Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Waffenkäufe habt ihr bereut?


cz75sp

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb thomas.h:

Danke, also das gleiche, das ich bei Brownells für 12€ billiger gekauft habe. https://www.brownells-deutschland.de/CZ-V-22-MAGAZINE-CZ-V-22-26rd-Magazine-Smoke-BLACK-DOG-MACHINE-LLC-26-Round-100027251

 Frage ist halt, wie nutze ich dieses Magazin sportlich....genau...GARNICHT ohne Massive Änderung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb EL Heat:

Korrekt.

 

Genauer Zastava M2010 =)

 

BG

EL Heat


Auf den ersten Blick eine ansprechende Waffe. Bereust du den Kauf, weil die AK generell nicht dein Ding ist oder eher wegen des Kalibers? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die langen Jahre waren auch ein paar Krücken dabei:

PPk-Sonderposten bei Frankonia, neu --> War ne Feder im Abzug nicht so wie sie sollte; ging gar nichts mehr mitten im Training; nicht schön für eine Gebrauchswaffe; miese QC; Handlage zudem für mich nicht angenehm zu schiessen; 7,65 Br auch grenzwertig bei engen Passungen der Waffe und zunehmender Verschmutzung

 

AutoOrd/Thompson Pistole .45 mit 3,5" Schlitten; hat von Anfang an nicht funktioniert; Schussleistung war ok aber Schlitten ist bei unterschiedlichen Mags nach dem letzten Schuss nicht offen geblieben

 

Chiappa M1-Nachbau in 9mmL; keine Ahnung warum das Teil nie dauerhaft zuverlässig zugeführt hat

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Käufe ich bereit habe? Keine eine. Sie alle haben mich zu der Person gemacht, die ich jetzt bin. OK, da gab es mal eine Army Jäger 6mm Flobert SAA, die ich während meine Stationierung in Decimomannu in Cagliari gekauft und mit nach Deutschland geschmuggelt hatte. Der absolute Schrott, ich habe ihm in der Isar eine Seebestattung gegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cz75sp:


Auf den ersten Blick eine ansprechende Waffe. Bereust du den Kauf, weil die AK generell nicht dein Ding ist oder eher wegen des Kalibers? 

Als ich einen HA in .223rem haben wollte, wollte ich definitiv kein AR 15 - weil es jeder hat....

Für Mehrdistanz/Fallplatte macht das Ding sehr viel Spaß!

Auch ist die Reinigung simpel, genauso wie die Wartung.

Aber....

 

Für Präzisionsschießen auf 100m...hmmm... 

Die Waffe schießt besser als ich, keine Frage aber ein AR 15 (z.B. MR 223) liegt mir deutlich besser.

 

Hat mich 900€ gekostet, tut auch nicht weh, aber für den Ersten HA in .223rem würde ich aus heutiger Sicht zu einem AR 15 greifen.

Wäre tatsächlich die Waffe, von der ich mich am ehesten trennen würde.

 

BG

EL Heat

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/20/2024 at 11:20 PM, chief wiggum said:

Ähnlich wie japanische Autos in den 90ern

Du meinst so Autos wie Mazda MX5 oder Honda CRX?

 

Von den ganzen Waffen die ich habe, würde ich wahrscheinlich die Glock 17 Gen3 nicht mehr kaufen.

Bearbeitet von TTG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H&K USP Expert 9mm. Meine erste GK-Pistole, als ich noch jung und dumm war. Jetzt bin ich alt und auch nur beschränkt weiser.

Ich bin nie mit dem grottigen Abzug warm geworden und habe wahrscheinlich so viel Geld in sinnlose Büchsenmacherkunst gesteckt, wie die Knarre ursprünglich gekostet hat plus noch etwas mehr.

 

Seitdem ich sie ausschließlich mit Anschlagschaft schieße, habe ich mich mit der USP wieder versöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 minutes ago, kulli said:

Was stört dich da? Ist ja eigl der Klassiker der Gungeneration 2.0

Das ich mit den anderen 9mm Luger Waffen immer besser Ergebnisse erziele. Von daher ist derzeit das einzige Argument der Anschlagschaft und dass man Anfängern damit eine IPSC Ausbildung zumuten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.