieben

Wenn es nur zur Deko ist: STL-Datei suchen, ausdrucken, vergolden.

 

Oder Niedermeier fragen. Die dürfen normal große Magazine kürzen, bestimmt dürfen sie die auch durch abtrennen der Lippen zerstören. Und beschaffen können die sowas vermutlich noch besser als die meisten anderen.

Geschrieben
  Am 27.11.2024 um 17:30 schrieb Gewehrgranate:

Popcorn !!!!

 

Alter, hier sind ja schon wieder ein paar schlaue Menschen aufeinandergetroffen....  

Aufklappen  

Mir geht dieser virtuelle Schwanzvergleich auch dermaßen auf die Nüsse 🤦

Jedesmal ist es das Selbe.

Einer schlauer als der andere, mir fehlen einfach mittlerweile die Worte hier in diesem Forum.......

Geschrieben
  Am 27.11.2024 um 19:31 schrieb Fyodor:

Das Teil soll im Waffenraum an die Wand, also sieht es vermutlich ohnehin niemand außer ihm.

Aufklappen  

 

Ja, das macht die Sache total skurril.

Vielleicht bietet er ja aber Tourismusführungen durch seine Kammer an, Leute die dafür bezahlen, ein total verboten aussehendes Ruger Mini 14 an einer Wand hängend zu sehen.

Man weiss es nicht, Leute haben skurrile Hobbies heuer...

 

 

Geschrieben

Ein Freund von mir hat auch einen sehr großen Waffenraum, und da hängen die Gewehre auch mit Magazin an der Wand. Ich mache sie grundsätzlich raus. Aber ich habe auch keinen Waffenraum. 

 

Aber wenn es ihm so besser gefällt...

Geschrieben
  Am 27.11.2024 um 18:40 schrieb Null8fufzehn:

Ne, ich brauch ja erstmal ein Magazin das 20/30 Schuss fasst. Das bekomme ich ja schon nicht ohne weiteres. Das Ding zu vernickelt oder mit Cerakote zu bearbeiten das ginge dann im Anschluss natürlich.

Aufklappen  

 

Theoretisch könntest Du ja ein eindeutig vom Hersteller so konstruiertes und gewidmetes 10/20-Magazin importieren lassen und es dann vernickeln lassen. Wäre aber nach Zeit, Aufwand und Kosten die Luxusvariante. (Und setzt voraus, dass eine bauliche Beschränkung auf 10 Schuss, die in Kalifornien anerkannt wird, auch in Deutschland als solche anerkannt wird, aber die Kalifornier sind da eigentlich schon maximal schikanös.)

 

 

Geschrieben
  Am 27.11.2024 um 15:14 schrieb Null8fufzehn:

(...)  möchte dafür gerne ein verchromtes/vernickeltes 20/30 Schuss Magazin damit das an meiner Waffenwand schick aussieht.

 

Ist es möglich und legal das mir ein Händler ein neues Magazin bestellt, die Magazinlippe absägt und es mir als Deko verkauft? Ich habe bereits Magazine für andere Waffen die so unbrauchbar gemacht wurden, vermute aber das ist noch vor der Gesetzesänderung passiert.

Aufklappen  

 

Um's mal abzukürzen:
Du darfst schon die Magazingehäuse allein nicht besitzen.

 

 

Geschrieben
  Am 27.11.2024 um 16:33 schrieb Null8fufzehn:

In meinem Verständnis sind Magazine die bis zum Stichtag (also Einführung des Verbots) unbrauchbar gemacht wurden ganz normale Gegenstände. Wenn du jetzt aber eines unbrauchbar machen willst gibt es dafür bestimmt Regeln, die Versuche ich hier zu bekommen aber wie du selbst gelesen hast wird bisher mehr gestänkert.

Aufklappen  

 

Ich verstehe tatsächlich nicht, wie so etwas vor Gericht Bestand haben soll. Ein Gesetz muss einen Gegenstand bestimmen können, sonst kann es diesen nicht regulieren. Wie genau kann ein Gegenstand, der bis zu einem bestimmten Tag legal ist, ab einem bestimmten Tag illegal sein, aber nur, wenn dieser neu beschafft wird? In einem anderen Thread weinten Leute auch rum, dass ein Magazin illegal sein kann, je nachdem in welche Waffe es passt. Wieder andere haben sich schon darüber beschwert, dass selbst Gegenstände, die keine Magazine mehr sind und auch nicht die Funktion eines Magazins erfüllen können, von dem Verbot erfasst sind. Dann waren da noch Leute, die erklärten, dass Magazine, die unterschiedliche Kaliber mit unterschiedlicher Kapazität zulassen zwar erlaubt sind, es aber verboten ist diese mit dem falschen Kaliber zu befüllen und in eine Waffe zu stecken. 

 

Versteht mich nicht falsch, aber solch einen Quatsch kann doch unmöglich vor einer rechtlichen Instanz bestand haben. Klagt denn niemand gegen solchen offensichtlichen Unsinn? Dies betrifft doch selbst Verfassungsgrundsätze. Auch wird gegen mehrere Rechtsprinzipien damit verstoßen, es erzeugt maximale Rechtsunsicherheit. Es geht mir ja nicht mal um die Frage "Wozu das Ganze?", sondern darum, dass euer Gesetzgeber offenbar etwas regulieren will, aber sich nicht einmal in der Lage sieht dies zu tun, weil er nicht mal sagen kann was genau er da reguliert. Es ist eben nicht damit getan zu sagen: Ich reguliere Magazine! und sich dann hinzustellen und anzufangen zu bestimmen, dass selbst Gegenstände Magazine sein können, die weder die Funktion noch die Eigenschaften eines Magazins haben. 

 

Was ist denn mit diesem Kasperverein, der hier ständig beworben wird und immer einen auf dicke Hose macht? Wieso klagt der nicht dagegen?

Geschrieben
  Am 27.11.2024 um 15:14 schrieb Null8fufzehn:

... vermute aber das ist noch vor der Gesetzesänderung passiert.

Aufklappen  

warum sollte jemand das vor der "Gesetzesänderung" gemacht haben?

 

Anyway, wenn du, nettes Zitat von dir,  "Ich will dich nicht aus deiner kleinen Welt holen, aber es gibt andere Möglichkeit Waffen zu lagern wenn man die baulichen Vorgaben umsetzen kann und will" , offensichtlicht

die adäquaten Aufbewahrungsmöglichkeiten hast, dann beantrage eine Genehmigung beim BKA und besorg dir das Zeug unkastriert..... 

 

 

Geschrieben

Der Fredstarter sollte sich hüten, da irgendwelche Experimente zu machen.

Diese ganze Magazinreuliererei hat nur den Sinn, Waffenbesitzer zu kriminalisieren und ihnen dann die Zuverlässigkeit anzuerkennen!

Einem Nicht-Waffenbesitzer passiert nämlich gar nix, wenn er mit einem großen Magazin erwischt wird!

Geschrieben
  Am 28.11.2024 um 10:09 schrieb AmericanDad:

Wie genau kann ein Gegenstand, der bis zu einem bestimmten Tag legal ist, ab einem bestimmten Tag illegal sein, aber nur, wenn dieser neu beschafft wird?

Aufklappen  

 

naja, nicht nur die "neu beschafften"!

die "angemeldeten altbestände" sind auch "verbotene gegenstände" geworden!

NUR dass das verbot für den besitzer "nicht greift"!

aufbewahren muss er es aber wie die anderen "verbotenen gegenstände"!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.