Zum Inhalt springen
IGNORED

CDU plant verschärfung des Waffenrechts über die EU

tuersteher

Empfohlene Beiträge

Ach, in der Praxis sind Wohnmobile weitestgehend Teilintegrierte, Integrierte, oder Kastenwagen/Vans.

Und für alle, die die haben/nutzen, bringt die FS-mäßige Erhöhung von 3.5 auf 4.25 t eben Erleichterung. 

Klar kann man immer irgendein Haar in der Suppe finden, wenn man unbedingt will...

vor 46 Minuten schrieb karlyman:

Dann wird Klasse-B-Inhabern die A1-Leichtkraftrad-Klasse prüfungslos zuerkannt.

Chance auf Übung hat also jede(r), der/die das macht.

Kurze Zwischenfrage: Ist das nicht der B196 oder Zusatz für den Führerschein Kat B in Deutschland?

vor 1 Stunde schrieb tuersteher:

(Nachträgliche) Begrenzung der (früher unbegrenzt erteilten) Fahrerlaubnis auf 15 Jahre! Danach kostenpflichtige Verlängerung auf Antrag (der in Zukunft schrittweise mit übergriffigen Schikanen versehen werden kann).

Gab es schon im anderen Faden, aber der Bericht paßt so gut ...

(Linkquelle: Youtube - BR24)

vor 2 Stunden schrieb erstezw:

Und: wieviele Nichtkönner sich mit den 11kW-Moppeds ablegen wird sich zeigen.

Ein, insbesondere frisch gemachter, Führerschein macht niemanden zum Könner. Hab grad einen frisch gebackenen B-Führerscheininhaber im Hause, da sag ich klar: das Lernen beginnt jetzt, die Fahrschule kann man als ne Art Vorschule werten und ein paar Sachen sollte man schnell wieder vergessen.

vor 44 Minuten schrieb Ulrich Eichstädt:

Wann wird eigentlich hier auf der Website das Logo in Wohnmobil Online geändert?

Das ist ein reiner Vorgriff auf die Zeit ab 2029... - nach einer Legislaturperiode unter SRDRGG... oder wie sich die SED dann offiziell nennt.

Hier noch mein Fazit aus dem Gespräch gestern mit einem CDU Abgeordneten. Die CDU ist zwar gegen das aktuelle Verschärfungspaket, aber zwischen den Zeilen nur aus taktischen Gründen, weil man in der Opposition ist.

Eine echte Bereitschaft, diese Regelungen wieder zu kippen, wenn man nach der nächsten Wahl in der Regierung sitzt bzw. andere schwachsinnige Regelungen im WaffG zurückzunehmen, war nicht erkennbar. Und das, obwohl er mir bei einzelnen Beispielen recht geben musste und keine sinnvolle Erklärung für den Sicherheitsgewinn der einzelnen Regelungen finden konnte!

Die CDU liegt also hier voll auf der SPD Linie: Es gibt keine fachlichen logischen Gründe für einen guten Teil der Regeln im Waffengesetz und schon gar nicht für die aktuelle Verschärfung. Trotzdem ist es in Ordnung, wenn das Waffengesetz verschärft wird. Für die CDU nur jetzt gerade nicht, solange man in der Opposition ist. :kotz:

Bearbeitet von tuersteher
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 4

Am 17.10.2024 um 08:54 schrieb tuersteher:

Hier noch mein Fazit aus dem Gespräch gestern mit einem CDU Abgeordneten. Die CDU ist zwar gegen das aktuelle Verschärfungspaket, aber zwischen den Zeilen nur aus taktischen Gründen, weil man in der Opposition ist.

Eine echte Bereitschaft, diese Regelungen wieder zu kippen, wenn man nach der nächsten Wahl in der Regierung sitzt bzw. andere schwachsinnige Regelungen im WaffG zurückzunehmen, war nicht erkennbar. Und das, obwohl er mir bei einzelnen Beispielen recht geben musste und keine sinnvolle Erklärung für den Sicherheitsgewinn der einzelnen Regelungen finden konnte!

Die CDU liegt also hier voll auf der SPD Linie: Es gibt keine fachlichen logischen Gründe für einen guten Teil der Regeln im Waffengesetz und schon gar nicht für die aktuelle Verschärfung. Trotzdem ist es in Ordnung, wenn das Waffengesetz verschärft wird. Für die CDU nur jetzt gerade nicht, solange man in der Opposition ist. :kotz:

Das Gesetz mit der Verschärfung ist jetzt durch.
Hast du da überhaupt mit dem CSU Abgeordneten direkt gesprochen oder nur mit seinem Chat-Antwort-Praktikanten der für ihn spricht, während er sein Schmiergeld zählt?

Wo bleibt die Info über die Verschärfungen? Oder sind wir schon über einen zivilisierten Staat hinaus, wo Gesetze/Verordnungen/Regeln/Tarifverträge/Betriebsverfassungen ohne Veröffentlichung gelten?

Und was bitteschön ist "§ 42b WaffG-E" auf

https://www.all4shooters.com/de/shooting/waffenkultur/waffengesetz-2024-verschaerfungen-waffenrecht-messerverbot-sicherheitspaket/

??? Habt ihr jetzt alle Fliegenpilze gefressen?

Bearbeitet von Zakharias

Am 17.10.2024 um 17:02 schrieb Micha176:

Programmhinweis für morgen!

Nur für  "Hartgesottene"

IMG_20241017_164612.jpg

Debatte oder Abstimmung? Egal, wir sind in der BRDDR-Diktat-hur juche...

Und unsere Petition dagegen läuft noch weiter! ROFL!

Hat man das mit den Magazinen schon irgendwie geregelt? Müssen ja konstruktiv abgeändert werden. Wenn an jeder Patrone fünf Fetzten Paper drangeklebt werden müssen, zwecks eindeutiger Identifizierung...

Bearbeitet von Zakharias

vor 5 Stunden schrieb erstezw:

PS: irgendwer kommt bestimmt noch angewanzt, dass es ohne FDP noch viel schlimmer wäre...

Ja, es gibt so welche. Und zwar massenhaft.

Aber tendenziell durch weniger Kraft im Geldbeutel sinkend. Am Hirn wird´s nicht liegen, da Wahlverhalten das Gegenteil beweist.

Am 17.10.2024 um 17:39 schrieb tuersteher:

Ich fürchte, da liegt deine Glaskugel (leider) absolut richtig. Ich bin mal gespannt, wie meine Gesprächspartner aus der FDP hier abstimmen. Positive Erwartungen hege ich da aber keine.

Wird der Artikel in der aktuellen DWJ (Podcast: Gedankenaustausch ­zwischen Dr. Heiko Granzin und Dr. ­Florian Asche zur geplanten ­Verschärfung des Waffengesetzes) noch diskutiert, oder gleich beschwiegen weil zu "obszön"?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.